Neueinkäufe im Winter nötig?

  • Solche Spieler kommen aber erst wenn der Verein erfolg hat. Und erfolg bekommen wir vlt. nur wenn wir solche Spieler holen.


    Ich hoffe das ist verständlich, ich wusste nicht, wie ich es sonst schreiben sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von VonDutch ()

  • Wieso habe ich mich widerlegt?


    Dass wir keine Spitzenmannschaft sind, steht ja wohl außer Frage. Und von den drei Spitzenteams, die ich genannt habe - Bremen, Hamburg, Schalke - haben zwei noch weitere hervorragende offensive Mittelfeldspieler. Nur bei Schalke ist das etwas knapp.


    Die von Dir genannten Bayern-Spieler sind allesamt keine Spielmacher, haben aber selbstverständlich auch die Qualität, das Spiel zu gestalten. Das gilt ebenso für Marcelinho.


    Wir bräuchten (mehr) Spieler, wie es sie in allen Vereinen gibt: Krupi, Alex Meier, Mokhtari, da Silva, Broich ... wobei ich jetzt ganz bewusst die besseren, die für uns ohnehin eine Nummer zu groß sind, weggelassen habe.

  • Zitat

    Original von JochenHeisig
    Dieses Geschrei nach einem Spielmacher kann ich nicht mehr hören. Welcher Bundesligaverein hat diesen Spielertyp denn überhaupt noch? Klassisch nur Wolfsburg (d'Alessandro) und Schalke (Lincoln), vielleicht noch Dortmund (Rosicky), Hamburg (van der Vaart) und Bremen (Micoud). Marcelinho ist definitiv keiner.


    Was wir brauchen, sind Mittelfeldakteure mit spielerischen Fähigkeiten. Und von denen müssen dann auch welche aufgestellt werden.


    Naja - 5 Vereine hast Du ja nun schon aufgezählt - und die stecken nicht gerade im Abstiegskampf.


    Insofern finde ich die Aussage zwar etwas widersprüchlich grundsätzlich denke ich aber auch das mehrere gut harmonierende offensive Aufbauspieler das Optimum sind.


    Die Gefahr die bei einem Spielmacher besteht ist, daß die Mannschaft hilflos wird, wenn er ausfällt oder einen schlechten Tag hat.


    Da ist man schon ganz gut bedient, wenn man über ein kreatives Duo oder sogar Trio verfügt (wie früher Krupi und Simak / Krupi und Jaime / Simak, Krupi und Jürgen und bei den Bayern Schweini/Ballack und Deisler - übrigens sehe ich beim HSV auch Jarolim als kreative Ergänzung zu van der Vaart an).


    96 hat zur Zeit nichts von alledem!
    Wenn möglich, sollte man schon 2 Spieler dieser Kategorie kaufen. Dem Sousa - Comeback traue ich irgendwie nicht mehr.


    Die müssen dann aber auch echt gut sein.
    Vor einigen Monaten fielen immer Namen wie El Idrissi, Broich, Ahanfouf ....
    Ich glaube allerdings nicht, daß die uns weitergebracht hätten - da muß mehr kommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Herberto96 ()

  • Zur Klarstellung:
    Meinetwegen können wir auch einen Spieler des immer seltener werdenden Typs "Spielmacher" kaufen. Viel einfacher zu realisieren wäre es aber, überhaupt Leute mit Fähigkeiten im Aufbau zu verpflichten.


    Davon würden auch Dabrowski und Balitsch profitieren. Ich bin überzeugt davon, dass zum Beispiel Balitsch in Bremen auf der Baumann-Position auch nicht groß abfallen würde. Um selbst das Spiel zu tragen, fehlt ihm aber die Qualität.

  • dann aber bitte noch vor der winterpause, damit er die bremer abschießen kann. :kichern: ... träumen wird ja erlaubt sein.

  • Wo meiner Meinung nach nachgebessert werden könnte/sollte (denke aber nicht, dass das die Finanzlage hergibt):


    -linker Verteidiger: Tarnat langsam zu alt plus langsam, Halfar eher vorne anzusiedeln


    -zweiter Innenverteidiger: Zuraw oftmals zu wacklig, wenn jetzt auch verbessert, Vinicius ebenfalls mit Unsicherheiten


    (Per natürlich derzeit leider auch, aber den kann man ja nicht rausdenken)

  • Neueinkäufe sind nicht nötig, wenn selbst PN sagt, dass in dieser Mannschaft das Potenzial eines einstelligen Tabellenplatzes steckt. Soll er für seine Millionengage mal das Potenzial aus den Jungs herauskitzeln (!) ...

  • Zitat

    Originally posted by MatsAustria
    Neueinkäufe sind nicht nötig, wenn selbst PN sagt, dass in dieser Mannschaft das Potenzial eines einstelligen Tabellenplatzes steckt. Soll er für seine Millionengage mal das Potenzial aus den Jungs herauskitzeln (!) ...


    Naja, hätte er was anderes gesagt, hätte er den Job nicht bekommen, ist doch klar.

  • Laut PAZ beobachten wir ein paar Rumänen für die LV Position - ich hoffe mal stark, dass Halfar nicht wieder einen vor die Nase gesetzt bekommt. Höchstens zur Seite gestellt.

  • Zitat

    Original von martin


    Naja, hätte er was anderes gesagt, hätte er den Job nicht bekommen, ist doch klar.


    Eben, war das nicht einer der Punkte, den Ewald unterschreiben sollte?

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • [/quote]die kenne ich fast alle, aber wer war Andrzej Palasz???[/quote]


    Neben seiner Tätigkeit als Fußballer hat er außerdem den berühmten Palaszschinken erfunden!

  • Zitat

    Original von jaffel96
    Gut, dann liefern sich Brdaric, Ailton und Idrissou interne Wettkämpfe, wer öfter im Abseits steht. :kichern:


    ROFL