Peter Neururer

  • Zitat

    Original von Morning Bell
    Allein für die Woche, in der er öffentlich in der Luft zerrissen wurde, weil er zum Tode seines Vaters zur Familie gereist ist, anstatt bei irgendeiner Händeschüttelkirmes der FIFA aufzutauchen, hätte er noch mal das doppelte an Schmerzensgeld verdient.


    Einem Land, das dich so behandelt, obwohl du der erste und einzige mit einer Idee, mit einem punktgenauen Konzept bist, einem Land, das dich so behandelt, bist du einen Scheißdreck schuldig.


    Er wurde dieses Frühjahr "in der Luft zerrissen", weil er bei der offiziellen Versammlung sämtlicher WM-Trainer als Vertreter des Gastgeberlandes fehlte. Sein Vater ist ein knappes Jahr vorher verstorben, für Klinsmanns damalige Pause hatte jeder Verständnis :besserwisser:


    Aber das sind Details, die wohl nicht interessieren, wenn man zu fast allem (zumindest in Foren) destruktiv eingestellt zu sein scheint. Dass man mit dieser Einstellung allerdings (offensichtlich) einem Immer-Optimisten und Strahlemann wie Klinsmann zugeneigt ist, finde ich schon ein bißchen merkwürdig... wäre sicher aber auch anders, wenn Klinsmann Trainer von 96 wäre 8)


    Aber auch das ist ein anderes Thema ;)

  • gerade mir, der hier zusammen mit einigen wenigen anderen gegen die windmühlen des transferpessimismus ankämpft, vorzuwerfen, ich würde eine destruktive einstellung haben, ist schon ein starkes stück.


    aber nur zu.

  • olip: das ist so nicht richtig.
    Klinsmann hat damals nicht an dieser FIFA-Tagung teilgenommen, weil sein Vater Todestag hatte und er mit seiner Mutter zusammen war. Der DFB mit Mayer-Vorfelder und Zwandziger war informiert.
    Im übrigen hatte Jogi Löw an der Tagung teilgenommen.


    Die einzigen, die hier destruktiv sind, sind diejenigen, die nach Gründen suchen, Klinsmanns Arbeit und seine Leistung klein zu reden, nur um Ihre eigenen Vorurteile zu bestätigen. Zu diesen Leuten gehören Bruchhagen und Neururer.


    Klinsmann hat sein Konzept durchgezogen und die Arbeit stets als Projekt betrachtet, das nach der WM endet. Er ist also nicht zurück getreten, wie es auch die Medien gern verbreiten, sondern er hat seinen Vertrag nicht verlängert.

  • Zitat

    Original von Morning Bell
    gerade mir, der hier zusammen mit einigen wenigen anderen gegen die windmühlen des transferpessimismus ankämpft, vorzuwerfen, ich würde eine destruktive einstellung haben, ist schon ein starkes stück.


    aber nur zu.


    Ich lese hier nicht mehr so oft mit, da das Niveau der Forumuser m.E. leider deutlich gesunken ist und bin daher nicht über alle Beiträge auf dem laufenden. Wenn ich aber in etwa lese "Lienen scheiße und zu spät entlassen, Neururer Scheiße und müsste eigentlich schon längst entlassen sein sowie dem Land ist Klinsmann einen Scheißdreck schuldig" dann werte ich solche Auffassungen eher als destruktiv. Zu anderen Themen ist das dann vielleicht anders...


    AlteLiebe: Fakt ist, dass Klinsi nicht wegen des Todes seines Vaters gefehlt hat. Der war ein nunmal Jahr vorher verstorben. Da versuch mal als Führungskraft oder Politiker das Fehlen bei einem solch wichtigen Termin mit zu begründen... das kriegt ein "normaler" Arbeitnehmer schon nicht hin, bei allem menschlichen Verständnis für die Situation von Klinsis Mutter.


    Daher hat Bruchhagen auch recht, wenn es sagt, dass für Klinsi oberste Priorität immer nur Klinsi hat und hatte und nicht der Fussball.


    Dass er nun aufhört, ist formal absolut o.k., das hat er ja tatsächlich auch offen gelassen. Trotzdem darf man das aber auch kritisieren...


    Und PN labert m.E. tatsächlich viel Scheiße. Er vertritt hier jetzt aber weiter moderat seine meinung und ich finde o.k, dass er jetzt nicht auf den populistischen "wir sind alle Klinsmann-Fans" Zug aufspringt.


