Neueinkäufe im Winter nötig?

  • Prohibition für Kicker aus Prag. :kichern: :D :rofl:


    Wer soll denn geholt werden?


    Bei den meisten herrscht ja Konsens darüber, dass das Problem auf der Spielmacherposition besteht. Also entweder man versucht jemanden zu verpflichten oder man stellt das System um


    Wer soll denn nach Hannover kommen?


    Spieler aus dem Ausland kommen eher nicht in Frage aufgrund der Probleme bei der Integration (außer Mathis und Simak ;))Aus der ersten Liga fällt mir keiner ein der etwas bringt UND zu Hannover kommen bzw. finanzierbar wäre. Kandidaten wären höchstens Broich oder Bajramovic. Beide aber wohl zu teuer bzw. unabkömmlich. Ein Horst Heldt ist wohl zu alt. In der 2. Liga vielleicht Coulibaly (Freiburg), Schlaudraff (Aachen), Ndjeng (Paderborn), Baier oder Lehmann (beide 1860).


    Aber würden die 96 weiterbringen?


    Also sollte man lieber das System umstellen. Vierer-Abwehrkette, davor zwei defensive Mittelfeldspieler und zwei offensive Außen plus zwei Stürmer. Das würde den kopfballstarken BRDaric und Vahiiiiiiid entgegenkommen.


    Also: ich bin gegen Neueinkäufe.

    2 Mal editiert, zuletzt von 1031 ()

  • Ja, das grösste Problem stellt die vakante Spielmacherposition bzw. (allgemeiner formuliert) das offensive Mittelfeld dar. Sousa und Yankov werden sich letztlich vielleicht doch nicht durchsetzen und dann muss man sich eben doch Gedanken über eine Neuverpflichtung machen. Leider hast du mit deiner Markteinschätzung wohl Recht, 1031.


    Ein Spieler aus dem Ausland fällt mir noch ein: Volkan Arslan.
    War schon mal bei 96 und im letzten Sommer für einen Wechsel zumindest im Gespräch. Aber ich kann den Spieler und seine Vertragssituation (bis 06-06?) nicht aktuell beurteilen.

  • Zitat

    Original von Red
    Ja, das grösste Problem stellt die vakante Spielmacherposition bzw. (allgemeiner formuliert) das offensive Mittelfeld dar. Sousa und Yankov werden sich letztlich vielleicht doch nicht durchsetzen und dann muss man sich eben doch Gedanken über eine Neuverpflichtung machen. Leider hast du mit deiner Markteinschätzung wohl Recht, 1031.


    Ein Spieler aus dem Ausland fällt mir noch ein: Volkan Arslan.
    War schon mal bei 96 und im letzten Sommer für einen Wechsel zumindest im Gespräch. Aber ich kann den Spieler und seine Vertragssituation (bis 06-06?) nicht aktuell beurteilen.


    Leider ist Volkan Arslan meines Wissen und meiner Erinnerung nach eher ein Defensiver Mittelfeldspieler. Kann mich da aber irren...


    Vielleicht kann man es ja auch so sehen: Spätestens zur Winterpause kommen Mo und Schröter zurück und wären nach einer so langen Pause fast wie Neuzugänge. Jedenfalls haben sie die richtige Position, wo wir jemanden bräuchten...

  • Also meiner Meinung nach muss nur ein neuer Trainer eingekauft werden!
    Und es geht da gar nicht nur um diese Saison! Wenn man sich mal alle Spiele von Ewald anschaut hat er durschnittlich unter 1 Punkt geholt! Ausser der Serie in der letzten Hinrunde ist doch wirklich gar nichts gelaufen!! Keine Handschrift vom Trainer zu erkennen, kein System, den Spielern fehlt sowohl der Spass wie auch die Motivation beim Spiel - kann Ewald nämlich gar nicht vermitteln! :kopf:
    Find nur komisch, dass er sich alle 5 Spiele mit einem Sieg immer wieder retten kann - was muß noch passieren!!? :rofl:


    Deswegen hoff ich wirklich, so schlimm es auch sein mag, das Mainz am WE gewinnt! Denn nur so ist sicher gestellt, dass wir auch hier in Hannover mal wieder schönen Fußball zu sehen bekommen - ohne EWALD!

  • Zitat

    Original von sunnyandfunny
    Deswegen hoff ich wirklich, so schlimm es auch sein mag, das Mainz am WE gewinnt! Denn nur so ist sicher gestellt, dass wir auch hier in Hannover mal wieder schönen Fußball zu sehen bekommen - ohne EWALD!


    Das ist allerdings schlimm, wenn man sich schon wünschen muss, dass das eigene Team verliert.

