Peter Neururer

  • Ich bin der Meinung das PN wie viele andere auch eher eine Art "Motivations Trainer" ist die kurz oder auch manchmal langfristig Wirkung zeigen.
    Ein richtiger "Fussballlehrer" ist er (wie viele andere auch) wohl eher nicht, bei immer weniger Trainer sieht man eine eigene Handschrift.
    Das ein Team an Charakterschwäche leider ist leider leider auch dem Trainer zuzuschreiben.
    Bei 96 ist imo zu erkennen das da taktisch und technisch einiges im argen liegt, wer nicht mal richtige Ecken und Flanken "scharf und plaziert" in den 16er bekommt und Fehlpaäße ohne ende hinlegt, sollte erst mal die "Grundregeln" des Fussballspiels erlernen.


  • das sind aber wenigstens sprüche mit tiefgang und nicht so platt wie die von neururer.

  • Wenn das mit PN weiter so geht, nur labern und nix positives bei der Mannschaft erzielt, dann könnte man ja in der Kurve anstimmen:
    Wir hab´n den Schnauzer voll, wir haben den Schnauzer voll... ;) ;)

  • Zitat

    Original von Emil


    das sind aber wenigstens sprüche mit tiefgang und nicht so platt wie die von neururer.


    bewusstseinserweiterung durch koksen...

  • Zitat

    Original von VM-Fauli
    ich weiß ja nicht, aber hat auch mal einer daran gedacht das es vielleicht auch am charakter der mannschaft liegen könnte????


    ich war damals, als peter hier schonma trainer war, sehr überzeugt von ihm. heute denke ich eigentlich auch, das er ein guter trainer sein kann, aber in meinen augen ist die mannchaft einfach charakterlos!


    aber ich überlasse euch expterten lieber die trainerdiskussion!


    Was meinen hier die Leute eigentlich immer, wenn von "Mannschaft ohne Charakter" die Rede ist oder von "Charakterschwäche" ? Sind das nicht Sachen, die man grundsätzlich nur einzelnen Menschen vorwerfen kann ? Außerdem finde ich es oft sehr gewagt, Spielern vorzuwerfen, sie hätten sich nicht bemüht oder ähnliches. Ich glaube das ist von außen schwer zu beurteilen. Wer selbst gelegentlich spielt, weiß dass es Tage gibt, an denen alles klappt und solche, wo man trotz maximalem Bemühen jeden Ball verstolpert, ist jedenfalls bei mir so. Kann sein, dass das dann von außen auch so aussehen würde, als hätte man keine Lust.

  • Das Thema "Charakterlosigkeit" bzw. "Söldnermentalität" kommt bei jedem Verein auf, wenn es gerade nicht läuft. Läuft es gut, wird das keinem Spieler und schon gar nicht einer ganzen Mannschaft vorgeworfen.


    Im übrigen scheint mir die Identifikation mit dem Verein und der Stadt bei der aktuellen Mannschaft höher zu sein als in früheren Jahren.

    Einmal editiert, zuletzt von Sagna ()

  • Zitat

    Original von VM-Fauli
    ich weiß ja nicht, aber hat auch mal einer daran gedacht das es vielleicht auch am charakter der mannschaft liegen könnte????


    ich war damals, als peter hier schonma trainer war, sehr überzeugt von ihm. heute denke ich eigentlich auch, das er ein guter trainer sein kann, aber in meinen augen ist die mannchaft einfach charakterlos!


    aber ich überlasse euch expterten lieber die trainerdiskussion!


    ganz bestimmt. das liegt ganz sicher nicht am fehlenden fachwissen von peter und seiner charakterlosigkeit. (siehe vertragsverhandlungen mit nürnberg und siehe nürnbergs tabellenposition)


    ich bin auch total überzeugt von ihm, so als mensch. ich muß übrigens auch nicht noch mal das vergnügen haben (siehe rotekurve treffen). der speichel inklusive weinprobe vom letzten mal genügt mir schon. (siehe zitat aus nürnberg: "was wollen sie denn mit dem? der hat doch ein alkoholproblem!")
    auf das damals angekündigte WEGKLATSCHEN von gladbach warte ich bis heute noch (ist ja bald wieder so weit)


    seine charakterfesten eigenschaften sind allerdings nicht wegzuwischen, ganz klar. (ist er jetzt eigentlich auch mitglied in der roten kurve? - bestiiimmmmttt.)


