Peter Neururer

    • Offizieller Beitrag

    Interessant ist jedenfalls, mit welcher Begründung Neururer seinerzeit den Nürnbergern eine Absage erteilt hat, wenn man sich das heutige Spiel ansieht. Dazu noch die Tatsache, dass der FCN unter Meyer mehr Punkte geholt hat als Neururer mit 96. Das nur mal so am Rande.


    EDIT: Und nochwas: Schön öffentlich die Nominierung von TB für die Nationalelf fordern und ihn dann in den beiden folgenden Spielen vorzeitig auswechseln. Irgendwas stimmt da doch nicht... aber hauptsache der Mund geht auf und zu. Das stört mich immens.

  • Neururer sagte ja vorhin im Sportclub, dass er nunmal als Sprücheklopfer bekannt sei. Er ist so, wie er ist. Entweder man kommt mit ihm klar oder nicht - er werde sich jetzt nicht mehr ändern.

  • :nein: Das machts alles nicht besser ... bzw. erträglicher .... Es ist leider so wie ich befürchtet habe. Der Typ reißt nichts. Herzlich Glückwunsch Herr Kaenzig zu dieser tollen Trainerwahl :D

    Einmal editiert, zuletzt von viva ()

  • Naja, in der Offensive haben nicht wirklich viele Spieler gefehlt und gerade das Spiel nach vorne hat ja etwas gelitten. Ich glaube nicht, daß ein Ausfall von Per Mertesacker oder Steve Cherundolo an dem Remis "Schuld" waren. Es gibt einfach keinen koordinierten Drang nach vorne. Von Sousa nicht und von Yankov auch nicht.

  • Neururer sollte sich zur nächsten Saison um einen RICHTIGEN Spielmacher bemühen, sonst sollte es schwer für ihn werden. Denn diesen Fußball will auf Dauer auch niemand sehen.

  • Zitat

    Original von MK 96
    Neururer sollte sich zur nächsten Saison um einen RICHTIGEN Spielmacher bemühen.


    96 bemüht sich doch angeblich für 2006/2007 hinter den Kulissen um DEN richtigen Spielmacher...

  • Zitat

    Original von MK 96
    Neururer sollte sich zur nächsten Saison um einen RICHTIGEN Spielmacher bemühen, sonst sollte es schwer für ihn werden. Denn diesen Fußball will auf Dauer auch niemand sehen.


    das hätte er schon zur winterpause machen sollen.
    stattdessen wird die abwehr verstärkt. vielleicht schon morgen, oder aber spätestens wenn merte zurück ist, ist unsere verstärkung auf der bank.
    brdaric ist auf der außenposition verschenkt. hashemian (bisher) unberechtigterweise gesetzt und sogar ausdrücklich von der pauschal-kritik an der mannschaft ausgenommen. ich wette das geht nicht mehr lange gut.
    hoffentlich hat das kabinendonnerwetter was genutzt. kann ich mir allerdings nicht vorstellen. ich würd mir von dem kasper mit sprachfehler auch nichts sagen lassen.
    p.s. ich rufe nicht neururer raus, sondern werde die 18 monate (durchschnittl.verweildauer) geduldig ertragen.

  • Ähm, du findest den Troest-Transfer also sinnlos? Das ist allerdings eine ziemlich exklusive Meinung. Einen jungen Perspektivspieler, der relativ universell einsetzbar ist, für wenig Geld zu holen bei einer sehr schwachen Personaldecke in der Abwehr halte ich für ziemlich sinnvoll. Für das gleiche Geld einen gestandenen Spielmacher zu holen, der uns sofort weiterhilft, ist doch vollkommen utopisch.


    Das war jetzt das erste wirklich schlechte Spiel unter Neururer und schon geht die Trainerhetze wieder los.

