2:2 gegen Mainz

  • Das waren aber allesamt keine exzellenten (und damit meinte ich: hundertprozentige) Chancen. Die Kopfbälle waren jeweils nur Hätte-vielleicht-was-werden-können-Situationen. Abseitsstellungen zähle ich nicht.
    Es hätte bei hervorragender Chancenverwertung auch zum Sieg reichen können, klar. Das ist aber meistens so, dass die Zahl der Chancen für beide Teams mehr hergibt, als letztlich herausgekommen ist.

  • Hat schon ein bisschen was von Katastrophentourismus, aber wenn ich jetzt überall lese, dass die Mannschaft heute "eindeutig für den Trainer" gespielt hat, würde es mich fast schon jucken zu sehen wie eine Protestleistung dieses Teams aussieht.


    Die Tore sind sicherlich zu einem ganz beschissenen Zeitpunkt gefallen, aber über weite Strecken war das einfach zu wenig.


    Dass Balalabrowskitsch im Mittelfeld eine Schnapsidee sondergleichen ist muss jetzt niemanden überraschen. In zwei Wochen hat man wenigstens eine Sorge weniger. (edit) Vorerst.

  • @bell: mit "für den trainer spielen" ist wohl nur der einsatz gemeint! spielerisch reicht das natürlich nicht aus und entspricht nicht dem, was sich die meisten hier vorstellen.

  • Kurzanalyse:


    1.)
    Jedem MUSS jetzt klar sein: Wir spielen gegen den Abstieg, nicht um einen einstelligen Tabellplatz.


    2.)
    Kein einziges Problem, die schon vor dem Spiel da waren, ist gelöst.


    3.)
    Die Disskussion um den Trainer geht weiter. Keine Klärung in die eine oder andere Richtung ist erreicht.


    4.)
    Im Hinblick auf die schon oft gefangenen Gegentore in letzter Minute gleicht sich das damalige Pech mit dem heutigen Glück aus.


    5.)
    Der jetzige Tabellenplatz ist leistungsgerecht und entspricht dem Potential der Mannschaft im Vergleich zu den anderen.



    Das ist ernüchternd, aber Realität.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Zitat

    Original von JochenHeisig
    Das waren aber allesamt keine exzellenten (und damit meinte ich: hundertprozentige) Chancen. Die Kopfbälle waren jeweils nur Hätte-vielleicht-was-werden-können-Situationen. Abseitsstellungen zähle ich nicht.


    Aha. Dann hat in Deinen Augen 96 ja 2:1 gewonnen, Du Glücklicher! :kopf:
    Okay, ich weiß schon, Du meinst nur vom Schiedsrichter gesehene Abseitsstellungen, keine Aufregung... ;)
    Aber vielleicht kann mir ja in diesem Forum mal jemand erklären, was eigentlich eine 100%ige Torchance ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Koeppen ()

  • Das erklärt einiges. Eine 100%ige Torchance bedeutet demnach, dass sie 100%ig vergeben wird. :kopf:
    Das erklärt auch, warum man nie hört: Er hatte eine 100%ige Torchance - und machte das Tor! :lookaround:
    An alle, die sich hier immer so aufregen, übrigens mal ein Rat: Stellt Euch vor, Ihr wärt gerade für längere Zeit in den USA und könntet 96 nur über das Internet verfolgen. Da freut Ihr Euch über das von Rolf Rainer Gecks (?) kommentierte 2:2, und anschl. müsst Ihr dieses Forum lesen.
    :streit:

  • Um die Diskussion über Lienen mal unabhängig vom Tabellenstand und dem Ergebnis gegen Mainz zu machen. Diejenigen die an Lienen festhalten wollen, müssen sich im klaren sein, dass sie dann auf Dauer diesen Stolperfussball ansehen müssen. Lienen lässt nicht Fussball spielen, sondern verhindert das Spiel. Damit kann man kurzfristig Erfolg haben, aber auf Dauer wird sich eine solche Spielweise nicht durchsetzen. Außerdem, welcher Fan will sich soetwas ansehen. Seht euch die Mainzer an, 6 Spiele in Folge verloren, aber trotzdem relativ attraktiv gespielt für die Fans. Ich bin sicher, sie werden die Klasse halten. Lieber diesen attraktiven Fußball als das gestocher, was 96 nun schon das ganze Jahr 2005 abliefert. Bin wirklich kein Freund von Trainerwechseln, aber mit Lienen hat das Team keine Perspektive. Also lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken (Lienen-Fußball) ohne Ende .....

  • Zitat

    Original von Philosoph
    Um die Diskussion über Lienen mal unabhängig vom Tabellenstand und dem Ergebnis gegen Mainz zu machen. Diejenigen die an Lienen festhalten wollen, müssen sich im klaren sein, dass sie dann auf Dauer diesen Stolperfussball ansehen müssen. Lienen lässt nicht Fussball spielen, sondern verhindert das Spiel. .....


    du hast ja noch garnichts verstanden.
    für einen philosophen äußerst schwach, der bild-dreck von vor zehn jahren.

  • Zitat

    Original von JochenHeisig
    Das waren aber allesamt keine exzellenten (und damit meinte ich: hundertprozentige) Chancen. Die Kopfbälle waren jeweils nur Hätte-vielleicht-was-werden-können-Situationen. Abseitsstellungen zähle ich nicht.
    Es hätte bei hervorragender Chancenverwertung auch zum Sieg reichen können, klar. Das ist aber meistens so, dass die Zahl der Chancen für beide Teams mehr hergibt, als letztlich herausgekommen ist.


