Peter Neururer

  • Was bitte? Nen Stajiner ist ja mal jetzt im ernst bundesligatauglicher, als ein Hashemian, der macht ja wenisgtens mal Tore.

  • Zitat

    Original von Lattenkracher
    @ Jochen,


    ok, ich habe aufgrund der letzten Spiele (z. B. in Wolfsburg und phasenweise in Bremen) schon den Eindruck, dass die Roten bei entsprechender Einstellung imstande sind, mit den meisten Gegnern mitzuhalten.


    Aber nur weil der Gegner so schwach spielte.....Wir haben keine Qualität.


    Zitat

    Wenn die Einstellung allerdings nicht stimmt, dann geht es richtig nach hinten los!


    Du brauchst auch Qualität ( sowie Enke, Cherundolo und Tarnat um einige zu nennen ).


    Zitat

    Ich gebe dir hinsichtlich der meisten Kritikpunkte an der Taktik recht. Allerdings bin ich auch nicht davon überzeugt, dass die Roten z. B. mit Troest in der Abwehr und Schröter im Mittelfeld besser ausgesehen hätten.


    Schröter ist auch kein gestandener Bundesligaspieler. Troest ist noch nicht soweit um ein Leistungsträger zu werden.


    Zitat

    M. E. reicht die Qualität des Kaders eben nur für Platz 8-15. Solange Neururer sich in dieser Tranche bewegt, kann man ihm hinsichtlich des Tabellenplatzes kaum einen Vorwurf machen.


    Da stimme ich dir zu. Schuld haben Kaenzig und Kind, die diesen Schrott gekauft haben


    Zitat

    Für das vorhandene Personal ist Neururer weitgehend nicht verantwortlich. Das muss durch drei oder vier punktuelle Verstärkungen zur nächsten Saison dringend verbessert werden.


    Da sehe ich Schwarz....Erstens, wir haben nicht Qualität in den Chef-Etagen. Zweitens, wir haben nicht das Geld. Fazit: auch nächste Saison werden wir genauso schlecht spielen und im unteren Drittel herumgurken.

  • Zitat

    Original von Samuel
    Wir werden da landen wo wir hingehören, im unteren Drittel.


    Wer auf Spieler u.a. wie Stajner und Dabrowski setzt, der kann ja auch nur im unteren Drittel bzw. gegen den Abstieg spielen....


    So ein Quatsch! Vom Kader her ist 96 inzwischen die Nummer 7 oder 8 in Deutschland - alleine im Offensicvbereich mit Brdaric, Christiansen, Hashemian, Stainjer und Sousa fünf richtig teure Spieler. In der Üreiskategorie kann sich Bielefeld (und auch andere Mannschaften) keinen einzigen leisten. Ob die Spieler mit ihren Leistungen die hohen Gehälter (noch) wert sind, kann man anzweifeln.


    Das personelle Potential der Mannschaft sollte jedenfalls ausreichen, um weit höher als um Platz 15 zu spielen. Zumal zwischenzeitlich alle Langzeitverletzten wieder dabei sind; die Auswahl aus der der Trainer schöpfen kann, ist doch viel größer als am Saisonbeginn. Spielerische oder taktische Fortschritte sind aber nicht zu erkennen. Das Aufbauspiel ist einfach nur grausam. Heute war extrem oft die 96-Variante von Kick and Rush zu sehen. 50-Meter-Ball aus der eigenen Hälfte hoch und langsam in den gegnerischen Strafraum löffenln. Welcher Angreifer soll denn bitte mit so einem Ball Etwas anfangen? Dabei fällt mir gleich noch ein weiterer Umstand ein, der sich in den letzten Wochen / Monaten dramatisch verschlechtert hat: das Kopfballspiel. 96 ist in der Statistik bezüglich erzielten Toren nach Standardsituationen immer noch ganz vorne; aber wann haben tatsächlich die letzten Tore daraus erzielt. Dafür fangen wir uns in der Rückrunde regelmäßig Gegentore per Kopf, die immer schön Punkte kosten.


    Also ich kann nicht erkennen, dass unter Neururer etwas systematisch besser geworden ist. Da die Rahmenbedingungen aber günstiger waren, würde ich sagen: Der Trainerwechsel war ein Fehler. Das Einzige was man bei ihm noch nicht beurteilen kann, sind die Einkäufe.

  • Es wird langsam mal Zeit vor dem einen oder anderen Touristen oder Lügner zu Kreuze zu kriechen.


    Was Troest damals auf links geboten hat (gegenüberliegende Seite, daher von mir schlecht zu beurteilen) kann keineswegs schlechter gewesen sein als Vinicius heute war. Ich hätte ihn zwar eher auf rechts gebracht, um Schröter nach vorn zu stellen - aber irgendwelche fadenscheinigen Argumente wird's schon gegeben haben, um den Jungen weiter zu demontieren. Ich will jedenfalls nicht wieder hören, Troest sei schleicht im Aufbau - wer ist denn da bei uns gut?


    Und wenn man sich dann in die Verelegenheit bringt, einen Delura einwechseln zu müssen, der (bis auf eine Aktion) mal wieder sämtliche (Vor-?)urteile bestätigt hat, ist man irgendwo auch selbst Schuld. Schlechter hätte es Hahne auch nicht machen können.

  • Was erlauben Neururer??


