Peter Neururer

  • Ich hätte mir zwar ein neues frisches Gesicht als Trainer gewünscht und kein BuLi-Inventar, aber realistisch betrachtet hat so ein BuLi-"Anfänger" in der derzeitigen Lage bei 96 keine Chance, da es keine Schonfrist geben wird. Unter den Urgesteinen ist Neururer wohl noch die beste Wahl.

  • Auch mit etwas Abstand bin ich immer noch sehr gespalten. Ob sich das nicht mal rächt, gegen den Willen der Mannschaft den Trainer in der Art und Weise rauszuschmeißen.
    Für Neururer spricht, dass er selbst nicht alle Latten am Zaun hat, was in Hannover auf keinen Fall schaden kann. Das Potenzial zur neuen Kultfigur nach RR hat er´in meinen Augen auf jeden Fall.
    Auch seine Art mit den Spielern umzugehen, ihnen Spaß am Fußball zu vermitteln, am Spiel untereinander, sehe ich als positive Eigenschaft.
    Trotzdem bleibe ich bei der ANsicht, man hätte Lienen einen Freifahrtsschein bis 5 Spiele nach der Winterpause geben sollen. Erst dann hätte man, sofern wir dann von Verletzungen verschont geblieben wären, wirklich sehen können, was die Mannschaft kann.

  • Zitat

    Original von Toby96
    Auch mit etwas Abstand bin ich immer noch sehr gespalten. Ob sich das nicht mal rächt, gegen den Willen der Mannschaft den Trainer in der Art und Weise rauszuschmeißen....


    tja, hoffen wir mal, daß jemand wie Robert Enke das dem Verein nicht wirklich übel nimmt, letztendlich war es ja wohl EL, der ihn davon überzeugt hat, nach Hannoi zu kommen


    Zitat

    Original von Toby96
    .....
    Trotzdem bleibe ich bei der ANsicht, man hätte Lienen einen Freifahrtsschein bis 5 Spiele nach der Winterpause geben sollen. Erst dann hätte man, sofern wir dann von Verletzungen verschont geblieben wären, wirklich sehen können, was die Mannschaft kann.



    hmmm, ersetze den Namen Lienen durch Rangnick und du befindest dich in der selben Situation wie vor knapp anderthalb Jahren......irgendwie scheinen hier immer mehr gerade die Verletzten dem Trainer den Hals zu brechen...


    aber zu PN:
    Stellt Euch doch alle nicht so an, ihr Nörgler dort draussen, letztendlich ist er doch eine gute Wahl; wenn er mal gefeuert wird, kann DH seinen Job übernehmen, dann haben wir gleich vier ehemalige Spieler im Trainerstab [SIZE=6](Vorsicht, Ironie)[/SIZE]

  • Ob Peter besser ist weiß ich nicht! Ich hoffe nur, das es endlich wieder Spaß macht 96 zu zu schauen. Denn das war in der letzten Zeit nicht mehr der Fall. Sie werden auch in Zukunft nicht alle Spiele gewinnen aber es kommt auch drauf an, wie man verliert.

  • Zitat

    Original von Toby96
    Für Neururer spricht, dass er selbst nicht alle Latten am Zaun hat, was in Hannover auf keinen Fall schaden kann. Das Potenzial zur neuen Kultfigur nach RR hat er´in meinen Augen auf jeden Fall.


    Naja, es soll ja auch Leute wie mich geben, für die Lienen 'ne Kultfigur war. :lookaround:


    Ansonsten: Positiv bekloppt ist Neururer genauso wie Lienen, in der Hinsicht mache ich mir auch keine Sorgen. Sorgen macht mir auch eher die Art und Weise des Rausschmisses hinsichtlich der Moral der Mannschaft und das Chaos in der Vereinsführung. Das kann langfristig aber sowas von nach hinten losgehen.


    @ Autokrat: :kichern:

  • Weiss nicht, ob ich euch zu Neururer gratulieren soll. Meines Erachtens haben die Nürnberger die bessere Wahl getroffen. Sei's drum, ich hoffe nur, dass uns Peterchen Neururer in Zukunft von seinen Sprüchen bezüglich Stil und Niveau verschonen möge. War es nicht Neururer, der sich seinerzeit massiv in die Gladbacher Vereinspolitik einmischte, als der die Ablösung von Ewald Lienen als stillos bezeichnete ?


