Peter Neururer

  • If you wanna be happy for the rest of your life
    never make a pretty women your wife
    go for my personal point of view
    get an ugly girl to marry you.



    Adanos:
    dein letzter satz ist geistiger dünnpfiff!

    Einmal editiert, zuletzt von Hylla ()

  • Falscher Thread, aber im MOment egal. hab kein zugriff auf Off Topic.
    Wie siehts bei den Indians in Landsberg aus? alle Ticker down. Gerüchten zufolge sollen sie aber im Penalty schiessen gewonnen haben??


    Tja..leider hamse nach P-Schießen verloren. Schade...

    Einmal editiert, zuletzt von campus2 ()

  • Im Angesicht der emotionsgeladenen Abstimmung im Fanmagazin hat unser Fussball-Lehrer diesmal den richtigen Ton bei seinem NP-Interview getroffen.
    Ausserdem sind endlich erste Tendenzen für eine positive Wende in seinem Verhältnis zur wilden 13 zu erkennen:
    „Ich kann nur sagen: konzentrieren auf Fußball – und fertig.“ :ja:
    Schön. Damit besteht vielleicht doch wieder Hoffnung auf eine erfolgreiche, gemeinsame Zukunft.
    Die Entscheidung über einen Rauswurf kann verschoben werden.

  • Zitat

    Original von Lattenkracher
    Sie sind keinesfalls durchgängig schlecht wie im Rahmen der Maurertaktik des Amtsvorgängers Ewald Lienen.


    Das ist genau so albern wie die ewigen "Unter Rangnick haben wir jedes Spiel ein traumhaftes Offensivfeuerwerk abgebrannt."-Rufe. Wir haben unter Lienen eine ordentliche Anzahl erfolgreicher und nicht unansehnlicher Spiele gesehen, die vor allem mit einer Souveränität gepaart waren, die ich bei unseren beiden anderen Erstligatrainern seit dem Wiederaufstieg nie gesehen habe. Leider waren es definitiv nicht genug Spiele dieser Art. Und davon abgesehen hilft mir das planlose Gekicke in der gegnerischen Hälfte (siehe Samstag unter Neururer in Kaiserslautern) ebenso wenig wie das ängstliche Gekicke in der eigenen Hälfte (siehe zahlreiche Spiele unter Lienen). Ich finde den Fußball von Neururer keinen Deut schöner als den von Lienen (inkl. beider Serien), er findet nur woanders auf dem Platz statt.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • sasa: volle Zustimmung.


    Außerdem sollte man bedenken, wer Lienen zu Beginn der Saison zur Verfügung stand. Kaum war Neururer da, waren sie alle wieder gesund... Das Pech des einen war das damalige Glück des anderen.


    Und bezüglich der Ansprüche finde ich schon, daß man welche stellen kann, da 96 ordentlich Kohle rausgehauen hat, um mit Spielern wie Hashemian, Brdaric und sogar Delura eben mal aus den unteren Tabellenregionen rauszukommen. Ich denke, jeder weiß, wo 96 herkam, und jeder ist glücklich über eine Saison ohne allzugroße Abstiegssorgen, doch wurden auch Ansprüche mit den Neueinkäufen geweckt und das - wie ich finde - durchaus realistische Ziel "einstelliger Tabellenplatz" ausgegeben. Damit wird es wohl nichts. Tja... und nu?

    Wenn 96 Perspektivspieler kauft/leiht (z.B. Troest. Und Yankov zählt wohl auch dazu...) und dieses auch immer wieder postuliert, wäre dann nicht auch ein Perspektivtrainer angesagt? Einer, der mit jungen Spielern ebenso arbeitet, diese nicht als Touristen diffamiert, einer dessen Handschrift man im Spielstil ersehen kann (Bei Rangnick und Lienen konnte man diese Handschrift erkennen, ob sie einem gefielen oder nicht, steht auf einem anderen Blatt), einer, der sich auf seine Arbeit konzentriert und nicht ständig wie ein wandelndes Megaphon oberlehrerhafte Sätze rausposaunt...??? Wer das letztlich wäre, weiß ich nicht (ich würde ja sehr gern Hecking hier sehen, aber das ist z.Zt. leider sehr unrealistisch)...


    Aber Namen sind vielleicht auch gerade nicht so wichtig. Die Arbeit des jetztigen Trainers gefällt mir jedenfalls gar nicht.

  • Was mich stört, ist die Tatsache, dass man viel Geld investiert hat und dieses zum Teil gar nicht zusammen passt... Offensichtlich ist es so, dass die beiden teuersten Spieler vorne im Sturm einfach auch taktisch nicht gemeinsam können.
    Das ist Geldvernichtung ersten Grades gewesen, die mit den Investitionen erhoffte Verbesserung des Vereins hatsich nicht eingestellt. Es gehört meiner Meinung nach auch zu den Aufgaben des Trainers, einer solchen Entwicklung Einhalt zu gebieten. Wenn es nicht geht, muss der Bessere der Beiden spielen. Unter Lienen hatte sich gezeigt wer das ist... Es scheint fast so, als gingen uns einige wirkliche Leistungsträger demnächst flöten. Ich will nichts dramatisieren, aber in normalen Saisons steigt man mit 36 Punkten ab, dass wir noch viele Punkte holen, halte ich momentan für unwahrscheinlich. Der Trainer hat das Saisonziel verpasst, soviel steht für mich jetzt schon fest, wenn nix Unerwartetes passiert, rutschen wir eher noch weiter ab, auf Platz 9 kommen wir keinstenfalls mehr... was das für Konsequenzen haben wird, wird sich zeigen, ich könnte mir denken, dass man sich entweder direkt nach der Saison von Neururer trennt, oder spätestens (dann allerdings hoffentlich tatsächlich mit dem Dänen als Ersatz) im Herbst... hoffe auf weitere Verstärkungen im Mittelfeld und damt verbunden mehr Kreativität und Abwechslung im Spiel in der nächsten Saison, anderenfalls sind wir ein teuer besetzter Abstiegskandidat, der je nach Abgängen ganz lange wird zittern müssen (falls wir nicht gar noch diese Saison absteigen)...

  • Was qualifiziert denn jetzt eigentlich Schjönberg als möglichen Trainer, bzw. als jemand, von dem man sich das verspricht, was Lienen und Neururer offensichtlich nicht in der Lage waren, zu halten? (Also ein Trainer, der Perspektive hat und 96 wirklich voranbringt.) Außer seinem Status als Pokalheld natürlich.

  • Ihn qualifiziert im Gegensatz zum aktuellen Typen, dass er bisher nicht ungefragt zu allen möglichen Themen Mist erzählt. ;)


    Hat eigentlich in der letzten Zeit schon irgendjemand hier im Forum den häufig so beliebten und heiß diskutierten "ich-hoffe-notgedrungen-auf-zwei-Niederlagen-für-96-damit-der-Trainer-gewechselt-wird"-Wunsch geäußert? Wenn nicht, dann tue ich das in der Hoffnung auf eine tolle neue Saison jetzt hiermit!

  • Nun, ihn qualifiziert auf den ersten Blick nichts mehr als einen Doll, Slomka usw.
    Abgesehen davon, dass er bereits in Dänemark (allerdings im Gespann mit Allan Nielsen) als Cheftrainer einer Mannschaft gearbeitet hat (Herfølge BK). Also hat er das geschafft, was nur wenige Trainer vorzuweisen haben: er hat Gleiches erreicht, was er bereits als Spieler geschafft hat, den Abstieg aus Liga eins... ;)


    Anstatt der ewig wiederkehrenden Trainerauslaufsmodelle, sollte 96 beim nächsten Trainerwechsel vielleicht auch einmal auf ein neues Gesicht setzen (wobei ich mich dem Gedanken nicht verschließen kann, dass Schjoenberg nicht ohne Hintergedanken nach Hannover zurück geholt wurde).


    Allerdings denke ich nicht, dass im Moment ein Trainerwechsel vollzogen wird.
    Sollte es diese Phantasieklausel (Erreichen des Saisonziels) nicht geben, sähe ein Trainerwechsel auch etwas merkwürdig aus...

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Zitat

    Original von Sujo
    Wenn es nicht geht, muss der Bessere der Beiden spielen. Unter Lienen hatte sich gezeigt wer das ist...


    auch lienen hat das nicht sofort gewußt. neururer, aufgrund seiner bochum geschichte sowie der anfangserfolge, braucht dazu etwas mehr zeit, aber ich vermute er wird das auch noch lernen. einen guten trainer zeichnet aus, sowas schnell zu lernen. neururer steht sich in der frage eher etwas selber im wege, da er so begeistert von dem gedanken ist, hashemian würde nur unter ihm treffen.