    Das war ja mal wieder weniger als garnichts.
    Sich nach dem Spiel hinzustellen und in die Kamera auch noch zu sagen, das 6 !!! Spieler heute Totalausfall waren....
    Nee Nee, so nicht.
    Wer hat denn diese Mannschaft auf- und eingestellt ???? :wut:
    Wer hat denn erst zur Halbzeit ausgewechselt ??? :wut:
    Wer hat denn Hashemian und Lala so lange auf dem Platz gelassen ??? :wut:
    Wer hat denn Vinicius links spielen lassen ??? :wut:
    Wer hat denn Schröter in die Viererkette gestellt ??? :wut:
    Wer hat denn einen Dabrowski überhaupt aufgestellt ??? :wut:
    Wer hat denn den Totalsausfall Delura eingewechselt ??? :wut:
    Mein lieber Herr Neururer, das wart Ihr !!! :kopf:


    Es ist natürlich einfacher, hinterher der Mannschaft die Schuld zu geben.
    Zugegeben, die Leistung war unter aller Sau. Aber, der Trainer trägt die Verantwortung dafür.


    Uwe :sauer:

  • RAUS!


    wir sind jetzt punktgleich mit nürnberg. was haben die ein scheiss glück, dass der sack da nicht unterschrieben hat.

  • Ohne hier überhaupt ein Wort zu lesen.


    Neururer raus! Die Mannschaft hat alles gegeben, die war nur vollkommen falsch eingestellt.


    :kichern:

  • Zitat

    Original von RenHoek96
    Auf welchem Platz standen wir, als Lienen entlassen wurde?


    Höchstens auf Platz 13, wenn ich mich richtig erinnere.


    Aber ist ja auch egal. Vielleicht ist auf einen schwachen Trainer einer gefolgt, der zumindest nicht viel besser ist...


    Na ja, die Saison ist für mich jedenfalls gelaufen. Ich verabschiede mich dann schon mal bis zur Weltmeisterschaft...

  • kurzer wertfreier vergleich zu den ersten elf spielen unter lienen:


    ewald lienen:
    2 - 5 - 4 ; 14:17 ; 11


    peter neururer gegen dieselben elf gegner:
    3 - 4 - 4 ; 9:14 ; 13

  • Weiteres taktisches Armutszeugnis: Auflösung der Viererkette in der 83. Minute.

    Deutlicher als die Bielefelder heute kann man es als Gast wohl nicht machen, dass man nur im äußersten Notfall bereit ist, einen weiteren Konter zu spielen.


    Ich will nicht dramatisieren - aber es wird Zeit, dass der selbsternannte Supermann sich zu den deutlichen taktischen Fehlern mal äußert.

  • Ach, macht doch mal die Augen auf! Nicht einmal Hitzfeld könnte hier was bewegen. Man man man....


    Wir haben einfach nicht das Potential, Qualität ist in dieser Mannschaft nicht gegeben.


    Spielerisch sind wir so schlecht wie ein Absteiger! Nicht ohne Grund sind wir Standard-Spitzenreiter, das ist unsere Rettung gewesen.


    Die Bielefelder waren uns Spielerisch total überlegen, vor allem in der Vorwärtsbewegung, da hat man Qualität gesehen.


    Wir spielen so:


    Enke auf Vinicius, Vinius spielt quer zu Merte, dieser weiter Rechts auf Schröter. Schröter quer auf Lala, Lala spielt zurück auf Dabro, Dabro auf Merte und Merte spielt einen langen Ball blind nach vorn. Die Bielefelder köpfen den ball weg, Stajner bekommt den Ball und verliert einen Zweikampf.......und das Spiel geht von vorn wieder los.


    Ist das Fussball?


    Da schaue ich mir liber die A-Jugend an!

    Einmal editiert, zuletzt von Samuel ()

  • Echt unglaublich, dass es jetzt schon wieder welche gibt, die nen neuen Trainer fordern. Lächerlich....
    Außerdem fand ich es nicht schlecht die Viererkette beizubehalten. Die Außenverteidiger haben so mal die Möglichkeit zu gehen und die Räume auf den Außen zu nutzen. Was bringt es noch einen Mann ins Mittelfeld zu ziehen, wo sich sowieso schon alle auf den Füßen stehen.


    @Samuel: Wieviel % deiner Beiträge sind eigentlich im jeweiligen Trainer Thread? Um die 90 müssen das schon sein. Du kommst anscheinend nur aus deinem Loch, wenn es schlecht läuft und man den Trainer kritisieren kann. Stajner war zudem in den letzten Wochen sehr stark.... Bundesliga untauglich sind nur so "Fans" wie du.

  • Ach, hallo Samuel- ist es schon wieder soweit?
    Von Dir liest man hier ja sonst nur in Krisenzeiten...
    Bist Du nicht ein wenig früh dran? ;)

  • Zitat

    Original von Kampfzwerg
    @Samuel: Wieviel % deiner Beiträge sind eigentlich im jeweiligen Trainer Thread? Um die 90 müssen das schon sein. Du kommst anscheinend nur aus deinem Loch, wenn es schlecht läuft und man den Trainer kritisieren kann. Stajner war zudem in den letzten Wochen sehr stark.... Bundesliga untauglich sind nur so "Fans" wie du.


    Wer hat hier was über Neuruer gesagt?!!?? Mach mal die Augen auf Du Blinder!!! Lies die Beiträge genau bevor Du so was Sinnloses schreibst.
    Und, wenn Du vom Fussball keine Ahnung hast, laßt andere sprechen.


    Du kannst am besten, singen, trommeln und klatchen. Mach weiter und halt dich von kompetenten Gespräche fern.

  • Zitat

    Original von WILL(y)
    Ach, hallo Samuel- ist es schon wieder soweit?
    Von Dir liest man hier ja sonst nur in Krisenzeiten...
    Bist Du nicht ein wenig früh dran? ;)


    Krisenzeiten? Ich habe von Anfang an gesagt wie weit wir kommen, lies dir mal meine Beiträge durch dann sehen wir ob Du da noch Sprüche machst.
    Hier zum lernen: für den kleinen Hoch den wir hatten, bedankt dich bei den Gegner die noch schlechter waren als wir.