    Nun sagt der vorige Woche den Nürnbergern ab. Ich wette, der wusste was kam. Herzlichen Glückwunsch Herr Neururer, was kümmert mich mein Geschwätz von gestern. Übrigens, die Absage an Nürnberg hatte wirklich unglaubliches Niveau. Nichts desto Trotz, dass Lienen kein Trainer ist, mit dem man nach vorne kommt, weiss ich nicht erst, seit der bei uns diesen Posten bekleidete. Lienen ist idoch rgendwie überall gescheitert ohne Erfolg zu haben.

  • ich halte peter neururer für nen guten trainer. denke er wird hannover wieder dahin führen wo sie hinwollen.


    an alle neururer kritiker hier. ihr seid doch die ersten, die wenns mal gut läuft für 96( so wie letzten oktober) neururer hochloben und ihn für nen guten trainer halten.

  • Basti: Ich glaube, da liegst Du zumindest bei mir völlig falsch. Ich werde in dem Fall seine Leistung anerkennen. Aber bis ich ihn für einen guten Trainer halte, muß da einiges mehr passieren als nur eine gute zeitweilige Plazierung.

  • Zitat

    Original von basti96
    ich halte peter neururer für nen guten trainer. denke er wird hannover wieder dahin führen wo sie hinwollen.


    an alle neururer kritiker hier. ihr seid doch die ersten, die wenns mal gut läuft für 96( so wie letzten oktober) neururer hochloben und ihn für nen guten trainer halten.


    Ja sicher, es gibt hier keinen. der seine Meinung nicht drei mal im Monat ändert. Soll noch mal einer sagen, wir seien stur ...

  • Zitat

    Original von sechsundneunzigfan
    [quote
    hmmm, ersetze den Namen Lienen durch Rangnick und du befindest dich in der selben Situation wie vor knapp anderthalb Jahren......irgendwie scheinen hier immer mehr gerade die Verletzten dem Trainer den Hals zu brechen...


    aber zu PN:
    Stellt Euch doch alle nicht so an, ihr Nörgler dort draussen, letztendlich ist er doch eine gute Wahl; wenn er mal gefeuert wird, kann DH seinen Job übernehmen, dann haben wir gleich vier ehemalige Spieler im Trainerstab [SIZE=6](Vorsicht, Ironie)[/SIZE]


    Diese Situationen sind überhaupt nicht miteinander zu vergelichen! So viele Verletzungen gab es auch nicht. Das Problem war, dass in Spielen wie gegen Hertha oder Gladbach nicht wirklich zu erkennen war, dass für den Trainer gespielt worden ist. Davon konnte man zwar Samstag auch nicht unbedingt sprechen, aber die Spieler haben sich klar positioniert. Und das Enke lieber nichts zu der Entlassung sagen will, spricht doch Bände.
    Unter RR war klar zu spüren, es geht so nicht mehr weiter. Unter Lienen, davon bin ich nachwievor überzeugt, hätten wir eine gute Rückrunde gespielt, sofern alle Spieler wieder fit gewesen wären.

    Einmal editiert, zuletzt von Toby96 ()

  • Zitat

    Original von Holzwurm96
    Schlimmer hätte es nicht kommen können. :kotzen: :kotzen:
    Mit Bochum ist er ja auch kläglich gescheitert. Ich halte nicht viel von ihm. Ich hätte es lieber gesehen wenn man einen jungen Mann mit Perspektive, wie Hecking oder Eilts etc., geholt hätte. Ich hoffe Neururer wird seinen Vertrag bis 2007 nicht erfüllen. Ich denke ich werde mit der Meinung nicht der einzige sein. Er wird uns nicht weiterbringen. Freu mich jetzt schon auf das Derby nächstes Jahr gegen Braunschweig in der 2. Liga.


