Peter Neururer

  • ich mochte peter nie, aber zum jetzigen zeitpunkt sollte er wirklich nicht entlassen werden.
    ich schlage vor die saison zu ende zu spielen und dann anhand des erreichten platzes sowie anderer, nicht monetär bewertbarer kriterien die alternativen zu prüfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Emil ()

  • ... günstigerweise zu dem Zeitpunkt, an dem Kahn, nach dem verlorenen Eröffnungsspiel, Klinsmann vor laufenden Kameras einen "Suppenkasper" nennt....

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Echt traurig was hier so gepostet wird. Peter ist unser Trainer und soll er auch bleiben. 1sten verstehe ich die Ansprüche einiger hier nicht und 2tens hat die ganze Situation meiner Meinung wenig mit dem Trainer sondern mit der Mannschaft zu tun. Die soll mal wieder vernüpftig spielen und gut is! Also lasst doch unseren Trainer endlich in Ruhe...

  • "Unser Trainer"? Wie zynisch. Lienen war mein Trainer, wie wurde hier mit dem umgegangen, da genießt Neururer doch Säuglingsschutz im Vergleich.


    Ich hab' im Grunde nichts gegen Neururer. Das mit dem großen Mundwerk ist nunmal so, wenn man damit nicht klarkommt, darf man ihn nicht einstellen, und es sorgt auch für positive Aufmerksamkeit, z.B. vor dem Spiel gegen die Bayern.


    Aber ich hab' immer mehr Zweifel an seiner Arbeit. Und, ehrlich gesagt, wenn Delura heute wieder in der Startaufstellung steht, fehlt mir so langsam jedes Verständnis.


    Letztlich wird er, wie jeder Trainer, am Erfolg gemessen. Der hält sich aber wirklich in Grenzen, so dass zur Sommerpause wirklich über einen Wechsel nachgedacht werden sollte. Wenn die Mannschaft in den letzten Spielen nicht noch ordentlich zulegt.

  • Hm ich finde das ein Wechsel viel zu teuer für uns wär und nicht die Wirkung erzielen würde.


    Bei der Aufstellung gebe ich dir Recht, aber eigentlich kann er aufstellen wen er will da vorne. Außer Jiri sind das im Moment alles Graupen!


    Mich nervt nur das andauernd über den Trainer hier diskutiert wird sobald wir mal ne Schwächephase haben.

  • Zitat

    Original von the shizzle
    am besten während der wm feuern. dann interessiert es eh keine sau.. wenn es überhaupt einer mitbekommt.


    Au ja, wie der FC Köln damals den Daum 1990. Obwohl - wenn man bedenkt, wie es denen danach ergangen ist. :krank:
    Der einzige Vorteil wäre, daß Peter während der WM ruck zuck einen Anschlussjob als Experte in irgendeiner Laberrunde bei den diversen TV Sendern bekommen würde. ;)


    Zitat

    Original von DerFlipMich nervt nur das andauernd über den Trainer hier diskutiert wird sobald wir mal ne Schwächephase haben.


    Edit:
    Das Problem ist, daß der Trainer ohne Not fast täglich neue Munition liefert. Wenn Delura heute nen Hattrick erzielt, sagt ja auch keiner was, nur fehlt einem der Glaube. Wenn der Trainer in meinen Augen falsche Personalentscheidungen trifft (Delura statt Brdaric, Hashemians Persilschein, Schröter hinten rechts bei Cherundolo Ausfall etc.), muss man das auch ansprechen dürfen. Das habe ich damals als Lienen Schröter ignoriert hat, auch gemacht. Bei Krupi war ich da schon skeptischer, aber da haben ja genug andere gemotzt.


    Edit2:
    Zum Schluss der Lienen-Zeit hat Motzen m.M.n. nichts gebracht, weil der Coach alles versucht hatte. Andere haben das anders gesehen, ist ja auch OK so. Jetzt kann man durchaus motzen, weil wir ganz andere Alternativen auf der Bank haben, von dem einen oder anderen Touristen mal ganz zu schweigen.

    3 Mal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Peter, es reicht!


    Ich habe oft Partei für Neururer ergriffen, weil ich seine offene Art recht erfrischend finde. Aber was er jetzt mit Brdaric abzieht, ist absolout nicht gerechtfertigt.


    Brdaric hat sich im Februar (als er Sprüche noch mit Leistungen untermauern konnte) in einem Interview verbal vergriffen. Neururer hat schon derbe gekontert, als er indirekt meinte, dass Brdaric wohl jetzt mit Angriffen seiner Mitspieler im Training rechnen müsste.


    Aber dass er sich jetzt öffentlich gegen eine WM-Teilnahme des Stürmers ausspricht, ist unter aller Sau. Damit schädigt er indirekt sogar den Verein, der hinsichtlich seiner Reputation grundsätzlich von jedem Nationalspieler profitiert.


    Im Übrigen zeigt das eine gewisse Ungleichbehandlung im Verhältnis zum Stürmerkollegen Hashemian, der trotz offensichtlich regelmäßig noch schlechterer Leistungen solche Anfeindungen des Trainers nicht über sich ergehen lassen muss.


    Würde man sich auf das Niveau des Trainers herablassen, müsste man wohl sagen: "Noch so´n Spruch - Nasenbruch!"

  • @latte


    da stimme ich dir absolut zu. wenn ich daran denke, dass er selbigen spieler noch vor wenigen wochen in die nationalmannschaft schwadronieren wollte...... :nein:


    mir geht das alberne kindergartengequatsche langsam auf die nüsse, und der "pädagoge" pn gibt da ein mehr als jämmerliches bild ab. ich glaube auch langsam, dass er über eigene fehler, unzulänglichkeiten und mangelnde fähigkeit zu einer perspektivischen weiterentwicklung unserer mannschaft hinwegtäuschen will.

