2:2 gegen Mainz

  • Brdaric bester Mann
    Enke,Stajner,Dabrowski ok
    Rest Grotte
    Stimmung Grotte
    Spiel Grotte

  • Brdaric war seine Verletzung anzumerken, daher nicht so gut, Dabro einfach nur peinlich, synonym war sein Schuss 10 Minuten vor Schluss (quer in der Luft, aber abgestürzt). Balitsch man den kann jeder Ama ersetzen.

  • da sehe ich eine mannschaft, die sich von beginn an mühe gibt und chancen hat.
    dann fällt wie aus heiterem himmel, nach einer ecke ein tor, weil mainz das glück hatte das gerade der richtige kopf dort war. das kommt in solchen situationen vor.
    war nicht zu halten und eine schuldzuweisung ist quatsch.
    natürlich kommt dann das große zittern wenn man weiß dass das halbe stadion mit lauernden mainzer anhängern gefüllt ist.
    dieser eindruck bestärkt sich dann beim pfeifenden support der mainzer fans.
    trotzdem ist meine mannschaft nach der pause noch gewillt und dann dem 1:1 näher als mainz einem weiteren tor.
    das erzielen sie narren dann aber dank der freundlichen unterstützung des schiedsrichters doch noch (es war schon im stadion stark abseitsverdächtig - und in der sportschauaufzeichnung klar als abseits zu erkennen - will aber keiner was von wissen.... :nein: ).
    da fällt die mannschaft natürlich, weiterhin freundlich von den mainzer fans unterstützt, auseinander.
    erst ein dusseliges handspiel (und das fast drei zu null zur verdienten mainzer führung - wie mainzer fans, auch hier im forum, zurecht feststellten) raubte den mainzern schließlich den hochverdienten sieg (ich kann nicht mehr....ich bin doch 96 fan....).
    dann, zum schrecken der in der kurve versammelten narren, vollbringt ausgerechnet lienenzögling tarnat, zum zweiten male in dieser saison, dass was der hubschrauber, nicht mal am boden kann.
    ich jubele erlöst auf, denn immerhin habe ich jetzt schon, nach dem einen sieg gegen frankfurt (die sind ja so schwach....wie die ganzen mainzer fans hier schon damals wussten....), und bisher "nur" einer dusseligen heimpleite, das zweite packende unentschieden nach 0:2 rückstand, und ein offenes 0:0 gegen den tabellenführer, mit einer verletzungsbedingt geschwächten, und im kader nicht ausreichend abgesichert besetzten, mannschaft, dem irgendjemand keinen regiseur gegönnt hat (wie sehr da selbst ein mittelmäßiger 10er fehlt, haben die beiden spiele mit sousa deutlich gezeigt - da hilft auch ein immer kämpfender brdaric und ein stajner nicht. auch ein, immer noch laborierender, balitsch und ein langsam wieder besser werdender cherundolo gleichen das nicht richtig aus. für hasehemian ist seit heute das schlechte dutzend voll....und idrissou hat den versprochenen turbo heute noch nicht eingeschaltet....) gesehen.
    doch irgendwie hängt beim jubel immer wieder und nach fast zwei jahren mit einer deutlich besseren punkteheimbilanz als in den ersten beiden saisons, diese aura der negativstimmung in der arena.
    nicht alle leute machen, selbst in süd, wo es ein gemischtes und wechselndes publikum gibt, den eindruck dass sie sich, obwohl als 96 fans zu erkennen, so richtig von herzen freuen wollen (von einem erheblichen teil der sachverständigen fußballdumpfbacken in anderen stadionrichtungen mal ganz zu schweigen....).
    immer bleibt der eindruck hängen dass sie etwas anderes lieber gehabt hätten.
    dieser eindruck bestätigt sich dann in den foren und wie immer wenn deren enttäuschung am größten ist, argumentieren sie mit dem schiedsrichter und erklären der welt, dass ein 96 fan ein ganz großer sportsmann ist und und sie stellen dann ganz fair fest, das der gegner besser war, oder eben so schwach, das es eigentlich hätte zweistellig ausgehen müssen. :kopf:
    ihre argumente leihen sie sich häufig aus blättern, die zu lesen sie, vor nicht mal zwei jahren, sich strikt geweigert haben (blöd....sowas....).
    nun was die mannschaft von ihnen (den lesenden und den hetztend schreibenden), die sie auch meinten, dass der trainer sie nicht mehr "erreicht" oder das sie ihn "loswerden" wollten, hält, hat sie (nicht nur) heute beindruckend für alle anwesenden , (und für die welt wie ich gerade nochmal in der aufzeichnug sah) demonstriert.
    das tröstet mich über die aura des negativen, das viele sogenannte fans mit ins stadion schleppen, etwas hinweg.
    allerdings habe ich beschlossen, aus nervlichen und gesundheitlichen gründen (ich werde nicht mehr jünger dabei), trotz dauerkarte, nach der normalerweise gegen stuttgart zu erwarten niederlage, erst mal mindestens das nächste heimspiel gegen lautern auszusetzten.
    unter rangnick wurde man krank, weil man ständig in letzter minute noch ein entscheidendes gegentor verpasst bekam und sich seltsam veranlagte leute damit zufrieden gaben - und nun wird man krank, weil man, wissend um die dinge, sich über erkämpfte last minute punkte freut, da seltsam veranlagte leute einem selbst das vermiesen.
    ich überlasse daher vorerst den gegnerischen fans die arena und hoffe darauf das die mannschaft (bestimmt liest der eine oder ander hier mit) diesen, so wie heute, die richtige antwort gibt und der welt zeigt was sie von ihnen und ihrem support hält.
    zudem habe ich beschlossen, mein np abo zu kündigen (was zu viel ist, ist zuviel - vehling sagte in der sportschau was von druck der medien und das lienen noch lange trainer sein möge - das heißt sie haben ihm was in den mund gelegt was er nie gesagt hat). ab nächstem quartal können die herren willecke und co. schreiben was sie wollen - ich bezahl die nicht mehr!