  • Zitat

    Original von sunnyandfunny
    Deswegen hoff ich wirklich, so schlimm es auch sein mag, das Mainz am WE gewinnt! Denn nur so ist sicher gestellt, dass wir auch hier in Hannover mal wieder schönen Fußball zu sehen bekommen - ohne EWALD!


    Jau, komm bloß mal klar. :wut: :nein:


    Wer hat der Klapse bloß wieder die Computer gestiftet? ;) :kopf:

  • Zitat

    Original von jaffel96


    Jau, komm bloß mal klar. :wut: :nein:


    Wer hat der Klapse bloß wieder die Computer gestiftet? ;) :kopf:


    Da hat ja wirklich einer Ahnung!! Ist es denn besser grottig am WE zu gewinnen, dann wieder 3-4 Spiele Chaos pur bis zum näcvhsten glücklichen Sieg?! Wenn nicht bald reagiert wird kann es auch schnell mal zu spät sein! Zudem kannst du glauben wäre auch für mich eine Niederlage schlimm zu erleben, aber wenn danach die Hoffnung auf Besserung besteht nehm ich das gern mal in Kauf - geärgert hab ich mich diese Saison eh schon genug!!

  • Zitat

    Original von Dr. Sven
    Würdest Du auch Deine Alte verprügeln, nur weil danach vielleicht unter Umständen eine Bessere kommen könnte!?


    hmm, wenn ich wüßte, dass es danach nicht mehr schlimmer werden kann - gute Idee, da denk ich mal drüber nach!! :p

  • Zitat

    Original von Dr. Sven
    Würdest Du auch Deine Alte verprügeln, nur weil danach vielleicht unter Umständen eine Bessere kommen könnte!?


    :rofl:


    @ Schatten und Matten: Keine Angst, ich hab schon Ahnung genug.


    Ich stimme dir auch vollends zu: Es muss wirklich was passieren. Wir brauchen in der Winterpause zwei neue Spieler.


    Lies dir doch am besten mal Cords Beitrag im Lienen-Thread durch.
    Und wenn du nach zwei Stunden damit fertig bist ( Cord;)), dann sage mir doch mal ganz genau, wen du hier warum als Lienen-Nachfolger sehen willst.

  • Zitat

    Original von Dr. Sven
    Würdest Du auch Deine Alte verprügeln, nur weil danach vielleicht unter Umständen eine Bessere kommen könnte!?



    Was hat denn Mo jetzt wieder damit zu tun? ;)

  • Zitat

    Als möglicher Partner (oder Nachfolger) des Nationalspielers in Hannover wird derweil HSV-Reservist Bastian Reinhardt (Vertrag endet) gehandelt. Der sagt: "Ich höre mir alles an, aber Hamburg ist erster Ansprechpartner."


    Ausm Kicker.


    Naja, kein schlechter Mann.

  • Leider wieder einer ohne Spielpraxis...


    Und er hat sich letztes Mal gegen eine Rückkehr und Stammplatz entschieden und ist lieber zum kleinen HSV gegangen.


    Aber ansonsten könnte er langfristig ne Möglichkeit sein.


    Was dagegen spricht: Es steht was von nem 96-Interesse in der Zeitung - dann wird da meist nix draus.


    Allgemein wird ein neuer Trainer (was mir spätestens bis zur Winterpause wahrscheinlich erscheint...) Neuzugänge fordern. So oder so...

  • Wurde hier eigentlich schon Steffen Hofmann von Rapid Wien als Spielmacher genannt? An den waren wir ja schon mal dran. Hat gestern in der CL in Brügge ein Klasse Spiel gemacht, kann super Freistöße schießen und hat das 2:3 per Kopf erzielt.

  • Ich denke mal, dass der zu teuer sein wird, ist ja schließlich auch kein schlechter Spiel. Sollte er außerdem überhaupt nach Deutschland wechseln wollen, müsste da schon viel Glück dabei sein, damit es 96 träfe.

  • Da sein Trainer und Mentor Rapid zur Winterpause verlassen wird um Nationaltrainer der österreichischen Nationelf zu werden, stehen die Wechselchancen sicherlich besser als noch im Sommer. Dahingehend hat sich Hofmann auch bereits geäußert. Allerdings stehen die Chancen wohl wirklich schlecht, andererseits haben wir Sousa, somit gar keinen Grund dort nach´zubessern.

  • Zitat

    Original von Toby96
    Dovon muss man ja wohl ausgehen, sonst kannst du ja die komplette Mannschaft zur Winterpause austauschen.


    Die Wahrscheinlichkeit, dass Sousa in der Rückrunde durchspielen kann, ist aber nicht wirklich hoch, oder ?