Peter Neururer

  • da die Diskussionen und Kritik an PN ja doch so langsam mehr und mehr zunehmen, wollte ich eigentlich gerade den Trainerdiskussions Fred hochholen... habe aber irgendwie nur einen gefunden, der geschlossen ist?! :grübel: ... habe ich den anderen nur übersehen!??

    • Offizieller Beitrag

    Wollte ich auch gerade schreiben. Dass er selbst mit dieser Aussage TBs Aussage an Dummheit noch übertrifft, wird ihm wohl nie klar werden. Wie kann man gegenüber der Presse nur so unvorsichtig und undiplomatisch sein, wo's doch ohnehin schon gerade "brodelt". Das ist dumm. Aber so ist er, "unser Peter", so kennen und lieben "wir" ihn... - mich regt er einfach nur auf und wenn ich's mir aussuchen könnte, wäre er schon lange nicht mehr hier bzw. hätte hier gar nicht erst angefangen. Aber ich war ja durchaus bereit, meine Vorurteile abzubauen. Leider hat er sie alle bestätigt bzw. darüber hinaus haben sie sich sogar noch als zu "mild" erwiesen. Er ist noch viel schlimmer!

  • naja...vll. machts ja schjönberg nächste saison..der steht ja eh schon auf der gehaltsliste.
    peter kriegt ne abfindungund gut ist.
    dann haben wir wenigstens nen pokalhelden als trainer..und billiger als pedda wird eh allemal sein.

  • Zitat

    Original von Morning Bell
    Der Satz „Wie dumm muss ich sein, so etwas zu äußern?“ aus Plapper Peters Mund hat mir heute den Tag gerettet.


    Schön, daß ich mir dann die Mühe nicht zu machen brauche. ;)

  • So langsam wächst in mir das Gefühl das P.N. aus Erfolglosigkeit von eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken versucht.
    Mit ein bisschen Fingerspitzengefühl lasse ich als Trainer mal das eine(Thema Nationalmannschaft) oder andere(öffentliche Kritik an eigenen Spielern) unkommentiert.


    Oder er kann sich hier im Forum anmelden, da darf er dann zu allem was sagen.


    Wir haben in Hannover auch eine ziemlich starke Medienlandschaft, die wohl nur noch durch Köln, HH, Muenchen übertroffen wird.
    da ist es ja klar das die sich auf jeden scheiß stürzen.

  • Das Problem, was ich mehr und mehr mit ihm habe ist, daß er die Aussendarstellung des Vereins komplett übernommen hat.


    Man braucht sich nur mal die Artikel über 96 in den überregionalen Zeitungen und auch teilweise in der Lokalpresse angucken. "Neururer dies" "Neururer das" "Neururer: xyz". Der Mann überschattet durch seinen Mitteilungsbedürfnis alles - und das ist nicht gut.


    Gerade durch seine teilweise arg umstrittenen Aussagen macht er es einem nicht leichter, ihn zu unterstützen.

  • Den Menschen Peter Neururer kannten wir vorher schon zur Genüge. Es wundert mich ein wenig, das so viele auf einmal aufschrecken und sich über seine Art aufregen. Waren es vieleicht auch diese Leute, die nach unser Sieges- und Unentschiedenserie mit auf "Peter Neururer Schalalala" eingestimmt haben?


    Unter Neururer haben wir eine sehr erfolgreiche Zeit gehabt, waren kurzweilig vor dem Sprung in den Internationalen Wettberwerb. Danach kam eine Durststrecke mit Spielen die ein wenig unglücklich ausgegangen sind (Wolfsburg auswärts z.B.). Unsere Mannschaft hat aber vieleicht auch nicht die Stärke um monatelang zu den Top 5 der Liga zu gehören.


    Sollten in den verbleibenen Spielen noch sieben bis acht Punkte rausspringen, kann man mit dem Verlauf unter Peter Neururer zufrieden sein.


    1. FC Kaiserslautern - Hannover 96

    Hannover 96 - Borussia Dortmund

    Borussia Mönchengladbach - Hannover 96

    Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen

  • Zitat

    Originally posted by Coldplay
    Den Menschen Peter Neururer kannten wir vorher schon zur Genüge. Es wundert mich ein wenig, das so viele auf einmal aufschrecken und sich über seine Art aufregen. Waren es vieleicht auch diese Leute, die nach unser Sieges- und Unentschiedenserie mit auf "Peter Neururer Schalalala" eingestimmt haben? [/SIZE]


    NEIN


    Zitat

    Originally posted by Coldplay
    Unter Neururer haben wir eine sehr erfolgreiche Zeit gehabt, waren kurzweilig vor dem Sprung in den Internationalen Wettberwerb. Danach kam eine Durststrecke mit Spielen die ein wenig unglücklich ausgegangen sind (Wolfsburg auswärts z.B.). Unsere Mannschaft hat aber vieleicht auch nicht die Stärke um monatelang zu den Top 5 der Liga zu gehören. [/SIZE]


    Gilt im Übrigen für seine Vorgänger (u.a. EL) auch.