  • Zwei Dinge fallen mir in letzter Zeit verstärkt auf. Die Realität und die Anforderung Vieler in Hannover scheinen weit auseinandergegangen zu sein. Da erreicht ein Trainer wie Lienen mit einem mäßigen Kader eines der besseren Ergebnisse der Vereinsgeschichte, aber große Geduld hat niemand mit ihm. Der Kader wird einseitig in der Offensive mit viel Geld verstärkt, aber trotz erheblicher Verletzungsprobleme ist danach für weitere Spieler kein Geld da. Dann wird der Trainer wegen unterschiedlicher Auffassungen entlassen und Neururer verpflichtet. Der hat mit Hannover 96 noch kein Spiel verloren und trotzdem werden schon langsam die Säbel wieder scharf gemacht. Spielmacher hätte man holen sollen, in der Winterpause, heisst es jetzt... von welchem Geld sagt man natürlich nicht, denn sonst müsste man ja wieder mal den Realitäten ins Auge schauen. Es wird noch dauern, bis wir etatmäßig auf Höhe mit den sogenannten Großen sind und wenn man keine Schalker oder Dortmunder Verhältnisse haben möchte, muss man halt auch mal Abstriche machen, was Neueinkäufe angeht. Wenn die Leute in Hannover mal ein bischen Geduld aufbringen würden, könnte der Club sicher auch mittelfristig ins internationaleGeschäft kommen, mit der momentanen Haurucktaktik von Medien und einigen Funktionären befürchte ich allerdings mittelfristig eher Negatives... :nein: Wieviele Vereine habe sich denn im vierten Jahr nach dem Aufstieg im oberen Drittel der Tabelle dauerhaft etabliert ?

  • Sujo
    ich halte es nicht für hilfreich, wenn auf die frage "muß 96 in der abwehr dem mittelfeld oder dem sturm verstärkt werden um das definierte ziel internationales geschäft zu erreichen" geantwortet wird, das anspruchsdenken sei zu hoch.


    in dieser frage hat sich neururer m.m.n. falsch positioniert.

    Einmal editiert, zuletzt von Emil ()

  • Zitat

    Original von Sujo
    Wieviele Vereine habe sich denn im vierten Jahr nach dem Aufstieg im oberen Drittel der Tabelle dauerhaft etabliert ?


    keine ahnung, wir jedenfalls nicht. oder sind wir auf platz 6? und etabliert sind wir leider nicht mal auf platz 9 so richtig, wenn man sich die enge der tabelle mal ansieht.


    ich möchte mich hier aus zu hohem anspruchsdenken mal rausnehmen. ich denke, daß ich weiß, was mit so einem team möglich ist und was nicht.


    was mich aber ärgert ist die tatsache, daß gegen absolut schlagbare teams halt nicht gewonnen wird. nürnberg zu hause, da müssen 3 punkte einfach stehen.


    und woran liegt das? an problemen, die 96 seit vielen monaten mit durchschleppt, und gegen die nichts gemacht wurde. spielmacher fehlt einfach. ok, wenn wir keinen kaufen können, dann muß es halt sousa richten. nur dafür muß er auch mal einige spiele am stück spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von milovanovic ()

  • Zitat

    Original von Sujo
    Wieviele Vereine habe sich denn im vierten Jahr nach dem Aufstieg im oberen Drittel der Tabelle dauerhaft etabliert ?


    Wieviele Vereine erleben überhaupt ein viertes Jahr nach dem Aufstieg ?


    Antwort: Die wenigsten.

  • Zitat

    Original von milovanovic
    und woran liegt das? an problemen, die 96 seit vielen monaten mit durchschleppt, und gegen die nichts gemacht wurde. spielmacher fehlt einfach. ok, wenn wir keinen kaufen können, dann muß es halt sousa richten. nur dafür muß er auch mal einige spiele am stück spielen.


    ...und was ist mit deinem pseudonationalspieler :lookaround:

    Zitat

    Original von milovanovic
    Brdaric fehlt an allen Ecken und Enden