    Wie gescheitert? Aber doch erst nach 3,5 Jahren und nachdem er mehrfach die Mannschaft neu aufbauen musste! Damals haben Christiansen und Hashi wenigstens das Tor noch getroffen. Und wüßte auch nicht, wie der Fußball von 96 noch unatraktiver werden sollte...von daher lassen wir ihm erst mal ein paar Wochen Zeit, dann kannst du wieder meckern!


    Lienen hatte ja auch genug Zeit Mannschaft seine "Handschrift" zu verleihen - gescheitert ist er dann wohl !! Oder hast du da was erkannt?

  • Zitat

    "Nicht das tolle Spiel, sondern das tolle Ergebnis zählt", weiß der "Feuerwehrmann"[...]


    Quelle: Sport-Bild.de


    Na, wenn darüber man nicht bald gemeckert wird, wo wir doch alle wissen, daß in Hannover nur das tolle Spiel zählt.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • auf jeden fall können wir jetzt wieder schön singen "peter neururer, shalalalala, peter neururer, shalalala........." usw. das ist immer wichtig bei einer verpflichtung, daß man den trainernamen gut singen kann :D


    im ernst: ein wechsel war wohl richtig wenn auch noch nicht unbedingt notwendig, denn das team hat für und nicht gegen den trainer gespielt.


    von den gehandelten kandidaten ist neuruer jedenfalls der beste für mich. er ist ein mann, der auch mit den medien lockerer umgeht und einiges an sympathie mitbringt. das ging lienen ja immer ein wenig ab (wenn das auch nicht der entscheidende punkt bei einem trainer ist).


    dennoch bleibt: sypathie hin oder her, wenn der erfolg nicht da ist, geht´s dem trainer an den kragen. egal wie er auch heißen mag.


    alles gute peter neuruer! als er vor 11 jahren schon mal bei 96 war, gab es tolle spiele mit guten ergebnissen. hoffe er kann das wiederholen - nur dieses mal bitte wesentlich länger konservieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von milovanovic ()

  • Herzlich Willkommen in Hannover :)


    Ich wünsch mir von Peter daß er die Mannschaft eine neues Gesicht verleiht.
    Sie soll offensiver spielen ohne die defensive zu vernachlässigen. Also, mehr Ballsicherheit und abschließende Aktionen.


    Ich bin, wie so viele hier, richtig gespannt.


    Hinterher ist man immer schlauer :rofl:

  • Zitat

    „Nicht so schwul“, schimpft er, als ein Freistoß nicht scharf genug ausgeführt wird. Oder: „Hol raus die Spritze“, als ein Spieler in guter Position vor dem Tor auftaucht, aber keine Anstalten macht zu schießen.


    Guter Mann.

  • So, Samuel jetzt mal wieder husch ab in die Trollhöhle, da kannst dann in einem halben Jahr nach zwei Niederlagen in Folge auftauchen und den Durchmarsch in die Regionalliga verkünden.

  • Zitat

    Original von Jan_96
    So, Samuel jetzt mal wieder husch ab in die Trollhöhle, da kannst dann in einem halben Jahr nach zwei Niederlagen in Folge auftauchen und den Durchmarsch in die Regionalliga verkünden.


    Typisch Jan_96 :kopf:


    Wenn die Roten den Neururer verpflichtet haben dann auch für die 2. Liga.
    Wenn es also nicht läuft wie die Führung sich das vorgestellt hat, dann macht Neururer auch in der 2. Liga weiter und daher ist ein Rauswurf gar nicht nötig bzw. realistisch.


    Siehst Du? Soweit kommst Du gar nicht, oder? :rofl:


    Wenn Du mehr über Fussball verstehen willst, bin ich bereit dir weitere Lektionen zu erteilen.


    So, jetzt leg dich wieder hin.

  • Glaubst doch wohl selber nicht, dass 96 mit Neururer (oder sonst wem) in die zweite Liga gehen würde.


    Hallo??? Wir reden von 96!!!


    Die würden sich drei Tage vor Saisonende noch nen neuen Trainer anlachen, um der Öffentlichkeit zu erzählen, man habe noch rechtzeitig die Reißleine gezogen. :kopf: