Peter Neururer

  • So, ich möchte ja nicht unken, aber Mainz führt gegen Bayern 2:0. Hat hier nicht schon einer der User ein Worst Case Szenario entworfen gehabt. :nein:

  • Es kommt wirklich alles zusammen.


    Trostpflaster: Die Bayern werden bei einer heutigen Niederlage in Mainz wohl nicht als schon feststehender Meister nach Lautern fahren.

  • Das halbe Stadion hat doch letzte Woche noch wie ein Bekloppter gejubelt, als Kaiserslautern in Nürnberg in Führung gegangen ist... Und auch jetzt reden Leute noch davon, dass es doch lustig wäre, wenn am Ende Wolfsburg absteigt. Halloooo? Merkt ihrs noch? Wenn das so weiter geht, sind das am Ende WIR, die absteigen.

  • campus2


    ..ganz recht. Zumindest besteht die geregelte Chance, dass wir als Tabellen 15. die Saison abschließen. Wenn das passieren sollte müsste Ewald sich doch kaputt lachen bzw. Kind das Messer in der Tasche aufgehen.

  • Zitat

    Original von Roter Sarstedter


    Wenn ich das immer lese....Wer wäre denn für dich ein Trainer der uns weiterbringt,auch dauerhaft??Hitzfeld?Sammer?Daum?Alles Leute die wir nicht im Geringsten bezahlen könnten,Sammer noch evtl am Ehesten.Der Rest sind 08/15-Trainer,die genauso in die Kritik geraten würden,wenn eine erfolglose Phase kommt.Und in dem Fall mit PN finde ich es einfach viel zu früh,irgendwas in Richtung Entlassung zu fordern.
    Man muss einfach mal von seinen Ansprüchen runterkommen!96 ist nun mal noch nicht mehr als ein Mittelklasseverein,nicht mehr und nicht weniger!Was ja auch nix Schlimmes ist,denn man war lange Zeit nicht mehr in der Bundesliga,und nun sollte man mal froh sein,so dauerhaft in Liga 1 dabei zu sein!
    Da ist es doch kein Wunder,dass man dann nicht sofort in höhere Regionen stoßen kann.Mal sehen,was nächste Saison kommt.Vielleicht geht da schon was.
    Aber jetzt,wo die Saison sowieso gelaufen ist,noch derart Wind gegen den Trainer zu machen,ist einfach nicht angebracht.


    Ich bin normaler Weise der letzte der eine Trainerentlassung fordert.
    Nur wenn wir uns weiterentwickeln wollen als Verein, brauchen wir jemanden der perspektivisch und inovativ arbeitet.
    Das kann Peter Neururer nun mal nicht!
    Niemand hätte ihn in Errinerung wenn er nicht gelegentlich ein paar flotte Sprüche raushauen würde.
    Die Entwicklung von Hannover stagniert derzeit.
    Wenn wir denn im nächsten Jahr das 5Jahr in Folge in der Buli sind muß es ein wenig nach vorne gehen.
    Das sollte es schon in diesem Jahr, nur leider wird es wohl aller wahrscheinlichkeit nichts mit dem einstelligen Tabellenplatz.
    Und gerade weil die Saison gelaufen ist sollte man mal die "Erfolge" von Peter Neururer analysieren .
    Jetzt zum Saisonende kann man Fehler beheben die sonst mit großer Wahrscheinlichkeit in die Zweitklassikkeit führen werden.

  • Hi Nils,


    zwar bin ich der Auffassung, dass es in der Bundesliga wesentlich bessere Trainer als Peter Neururer gibt. Insbesondere seine unüberlegten Äußerungen und offensichtliche Bevorzugungen von einzelnen Spielern sollte man ihm sicherlich vorwerfen.


    Dennoch bin ich sehr erstaunt darüber, dass du hier eine solche Umfrage inszenierst. Die Leistungen der Mannschaft sind insgesamt als durchwachsen zu beurteilen. Sie sind keinesfalls durchgängig schlecht wie im Rahmen der Maurertaktik des Amtsvorgängers Ewald Lienen. Die Roten zeigen in dieser Saison zumindest phasenweie, dass sie in der Lage sind, einen Gegner unter Druck zu setzen. Hinzu kommt, dass Peter Neururer nicht annähernd so ein katastrophales Verhalten gegenüber Öffentlichkeit und Medien an den Tag legt wie sein Vorgänger.


    Ich will hier keine Lanze für den aktuellen Trainer brechen. Mich wundert nur, dass jemand, der monatelang trotz berechtigter Kritikpunkte absolut loyal hinter Ewald Lienen gestanden hat bereits jetzt durch eine solche Umfrage Stimmung gegen Peter Neururer macht oder zumindest verstärkt.


    Gruss
    Latte

  • Wenn Neururer entlassen wird, wird sein Nachfolger eh Schjönberg heißen. Ist jetzt die Frage, ob der schon so weit ist, Cheftrainer zu sein.

  • Zur Geldbörse des Clubs würde es passen, erst über einen neuen Trainer nachzudenken, wenn man auf einem Absteigsplatz steht...