    bis die tage


    cord

    7 Mal editiert, zuletzt von Cord ()

  • Unglaulich, wie manche hier das Spiel auch noch schön reden wollen!!! Die Roten waren das klar bessere Team??? Was ein Quatsch. Ich habe heute "Not gegen Elend" gesehen. Mainz hat clever gespielt und aus 0,5 Chancen 2 Tore gemacht. Mehr war nicht. 96 hat heute wieder mal ideen- und leidenschaftslos gespielt. Ich kann diejenigen verstehen, die hier sagen, das es besser gewesen wäre, wenn die Roten das Spiel verloren hätten. Dann wäre das Kapitel Lienen endgültig erledigt gewesen. So aber hangeln wir uns von einer Katastrophe zur nächsten und versuchen, die Ergebnisse schön zu reden.


    Wer in der Liga bestehen will, muss seine Heimspiele gewinnen und diejenigen schlagen, die auf Augenhöhe sind: Mainz, Duisburg, Frankfurt, Köln, Nürnberg, Bielefeld, Lautern. Das ist Pflicht! Die Roten haben von 18 möglichen Punkten gegen diese Gegner nur 9 Punkte geholt. Gerade mal die Hälfte. Das ist zu wenig. Toll, das wir wenigstens 3 Punkte gegen den HSV, Werder und Hertha geholt haben. Das wäre dann die Kür.


    Ich verstehe einfach nicht, warum Herr Lienen so defensiv aufgestellt hat. Mit Lala, Darowski und Balitsch ist kein Offensiv-Fußball zu erwarten. Gut, daß Lala zur HZ ausgetauscht wurde. Wir haben derzeit kein Mittelfeld, zumindest keines, was spielen und nicht nur zerstören kann.


    Unsere Abwehr-Reihe (einst unser Prunkstück) ist nur noch ein Abklatsch seinerselbst. Per Mertsesacker ist, seit er Nationalspieler ist, von seinen besten Tagen weit entfernt. Angenehm überrascht war ich heute von Cherundolo, der eine solide Partie gespielt hat. Der beste Abwehrspieler heute.