    ich sage nur:
    erstma' wieder stabilität rein bringen!
    erstma' das saisonziel neunter platz festigen!
    brdaric ist einer für jürgen, ganz sicher!
    sieht das der jürgen nicht?!
    erstma' weiter so spielen, dann in den ui-cup!
    wenn alle weiter verlieren winkt uns der uefa-cup!
    was habe ich bloß getan? brdaric?
    brdaric ist nie und nimmer was für jürgen!
    erstma' das saisonziel neunter platz festigen!
    das saisonziel neunter platz ist doch die allerletzte scheisse!


    "nee, lasst mal das mit dem trainieren. gibt drei tage frei - muß noch nach schalke rasen mähen!"

  • Zitat

    Original von SagnaIm übrigen scheint mir die Identifikation mit dem Verein und der Stadt bei der aktuellen Mannschaft höher zu sein als in früheren Jahren.


    Woran machst Du das fest? Zügige Vertragsverlängerungen können auch genauso gut als Bestätigung für die These der Bequemlichkeit herangezogen werden.


    Mal ganz davon abgesehen, daß ich weitflächige Charakterlosigkeit für wirklich überzogen halte.


    Edit: Ausserdem ist Bequemlichkeit ein ganz menschlicher Charakterzug, der mich auch schon lange von der Weltherrschaft abhält. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Wie ich schon in einem vorherigen Beitrag gesagt habe:
    ich halte die Mannschaft für intellektuell und sensibel. Ob charakterlos mag ich nicht beurteilen, weil das, wie El-Suave schon anmerkte, nicht pauschal für eine ganze Mannschaft gelten kann.


    Bequem sind sie auch, und Ihnen fehlt, mit Ausnahmen, der letzte Biss, die letzte Geilheit. (Übrigens eine der wenigen Aussagen von PN, die ich vorbehaltlos unterschreiben würde!!).


    Vielleicht brauchen die Jungs Streicheleinheiten, freie Tage, Bequemlichkeit. Aber nicht in der Häufigkeit, wie sie es jetzt bekommen.
    Jürgen Klinsmann setzt auf einen Mental-Trainer, vielleicht auch eine gute Investition für unseren Trainerstab??

  • Ob die Mannschaft intellektuell oder sensibel ist, läßt sich jedoch genau so wenig verallgemeinern wie die Charakterfrage.


    Daß ihnen seit Jahren der Ehrgeiz fehlt, eine gute Ausgangslage zu sichern oder zu verbessern, hat Neururer durchaus richtig erkannt, die Nennung von Namen hätte höchstens ausdrücklich für diese Personen, nicht aber für Gegenbeispiele erfolgen dürfen.


    Und den Mentaltrainer sollte meiner Meinung nach nach der internen und externen Pessimismuswelle unter Lienen eben gerade Neururer geben. Ob er dies nun länger als die ersten 10 Spiele schaffen kann, entscheidet wohl auch über seine Zukunft.

  • Nicht so viele Gratulationen - lieber auf das Training konzentrieren.


    Hier noch zwei HAZ-Kurzmeldungen von heute:


    :blume:

    Zitat

    Erst die Arbeit, dann das Büfett


    Einen Sieg als Geschenk gab es (noch) nicht. Dass sich die Profis von Hannover 96 beim gestrigen Training am Geburtstag von Trainer Peter Neururer besonders anstrengten, war aber nicht zu übersehen. Neben vielen Glückwünschen zum 51. erhielt Neururer auch eine Sonnenblume von den geistig behinderten Fußballspielern aus der Lebenshilfe Werkstatt Seelze, für die 96 ein Treffen mit den Profis organisiert hatte. Auch von Neururer gab es Tipps und Autogramme, erst dann feierte der Coach mit der Mannschaft bei einem bayerischen Büfett.


