Stimmung und Drumherum gegen Bielefeld

  • Zitat

    Original von Alabama96


    Fahr mal öfter als 0,5 mal pro Jahr zu einem Spiel unserer Mannschaft (sei es Heim oder Auswärts) und stell dann Ansprüche!
    Ansonsten ist es gar nicht mal so abwegig, die Mannschaft bei einem Rückstand nach vorne zu peitschen (selbst wenn sie kacke spielen)Oder besser gesagt, gerade dann!!!
    Ist eh sinnlos hier! Genau so wie der Themeneröffner, inklusiver aller, die die beschwerlichen 1,5 Stunden Zugfahrt nach Bielefeld nicht auf sich genommen haben.


    Es hat vielleicht nicht jeder soviel Geld wie du! Ich musste ausserdem heute noch in die Schule!

  • Zitat

    Es hat vielleicht nicht jeder soviel Geld wie du! Ich musste ausserdem heute noch in die Schule!


    10 Euro mit FanPro (inkl. Eintrittskarte). Kurz nach 22 Uhr wieder in Hannover.

  • Zitat

    Original von 96_onkel


    Es hat vielleicht nicht jeder soviel Geld wie du! Ich musste ausserdem heute noch in die Schule!


    denkst du alle die in bielefeld waren sind arbeitslose bzw. können faul zuhause abhängen?

  • Nein das nich aber er hat das so vorwurfsvoll gesagt!. Ich habe nunmal nicht genug Geld um zu jedem Spiel zufahren! Hab mir grad ein nen Rechner für 900€ geholt da sieht das mit den Spielen ein bisschen schlecht aus.

    Einmal editiert, zuletzt von 96_onkel ()

  • Zitat

    Original von Bonez
    ... teilweise mit englischen Texten, die mir neu waren, mir allerdings auch nicht merken konnte. ...


    einer war "sing when u are winning". vermutlich aus robbie williams seinem album abgeleitet.

  • man muss eben prioritäten richtig setzen. für die junge u16-fraktion sind die fahrten vom fp zum schleuderpreis eigentlich perfekt (wie schon vom roten flo geschrieben, 10€ diesmal und sonst auch immer sehr preiswert). und ansonsten wären circa 15€ für eine wet/sozu-bahnreise und eintritt auch eigentlich für die meisten menschen finanziell machbar (hoffe ich zumindest). heimspiele sind ja nicht unbedingt günstiger. naja, bin eigentlich ganz froh dass nicht jeder 96-anhänger auswärts fährt und quasi eine gewisse natürliche selektion einsetzt. am schönsten sind ja die weiten oder terminlich ungünstigen anreisen, da trennt sich dann die spreu vom weizen und man kennt weit über die hälfte der hannoveraner im block seit etlichen jahren. schöne abwechslung zu heimspielen, was auswärtspartien für meinen geschmack ja schon sein sollten.

  • Zitat

    Original von number_nine


    einer war "sing when u are winning". vermutlich aus robbie williams seinem album abgeleitet.


    Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?! :???:

  • Nach einer halben Ewigkeit hab ich soeben mal wieder auf "Alles rund um die Roten" geklickt und bin enttäuscht, dass gerade in diesem Thread hier nur zwei Seiten gefüllt wurden. Stimme Schneppe vollends zu und freue mich auch über jeden, der Gründe wie Schwiegerelternbesuche oder Dreimonatiges mit der Süßen als Nichtauswärtsfahrmotive nennt und sich daran auch hält. Die Kategorie Depp ist ja auch so viel zu stark im Block vertreten. Will ansonsten nicht auf diese endlose Debatte eingehen.
    Bis aufs Spiel war die Fahrt gestern aber sehr angenehm, fast firm-mäßig mit einem leeren Zug frei von Bullen, Kutten und anderen Nervensägen früh angereist sowie einen feinen Nachmittag in Bielefeld verbracht. Es wehte ein Hauch von Länderspiel oder Europacup durch die sonnigen Gassen der Stadt, die es doch gibt.