    Einmal editiert, zuletzt von Emil ()

  • Ich sagte ja auch nur im Falle eines Wechsels im Herbst wäre diese Option meiner Meinung nach zu bevorzugen. Was ihn dann qualifiziert ?? Die Tatsache, dass die "Ich muss mir erst ein Bild vom Kader vrschaffen"-Ausrede nicht zieht ;)

  • Zitat

    Original von Sujo
    Ich sagte ja auch nur im Falle eines Wechsels im Herbst wäre diese Option meiner Meinung nach zu bevorzugen. Was ihn dann qualifiziert ?? Die Tatsache, dass die "Ich muss mir erst ein Bild vom Kader vrschaffen"-Ausrede nicht zieht ;)


    @emil: Wann wurde Lienen doch gleich entlassen ? Nach dem 12.Spieltag... wie lange ist also Herr Neururer nun schon da ? Naja...


    Sorry, falscher Button...

    Einmal editiert, zuletzt von Sujo ()

  • Ich würde Neururer rausschmeißen, da es mit ihm nicht besser läuft zur neuen Saison. Wie ich darauf komme? Reine Gefühlssache, mehr nicht. Bin ja auch kein Fachmann, der in der Materie drinsteckt.
    Da müsste man Udo Latteck und Konsorten fragen. Die können genau sagen, warum das nicht so läuft.

  • Zitat

    Original von Emil
    auch lienen hat das nicht sofort gewußt. neururer, aufgrund seiner bochum geschichte sowie der anfangserfolge, braucht dazu etwas mehr zeit, aber ich vermute er wird das auch noch lernen.


    Neururer und etwas lernen? Das halte ich für einen Widerspruch. Lehren... vielleicht. Oder besser noch: Belehren, aber lernen? Nee... er nicht mehr. Ich glaube, er ist so eingefahren in seiner Denke... aber ich lasse mich da gern eines besseren belehren (hach, die eigenen Witze sind doch die besten ;) )

  • Bevor man den Trainer in Frage stellt, sollte man doch erstmal abwarten wie die Saison nun zuende gespielt wird. Was hier teilweise richtig angemerkt worden ist : "Wo kommen wir her ? Vergesst das nicht...." , vor ein paar Jahren sind wir noch zu Spielen nach Nordhorn oder ähnliches gereist in der Regionalliga. Nun ist 96 also in Liga 1 und sobald 96 nicht gleich in den UEFA Cup kommt herrscht hier allgemeine Unzufriedenheit.


    Vom Spiel her hatt sich gegenüber Lienen sicherlich was getan unter Neururer, aber man sollte auch in Erwägung ziehen, dass die Mannschaft es überhaupt nicht besser kann ;)


    Unser Mittelfeld ist NULL ( :nein: ) kreativ, das war auch bei Lienen schon so. Evtl. liegt das ja an der Mannschaft.


    Aber bei Hannover muss immer als erstes der Trainer drunter leiden. Ich bin der Meinung im Sommer die Mannschaft erstmal endlich vernünftig zu verstärken, jemanden zu holen der das Spiel macht. Ich bin selber kein Freund von Neururer als Trainer, würde auch lieber wen anderes sehen, aber man sollte die Kirche auch im Dorf lassen. Zum Nachfolger : Jürgen Röber 8)

  • Es geht bei meiner Ablehnunung des aktuellen Burschen auf der Trainerbank nicht um seine sportliche Bilanz, sondern um seine Laberei, seine Ignoranz gegenüber den "Touristen", seinen Populismus, usw.


    Wenn neben diesen extrem unsympathischen Eigenschaften dann auch noch der sportliche Erfolg ausbleibt bzw. der selbe Erfolg erreicht wird, wegen dem die vorherigen Trainer gefeuert wurden, dann reicht es halt nicht mal mehr für die widerwillige Duldung Laber-Peters.

  • Eine Trainerentlassung würde sicherlich Bauchschmerzen verursachen, aber wer hätte die nicht, wenn wir mit dem gleichen Coach und vielleicht einem schwächeren oder zumindest unsicheren (wer weiß wie die Ersatzleute einschlagen) Team auflaufen.


    Sorgen vor der nächsten Saison habe ich so oder so.


    Das Argument man solle nicht vergessen, wo wir herkommen zählt so langsam nicht mehr. Ich bin der letzte der sich nicht über einen Ligaverbleib freut - ich hätte damals nicht unbedingt gedacht, daß das NDS zur WM noch Erstligastadion ist. Aber es wurde viel investiert und da ist es schlimm genug, daß wir nochmal so in den Schlamassel geraten sind. Die Ziele, die wir dieses Jahr hatten, waren keineswegs unrealistisch und es hätte auch keiner übermenschlichen Leistung bedurft, diese zu erreichen.