    Wo ich immernoch verwundert bin, ist das technische Unvermögen einiger Spieler. Wie schon in den vorherigen Spielen beobachtet, haben manche zuviel damit zu tun, den Ball unter Kontrolle zu bekommen. Ballannahme und Passspiel kann man m.E. trainieren. warum wird es nicht getan. Die Defizite sind zu offensichtlich, um sie zu ignorieren.


    Insgesamt habe ich ein ganz schwaches Spiel gesehen. Das war noch nicht mal 2.-Liga-Niveau. Wenn wir weiter so machen, werden wir dort aber bald wieder spielen.


    Ich bleibe dabei: je eher Herr Lienen entlassen wird, um so schneller kann der neue Trainer gegen diesen Negativ-Trend arbeiten. Noch ist Zeit. Herrn Lienen traue ich nicht zu, das Steuer noch einmal rum zu reissen. So steigen wir ab!!!

  • Zitat

    Original von MikeMan
    Cord


    kanst du das mal zusammen fassen, dass man nicht so viel lesen muss.


    es reicht doch, dass ich im stadion ständig auf mainzer narren rücksicht nehmen muss - ich kann, und will, aber nicht auch noch auf die ergebnisse des "programm for international student assessment", rücksicht nehmen.... :kichern:


    cord


  • Zu Stajner: Was ich meinte, waren die Flügelwechsel auf Mo, die Flanken, die überhaupt nicht gekommen sind. Das Zusammenspiel mit Thommy hat mir auch gefallen. Sorry, hab mich falsch ausgedrückt.


    Zum Haschmichl: Beim "FEHLEINKAUF" hab ich wohl den Ironie-Smiley vergessen. Aber auch sonst halte ich nicht wirklich viel von dem, außer dass er von allen maßlos überschätzt wird. Der hat, genau wie ein gewisser Herr Buckley nur EINE Saison (03/04 in Bochum) gut gespielt und das auch nur, weil die ganze Mannschaft plötzlich auf Wolke 7 schwebte, ähnlich wie wir im goldenen Oktober. Davor in Bochum, wie auch in Hamburg war er nie der große Stürmer, der er jetzt auf einmal sein soll. Und das nur, weil er mal ein Jahr bei Bayern die Ersatzbank gedrückt hat? Nur weil er ein Jahr bei Bayern auf der Bank gesessen hat, soll er jetzt der große Heilsbringer sein? :nein:
    Klar war er heute bemüht, aber das ist das mindeste, was ich von einem 96-Profi verlange: Kampf und Einsatz!!! Wenns dann mal mit dem Spielerischen nicht so klappt- drauf geschissen, Hauptsache die reißen sich den Arsch auf.


    Zu Dabro: Wieso Schwachsinn? Ich hab doch geschrieben "Kein Kommentar" und nicht "er war so scheiße, wie ich noch nie einen 96-Spieler gesehen habe." Besser als Lala war er m.E. nicht, darum geht's auch überhaupt nicht, wer von den beiden jetzt besser ist. Wenn ich von den beiden einen auswählen müsste, wüsste ich jetzt echt nicht, wen. Die beiden bewegen sich seit Wochen eigentlich auf dem gleichen (schlechten) Niveau.


    Und warum bin ich eigentlich der Einzige, der ein gutes und laufstarkes Spiel von Balitsch gesehen habe?

    Einmal editiert, zuletzt von Killerpixel ()

  • Zitat

    Original von jaffel96
    Und warum bin ich eigentlich der Einzige, der ein gutes und laufstarkes Spiel von Balitsch gesehen habe?


