Peter Neururer

  • PN ist in einer schwierigen Situation!
    Obwohl er sich als einer der größten Kritiker Klinsmanns (Rummeniges Demontierungsversuche mal ausgenommen) zu etablieren versuchte, möchte ihn mit solchen Aussagen doch keiner hören, schlimmer noch, es wird garnicht wahrgenommen (wahrscheinlich ist er jedoch der einzige, dem das noch nicht aufgefallen ist)!


    Selbst die Bildzeitung, deren Spießgeselle PN ist, kann es sich derweil nicht erlauben, den allgemeinen Jubel einzutrüben!


    Da kann er es ja mal versuchen, dem Jungschnösel Bierhoff (schöner Name, muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen), einen reinzukeilen, denn bei Fitnessfragen ist PN ja unschlagbar (die Einschätzung "Ewald hat mir eine topfitte Truppe hinterlasen" hielt er zwar nicht lange aufrecht, aber man ist ja lernfähig)!


    Fazit:
    Je länger die Erfolge der deutschen NM anhalten sollten, desto stärker wird er in die Riege der anderen Leberwürste eingereit!



    Man muss auch positive Entwicklungen anerkennen können - Netzer kann das, Beckenbauer nunmehr auch (wirklich Große können das)!


    hsvvon1896
    Dies ist keine Trainerdiskussion, sondern nur meine Meinung dazu, wie seine Äußerungen bei mir ankommen!

    Einmal editiert, zuletzt von Leonard ()

  • Zitat

    Original von hsvvon1896
    Ich frage mich vielmehr. warum die Verantwortlichen einen solchen Trainer verpflichten.
    Bekannt war:
    - dass er jede Möglichkeit nutzt, sich in der Öffentlichkeit zu äußern und darzustellen
    - dass er bei seinen bisherigen Stationen den Nachwuchs wenig bis gar nicht berücksichtigt hat.
    Diese Punkte jetzt dem Trainer vorzuwerfen, halte ich für zu simpel. Bei der Verpflichtung wusste man ganz genau, auf was man sich einlässt. Insofern kreide ich der Führung der Roten eine nicht unerhebliche Mitschuld an.


    warum sie einen trainer verpflichtet haben der sich permantent äußert? weil sich das umfeld in form von fans WORTWÖRTLICH über den wortkargen lienen beschwert hat, der mit seiner geringen medienpräsenz aus hannover eine graue maus machen würde, und weil eben die massive integration von jungspielern den lienen-raus-schreiern einfach nicht gut genug bzw. kurzfristig nicht effektiv genug schien.


    kapiert endlich - wer sind säht, erntet sturm.

  • Ich war und bin ein Lienen-Kritiker. Deshalb habe ich mich damals gefreut, dass PN - sozusagen als Gegenstück - kam. Er versprach Deinge, die ich bei Lienen vermißt habe: attraktiven Offensiv-Fußball, Lockerheit und damit eine gewisse Euhorie.


    Nun muss ich feststellen, dass wir kaum attraktiver spielen, die Euphorie schon lange weg ist und die Lockerheit ebenfalls. Sprüche sind das eine, aber diese unqualifizierte Medien-Präsenz ist das andere.


    Und im übrigen verbiete es sich für einen wie Neururer, Klinsmann und seinen Stab in dieser herabwürdigenden Weise zu kritisieren - gerade wenn man selbst keine Erfolge vorweisen kann und damit bewiesen hat, dass man seinen Job eben nicht optimal beherrscht.


    Der Trainerwechsel hat sich als Flop herausgestellt, weil wir vom Regen in die Traufe gekommen sind. Allerdings vermag ich nicht zu sagen, welcher Trainer uns wirklich nach vorne bringen würde und insofern fordere ich keine Entlassung, weil ich eben keine echten Alternativen kenne.

  • Wieso hatte Lienen eine geringe Medienpräsenz? Es ging vielleicht um sein schlechtes Verhältnis zur Lokalpresse und zum Boulevard. Damit hat er sich das Leben selbst schwer gemacht und viele genervt.
    Als es über uns was zu berichten gab (goldener Oktober), war auch Lienen im Fernsehen und hat jeden Sch... mitgemacht (Kreisklasse mit Potofski). Und mit Klinsmann hat er sich auch angelegt - allerdings begründet und NUR auf seinen Spieler Mertesacker bezogen. Pers Schwächeanfall hat ihn ja sogar bestätigt.


    Das Problem ist: Wenn 96 im unteren Mittelfeld dahindümpelt, gibt es nunmal nichts bundesweit interessantes zu berichten. Wenn dann einer krampfhaft versucht, sich selbst ins Gespräch zu bringen (den Verein benutzt er dazu nur als Plattform), wirkt das bestenfalls komisch, im Normalfall eher unseriös.

    2 Mal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • El-Suave:
    Nur zur Klarstellung: Ich habe nicht gesagt, dass Lienen keine Medien-Präsenz hatte.


    Mein Ausdruck "unqualifizierte Medien-Präsenz" bezieht sich auf Neururer.

  • Manchmal drängt sich mir der Gedanke auf, dass


    - 80 Prozent aller 96-Fans mit Neururer zufrieden sind, 20 Prozent nicht;
    - von den 20 Prozent der Unzufriedenen etwa 80 Prozent hier angemeldet sind;
    - von den 80 Prozent der hier angemeldeten Unzufriedenen 20 Prozent eine extreme Abneigung gegen PN (entwickelt) haben;
    - von den 20 Prozent mit der extremen Abneigung etwa 80 Prozent der Beiträge in diesem Thread stammen.


    Soweit meine Gedankenspielerei. Zurück ins Studio.

