DFB-Pokal Achtelfinale

  • Zitat

    Original von Kampfzwerg
    mal wieder typisch, dass bayern ein heimspiel bekommen hat. wird die reihe der tv-übertragungen mit bayernbeteiligung fortgesetzt :-/


    Naja, die hätten auch ein TV-Spiel bekommen, wenn der Gegner Unterhaching geheißen hätte.


    Naja, immerhin "Lokalderby" :kichern:

  • Zitat

    Original von Kampfzwerg
    mal wieder typisch, dass bayern ein heimspiel bekommen hat. wird die reihe der tv-übertragungen mit bayernbeteiligung fortgesetzt :-/


    Das ist doch Beschiss! Und wer will schon Bayern - Hamburg live sehen! Absteiger!

    Einmal editiert, zuletzt von Melmac ()

  • der ndr überlegt wohl, ob sie sich die tv-rechte kaufen wollen für das spiel. aber die meinten, dass an dem abend bayern nicht spielen darf. ich weiß net mehr, woher ich das habe

  • hm, spielt bremen nicht am sonntag zuvor in der liga gegen hamburg? dann werden sie wohl erst wieder am mittwoch ran müssen.

  • Richtig, das Spiel kann nur am Mittwoch stattfinden. Und da Bayern gegen Hamburg auch am Mittwoch läuft, müssen wir uns keine Sorgen über eine Live-Übertragung machen.

  • Bayern ist ja auch viel wichitger und man hat ja fast nie die Chance sie Live zu sehn :lookaround:







    Vlt. werde ich mir ne Karte fürs Spiel kaufen, mal sehn....

  • Zitat

    Original von Hibee
    Richtig, das Spiel kann nur am Mittwoch stattfinden. Und da Bayern gegen Hamburg auch am Mittwoch läuft, müssen wir uns keine Sorgen über eine Live-Übertragung machen.


    Zum Glück!

  • dann wird der ndr wohl nicht die rechte kaufen. ist ja mal wieder typisch, oder spielen bayern und hamburg am sonntag?


    wenn nicht sieht man mal wieder, wo die interessen liegen, bei einem langweiligen 08/15-spiel!

  • Zitat

    oder spielen bayern und hamburg am sonntag?


    Zitat

    hm, spielt bremen nicht am sonntag zuvor in der liga gegen hamburg?

  • Zitat

    Original von WILL(y)
    Der Poschmann mit seinem Kommentar zu Bielefeld - Haching war sehr geil: "zweite Liga unter sich" :rofl:


    Oweh- gg. Werder...
    Naja, wenn man den Pott holen will, dann muss man jeden schlagen können...
    Und wir spielen wenigstens im NDS.
    Könnte auch eine Live-Partie werden...


    Wenn wir weiterkommen möchten, muss man sogar in der Lage sein, Bremen zu schlagen. :ja:

  • :kopf: ups, nicht gelesen. naja, dann bleibt ja leider nichts anderes übrig! und ich bekomme vom spiel nur videtext-berichterstattung mit...

  • Hier nur mal der kleine Auszug aus Kicker.de


    Zitat

    ZDF überträgt auch das Südwest-Derby - 08.11.2005 10:34
    Auch FCK gegen Mainz live im TV
    Entgegen der normalen Sendegewohnheiten der öffentlich-rechtlichen Sender, wird das ZDF bereits im Achtelfinale des DFB-Pokals eine zweite Partie live übertragen.
    Tags drauf wird die Top-Partie des Achtelfinales zwischen dem FC Bayern und dem Hamburger SV in der Münchner Allianz-Arena im öffentlich-rechtlichen Programm (ARD) zu sehen sein.


    Als 05-Manager Christian Heidel gestern auf der Fahrt zum Flughafen die Botschaft vernahm, entlockte sie ihm einen kleinen Jubelschrei, wie die Mainzer Rhein-Zeitung berichtet. "Das wird der Abschluss eines Traumjahres für uns", sagte Heidel, der mit einer Einnahme von rund 400.00 Euro rechnet.


    Bereits vor fast exakt vier Jahren gab es schon einmal ein Aufeinandertreffen der beiden Klubs im Achtelfinale des Pokals. Damals war Mainz noch Zweitligist und empfging den Bundesligisten Kaiserslautern in einer hitzigen Atmosphäre am Mainzer Bruchweg. Nach spannenden 90 Minuten endete die Partie 3:2 für den FCK, der allerdings schon zur Halbzeit 3:0 geführt hatte. Auch damals wurde das Derby im öffentlich-rechtlichen TV ausgestrahlt.



    Aber wieso überträgt man Mainz? Ich kann das immer nicht verstehen, warum ein öffentlich rechtlicher Sender (Für den ich auch Geld bezahle) ein Derby (ist wohl eins) überträgt, was fast ausschließlich die Bewohner dieser Region interessiert?


    Wo ist da der Auftrag des ZDF'S??

  • Zitat

    Original von WILL(y)
    Mein Tipp für die Live-Übertragungen:


    ARD: Bayern - HSV (ganz klar der Knaller der Pokalrunde)
    ZDF: Lautern - Mainz (die werden nicht aus ihrer Haut können...)


    Ein weiser Mann, dieser WILL(y)!

  • Ich dachte, Hannover-Bremen wäre auch ein "Derby"? Soviel weiter ist die Entfernung dann auch wieder nicht. Naja, Mainz liegt dafür vor der Haustür, und wenigstens einmal muss man sie als ZDF ja live gezeigt haben, bevor sie wieder absteigen...

  • Tja, mal sehen, vielleicht komme ich dann auch mal. Da ist meine Magisterarbeit dann ja längt abgegeben und ich hab wieder Zeit. :)