  • Zitat

    Original von Lumpi
    Die Entwicklung von Hannover stagniert derzeit.
    Wenn wir denn im nächsten Jahr das 5Jahr in Folge in der Buli sind muß es ein wenig nach vorne gehen.
    Das sollte es schon in diesem Jahr, nur leider wird es wohl aller wahrscheinlichkeit nichts mit dem einstelligen Tabellenplatz.


    Gerade bei unserer Vergangenheit möchte ich daran erinnern, dass es schon eine Leistung darstellt, in der ersten Liga zu bleiben und sich dort im Mittelfeld zu etablieren.


    Das eine höhere Platzierung und die damit verbundenden Phantasien reizvoll sind, ist doch klar. Jeder möchte, dass 96 so gut wie möglich plaziert ist.


    Leute, bitte vergeßt nicht, wo wir hergekommen sind ! Es ist noch nicht lange her, dass hier User Ewald Lienen gehuldigt haben mit dem Satz "Danke für eine Saison ohne Abstiegsangst". Und das wir jetzt Abstiegsangst haben müßten, halte ich für eher unrealisitisch. Sollte es jedoch dennoch so weit kommen, dann stellt sich in der Tat die Trainerfrage. Aber nicht jetzt.


    Nur mal angenommen - wirklich nur rein hypothetisch - PN wird tasächlich zum Saisonende entlassen, gibt es doch kaum Alternativen, gerade wenn man die Maßstäbe anlegt, die hier in den letzten Wochen so aufgeführt wurden.


    Ob die jetzt im Trainerstab befindlichen Leute die Sache besser können, wage ich zu bezweifeln.


    Ob Trainer eines Schlages von Berger und Co es "perspektivisch" den PN-Kritikern recht machen können, bezweifele ich ebenso.


    Namen wie Daum, Hitzfeld oder Sammer sind für mich völlig unrealistisch.


    Bei "Nobodys" geht man ein sehr hohes Risiko ein und meiner Meinung nach fehlt auch im Umfeld die Geduld, die gerade solche leute brauchen (siehe Trainerdiskussion jetzt, wo der Trainer erst eine gute halbe Saison im Amt ist ).


    Ansonsten schließe ich mich dem mittleren Absatz des Beitrages von Lattenkracher an.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Die Umfrage ist gut und vollkommen berechtigt. Den gleichen Kritikpunkt hättet ihr sonst auch schon bei der Verpflichtung Neururers und der damaligen Umfrage äußern können. Da hätte es dann heißen müssen:
    "Er hat noch gar keine Chance erhalten, und jetzt gibt es schon so eine Umfrage."


    Das ist für mich ein ganz normales Fazit, wie man es, gerade zum Saisonende, ziehen kann und sollte (ich hoffe, der Verein macht das auch). So eine Leistungsbeurteilung wird der Peter schon aushalten. Muss jeder Schüler auch, wenn es am Ende des Schuljahrs Zeugnisse gibt.

    2 Mal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Zitat

    Original von Leonard


    Hier erwarte ich auch ein größeres Potenzial durch unsere deutschen Jugendlichen ausländischer Herkunft!


    100%ige zustimmung! ich finde es schon erstaunlich, dass z.b. ein türkischer nationalspieler vor laufenden kameras während welt- oder europameisterschaften auf einmal allerfeinsten badischen dialekt raushaut und man den hier nie in der ersten liga gesehen hat. das ist eigentlich nicht zu fassen.


    aber hier gehts ja um peterle ... :)

  • Kai


    Bitte nicht böse sein, aber Deine Aussagen errinnern mich an jemanden der
    ein häßliche Freundin hat und folgendermaßen argumentiert:



    " Sie ist zwar häßlich, aber bis vor einigen Jahren hatte ich ja gar keine.
    An die, oder die komme ich ja sowieso nich t ran, also bleibe ich doch lieber bei ihr.
    Lieber bleibe ich mit ihr zusammen, als evtl. alleine dazu stehen."


    Machen wir uns nichts vor, 96 ist für die meisten hier im Forum ist 96 wie eine Art Freundin bzw. Liebe, deshalb wollen die meisten nur das beste für 96.


    Und ich bezweifle derzeit ganz stark das Neururer der richtige Trainer ist.
    Wer die bessere Alternative wäre weiß ich nicht, aber das müßten ja auch andere aus dem Verein wissen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lumpi ()

  • Zitat

    Original von Lumpi



    " Sie ist zwar häßlich, aber bis vor einigen Jahren hatte ich ja gar keine.
    An die, oder die komme ich ja sowieso nich t ran, also bleibe ich doch lieber bei ihr.
    Lieber bleibe ich mit ihr zusammen, als evtl. alleine dazu stehen."


    Woher weißt du das nur ? Kennen wir uns ? :p

  • Ich denke,dass in Hannover oft zu schnell der Kopf des Trainers gefordert wird. Man darf nicht vergessen,dass die Wahrheit auf dem Platz liegt. :kopf:


    Was nüzt der beste Trainer der Welt,wenn die Mannschaft ihre Arbeit verweigert.Auf kurz oder lang :NICHTS



    Ich trauere immer noch dem guten RR hinter her.Wenn man jetzt in die 2te Liga rutschen sollte(Wovon Ich nicht ausgehe) hätte man dies auch damals schon mit ihm tuen können.