  • Warum baut der eine Trainer auf Nachwuchs, der andere nicht?


    Meine Theorie - so mal als Nichtfußballer - ist, dass jemand schon sehr viel Ahnung von Fußball haben muss, um aus einen Merte oder einem Halfar bundesligataugliche Spieler zu machen. Aber mit ausschließlich gestandenen Spielern die Klasse zu halten, ich glaube das dürfte eigentlich fast jeder hinkriegen, der seit mehr als fünf Jahren im Fußballverein spielt... :nein:

  • Mit jungen Spielern umzugehen ist das Eine. Das kann nicht jeder - PN wohl eher nicht, wenn man sich mal seine Stationen und Spieler anschaut. Sie zu erkennen - das ist das Andere. Und das ist so schwer, dass PN es einfach gar nicht erst versucht, weil er kläglich versagen würde.
    Das mit den "Touristen" halte ich ihm überigends auch vor. Mir kann kein PN erzählen, dass wir keine guten Spieler in der Jugend und in der U23 haben. Er ist einfach nur nicht in der Lage mit ihnen zu arbeiten, dass ist das Problem.
    Wenn kein Geld da ist oder Not am Mann, dann besinnt sich jeder Bundesligaverein auf seinen Nachwuchs. Und so schlecht ist das meistens nicht, was dabei rauskommt. ( Kennen wir auch - Asamoah, Ernst, Gerber, Aslan, usw. usf.) Auch wenn ich sie nicht leiden kann, aber die Bayern sind in der Hinsicht genial. Da kommen immer wieder Leute nach. Da haben wir auf jeden Fall sehr viel zu verbessern, was die Koordination von Jugend, Amateur und Profi-Bereich angeht. Und PN ist dafür nicht gerade ein positiver Verstärker...

  • Zitat

    Original von Leonard
    Man muss auch positive Entwicklungen anerkennen können - Netzer kann das, Beckenbauer nunmehr auch (wirklich Große können das)!


    Ich denke, Neururer kann Klinsmann, aus welchen Gründen auch immer, einfach nicht ab. Deshalb fällt es ihm auch so schwer, bei dem Thema die Füße still zu halten. Außerdem weiß Neururer genau, dass er mit solchen Aussagen über Klinsmann und die DFB-Elf aus der Reihe der ganzen Schulterklopfer heraussticht und er somit im Gespräch bleibt. Wenn er wirklich Fan dieser Mannschaft wäre, würde er sich einfach mal über den momentanen Erfolg freuen und nicht ständig mit seiner Kritik um die Ecke kommen.

  • Zitat

    Original von locke
    Aus dem Sabbelmaul des Herrn Neururer bekommt der Begriff "Populismus" eine ganz neue Dimension.


    Der Typ ist doch hoffentlich ein Fake, kann dem nicht mal einer die Maske runternehmen?


    :kichern:


    Auf jeden Fall wirkt er ferngesteuert.

  • Zitat

    Original von hsvvon1896
    (...)
    Bekannt war:
    - dass er jede Möglichkeit nutzt, sich in der Öffentlichkeit zu äußern und darzustellen
    (...)
    Diese Punkte jetzt dem Trainer vorzuwerfen, halte ich für zu simpel. Bei der Verpflichtung wusste man ganz genau, auf was man sich einlässt(...)


    Um mal auf deinen ersten Punkt einzugehen, ist es doch in der Bundesliga eher üblich bekannte Trainer einzustellen, als sog., no names! Vor allem von einer neuen Geschäftsführung der man auch immer gerne kein Fußballverständnis unterstellt (in Bezug auf Vehling). Stellt man hier ein neues, junges Gesicht ein und die Mannschaft hat keinen Erfolg dreschen die Medien doch zuerst auf die Geschäftsführung ein. Neururer kommt so ganz gelegen. Mediales Sprachrohr, daß erst mal das ganze Augenmerk auf sich zieht und beim sportlichen Misserfolg auch kräftig Watschen beziehen kann...Zirkus ahoi!

  • Da gebe ich Dir völlig Recht, dass bei der Trainersuche eigentlich immer die üblichen Namen kursieren. Wollte damit vielmehr sagen, dass die Verantwortlichen vorher um Neururers Hang zur Selbsdarstellung gewusst haben sollten und sie ihn deswegen schlecht aus genau diesem Grund rausschmeißen können, da Neururers Verhalten ja nun nicht völlig neu ist.

  • Das Schlimmste ist, dass bei aller berechtigten Kritik an seinem unerträglich dämlichen Gelaber in Vergessenheit gerät, dass er noch nicht mal fachlich was drauf hat.


    Mich würde interessieren, wie der Verein bzw. dessen Führung zu Neururers ständigen verbalen Amokläufen steht. Sammeln die schon Kündigungsgründe?

  • Endlich mal ein originelles Posting. Auf die Idee, hier "Neururer raus" zu schreiben, ist noch keiner gekommen. ;)

  • Ne Frau noch nicht, da muss ich Sagna Recht geben... :lookaround:


    btw: Wo zum Henker ist eigentlich Steffi? Lange nix mehr gelesen von ihr...


    Aber btt:
    War es eigentlich in Bochum genauso schlimm mit Neururer?
    Dass er auch da öfter mal im TV war, ist klar, aber dass er täglich in einer Zeitung Müll erzählt, war da mMn nicht so ausgeprägt. Oder täuscht das, weil ich logischerweise einen anderen Bezug zum VfL habe, als zu 96?!

  • Zitat

    Original von Spielmacher


    btw: Wo zum Henker ist eigentlich Steffi? Lange nix mehr gelesen von ihr...


    Endet nicht Christiansens Vertrag in wenigen Tagen?