  • Stimmung war echt nicht grad berauschend, bis auf die Wechselgesänge, die ganz gut waren. Nach dem 3:1 hatte der Großteil, verständlicher Weise; genug gesehen, und entsprechend supportet.
    Peinlich nur, das der Bielefeld-Block neben dem Stehplatzblock zum Schluss sogar gerufen hat "Hurra Hurra Hannover ist da !"
    Videos im entsprechenden Bereich.

  • Zitat

    Original von 96 Crew
    Peinlich nur, das der Bielefeld-Block neben dem Stehplatzblock zum Schluss sogar gerufen hat "Hurra Hurra Hannover ist da !"


    Peinlich? RICHTIG peinlich war schon vor dem Anpfiff, dass die Bielefelder aus Block 6 "Ostwestfalen - Idioten" anstimmten und Block 7 kreuzdebil darin einstimmte. DAS war peinlich, Gott hab' ich mich geschämt.

    • Offizieller Beitrag

    Und es gilt die alte Regel, Alabama, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.


    Ich finde es übrigens nicht gerade sinnvoll, wenn Premiere-Gucker hier was zur generellen Stimmung schreiben. Die Mikros stehen in jedem Stadion anders und dieser Eindruck ist dann genauso subjektiv wie der eines Stadionbesuchers. Von den Bielefeldern habe ich nun wirklich nicht viel gehört. Das liegt aber wiederum an meiner äußerst scheuklappenartigen Auswärtswahrnehmung.


    Die je 20 Minuten, die wir supportet haben, waren ok. Da ist wie immer noch viel Luft nach oben.

  • Das mit der Akkustik habt ihr schon ziemlich treffend erkannt! Wenn bei uns hinterm Tor lautstark gesungen wird, dann versteht man gegenüber im Gästebereich kein Wort, wenn überhaupt etwas ankommt. Dafür versteht man in der Innenstadt (die immerhin ca. 1,5km weit weg ist) jedes einzelne Wort!
    ...und das ist jetzt wirklich nicht übertrieben, sondern die reine Wahrheit (durfte ich beim Pokalspiel erst wieder erleben, wo ich mir nur halbzit2 angucken konnte). Liegt halt daran, dass alles über die kleine (ost-)tibüne rüber geht...


    Obwohl diese Tribüne eine der geilsten der Liga ist (Nostalgie+geile sicht für wenig geld) freue ich mich deshalb auf den Ausbau, der schon in der kommenden Sommerpause erfolgen könnte (je nach Leistung der Mannschaft).
    Ein anderes Problem ist, dass das Dach (ausser auf der Ost-tribüne) etwas nach oben gerichtet ist. wäre es einfach gerade, oder vorn etwas nach unten gerichtet, wäre die akkustik natürlich auch noch mal besser. Denn so kriegt man als Gast von unseren, doch relativ gut abgehenden, sitzplätzlern leider wohl nichts mit.


    Mit gut-abgehend sind natürlich nur die in der Kurve und umkreis gemeint. Vorallem die Haupttribüne is da das krasse gegenteil. Der Grund, warum die Laola nicht geklappt hatte, lag aber nicht an der 'Langweiligkeit' der haupttribünler, sondern daran, eher daran, dass man die laola startet, während Kucera am einen Ende des Platzes liegt, und sein Knie am anderen Ende. Da ist doch eher verständlich, dass einem da nicht gerade nach LaOla ist. Wo das dann nicht geklappt hat, wollte man es andersrum versuchen, doch da war das Chaos schon besiegelt.
    Beim 3:0 gegen Hertha hat die Laola eigentlich ganz gut geklappt..


    Zu Block 6 bleibt noch zu sagen, dass in Bielefeld viele Engländer leben, und diese sich zum Fußball eben in Block 6 treffen. Daher wohl die englischen lieder, die ihr erkannt habt. Desweiteren stehen dort Herren ältteren semesters, die dort wohl schon über ein halbes jahrhundert stehen, und stur (ostwestfalen sind halt stur) da stehen bleiben, und so gut es ihr schrittmacher mitmacht mitsupporten... ;)


    Dann muss ich noch sagen, dass es mich wirklich freut, dass man hier etwas an Anti-BI gesängen auszusätzen hat. Das war früher ja anders. Bei uns gab es leider auch kurz ein "Ihr seid nur scheiß Niedersachsen", was aber auch ziemlich schnell wieder verstummte.


