Stimmung und Drumherum gegen Aachen

  • Zitat

    Original von Techniker
    Der ist Nachmittags liegen geblieben. Dank meiner organisatorischen Meisterleistung dürfte die Besatzung um 18:19 Uhr von Köln via RE nach Aachen gereist sein um dort kurz nach Sieben einzutreffen.


    EDIT: Der UH Bus war ein Doppeldecker, 30-40 kann da nicht ganz hinkommen. ;)


    Den RE haben wir verpasst und sind von Köln mit dem ICE nach Aachen inkl. Torpogo zum 1:0 im Boardbistro .... :kopf:

  • Zitat

    Original von 1031
    Dann haben irgendwelche Amateure versucht eine Rauchbombe zu zünden. Versucht! Ruckzuck waren 40 weitere Grüne im Block. Drei "96Fans" wurden verhaftet. Bis zur 80.Minute standen die Jungs mit im Block und die Deppen, die versucht haben Krawall zu machen haben sich hinter dem "Fußballfans sind keine Verbrecher"-Gesang verschanzt. Und am Ende der Saison beschweren sie sich wieder, wenn wir nicht als fairster Club in den UEFA-Cup ziehen...


    Man man man...
    Für dich sind Fussball-Fans wohl Verbrecher...

  • Zitat

    Original von Fulli


    Man man man...
    Für dich sind Fussball-Fans wohl Verbrecher...


    Nö. Würde mich selber nicht als solchen bezeichnen. Die Aktion gestern war aber auch so stümperhaft. Neben uns stand die Polizei und die Jungs wußten die ganze Zeit was da "geplant" war. Ich fands unnötig. Es gibt Leute, die wollen nur Fußball gucken und ihr Team unterstützen und es gibt Leute denen das wohl zu langweilig ist.


    Vielleicht war die Wortwahl (Rauchbombe, Krawall) etwas übertrieben, aber es war ja auch schon mitten in der Nacht...

  • Zurück und nicht ganz ausgeschlafen. Aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Tolles Stadion, tolle Atmospäre, ein richtig guter Pokalkrimi und eine angemessene Stimmung.
    Schade fand ich nur, dass weder BN noch Ultras ein Megaphon dabei hatte um die Fangesänge zu koordinieren. Es kam nämlich schon ein paar mal vor, wie bei Heimspielen, dass der eine Teil eher zu Ende war als der Rest. Außerdem war es schwer Wechselgesänge anzustimmen, was nur kurz vor Schluss mit Wen lieben wir, H-S-V geklappt.
    Beeindruckend fand ich von der Lautstärke die Aachener Fans. Selbst in den gegenüberliegenden Stehblöcken, wo sich ja nicht der Fanblock befindet, wurde mitgesungen.
    Ansonsten ein toller Abend. Endlich mal wieder richtiges Flutlicht. Erinnert mich an gute alte Freitagabendspiele im alten Niedersachsenstadion.

  • Zitat

    Original von 1031


    Nö. Würde mich selber nicht als solchen bezeichnen. Die Aktion gestern war aber auch so stümperhaft. Neben uns stand die Polizei und die Jungs wußten die ganze Zeit was da "geplant" war. Ich fands unnötig. Es gibt Leute, die wollen nur Fußball gucken und ihr Team unterstützen und es gibt Leute denen das wohl zu langweilig ist.


    Vielleicht war die Wortwahl (Rauchbombe, Krawall) etwas übertrieben, aber es war ja auch schon mitten in der Nacht...


    Dann unterstütz dein Team woanders, aber lass die Fans ihre optischen Hilfsmittel durchführen und nörgel daran nicht rum. Dich regen wahrscheinlich auch die Fahnen vorne auf......

  • Zitat

    Original von Hellking
    5-600 Gästefans waren es!


    ne ein paar mehr waren es denke ich schon, gehe so von 1000 aus.

  • Zitat

    Original von RedChosenOne


    Dann unterstütz dein Team woanders, aber lass die Fans ihre optischen Hilfsmittel durchführen und nörgel daran nicht rum. Dich regen wahrscheinlich auch die Fahnen vorne auf......


    Genau. Deshalb bringe ich ja auch meine eigene Fahne mit. :kopf:


    Kann ja jeder machen was er für richtig hält. Jeder kann aber auch sagen, was er für unangebracht wird. Laß also Deine Unterstellungen.

  • Wie auch immer; aber daß die dort nen Klo-Mann haben, der für diese Siff-Butze auch noch 30 Cent haben wollte, war schon ziemlich dreist!


    BTW: "Können wir endlich bei Mäcces anhalten!?" :schmollen:

  • das stimmt allerdings. die dreißig cent die ich an den scheintoten zahlen musste um in eine rinne am boden zu urinieren waren in dem versifften klo doch sehr unangebracht.

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß nicht, irgendwie war es doch eine schöne Fahrt, auch wenn ich gerne das ganze Spiel gesehen hätte...


    Schön war auch die Ansage des Chefcops an seine Untergebenen nach dem Spiel am Bahnhof: "Die dürfen sich hier frei bewegen!"

  • Zitat

    Original von JochenHeisig


    Unverschämt fand ich, dass es für die Gästefans nur (widerliche) Bockwurst und Buletten gab. Die eine Wursttusse hatte nichts Besseres zu tun, als jedem in 96-Kluft ungefragt mitzuteilen, dass an die Alemannia-Fans auch Bratwurst verkauft wird.


    So sieht das aus. Bin da sage und schreibe DREI mal hingelaufen und jedes mal hieß es, dass die Würste noch nicht warm wären.


    Am besten fand ich ja diese Vollfritte mit der Brille. Hat meinem Vordermann erstmal ganz stolz erzählt, dass sie heute ihr erstes Wasser an ihn ausschenken durfte. :schraube:


    Ansonsten war die Stimmung für die paar Leutz doch ganz ordentlich, denke ich.


    @ Lokusdiskussion: :daumen: So sieht das aus!!!


    BTW: Geile Rückfahrt. Mit nen paar Garbsenern darüber diskutiert, welche Stadt schöner ist. Garbsen oder Walsrode. :D


    War um 4 Uhr zu Hause. :schlafen:

    3 Mal editiert, zuletzt von Killerpixel ()