Peter Neururer

  • Hätte da gestanden : wir spielen 2 Bälle aus.
    hätte es wohl jeder sofort verstanden.
    PN ging es nur darum ob die Jungs was im Kopf haben ;)
    Nicht darum solange ein Trainingspiel zu machen bis dann mal 20 Dinger im aus gelandet sind.

  • Hallis bedingungslose Lienen-Treue ist wirklich rührend. In Sachen "Strohfeuer"-Trainer haben sich er und Neururer in ihren bisherigen Karrieren wohl nicht viel genommen ...

  • Zitat

    Original von JochenHeisig
    Hallis bedingungslose Lienen-Treue ist wirklich rührend. In Sachen "Strohfeuer"-Trainer haben sich er und Neururer in ihren bisherigen Karrieren wohl nicht viel genommen ...


    Halli und Neururer?

  • Zitat

    Original von Steini
    Hätte da gestanden : wir spielen 2 Bälle aus.
    hätte es wohl jeder sofort verstanden.
    PN ging es nur darum ob die Jungs was im Kopf haben ;)
    Nicht darum solange ein Trainingspiel zu machen bis dann mal 20 Dinger im aus gelandet sind.


    Alles klar, danke ;)

  • Zitat

    Original von Kassen-Meyer


    :kichern:


    Schön, so viel zitiert zu werden! :kichern:


    Blöd, wenn keiner einen versteht! :kopf:


    Ich hab NIX gegen Neururer!


    Ganz im Gegenteil ist er mir sogar symphatisch und wird bei der gut aufgestellten Manschaft zumindest in dieser Saison Erfolg haben - wenn's mehr wird: Auch gut!


    Sowohl Neururer als auch die Mannschaft äußern sich nur positiv über Lienens Verdienste hier. Das find ich hochanständig!


    Das Gejubel hier um einen endlich besseren Fußball hier ist aber - Neue Presse voran - hochstilisiert:


    Wir hatten das unter Lienen in der letzten Hinrunde auch, und Lienen HÄTTE mit den Rückkehrern aus dem Lazarett auch wieder ne positive Serie gestartet. Vielleicht hätte er damit auch 7 oder sogar 9 Punkte aus den letzten drei Spielen geholt und alle würden ihm jetzt wieder zu Füßen liegen.


    Wenn man das weiterdenkt, könnte man auch sagen, man hat Lienen den möglichen Erfolg hier gestohlen.


    96 hatte in den letzten 5 Spielen unter Lienen keine schlechtere Bilanz als Dortmund (5-Spiele-Tabelle Platz 10), trotz der Unentschieden gegen Duisburg und Mainz. Und dort gabs auch keinen Trainerwechsel ...


    Aber die Verräter in der Maschmeyer-Kind-Vehling-Kaenzig-Group wollten es über Nacht anders und haben die Verletztenkrise "elegant" zum Rauswurf eines eben in den (hannoverschen) Medien meist schlecht dargestellten Trainers bei einem nicht krisen- und frustrationsfähigen Publikum genutzt.


    Nun ist es so gekommen, wie es gekommen ist: Mir inzwischen scheißegal!


    Aber für diese kritische Haltung hier auch noch von Heisigjochens und Konsorten verspottet zu werden, find ich dann doch zum :kotzen:


    Euch wird das :kichern: auch noch im Halse stecken bleiben - früher oder später !!!


    Nicht das ich Euch das wünsche - is aber so: TYPISCH HANNÖVERSCH EBEN !!! :kichern:

    2 Mal editiert, zuletzt von halli ()

  • Ach halli, Lienen hatte einfach keinen Rückhalt mehr, nicht in den Medien und auch bei vielen Fans nicht. Sowas wirkt sich auch auf die Leistung der Mannschaft aus und somit kann ein Trainerwechsel was bringen...