    >> Hamburg - Hannover - Bielefeld <<


    Nach unten sind es zwar nur 2 Punkte, aber ich bin mir sicher, dass es immer mindestens 3 teams geben wird, die schlechter sind als ihr!


    Auf eine ruhige Saison ;)


    PS: schöner Beitrag AlexMcLeish. Lässt mein Herz höher schlagen.. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Thomi ()

  • Also bis zur 1 Minute des Spieles war es ja echt gut aber dann nicht mehr.Stimmung ging so aber war ja auch nicht zu erwarten.
    Auf der Rückfahrt im Sozu wollte eine Freundin von mir ein Weingummi aus dem Fenster schmeißen und da hat sie ausversehen ein anderen 96er getroffen.Nach ca. 1 Stunde kamen dann die Bgs Beamten und fragten wer das war und dann hat sie halt gesagt das sie es war und dann meinten die Bgs Beamten das der Typ eine Anzeige machen will. :kichern:Wegen eines Weinkummis :nein: :nein: :kichern: :kichern:
    Naja wird bestimmt eh fallen gelassen.Aber manche können sich dann auch schon anstellen :nein: Dafür gehen unsere Steuern drauf.
    A.C.A.B.- no justice- no peace

    2 Mal editiert, zuletzt von Söri ()

  • Zitat

    Original von HSV96-Frank
    Peinlich? RICHTIG peinlich war schon vor dem Anpfiff, dass die Bielefelder aus Block 6 "Ostwestfalen - Idioten" anstimmten und Block 7 kreuzdebil darin einstimmte. DAS war peinlich, Gott hab' ich mich geschämt.


    Finde ich nur konsequent, sich die Antigesänge durch Selbstsingen des Gegners nicht streitig machen zu lassen. Leverkusen versucht das ja auch immer mit "Nie deutscher Meister".

  • Zitat

    Original von Thomi
    Mit gut-abgehend sind natürlich nur die in der Kurve und umkreis gemeint. Vorallem die Haupttribüne is da das krasse gegenteil. Der Grund, warum die Laola nicht geklappt hatte, lag aber nicht an der 'Langweiligkeit' der haupttribünler, sondern daran, eher daran, dass man die laola startet, während Kucera am einen Ende des Platzes liegt, und sein Knie am anderen Ende. Da ist doch eher verständlich, dass einem da nicht gerade nach LaOla ist. Wo das dann nicht geklappt hat, wollte man es andersrum versuchen, doch da war das Chaos schon besiegelt.
    Beim 3:0 gegen Hertha hat die Laola eigentlich ganz gut geklappt..


    Schade, ich hatte auf ein fortschrittlich denkendes Publikum gehofft, welches weiß, dass eine Welle nichts mit Stimmung zu tun hat.

  • Nur dass der Unterschied besteht, dass "Ihr seid nur ein Karnevalsverein" oder "Ihr werdet nie Deutscher Meister" immer von gegnerischen Fans erfunden wurde. "Ostwestfalens Idioten - Scheiß Armiinia Biielefeld" wurde von Bielefeldern 'erfunden'.


    Vorher wurde nach gleicher Melodie immer nur "Scheiß Arminia! Scheiß Arminia! Scheiß Armiiniaa Biielefeld!" gesungen, was doch ziemlich langweilig ist/war. Darauf haben kreative Arminen halt den text verändert..

    • Offizieller Beitrag

    Selbstredend wollte Block 7 durch das Absingen von "Ostwestfalen-IdiS" nur die Fanfreundschaft im Sinne Hamburg-Hannover-Bielefeld unterstützen. Schließlich sind die selbstironischen Bielefelder unsere Kumpels und was sie über sich singen, dürfen wir ja wohl auch mitsingen.