Peter Neururer

  • Zitat

    Original von Toby96
    Diese Situationen sind überhaupt nicht miteinander zu vergelichen! So viele Verletzungen gab es auch nicht. Das Problem war, dass in Spielen wie gegen Hertha oder Gladbach nicht wirklich zu erkennen war, dass für den Trainer gespielt worden ist. Davon konnte man zwar Samstag auch nicht unbedingt sprechen, aber die Spieler haben sich klar positioniert. Und das Enke lieber nichts zu der Entlassung sagen will, spricht doch Bände.
    Unter RR war klar zu spüren, es geht so nicht mehr weiter. Unter Lienen, davon bin ich nachwievor überzeugt, hätten wir eine gute Rückrunde gespielt, sofern alle Spieler wieder fit gewesen wären.



    Nun, das Mittelfeld war ohne Altin bescheiden(..!.Schuler.!..), unser kongenialer Spielmacher war nicht mehr spielfähig, unsere Abwehr war ein lustiger Mix und wir hatten n verdammt mieses Torverhältnis, wenig Siege zu verzeichnen und wenn nicht verloren, dann meist unentschieden gespielt. Und ein Jiri Stajner hat sich den Arsch aufgerissen und sich jeden möglichen Ball vom eigenen Sechzehner geholt, um ihn dann gen Reitmaiers Tor zu "tragen", wo RR zusätzlich zu TB, CM noch TC eingewechselt hat, damit noch ein Tor fällt.............und die Mannschaft hat sich, soweit ich mich noch erinnern kann ( es war beschissen kalt und nass auf dem Bökelberg) danach dem Unmut des roten Mobs gestellt und pro Rangnick versucht zu argumentieren (was nach der Schlappe im Pokal wohl einigen besser hätte verboten werden sollen).


    stimmt, die Mannschaft hat da gegen den Trainer (RR) agiert.......[SIZE=7]s.o.[/SIZE]

  • Gilt der Vetrag eigentlich auch für die 2. Liga? Davon hat man gar nichts gehört/gelesen.
    Ich meine ok, nötig sein wird es eh nicht, aber für den Fall der Fälle sollte man ja doch wenigstens vertraglich gewappnet sein.

  • Zitat

    Original von sasa


    Quelle: Sport-Bild.de


    Na, wenn darüber man nicht bald gemeckert wird, wo wir doch alle wissen, daß in Hannover nur das tolle Spiel zählt.



    hier noch eine kleine ergänzung für unsere hurrafraktion (aus der haz):.


    In Hannover gibt es eine große Sehnsucht nach schönem Fußball …


    Nee, diesen Schwachsinn kann mir keiner erzählen. Wenn ich mit drei Spitzen spiele und noch einen vierten und einen fünften Stürmer bringe, wenn wir dann jedes Spiel vier Kisten machen und kriegen hinten fünf rein, mal sehen, was dann los ist mit meinem Offensivfußball. Kriege ich nur auf die Mütze, ist es scheißegal, ob offensiv oder defensiv. Oder ein anderes Beispiel: Wenn wir eine Truppe mit lauter 18-jährigen, deutschen Spielern haben und gewinnen, dann sagen alle: Toll, der setzt auf die Jugend. Wenn wir mit denen fünfmal verlieren, dann heißt es: Der Trainer ist bekloppt, der soll die Alten einsetzen.



    der peter, dessen damalige entlassung ich 95 nicht gut fand, wird mir, nachdem er klar den guten zustand der mannschaft gelobt hat, und zudem das hier zu oft ignorierte verletzungspech erwähnte, immer sympahtischer.
    ich hoffe ernsthaft dass er hier erfolg hat und von weiteren ausfällen verschont bleibt.
    sonst fällt nicht nur die derzeitige führungsriege auseinander (was ich nicht bedauern würde), sondern auch die mannschaft, und letzlich der verein.