    :krank:

    Zitat

    Das ging ins Auge. An seinem 51. Geburtstag erschien Trainer Peter Neururer mit einem geschwollenen linken Auge zum Training. Beim Motorradfahren an den trainingsfreien Tagen sei ihm irgendetwas hineingeflogen, berichtete der Coach. Und was? „Keine Ahnung, es hat sich bei mir nicht vorgestellt.“

    Einmal editiert, zuletzt von Red ()

  • Zitat

    Original von jethro
    campus2


    ..ganz recht. Zumindest besteht die geregelte Chance, dass wir als Tabellen 15. die Saison abschließen. Wenn das passieren sollte müsste Ewald sich doch kaputt lachen bzw. Kind das Messer in der Tasche aufgehen.


    Nicht nur Ewald lacht sich dann kaputt:


    :rofl: halli auch! :rofl:



    :weinen:
    (wenns nich so zum Heulen wäre!)

    Einmal editiert, zuletzt von halli ()


  • Genau so ist das!
    Seine Spieler im Kicker als "keine Siegertypen" zu diffamieren, ist unter aller Sau!
    Je eher weg, desto besser!

    Einmal editiert, zuletzt von halli ()

  • Für mich hat sich die Diskussion durch das Bekenntnis von Vehling zu Neururer erstmal erledigt. Ausserdem hat Peter diese Woche ja kaum was gesagt und noch keine Mannschaft aufgestellt - also gibt's auch nix zu meckern.
    Mal gucken, ob sich das heute Abend ändert, da ist er ja wohl im DSF telefonisch irgendwo zugeschaltet.


    Interessant finde ich allgemein den Verlauf der beiden letzten Neururer Umfragen. Es war immer so, daß es zuerst einen viel negativeren Zwischenstand gab, der dann immer mehr gebröckelt hat (und im Falle der Umfrage über die umstrittenen Äußerungen, sogar ins Positive gekippt ist, falls man das bei 40% Opposition so sagen kann).
    Sagt uns das, daß Gelegenheitsbesucher eher Pro-Neururer sind? Allgemein dürfte in der jüngsten Umfrage das oben erwähnte Vehling-Bekenntnis bei der Abstimmung für Neururer gearbeitet haben.

  • Bei 346 Stimmen hat das ganze natürlich nur einen begrenzten Wert. Aber hier bei uns in Hannover ist es eben gute (schlechte?), alte Tradition. Peter ein zweitesmal rauszuschmeißen und womöglich den Aufstiegstrainer Ralf (natürlich mit Jan im Gepäck) wieder einzustellen, würde diese Tradition nur weiterführen. Aber das ist genauso wie mit den Spielen gegen die Bayern, den herben Niederlagen gegen Bremen, den Wiederholung der Saisonverlaufskurve:


    Es scheint hier in Hannover so sein zu müssen!

  • Zitat

    Original von El-Suave


    Interessant finde ich allgemein den Verlauf der beiden letzten Neururer Umfragen. Es war immer so, daß es zuerst einen viel negativeren Zwischenstand gab, der dann immer mehr gebröckelt hat (und im Falle der Umfrage über die umstrittenen Äußerungen, sogar ins Positive gekippt ist, falls man das bei 40% Opposition so sagen kann).
    Sagt uns das, daß Gelegenheitsbesucher eher Pro-Neururer sind? Allgemein dürfte in der jüngsten Umfrage das oben erwähnte Vehling-Bekenntnis bei der Abstimmung für Neururer gearbeitet haben.



    Vielleicht sollte man mal überprüfen ob es in der letzten Zeit überdurschnitlich viele Neuanmeldungen im Forum gab. Kann doch sein das Peter der Große selbst nocheinmal Hand angelegt hat um sein Ergebniss etwas erträglicher werden zu lassen. ;)