Peter Neururer

  • Zitat

    Original von Discostu


    Als kleiner Verein kann man sich nur mit einem wirklich bekannt machen:
    Mit guten, ansehnlichen Fussball.


    Den hats vor einiger Zeit mal gegeben, leider wurde der der "effektivität" geopfert. Und so ist man wieder auf dem Mini-Image angekommen.


    Wir sind als Verein strukturell zu groß um als Kuriosität zu gelten und sportlich zu klein, um auf diesem Wege bewundert zu werden. Auf ersteres kann ich auch sehr gut verzichten, denn Mediendarlings wie Freiburg, Mainz, zeitweise sogar Cottbus und jetzt vielleicht Aachen gehen einem früher oder später auf die Nerven.


    Die Begeisterung des ersten Bundesligajahres wurde verspielt. Hätte man die - und den damaligen Fussball - erhalten, wäre das vielleicht eine Chance gewesen. Dafür, daß dem nicht so war, muss man Kind und auch Rangnik verantwortlich machen. Ersterer, weil er es nicht geschafft hat, den Verein "ruhig" zu führen und Rangnik, weil er es nicht geschafft hat, die zum Überleben wichtigen Schalter in der Mannschaft umzulegen (die Abwehr ein wenig stärken).


    Eine Möglichkeit respektiert zu werden - und m.M.n. sogar die beste - wäre, durch eine vorbildliche Jugendarbeit jedes Jahr zu versuchen einen Stammspieler in den Profikader zu bringen. Vielleicht ist dann alle paar Jahre mal ein zweiter Mertesacker dabei, wer weiß das schon. Leider glaube ich, daß es auf dem Gebiet mit Neururer nichts mehr wird, und ich bin auch skeptisch, daß das Management diese Aufgabe so ernst nimmt, wie es gemacht werden sollte. Sonst hätte man die Nachwuchsarbeit nicht so stagnieren und schlechtreden lassen wie im letzten halben Jahr.


    Wenn man das hinbekäme - und dann nicht gleich größenwahnsinnig wird wie der VFB Stuttgart mit seinen Millioneneinkäufen, könnte man viel für die eigene Identität tun.

  • @el:
    wieder mal ein sehr guter Beitrag, den ich voll und ganz unterschreiben kann.
    Vielleicht wären neben den Pressefritzen auch das management gut beraten, wenn sie ab und zu mal einen Blick hier rein werfen würden.

  • Neururer: Das kann ich nicht. In Mathe war ich schon in der Schule nicht gut. Ich war immer schon Geisteswissenschaftler.


    genau wie mein Mathelehrer


    Neururer: Ach, ich halte nicht so viel von Prognosen. Vielleicht so: Wenn an einem Tag bei der deutschen Mannschaft wirklich alles stimmt und wenn am selben Tag bei der argentinischen Mannschaft wirklich gar nichts stimmt, dann hat Deutschland an diesem Tag eine Chance gegen Argentinien.


    dass nenne ich Motivationskunst, solche Tage kanns ja geben


    Quelle:
    http://www.zeit.de/2006/26/Fussball-Neururer-26

  • Man muss dazu sagen, dass das Interview zwei Tage vor dem Schweden- bzw. Mexiko-Spiel veröffentlicht wurde.
    Heute würde Peterchen wahrschenlich etwas anderes sagen, nach dem deutschen Sieg gegen Argentinien würde er wohl sagen, dass er das schon immer gesagt hat.
    Was weiß ich. Er soll einfach ruhig sein und bitte bitte keinerlei Kommentare mehr zu Dingen abgeben, die ihn nicht zu interessieren haben.
    Gut, ich schreibe auch viel Scheiß (zu ca. 96 %), aber ich kriege kein Geld dafür!