    cord


    hier noch die meinung eines erfahrenen experten in spe, der bereits seit fast 2 jahren die np lesen kann, und der sie daher korrekt zitiert (aus der np. der artikel wird von nicos papa, zusammen mit einem peter autogramm, ins familienalbum geklebt, um dann, in 89 jahren, in den memoiren des fußballwunderkindes erwähnung zu finden.... :) ).:


    Nico Krudewig (7), Schüler: „Dass er netter zu den Fans ist und Kindern wie mir ein Autogramm gibt, ohne so blöde rumzumeckern wie der Lienen. Und dass die Mannschaft mehr stürmt und mehr Tore schießt. Das wollen doch alle sehen.“


    :ichmussweg:

    6 Mal editiert, zuletzt von Cord ()

  • Zitat

    Original von Jan_96


    Schnauze!


    da sieht man was Du so drauf hast ........ :nein:

  • HAZ: "Was wollen Sie ändern?"
    Neururer: "Den Tabellenplatz. "


    Danke für so viel Visionen und so viel Plan, Herr Neururer :nein: :nein:

    Einmal editiert, zuletzt von viva ()

  • Zitat

    Original von DeniseRichardsFan
    was soll er auf ne bescheuerte frage den sonst antworten....


    Wieso bescheuert? Es wird doch schließlich ein neuer Trainer geholt, um etwas zu ändern. Und das soll gewöhnlich zu einem besseren Tabellenplatz führen. (Ich gehe mal davon aus, daß Neururer bei seiner Äußerung nicht den 18. im Sinn gehabt hat.) Aber dazu muß er doch wohl etwas ändern - wird zumindest allseits gefordert. Mögliche Antworten: offensiveres Spiel, jüngere/erfahrenere Spieler, mehr Taktik-/Technik-/Konditionstraining, neue Motivationsideen … Sonst hätte man ja Lienen auch behalten können.

  • Zitat

    Original von Torrelleum


    Wieso bescheuert? Es wird doch schließlich ein neuer Trainer geholt, um etwas zu ändern. Und das soll gewöhnlich zu einem besseren Tabellenplatz führen. (Ich gehe mal davon aus, daß Neururer bei seiner Äußerung nicht den 18. im Sinn gehabt hat.) Aber dazu muß er doch wohl etwas ändern - wird zumindest allseits gefordert. Mögliche Antworten: offensiveres Spiel, jüngere/erfahrenere Spieler, mehr Taktik-/Technik-/Konditionstraining, neue Motivationsideen … Sonst hätte man ja Lienen auch behalten können.


    mit seiner antwort fasst er doch alle solche möglichkeiten zusammen...

  • Japp, immerhin war es Neururer, der einst zu einem Journalisten sagte:


    Zitat

    Original von Peter Neururer
    (auf die Frage nach seinen Plänen nach dem geschafften Wiederaufstieg in die Bundesliga) Ich werde mir eine Schaf-Farm in Neuseeland kaufen und Schafswurst herstellen, um sie nach Bayern zu exportieren. Nee, mal im Ernst, was für eine blöde Frage ist das? Wie denkt man sich solche Fragen aus? Gibt man sein Hirn schon vor oder erst nach dem Journalistikstudium ab?


    Hätte Lienen nicht besser sagen können, aber sowas habe ich von ihm nie gehört. Aber es nützt ja nix, jetzt dem neuen Trainer wieder das Leben schwer zu machen, lasst ihn enfach arbeiten.


    Edit: Und wenn er hier große Töne darüber gespuckt hätte, was man an der Mannschaft alles ändern müsste, wäre das auch nicht richtig gewesen. Ich fand es schon sehr ok, dass er sagte, dass Lienen ihm grundsätzlich eine intakte Truppe hinterlassen hat. Außerdem -- wie soll er jetzt schon ernsthaft sagen können, was er alles ändern will? Er hat doch nicht mit der Glaskugel Training, Mannschaftssitzungen und Spielen teilgenommen!

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Mo ()

  • Zitat

    Original von Torrelleum
    Mögliche Antworten: offensiveres Spiel, jüngere/erfahrenere Spieler, mehr Taktik-/Technik-/Konditionstraining, neue Motivationsideen … Sonst hätte man ja Lienen auch behalten können.