  • Zitat

    Original von Sujo
    Ach halli, Lienen hatte einfach keinen Rückhalt mehr, nicht in den Medien und auch bei vielen Fans nicht. Sowas wirkt sich auch auf die Leistung der Mannschaft aus und somit kann ein Trainerwechsel was bringen...


    hier mal (fast) alles über fans, medien, trainers, peters und überhaupt (aus taz.de):


    Interviewt Peter Neururer!
    Christoph Biermann gibt knallige Tipps für die Fußballberichterstattung
    in Tageszeitungen
    Christoph Biermann (44) liebt Fußball und schreibt darüber.



    Schon vor vielen Jahren hat der große Norbert Thomma (aka Herr Thömmes) auf diesen Seiten jungen Menschen beim Einstieg in den schönen Beruf des Sportjournalisten geholfen. Er hielt eine mehrteilige Schreibschule ab und lieferte auf einer "Mach-Es-Easy-Liste" zudem Sprachschablonen, Module und Versatzstücke, mit Hilfe deren eigentlich jeder über Sport und insbesondere über Fußball schreiben konnte. Inzwischen hat sich die Fußballberichterstattung jedoch so weit verändert, dass man mit dem Sprachschrott von einst nur noch beim Fernsehen reüssieren kann. Daher soll hier in vorweihnachtlicher Freigebigkeit ein Crashkurs mit knalligen Ratschlägen für die Fußballberichterstattung in Tageszeitungen gegeben werden.


    Ruft Generationen aus! Die Ausrufung einer Generation macht immer Eindruck. Da staunt der Chef und klatschen die Kollegen, zeugt sie doch von übergreifender Wahrnehmung zuvor nur vereinzelt wahrgenommener Phänomene. Man muss sich allerdings ein bisschen was ausdenken, wofür "Generation Poldi" oder "Generation Schweini" oder "Generation Poldi & Schweini" eigentlich stehen sollen. Das wird bei "Generation Berti" natürlich schwer, ist also nur für Fortgeschrittene.


    Jazzt hoch! Seine kritische Distanz zum Getriebe signalisiert man mit dem augenrollenden Hinweis, dieses oder jenes Thema sei "hochgejazzt". Achtung, nicht verwechseln mit "runtergerockt".


    Werdet Philosophen! Längst ist Philosophie Pflichtfach an der Sporthochschule, weil kein Zeugwart in der Bundesliga nur noch die Schuhe putzt, sondern eine Philosophie des Schuhputzens hat. Daher sollte sich auch jeder Sportjournalist eine Schreibphilosophie zulegen oder zumindest in jedem Text das Wort Philosophie mindestens einmal auftauchen lassen oder auch zweimal. "Aufgrund der Walzphilosophie von Platzwart Müller konnte Teutonia Großkleinburg die Offensivphilosophie von Trainer Maier bestens umsetzen", etwa ist ein schöner Satz, mit dem man mindestens so viel Eindruck schindet, wie wenn man im Bistro den Schlüssel zu einem Mazda-Cabriolet auf die Theke legt.


    Verfasst steile Thesen! Noch ein so frei erfundener wie schöner Satz: "Das torlose Remis zwischen Wolfsburg und Bielefeld zeigt die Grenzen des Systems Fach in einer postfordistisch codierten Stadt." Das knallt, selbst wenn man keine Ahnung hat, was es bedeuten soll. Vorteil: Mit solch steilen Thesen wird man sofort auf indirekter-freistoss.de zitiert, dem Perlentaucher fürs Fußballschreiben. (Wer nicht weiß, wie man steile Thesen verfasst, sollte "Texte zur Kunst" abonnieren.)


    Lasst das Gedächtnis schwinden! Amnesisches Schreiben war früher dem Boulevardjournalismus vorbehalten (s. a. Tontaubensyndrom: hochschreiben, dann runterholen), gilt inzwischen jedoch überall. Behaupte also lauthals das Gegenteil von dem, was du vorher lauthals behauptet hast. Keine Angst, es wird niemand merken.


