Peter Neururer

  • Für mich wäre es jetzt die logische Konsequenz und ein guter Zeitpunkt um nach einem neuen Trainer zu suchen - zumindest die finanzielle Situation scheint ja nicht schlecht zu sein.


    Vielleicht sollte man sogar mal die Managerfrage stellen - die Transferpolitik ist zwar nicht so ganz schlecht, bleibt aber hinter den Erwartungen zurück.

  • Zitat

    Original von Morning Bell
    recht so. man muss den hund auch mal loben, wenn er eine woche lang nicht in die stube kackt.


    So in etwa... ;)

  • Zitat

    Original von Herberto96
    Vielleicht sollte man sogar mal die Managerfrage stellen - die Transferpolitik ist zwar nicht so ganz schlecht, bleibt aber hinter den Erwartungen zurück.


    Also das halte ich nun wirklich für übertrieben. Man solle immer auch den finanziellen Rahmen und die vorhandenen Infrastrukturen sehen (in punkto Scouting beispielsweise), die der Verein hat. Wenn das mal ausgebaut ist, in ein bis drei Jahren, sollte man anfangen die Transferpolitik skeptisch zu begutachten. Eventuell sollte man mal in Nürnberg anfragen, wie die es schaffen, immer wieder günstig an gute Fußballer wie Mintal und Vittek zu kommen ???!!

  • Zitat

    Original von EDVM96

    *omfg*
    Was war denn das jetzt wieder für ein Dreck mit Boning und Hugo-Egon? :|
    Neururer scheint Scheiße magisch anzuziehen...


    passt auf jeden fall herrlich in dieses witzfigurenkabinett, das wusste wohl auch der hugo-egon und hat ihn deshalb eingeladen.

  • schade schade Peter :/ Du hast nen guten FUssball nur eins versteh ich nicht =


    Sasion vorbei ... statt jugend zu fördern (Hahne :( ) bringste Stendel (Der sowieso jeden ball verliert und aufhört)


    Dann suchen wir nen OM Spieler ... wie wärs einfach mal mit Bikmaz ? Is doch egal wie er spielt ... schlechter wie Sousa gehts net


    Naja hoffe das ändert sich jetzt mal :nein:




    Aber peter ich stehe (noch *g) hinter dir

  • Naja eigentlich ist er mittelfeldspieler, der auch richtig gute pässe schlägt, aber in der türkei nati spielt er wohl immer linker verteidiger.

    • Offizieller Beitrag

    Jepp. Mich erinnert das irgendwie an das erste Mal, als er hier war. Sind damals irgendwelche Talente aus der Jugend hochgekommen? Ich kann mich zumindest nicht entsinnen.


    Lautern und Frankfurt machen es derzeit vor, Stuttgart hat es vorgemacht. Mit jungen, motivierten Spielern ist das Bestehen in der Bundesliaga durchaus möglich. Alleine wirtschaftlich ist es schon Schwachsinn, nicht erst die internen Möglichkeiten auszutesten, bevor eine Neuverpflichtung getätigt wird.


    Insgesamt handelt Neururer mE ziemlich kurzsichtig und kurzfristig. Das ist aber nicht das, was 96 derzeit braucht.

  • Fakt ist auch, dass das nix Neues bei Neururer ist. Insofern liegt hier auch ein wenig die Verantwortung bei denen, die ihn geholt haben. Da muss man einfach auch mal ein Machtwort sprechen, denn der Nachwuchs gehört ebenso zum Kapital eines Vereins... mich :kotzen: das an... muss ja nicht ständig einer eingesetzt werden, aber dieses rigorose Ausgrenzen ist doch komplett unangebracht...

  • Ob Neururer im Kicker überhaupt soweit liest? Wenn er es nicht auf die ersten Seiten oder irgendwo sonst im Bundesligateil geschafft hat aufzutauchen, war es doch eh eine verlorene Woche.

  • Man braucht ja auch nur mal zu gucken, wer in der Bundesliga mal mehr oder weniger in der Jugend von 96 gespielt und es nach oben geschafft hat. Einen genauen Überblick habe ich auch nicht, aber solche Leute wie Kehl, Ernst, Asamoah, Gerber (?) zeigen doch, daß Hannover immer schon einen ziemlichen Talentpool besaß. Und wahrscheinlich auch noch besitzt...
    (Man mag mir verzeihen, wenn der eine oder andere Name nicht ganz richtig ist)

  • Zitat

    Original von Sujo


    Also das halte ich nun wirklich für übertrieben. Man solle immer auch den finanziellen Rahmen und die vorhandenen Infrastrukturen sehen (in punkto Scouting beispielsweise), die der Verein hat. Wenn das mal ausgebaut ist, in ein bis drei Jahren, sollte man anfangen die Transferpolitik skeptisch zu begutachten. Eventuell sollte man mal in Nürnberg anfragen, wie die es schaffen, immer wieder günstig an gute Fußballer wie Mintal und Vittek zu kommen ???!!


    Noch drei Jahre warten, um nicht mehr vor dem Abstieg zittern zu müssen?


    Ich denke, daß man für die Gehälter von PN und seinem Cotrainergeschwader schon so einiges auf die Beine stellen kann (wobei der ein oder andere Cotrainer vielleicht nicht der schlechteste ist).
    PN ist gemessen an den Leistungen seiner Vorgänger in Hannover faktisch nicht erfolgreich.
    Mehr noch:
    - Seine Arbeit bez. einer langfristig perspektivischen sportlichen Ausrichtung ist desolat. Lienen hat sich immerhin um Leute wie Mertesacker, Hahne und Halfar bemüht (wobei letzterer während der PN - Zeit ja nun mal verletzt war).
    - Er hat sich mit seinen anmaßenden und überheblichen Sprüchen ins Abseits manövriert weil man wie man jetzt am Tabellenstand erkennen kann aber auch garnichts dahinter steckt.


    Das was er hier geleistet hat ist nicht einen Hauch besser als das was Lienen geschafft hat.
    Für mich gehört er nicht mehr in den Verein.


    Kaenzig's Leistung halte ich für eher durchwachsen. Es gibt bestimmt schlechtere. Den "dicken Fisch" Enke muß man ihm sicherlich zu Gute halten.
    Allerdings ist es für mich ein Armutszeugnis, daß Bochum es schafft Dabro abzuwerben und daß es an einer Kleinigkeit gescheitert ist, daß Krupi gewechselt hat.
    Ich denke, die Verpflichtungen von Hashemian, Brdaric und Delura vor der Saison waren auf dem Papier Ok. Das sie nicht so zünden liegt nicht an der Transferaktion sondern wohl eher an der Motivation.
    Ob es allerdings so schlau war, seinerzeit PN zu angeln bezweifel ich.


    Ein wenig Kritik an Kaenzig halte ich für angebracht - ihn komplett in Frage zu stellen war übertrieben von mir.