    Jetzt klinke ich mich hier wieder aus. Versprochen. Haut ruhig weiter auf PN rum. Irgenwann habt ihr Erfolg, hat bei Ewald ja auch geklappt ;)


  • Ich hatte noch ne Weile gezweifelt, ob du dich in deinem zuvorigen Post aus lästigem Zorn verstolpert hast!
    Aber das meinst du ja wirklich ernst, schäm dich!
    Wie kann man sich bei solch einem Mangel an Sensibilität, über das Niveau der Forumsteilnehmer stellen?

  • Habe gerade erst die 96-Clubzeitung für Juni (letzte Woche bei mir eingegangen) durchgeblättert. Der Artikel über die Bundesliga-Mannschaft ist überschrieben mit "Der Trainerwechsel-Effekt ist längst verpufft".

  • Heuchel............
    Sach mal, wo lebt ihr eigentlich?
    That´s real life und nicht so ne Container-soap auf RTL 2.
    Ich fasse es nicht :D


    edit: @Jochen: war nicht auf Dich gemünzt!

    Einmal editiert, zuletzt von martin ()

  • Meiomei, da hab ich ja was losgetreten... wollte eigentlich nur sagen, dass ich persoenlich Klinsmann verstehe, wenn er nicht verlaengert, da er meiner Meinung nach nur verlieren kann, aber ein wenig die Argumentation derjenigen verstehe, die es so auslegen, als wollte er nur BT bei der WM im eigenen Land sein, sobald aber der Alltag losgeht, verzichtet er, obwohl sein "Werk" noch nicht vollendet ist...
    Wie auch immer man es sieht, letztlich ist es Klinsmanns Privatsache wie er sich entschieen hat und die hat jeder auch Herr Bruchhagen und Herr Neururer zu akzeptieren.

  • Kann man eigentlich irgendwo auf die erste Trainerentlassung setzen?
    Habe jetzt meinen Lohn als Tennistrainer bekommen..würde die 400 Euro gerne sicher anlegen und auf Neururer setzen.

  • aber ob die auf Neururer noch Wetteinsätze annehmen?
    Dafür ist die Sachlage doch zu sicher und sie wollen ja auch selber kein Verlustgeschäft machen...

  • Zitat

    Original von aschi
    Kann man eigentlich irgendwo auf die erste Trainerentlassung setzen?
    Habe jetzt meinen Lohn als Tennistrainer bekommen..würde die 400 Euro gerne sicher anlegen und auf Neururer setzen.


    Heynkes wird schneller draussen sein.

  • Meinste? Ich denke, dass ein Herr Kind absolut gar nichts von einem Neururer hält und er ihn nach 3-4 Niederlagen schnell abschießt...Dies ist Prognose/Hoffnung/Wunsch ;)

  • Aus dem Pressebreich:


    Zitat

    „Ausgerechnet in den Osten“, stöhnte Trainer Peter Neururer gestern, „da gibts doch dieses unheimlich angenehme, freundliche Publikum.“
    Wer sich auskennt im deutschen Fußball, der weiß – das war ironisch gemeint. Dresdens Fans gelten als besonders gewaltbereit.


    Naja, wenn er das so gesagt hat, dann sorgt er im Vorfeld schonmal für Deeskalation.. :nein:

  • EXAKT das Gleiche habe ich auch gedacht Lebowski!
    Das ist ein Spieler, den er nicht haben wollte, wo er sich mit IK in die Haare bekommt... und ist somit der EINZIGE, der in der ersten Bewertung nicht ÜBERRAGEND bewertet wird... alle anderen Spieler sind immer irgendwo super- Klasse... Günni, wie er ja nun genannt wird... wird PN denke ich mit WESENTLICH mehr Leistung überzeugen müssen, als ein VAHID HASHEMIAN... :kotzen:


    nur ein Gefühl... aber das hat PN in der letzten Saison schon öfter bewiesen!

  • Ja, Neururer demontiert hier einen Spieler schon vor dem ersten wirklichen Einsatz. Und wenn Thorvaldsson dann nicht einschlägt, kann er die Verantwortung schön an Kaenzig lancieren.

  • Gut fand ich die Aussagen zwar auch nicht, aber ich werde erstmal abwarten, ob er Thorvaldsson Spielzeit gibt oder nicht. Mit einem Platz in der Startelf hatte ich sowieso nicht gerechnet. Am besten Thorvaldsson macht zwei Buden gegen Aston Villa, dann kann der Trainer gar nicht mehr anders. Lienen musste auch erstmal per Zwang überzeugt werden, daß Krupi seinerzeit ins Team gehört hat. So sind Trainer wohl.


    Was ich mir viel eher wünschen würde sind mal ein paar Worte, wie sich die Amateure so im Trainingslager geschlagen haben. Aber da lässt ihn die Presse lieber vom Haken und fragt nach den (vorher als langweilig betitelten) Neuzugängen.