    Bist du nicht... :winken: :trösten:

  • Na Gott sei Dank, ich hab schon an meinem Fußballsachverstand gezweifelt. :kopf:


    Aber nochmal zur Klärung: Auer stand vorm 2:0 doch leicht im Abseits, oder? Hab das Spiel noch nicht im TV gesehen, deswegen die blöde Frage.;)

  • Zitat

    Original von Cord


    es reicht doch, dass ich im stadion ständig auf mainzer narren rücksicht nehmen muss - ich kann, und will, aber nicht auch noch auf die ergebnisse des "programm for international student assessment", rücksicht nehmen.... :kichern:


    cord


    ich wollte nichts von dir lernen, obwohl meine studentenzeit schon einige jahre hinter mir liegt, ich finde den beitrag auch ziemlich gehaltvoll, nur wenn man schnell auf das wesentliche kommt erreicht man mehr.

  • Zitat

    Original von jaffel96
    Aber nochmal zur Klärung: Auer stand vorm 2:0 doch leicht im Abseits, oder? Hab das Spiel noch nicht im TV gesehen, deswegen die blöde Frage.;)


    Richtig. War ein Abseitstor.

  • @ Mikeyboy: So wie du mit deinem letzten Post im Lienen-Thread? :grübel:


    Sorry, der musste sein.


    Sorry, du heißt ja MikeMan. Das Thema Mikeyboy ist ja zum Glück durch. :kichern:

    2 Mal editiert, zuletzt von Killerpixel ()

  • Zitat

    Original von jaffel96
    @ Mikeyboy: So wie du mit deinem letzten Post im Lienen-Thread? :grübel:


    Sorry, der musste sein.


    Sorry, du heißt ja MikeMan. Das Thema Mikeyboy ist ja zum Glück durch. :kichern:


    mikeboy kenne ich nicht,
    war vielleicht etwas knapp,aber sollte auch nur zur diskussion über einen eventuellen neuen trainer anregen.

  • Wer von den Stadiongängern hat denn die Ansage von Götz v. Fromberg vorm Spiel verstanden? Da wurde Basti Kramer gezeigt und Götz hat etwas gemurmelt von wegen Freundschaftsspiel am Freitag im Eilenriedestadion... Es ging wohl um die Renovierungsaktion. Weiß wer was genaues? Ich habe es nicht verstanden (akkustisch).

  • Ein Typ vom WM-Kulturprogramm hat den 96-Fans 600 Euro geschenkt und Götz v. Fromberg hat noch 400 Euro draufgetan. Wenn ich die beiden wäre, ich würde das Geld zurückfordern nach diesem Spiel und dem bescheidenen Fan-Verhalten ...

  • Erstaunlich, dass hier manche so tun, als ob es die Mainzer gewesen wären, die heute Glück hatten.
    Die haben vier exzellente Torchancen herausgespielt und zwei davon genutzt. Auf ziemlich genau dieselbe Art und Weise haben wir unsere Siege (z.B.) in Mönchengladbach und Hamburg letztes Jahr herausgespielt, die auch nur deshalb verdient waren, weil wir den Großteil des Spiels in Führung gelegen und die Sache dann zuendeverwaltet haben.
    Ohne den Elfmeter hätten wir heute 0-2 verloren, und das wäre in Ordnung gewesen. Wir sollten froh sein, dass Mainz nach dem Lattentreffer jegliches Spiel nach vorne eingestellt und uns mit dem albernen Handspiel beschenkt hat, anstatt jetzt auch noch fehlendes Glück zu bejammern.

  • Viva, du hast doch 6 Torchancen von 96 gezählt, also mehr als Mainz hatte.


    Welche waren das denn nun? Waren das auch so gute Chancen wie die von Mainz?

  • also es gab noch ziemlich viele andere gefährliche situationen.... guckt euch mal die zusammenfassung an. 2 mal ist wache grade so vor unseren stürmern an den ball gekommen. kann mich an einen guten distanzschuss von balitsch erinnern. kopfball von merte. haschemian aus 5 metern übers tor (war aber wohl abseits). kopfball von idrissou frei aus 5 metern (leider genau in die arme vom torwart).... (war jetzt mal auf die schnelle.... weiß nicht, was ich noch vergessen habe. habe auch noch keine tv-bilder gesehen)