    Bildet Gegenargumente! Im Fußball ist immer auch das Gegenargument richtig. Wenn ein Trainer viel mit seinen Spielern redet, ist er kommunikativ - oder weich und ohne eigene Linie. Wenn er eine harte Linie fährt, ist er konsequent - oder stur und nicht auf die heutigen Zeiten eingestellt. Mit etwas Gedächtnisschwund hat man also immer gleich zwei Artikel zum Thema.


    Interviewt Peter Neururer! Mit Peter Neururer reden heißt siegen lernen! Denn erstens lernt man vom wortmächtigsten Trainer der Bundesliga immer etwas in Sachen Satzbau, weil seine Sätze verschlungener als die Möbius-Schleife sind. Zweitens kommt noch der untalentierteste Holzkopf mit einem lustigen Interview zurück, weil Neururer eben eine Rampensau ist. Drittens erzählt Neururer gute Anekdoten. Etwa die vom legendären 11:0 von Gladbach gegen Dortmund, als Trainer Otto Rehhagel auf der Dortmunder Bank den Altnationalspieler Siggi Held beim Stand von 0:10 aus Sicht des BVB zum Warmmachen schicken wollte. Fragte Held: "Chef, soll ich das Ding noch drehen?"


    Viel Glück! Von da heraus, wie Huub Stevens sagen würde, ist auf einem guten Weg, wer sich an meine Ratschläge hält.



    so, siehste, da brauch ich doch, noch erschöft von den gestrigen trainingsexpertengesprächen, da gar nicht mehr viel dazu zu sagen.... :engel:


    cord


    falls jemand gefallen daran findet, kann er es auch gerne in den medienfred verlinken und dort weiterbenutzen.... ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von Cord ()

  • ... und mit wen und hätte kommen wir auch nicht weiter !


    Keiner weiß, wie die Spiele unter Lienen ausgegangen wären, aber jeder weiß, wie die Spiele unter Lienen bis zu seiner Entlassung ausgegangen sind. Und wir wissen auch, was Neururer mit fast der identischen Mannschaft bis jetzt erreicht hat. Das sind die Fakten !


    Und keiner kann sagen, dass Lienen nicht genug Zeit gehabt hätte.


    Und das jetzt alle Lienen loben, ist m.M.n. nicht so sehr "anständig", sondern vielmehr höflich.


    Lienen und seine Befürworter waren es immer, die den Focus auf die Ergebnisse gelegt haben und jedes noch so schlechte und unattraktive Spiel mit dem Hinweis "Hauptsache das Ergebnis stimmt" gerechtfertigt haben. Wieviele Statistiken wurde da nicht alle bemüht, um immer den Scheinbeweis zu führen, dass alles doch noch ganz gut läuft...


    Und logischerweise müssen die "Ergebnis-Orientierten" bei ausbleibenden Erfolgen die Konsequenzen ziehen. Dann was ist denn zuletzt noch geblieben ? Attraktiver Offensiv-Fußball Marke Rangnick war schon lange tot, die Defensive war auch nicht mehr DAS Aushängeschild und die Lust auf 96 wurde offensichtlich bei vielen ( nicht bei allen ) Fans auch tendenziell immer geringer. Und wenn dann die Ergebnisse nicht stimmen, sind Veränderungen einfach zwingend. Mit Verrat hat das nichts zu tun, eher mit den Gesetzmäßigkeiten dieses Geschäftes.


    Das kann man nun gut finden oder auch nicht. Aber es ist nun mal so.


    Und ich persönlich freue mich wahnsinng darüber, dass jetzt über Siege und Torschützen diskutiert wird anstatt über Einkaufspolitik ( z.B. Spielmacher-Thema, Paunovic etc ), vermeintlich zu hohe Saisonziele oder darüber, warum es mal wieder bei dem letzten Spiel nicht gereicht hat


    Ich freue mich, dass es offenbar aufwärts geht und bin gesspannt, wie lange der Trend anhält. Ich drücke PN und allen Beteiligten die Daumen, dass es noch möglichst lange dauert.