    Zitat

    Originally posted by Coldplay
    Sollten in den verbleibenen Spielen noch sieben bis acht Punkte rausspringen, kann man mit dem Verlauf unter Peter Neururer zufrieden sein.
    [/SIZE]


    Auch das ist bei weitem nicht ausreichend. Und jetzt komm mir bitte keiner mit den übersteigerten Erwartungen. Bisher wurde immer nur vom einstelligen Tabellenplatz gesprochen. Ich finde aber auch den Blick auf den Punktestand wichtig und der ist nicht zufriedenstellend. Dafür hätte es der vermeintlichen qualitativen Verstärkung am Anfang der Saison nicht bedurft.

  • Was mich an der Situation gerade wirklich nervt, ist, dass jeder ständig zu allem Kram seinen Senf zugeben muss, insbesondere Neururer.


    Einfach mal Kopp zu und Fußball spielen (bzw. trainieren lassen)!

  • Zitat

    Original von Coldplay
    Den Menschen Peter Neururer kannten wir vorher schon zur Genüge.


    Stimmt. Aber da trieb er sein Unwesen nicht bei meinem Lieblingsverein. Warum um alles in der Welt muss 96 eine Trainer verpflichten, der unter Logorrhöe zu leiden scheint?

  • Irgendwie gilt für Neururer dasselbe wie Brdaric: Reden lassen, er kann ja doch nicht anders. Woarauf es ankommt, ist, wie er seine Arbeit macht bzw. was dabei rumkommt.

  • Hier scheint sich sowieso nur die Minderheit zu beschweren - als Beleg möchte ich mal den Zwischenstand (solange wie die Umfrage schon draußen ist, annähernd Endstand) der aktuellen Forumsumfrage angeben:


    Zitat

    96-Trainer Peter Neururer ist nicht gerade als Leisetreter bekannt. Auch während seiner Tätigkeit in Hannover sorgte er mit seinen Äußerungen schon oft für Schlagzeilen. Zuletzt hat er Bundestrainer Jürgen Klinsmann und Neuzugang Jonas Troest öffentlich kritisiert. Ist das für Dich in Ordnung oder wünscht Du Dir etwas mehr Zurückhaltung?


    Er nimmt kein Blatt vor den Mund - das finde ich gut! 191 Stimmen 47.75%
    Er täte gut daran, etwas mehr Zurückhaltung an den Tag zu legen. 170 Stimmen 42.50%
    Ist mir egal. 39 Stimmen 9.75%


    Wobei ein Großteil der Stimmen vor der großen Sturm- und damit Spaßflaute abgegeben worden sein durfte.

  • Zitat

    Original von ExilRoter
    Irgendwie gilt für Neururer dasselbe wie Brdaric: Reden lassen, er kann ja doch nicht anders. Woarauf es ankommt, ist, wie er seine Arbeit macht bzw. was dabei rumkommt.



    Nur ist denn die Außendarstellung vom Verein und einigen Spielern nicht auch Teil seiner bewertbaren Arbeit?


    Dazu kommt nach anfänglichen ^Teilerfolgen scheint sich 96 unter Neururer nicht wirklich(weder von der Tabelle, noch von der Leistung her),
    zu verbessern.


    Die fehlende Selbstkritik die wir Delura und Brdaric vorwerfen besitzt P.N. auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Lumpi ()

  • Hier wurde doch immer am gerade aktiven Trainer herumgenörgelt was das Zeug hält. Da könnte auch Eilts oder sonst wer auf der Bank sitzen, spätestens nach drei Monaten ginge es wieder von vorne los.


    Zu PN: Seine Art ist allemal gewöhnungsbedürftig, aber es sollte nicht zum Anforderungsprofil eines 96-Trainers gehören, jedermanns Liebling zu sein. Was das sportliche betrifft, muss man vielleicht auch mal zur Kenntnis nehmen, dass 96 rein finanziell (trotz der Investitionen zu Saisonbeginn) zum hinteren Mittelfeld der Liga gehört und deshalb die Bäume nicht in den Himmel wachsen werden. Egal, wer auf der Bank sitzt.

  • Sagna



    Als Lienen gefeuert wurde, sagte die 96Führung das man davon ausgehe mit Lienen nicht das Saisonziel zu errreichen.


    Wenn die Mannschaft wie Du richtigerweise gesagt hast, zu mehr nicht im Stande ist, bleibt die Frage warum man dann P.N. geholt hat.


    Und warum sind wir denn nicht alle zufrieden?
    Warum feiern wir nicht alle den Nichtabstieg und unseren Motivator Peter Neururer?