    Die einzig mögliche Antwort ist, daß er auf dem Platz was zum Positiven verändert, das sich dann auch in einem besseren Tabellenplatz niederschlägt. Nicht jedoch, daß er stundenlang vor den Journalisten über die graue Theorie referiert.

  • Zitat

    Original von DeniseRichardsFan


    mit seiner antwort fasst er doch alle solche möglichkeiten zusammen...


    Aber woher weißt Du, was er tatsächlich ändern will? Vielleicht findet er das taktische System ganz in Ordnung und meint, daß beim Konditionstraining nur ein bißchen mehr Feuer unterm Hintern gemacht werden sollte. Oder er trainiert weiter wie bisher und stellt lediglich das Spielsystem um. Mit seiner Antwort sagt er gar nichts. Eine bessere Position in der Tabelle wird ohnehin erwartet und kann, wie gesagt, nur die Auswirkung seiner Änderungen sein. Er ist aber nach der der Ursache gefragt worden, nicht nach der Wirkung.

  • Zitat

    Original von Torrelleum
    Aber woher weißt Du, was er tatsächlich ändern will? Vielleicht findet er das taktische System ganz in Ordnung und meint, daß beim Konditionstraining nur ein bißchen mehr Feuer unterm Hintern gemacht werden sollte. Oder er trainiert weiter wie bisher und stellt lediglich das Spielsystem um. Mit seiner Antwort sagt er gar nichts.


    Ja und ? Mehr zu sagen hat er auch nicht beabsichtigt. Geht ja auch keinen was an. Wird sicherlich daran liegen, daß er so gar keine Ideen hat. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Denkt bitte auch daran, dass er mit jeder weitergehenden Aussage zu dieser Frage klar gemacht hätte, was er für änderungswürdig, also für vorher schlecht gemacht, hält...


    Erstens kann er das zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht wissen, und zweitens hätte er einen Teufel getan, auf diese Art u. Weise Ewald einen rein zu würgen...

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • EDIT


    ich finde es im übrigen gut, dass einige User so kritisch sind, und beinahe jegliche Äußerung von Peter Neururer zu Zerpflücken, um sie, je nach Gusto, für oder gegen ihn auszulegen.
    Bullshit!

  • Zitat

    Original von sasa


    Die einzig mögliche Antwort ist, daß er auf dem Platz was zum Positiven verändert, das sich dann auch in einem besseren Tabellenplatz niederschlägt. Nicht jedoch, daß er stundenlang vor den Journalisten über die graue Theorie referiert.


    Drei vier Stichworte reichen völlig, das dauert maximal zwanzig Sekunden und keine Stunden. Und wenn er sagt, daß er sich erst mal ein Bild von der Mannschaft machen muß, bevor er sich dazu äußern kann, ist das auch okay. "Tabellenplatz" ist dagegen eine Binsen-Antwort.

  • Magst Du lieber seitenlange, nichtssagende Aussagen à la Hitzfeld ? Was bringt einem eine Antwort auf diese Frage, wenn jedem halbwegs denkfähigen Menschen klar ist, daß das fundamentslose Floskeln sind ? Wo hilft jemandem das weiter ? Wen macht es glücklich ? Was hat es für einen Einfluß auf das Spiel gegen Stuttgart ?

  • Zitat

    Original von sasa
    Magst Du lieber seitenlange, nichtssagende Aussagen à la Hitzfeld ?


    Nö, sage ich ja: drei, vier Stichworte reichen völlig aus. Damit kann jeder etwas anfangen. Und notfalls einfach nichts sagen, statt eine Null-Antwort zu geben.

  • Zitat

    Original von Torrelleum
    Und notfalls einfach nichts sagen, statt eine Null-Antwort zu geben.


    Zitat


    HAZ: "Was wollen Sie ändern?"
    Neururer schweigt und geht ab


    So ? Das wäre bei Dir besser angekommen ? Na dann...