Der Herr Vehling

  • Karl-Heinz Vehling ist noch keine 100 Tage im Amt. Trotzdem wirkt er schon deutlich unsympatisch. Unabhängig davon, ob die Entlassung von Ewald Lienen nun richtig war oder nicht: Mit Ruhm bekleckert hat er sich in dieser Geschichte nun wahrlich nicht.


    Vor einem Spiel öffentlich zu machen, dass Sponsorengelder für einen Trainerwechsel bereitstehen ist absolut hinterhältig.


    Sich anschließend vor Fernsehkameras zu stellen um zu behaupten, der Druck auf den Trainer käme nicht vom Verein sondern von den Medien, ist absolut verlogen, arrogant und überaus eitel. Dass er am Samstag dabei noch erklärte, sich eine weitere Zusammenarbeit mit Lienen zu wünschen, zeigt nichts weiter als seine eigene Unentschlossenheit. Vielleicht musste er zwischendurch noch jemanden fragen, der sich mit Fußball auskennt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ledeburger ()

  • Er brauch auch gar nicht sympathisch sein, wenn er denn seine Arbeit vernünftig machen würde. Der Gute-Laune-Onkel ist doch eh der Fromberg...

  • Zitat

    Original von Erwin_Schnabel
    Ich habe einige Jahre mit ihm gearbeitet und muß sagen, dass Dein Bild "unsympathisch" den Nagel auf den Kopf trifft.


    Bitte näheres !

  • Ich will mich mal nicht zu weit outen. Ich kann Dir aber sagen, dass er in den Jahren (199X - 200X), in denen ich dabei war, keinerlei Ahnung vom Fussball oder irgendeinen Bezug dazu hatte.


    Ich bin mir auch sicher, dass in der Kanzlei zu der er gehört, nicht allzu viele unglücklich sind, dass er beim Verein untergebracht ist und kaum noch Zeit hat, dort zu stören.


    Der Eiertanz um Fromberg und seine gescheiterte Bestellung wirft imho auch ein klares Licht auf seine jur. Kompetenz.

  • Naja, andererseits möchte ich auch nciht tauschen wollen. Er war "nur" als Finanzmogul bestellt und muß nun ohne Fromberg auskommen. Der hätte sich ja eigentlich um den Bereich Fußball kümmern sollen. Und gleich zu Beginn der Amtszeit mit solchen Problemen konfrontiert zu werden... Hmm...


    Egal, sympathisch ist er mir jedenfalls auch nicht. Aber muß er das als Vereinschef?

    Einmal editiert, zuletzt von Hibee ()

  • Zitat

    Original von RoterMarburger
    fakt ist, dass er einfach keine ahnung vom fußball hat...er soll sich gefälligst um seinen eigenen kram kümmern!!


    Hatte der Maddin das denn? Und der hat den Laden doch auch ganz gut geschmissen.

  • Zitat

    Original von jaffel96


    Hatte der Maddin das denn? Und der hat den Laden doch auch ganz gut geschmissen.


    Der hatte wenigstens Geld und eine Ahnung von Wirtschaft ...

  • Vehling mag ein guter Jurist sein, vielleicht auch Ahnung von Geld haben. Das kann ich nicht beurteilen. Aber im Sinne des Vereins sollte er sich unbedingt ein Interviewverbot auferlegen. Seine Statements sind es, die einem vereinsschädigendem Verhalten nahe kommen. Nicht etwa das Geschwätz eines Spielers direkt nach einem Match (Martesacker wurde gerügt). Das sind junge, verschwitzte Spieler, keine kalkulierenden Denker.


    Also Vehling: Laß andere reden. Bitte!