  • sehr viel mühe, nur um in erfahrung zu bringen, dass kein lienen fan jemals so verbissen, wenn überhaupt, den rausschmiss von pn fordern würde.
    nein, ich/wir freuen uns einfach über jeden punkt den unsere roten holen.
    darum geht es schließlich.
    ich denke mal, wenn es denn irgendwann soweit ist, wird die jeztige petersche solidargemeinschaft, irgendwann, keine interviews mit ihm mehr lesen wollen (siehe taz artikel) und bessere interviewpartner fordern.
    wahrlich, wahrlich ich sage euch....
    ...ich bin nicht jesus - nur ein roter! :lookaround:

    Einmal editiert, zuletzt von Cord ()

  • Zitat

    Original von Cord


    ..., dass kein lienen fan jemals so verbissen, wenn überhaupt, den rausschmiss von pn fordern würde.
    ....


    abwarten, lieber cord. Abwarten !

  • Da braucht man nicht abwarten. Das werden diejenigen sein, die bei Mißerfolg immer nach einem neuen Trainer rufen. Ganz bestimmt nicht Halli oder ich, und wer äußert sich denn zur Zeit sonst noch kritisch?


    Wenn es mal nicht läuft, wird PN es nicht leicht haben, gerade wegen seiner großen Klappe und so einiger Widersprüche, die schon jetzt zu sehen sind, die aber hier keiner bemerkt, weil es läuft. Klar, ich freue mich auch über die Punkte, und darüber, dass es mal wieder läuft, aber ich finde es schon seltsam, wie absolut kritiklos zur Zeit alles hingenommen wird, und ich bin mir sicher, dass das ganz schnell umschlagen kann.


    Im übrigen bleibt für mich der Maßstab, ob der Wechsel erfolgreich ist, wo wir in einem Jahr stehen. Denn das war ja die Begründung, dass man sich langfristig verbessern wollte.

  • Zitat

    Nicht das ich Euch das wünsche - is aber so: TYPISCH HANNÖVERSCH EBEN !!!


    Halli hat es genau erfasst, wenn man nach seinem Post dann den von Kai liest, merkt man: Einige werden es nie begreifen. Das zeigt alleine schon der Satz:

    Zitat

    Und das jetzt alle Lienen loben, ist m.M.n. nicht so sehr "anständig", sondern vielmehr höflich.

  • Zitat

    Original von halli
    Aber für diese kritische Haltung hier auch noch von Heisigjochens und Konsorten verspottet zu werden, find ich dann doch zum :kotzen:


    Du leidest offenbar an Verfolgungswahn.
    Ich habe lediglich angemerkt (bzw. anmerken wollen), dass sich Lienen und Neururer meines Erachtens, was den "Strohfeuer"-Effekt betrifft, in ihrer bisherigen Karriere nicht groß unterschieden haben, und das mit einem harmlosen Scherz über Deine positive Haltung zu Lienen verbunden. Dass Du zu denjenigen gehörst, bei denen Ewald besonders beliebt ist und war, wirst Du ja wohl kaum bestreiten.

  • Zitat

    Original von JochenHeisig
    Hallis bedingungslose Lienen-Treue ist wirklich rührend. In Sachen "Strohfeuer"-Trainer haben sich er und Neururer in ihren bisherigen Karrieren wohl nicht viel genommen ...


    Sorry, ich dachte, Du meintest mit "er" mich persönlich! ;)


    Zitat

    Original von Hibee
    Halli und Neururer?


    :king:Danke, Ralf Rangnick, für eine großartige Zeit! :king:
    Danke Ewald!
    Danke Peter!


    Zitat

    Original von SnoopDogg96
    In 3 Jahren erzählt Halli immer noch dasselbe.... :schlafen:


    Was bleibt mir hier auch anderes übrig:

    9 Mal editiert, zuletzt von halli ()