  • @ lattenkracher


    Absolute Zustimmung.


    Wie schon an anderer Stelle geschrieben. Prinzipiell sind Trainerentlassungen kein Allheilmittel, wie sich gerade mit Neururer zeigt. Fraglich ist aber ob bei der jetzigen Form der Aussendarstellung und dem damit einhergehenden Schaden für den Verein ein Trainer wie Neururer auf Sicht tragbar ist. Zumal eine Entwicklung der Mannschaft oder gar Perspektive nicht sichtbar ist.

  • Was erlauben Neururer ....


    Ich bin fassungslos... ein, zwei Tage nicht die aktuelle Berichterstattung verfolgt und schon liegt alles in Schutt und Asche.


    Wie kann sich dieser mittelmässige Fussballlehrer erdreisten, unseren erfolgreichsten Stürmer (dieser Saison) so zu deklassieren???
    Was ist da los????



    Realitätsverlust, ausserordentliches Mitteilungsbedürfniss, fehlende Selbstkritik... alles Zeichen für eines... die Daumsche Erkrankung.
    Für mich scheint es nur eine erklärung dafür zu geben... dieser Mensch scheint Drogen zu nehmen.
    Anders ist dieses nicht mehr zu erklären.
    Wenn PN behauptet, Stajner und Delura hätten gegen Stuttgart hervoragend zusammengespielt, dann muss ich mich fragen, welches Spiel ich auf Premiere gesehen habe. War das eine Aufzeichnung eines ganz anderen Spieles????


    Er selbst gibt ja nun mittlerweile wenigstens an, das jeder Platz in der Tabelle, de nach oben zeigt, ca. 700 000 Euro wert ist.


    Herr Neururer, wenn Sie diese Erkenntniss haben, warum handeln Sie dann nicht danach und stellen die best mögliche Mannschaft auf, um das Saisonziel zu erreichen???


    Wenn nach dem heutige Spiel, nur ein Punkt oder, Gott möge uns davor bewahren, gar kein Punkt auf unser Konto gehen, dann muss durch die Vereinsseite umgehend gehandelt wrden.
    Ich bin dafür, dass die Differenz zu dem 8. Tabellenplatz von Neuruerers Gehalt abgezogen wird. Vielleicht wacht dann PN endlich mal auf.


    Uwe

  • Im Grunde entspricht es doch aber den Tatsachen, was Neururer in seinem Interview gesagt hat. Auf die Frage, wen er von 96 in der Nationalmannschaft gerne sehen würde, antwortete er mit Enke, Merte und Balitsch. Hättet ihr etwa auf die Frage, ob Brdaric da momentan hingehört mit "Ja" geantwortet? Er hat momentan dafür einfach nicht die Form. Sicherlich hätte er etwas feinfühliger antworten können, aber es entspricht doch nunmal leider der Wahrheit.

  • Zitat

    Original von uwe-735
    Ich bin dafür, dass die Differenz zu dem 8. Tabellenplatz von Neuruerers Gehalt abgezogen wird. Vielleicht wacht dann PN endlich mal auf.


    Na ja, dann müsste Peter Neururer nebenberuflich wohl wieder Kaffeefahrten für Westerhaus-Betten organisieren und viele Heizdecken verkaufen.


    Das hat er übrigens in früheren Zeiten der Arbeitslosigkeit gelegentlich getan. Ich nehme an, dass unter anderem darauf sein viel zu loses Mundwerk zurückzuführen ist.


    Nach den jüngsten Äußerungen gegen die WM-Teilnahme von Brdaric würde ich an dessen Stelle über einen Vereinswechsel nachdenken.


    Ich würde das bedauern!


    @ Kira, manchmal ist reden Silber und schweigen Gold!

  • Zitat

    Original von Kira
    Im Grunde entspricht es doch aber den Tatsachen, was Neururer in seinem Interview gesagt hat. Auf die Frage, wen er von 96 in der Nationalmannschaft gerne sehen würde, antwortete er mit Enke, Merte und Balitsch. Hättet ihr etwa auf die Frage, ob Brdaric da momentan hingehört mit "Ja" geantwortet? Er hat momentan dafür einfach nicht die Form. Sicherlich hätte er etwas feinfühliger antworten können, aber es entspricht doch nunmal leider der Wahrheit.


    Zwei Sätze weiter erzählt er doch aber sinngemäss, dass ihn die Aufstellung des Kaders nichts angeht... also was denn nun???


    Uwe

  • Geht ihn ja im Grunde auch nix an. Aber auf die Frage geantwortet hätte doch jeder Trainer, oder? Ich würde das alles nicht so aufbauschen.
    Hoffe, dass Brdaric sich wieder ein wenig reinkniet und wieder zu seiner Leistung findet. War diese woche beim Training und das war grottig mit anzusehen.

  • Diplomatieschule:


    Nette Antwort: "Tommy gehört sicherlich zum erweiterten Kreis der Nationalmannschaft. Insofern hoffe ich für ihn, dass er sich durch gute Leistungen noch einen Platz erspielen kann."


    Ehrliche Antwort: "Jürgen Klinsmann hat bisher nachvollziehbare Personalentscheidungen getroffen. Ich maße es mir nicht an, ihm in sein Geschäft hineinzureden."


    Oder hilfsweise - einfach die Schnauze halten!

  • So sieht`s aus, Lattenkracher!


    Jemand müsste PN da mal unterweisen, dass so seine Antworten aussehen, und nicht so, dass jemand runtergemacht wird.