Peter Neururer

  • Zitat

    Original von Torrelleum


    Nö, sage ich ja: drei, vier Stichworte reichen völlig aus. Damit kann jeder etwas anfangen. Und notfalls einfach nichts sagen, statt eine Null-Antwort zu geben.


    So eben drei, vier Sachen anführen, die sein Vorgänger nicht gut gemacht (oder in den Griff bekommen) hat? Was für ein Fest für die Presse - und was für Reaktionen es hier gegeben hätte kann ich mir lebhaft vorstellen...

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Mit Neururer müsste es ja eigentlich heißen wir steigen wir steigen ab und zwischendurch UEFA-CUP!? was rede ich den da 96 bleibt 1klassig für immer und ewig

  • Zitat

    Original von tobias96
    Mit Neururer müsste es ja eigentlich heißen wir steigen wir steigen ab und zwischendurch UEFA-CUP!? was rede ich den da 96 bleibt 1klassig für immer und ewig


    Selbst mit Lienen wären wir nicht abgestiegen.
    Nur mit Neururer ist mehr möglich.

    • Offizieller Beitrag

    Sag' mal Kevin, kannst Du Deine Aussagen vielleicht auch mal begründen? ;)


    Zitat

    Original von viva
    HAZ: "Was wollen Sie ändern?"
    Neururer: "Den Tabellenplatz. "


    Danke für so viel Visionen und so viel Plan, Herr Neururer :nein: :nein:


    Also ich finde die Antwort sehr gelungen; eine bessere konnte er gar nicht geben. Sie hat Witz und - viel wichtiger -: sie ist diplomatisch in Hinsicht auf seinen Vorgänger. Zudem ist es - wie viele hier bereits ebenfalls anführten - auch noch etwas früh und es besteht kein Bedarf, bereits jetzt eine Antwort auf diese Frage zu geben.

  • Mach dir mal besser nicht allzu große Hoffnung. Christiansen wird es ehr schwer haben nochmals für 96 zu spielen. Da ist es auch egal, dass er unter PN mal Torschützenkönig war.

  • Zitat

    Original von 96~kevin
    Ich halte ihn für einen guten Trainer, wie sonst wurde Christiansen mit ihm Bundesliga-Toptorjäger?


    :kichern:


    vieleicht weil christiansen es einfach drauf hat...

  • Eine gute Wahl, den Peter Neururer wieder zu holen.
    Ein echter Typ ! Schon damals ist er mir als 96-Trainer positiv in Erinnerung geblieben.
    Er kann so richtig Pfeffer und Feuer machen; genau das, was die Mannschaft derzeit so dringend braucht. Der zuletzt gezeigte Schlafwagenfußball, wo die Spieler selbst vor Truppen wie Bielefeld oder Mainz die Hose voll hatten, gehört jetzt wohl hoffentlich der Vergangenheit an.
    Ich kann mich nur an das 96-Spiel in der Aufstiegssaison in Bochum erinnern. Die Roten haben dort zur Halbzeit 2:0 geführt und Neururer war zu dieser Zeit VfL-Coach. Die Seinigen haben absolut grottig gespielt.
    Da hat er doch seine Truppe doch nicht in die Kabine gelassen und sie noch auf dem Platz zusammengefaltet .
    Das habe ich bis dahin noch von keinem anderen Trainer gesehen.
    Und es zeigte Wirkung. Die zweiten 45 Minuten waren ein einziges Powerplay der Gastgeber und sie kamen glücklicherweise nur noch zum Anschlusstor durch TC.
    Aber sowas wünsche ich mir von einem Trainer.
    Er bringt -so denke ich- wieder etwas Schwung und Pepp in den Laden.

  • Herr Lienen ist gekommen und hat die Roten vor dem Abstieg gerettet.
    Das war es, was er konnte!!!
    Dafür werde ich ihn in guter Erinnerung behalten.
    Aber sonst? Von Spiel zu Spiel ist uns das Fußballspielen verloren gegangen.
    Wenn ein Übungsleiter nur nach hinten schaut, kommt man nicht voran!
    Wie wollen wir einen Schritt nach vorne machen, wenn jeder Neueinkauf zum Abwehrspieler umfunktioniert wird?
    ICH WILL WIEDER FUSSBALL SEHEN!!!
    Was wir jetzt in Han. brauchen ist eine Vision, und dazu ist E. nicht in der Lage. Keine Angst, ich schreibe nicht von Platz 5-7 , sondern von einer vernüftigen Weiterentwicklung!
    Einen neuen, unverbrauchten Mann (Hecking, Eilts) kann man holen, wenn die Truppe gefestigt ist. Oder er kommt direkt aus dem Club.
    Aber unter den gegebenen Umständen bin ich mit PN sehr zufrieden. Wenn die Mannschaft schon keinen Frontmann hat, dann solte zumindest der Trainer ein Typ sein. Außerdem ist PN in seiner Spielanlage EL um Jahre voraus! Jetzt freue ich mich wieder auf unsere ROTEN!!!!
    Darum sollten wir uns beim nächsten Heimspiel erinner ...
    Peter Neururer scha-la-la-la-LA! Peter Neururer scha-la-la-la-la-LA!!!


    .

  • Wenn Neururer sich bis auf seine markigen Sprüche an das hält, was er im kicker zum Thema "Gespräche" sagt, wären wir schon einen großen Schritt weiter.
    Zum Telefonat mit Lienen:

    Zitat

    Der Inhalt aber geht nur Ewald und mich etwas an.


    Darin waren Rangnick und Lienen ja keine wirklichen Meister. Wobei abzuwarten bleibt, was bei der ersten "Krise" passiert.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Was man in der HAZ so vom Neururer Training lesen konnte, finde ich richtig gut. Ein paar Hauptkritikpunkte der Vergangenheit (Abschluss-Zaghaftigkeit, Zweikampf-Zögerlichkeit bei Yankov etc.) scheint Peter ja wirklich anzugehen. Die Frage ist halt nur, ob Ewald das nicht auch angemahnt hat - zumindest im Bezug auf die Abschlussschwäche war auf ner PK von ihm ja auch schonmal was zu hören und im darauffolgenden Spiel haben die Spieler es sogar versucht, wenn ich mich recht erinnere. Dann ging es wieder zum alten Schema über. Ich hoffe, Neururer bleibt da dran - das gelesene klingt jedenfalls schonmal vielversprechend.