    Waren denn die Tore von Mainz 100%-tige Chancen? Das erste nach einer Ecke (wohl kaum) und das zweite wahr auch, mehr oder weniger, ein Glücksschuss. Ich will das Spiel der Roten nicht schönreden, aber ein deutliches Chancenplus, ob nun todsichere oder nicht, habe ich schon gesehen. Mainz hat effizienter gespielt, das ist alles.

  • Was für ein gruseliger Stadionbesuch. Bereits nach den Pfiffen vor der Partie als Lienen als unser Trainer genannt wurde war klar, die Zuschauer würden heute der 12. Mann sein. Wenn man Zuhause gegen 12 Mann spielt, dann kann man schon mal verkrampfen und genau so trat die Mannschaft dann auch auf. Engagiert, gewillt, aber völlig glück- und planlos. Nach dem 0:1 und der Reaktion des Publikums fühlte ich mich an die Atmosphäre eines Abstiegsendspiels erinnert - schauderhaft. Enke winkt hilflos ab als die Mannschaft zum Teufel gejagt und er zum Bleiben aufgefordert wird. Brdaric und einige andere Spieler stehen nach Spielschluss da und schauen völlig entgeistert in Richtung Nordkurve. Immerhin bleiben 2 Situationen in positiver Erinnerung. Das 2:2 und vor allem die erste Reaktion der Nordkurve auf die Lienen raus - Rufe, die mit HSV übertönt wurden. Ansonsten bin ich tief enttäuscht.

  • Zitat

    Original von ginger


    Waren denn die Tore von Mainz 100%-tige Chancen? Das erste nach einer Ecke (wohl kaum) und das zweite wahr auch, mehr oder weniger, ein Glücksschuss. Ich will das Spiel der Roten nicht schönreden, aber ein deutliches Chancenplus, ob nun todsichere oder nicht, habe ich schon gesehen. Mainz hat effizienter gespielt, das ist alles.


    Ob Tore 100%-tige Chancen oder nur 80% oder nur 90%-tige Chancen waren, kann in dem Moment dahinstehen, in dem daraus ein Tor wird.
    Warum soll man übrigens nach einer Ecke keine 100% tige Torchance haben? War doch gestern das beste Beispiel, dass man aus einer tollen Chance (Kopfball 5m vor dem Tor) ein Tor macht. Hätte er den Ball drüber geköpft, hätte doch jeder gesagt: Riesen Chance für Mainz oder "er hat eine 100%-tige vergeben).


    Auch ein Glücksschuß kann an einer tollen Chance nichts ändern. Wenn einer aus 45m draufhält und das Lattenkreuz trifft, ist das ja wohl eine große Chance gewesen oder etwa nicht?

  • Der Sieg für Mainz wäre gestern absolut unverdient gewesen. Was wir gestern gesehen haben, war ein absolutes Desaster. Mainz hatte mit den beiden Toren einfach unverdient geführt. Abgesehen davon, dass das zweite Tor eh nicht wegen Abseits gezählt werden durfte. 96 hat dann den Durchhänger bekommen und sah schon alles verloren.
    Die Auswechselung von Lala und Idrissou fand ich korrekt. Idrissou hat einfach noch nicht die Spielpraxis und von ihm zu sehen war absolut nix und Lala ist einfach nur noch grausam.... :nein:
    Zumindest ging danach ein Ruck durch die Mannschaft und ich war froh, als in der letzten Minute das 2 : 2 fiel. Klar ist das immer noch zuwenig gegen eine Mannschaft wie Mainz, die wir hätten schlagen müssen. Denn das wäre Pflicht! Dennoch sollte man hier nicht immer nur primitiv "Lienen raus" fordern, sondern mal unsere hochbezahlten Spieler in die Pflicht nehmen, die verdammt noch mal genug Kohle auf ihrem Gehaltsscheck haben, dass sie sich endlich mal ihren Arsch aufreißen sollten und was dafür tun sollten, dass sie privat ein schönes Leben haben und nicht nur die Kohle einsacken und es sich gut gehen lassen.....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kira
    Der Sieg für Mainz wäre gestern absolut unverdient gewesen.


    Wieso? Nur weil 96 auch viele Chancen hatte? Die Mainzer haben über weite Strecken abgeklärter gespielt als 96 und können auch eine bessere Chancenverwertung vorweisen.


    Das Unentschieden geht zwar in Ordnung, ein Sieg für die Mainzer wäre aber nicht gänzlich unverdient gewesen.

  • Begründet wird dies wohl damit, dass Mainz mit der 1. Chance aus dem Nichts heraus in Führung gegangen ist.


    Und das gleiche nochmal in der 2. HZ.


    Und dann, weil es abseits war.


    Und ansonsten alles nur Glücksschüsse.


    Und weil Hannover einfach die bessere Mannschaft war.


    Und weil Hannover die schönste Stadt der Welt ist.

  • Ich würde mir wünschen, das wir auch mal so aggressiv auftreten wie die Mainzer. Sobald wir den Ball hatten, wurden unsere Spieler sofort gedoppelt, und aufgrund der spielerischen Defizite konnten wir uns nicht befreien, bzw. nur mit langen Bällen agieren.


    Das die Mainzer das nicht die ganze Zeit durchgehalten haben, hat sicherlich noch mit fehlender Cleverness zu tun.