  • Ich weiß zwar nicht, wie sich diese Zeitung in den letzten Jahren entwickelt hat, aber eigentlich sollten sich die Begriffe "Neururer" und "Die Zeit" von vorneherein ausschließen. ;)

  • Zitat

    Original von Mustrum Ridcully
    Was weiß ich. Er soll einfach ruhig sein und bitte bitte keinerlei Kommentare mehr zu Dingen abgeben, die ihn nicht zu interessieren haben.
    Gut, ich schreibe auch viel Scheiß (zu ca. 96 %), aber ich kriege kein Geld dafür!


    Intwervies und dergleichen zählen jawohl nicht zu der Arbeit und ist allein Freizeitvergnügen. 96 bezahlt Neururer wohl kaum für sowas...

  • Zitat

    Original von Mustrum Ridcully
    Man muss dazu sagen, dass das Interview zwei Tage vor dem Schweden- bzw. Mexiko-Spiel veröffentlicht wurde.
    Heute würde Peterchen wahrschenlich etwas anderes sagen, nach dem deutschen Sieg gegen Argentinien würde er wohl sagen, dass er das schon immer gesagt hat.
    Was weiß ich. Er soll einfach ruhig sein und bitte bitte keinerlei Kommentare mehr zu Dingen abgeben, die ihn nicht zu interessieren haben.
    Gut, ich schreibe auch viel Scheiß (zu ca. 96 %), aber ich kriege kein Geld
    dafür!


    Das ist auch exakt meine Quote!


    Interessant finde ich die Antwort von PN insofern, da er ja gefragt wurde, ob er in Argentinien den zukünftigen Weltmeister gesehen hat!
    Ohne Not hat er sich geisteswissenschaflich/ -gegenwärtig sofort zu einem Vergleich zur deutschen NM aufgefordert gefühlt!


    Das ist besser als: Tiere, Menschen, Sensationen!

  • Zitat

    Original von Kampfzwerg
    Intwervies und dergleichen zählen jawohl nicht zu der Arbeit und ist allein Freizeitvergnügen. 96 bezahlt Neururer wohl kaum für sowas...


    Ich denke schon, daß im Gehalt auch immer sowas wie eine Art Image-Honorar enthalten ist. Warum sonst sollten Fußballer und Trainier soviel Geld bekommen? Doch letztlich nur, weil es soviele interessiert und sie in der Öffentlichkeit stehen. Auch für Interviews wird PN von 96 - wenngleich indirekt - bezahlt. Dabei ist es völlig unerheblich, ob PN die privat äußert oder nicht.

  • Zitat

    Original von Kampfzwerg


    Intwervies und dergleichen zählen jawohl nicht zu der Arbeit und ist allein Freizeitvergnügen. 96 bezahlt Neururer wohl kaum für sowas...


    Du kannst unmöglich ernsthaft so blauäugig sein.

  • Gelsenkirchener Abendbote:
    Herr Neururer, was halten Sie von der möglichen Neuverpflichtung Husztis?
    PN:
    Ich saß gerade voll beim Friseur, als mir ein Tourist diese News steckte! Habe vor Schreck meine Kippe in die Plastikmuschel auf meiner Armlehne getaucht!
    GA:
    Soll das heißen, Sie waren nicht informiert?
    PN:
    Das kann ich erst nach den ersten Einsätzen beurteilen, ich lasse mich nicht zu voreiligen Aussagen hinreißen - da setzen wir uns nochmal zusammen!
    GA:
    Wäre Huszti der angemahnte Kracher?
    PN:
    Das kann man wohl sagen, sonst mache ich Gulasch aus dem!
    GA:
    Vielen Dank für das Gespräch, wir müssen jetzt zur Tagesmeisterschaft im Brutzlerwettbewerb!
    PN:
    Wartet doch, wartet do....................................................

    2 Mal editiert, zuletzt von Leonard ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kampfzwerg
    Uns fehlten 5 Punkte. Nimm allein die Spiele gegen Dortmund und Wolfsburg, die wir hätten gewinnen müssen und das Ziel wäre erreicht gewesen (gab genug andere Spiele, wo wir die bessere Mannschaft waren, aber die Tore nicht gemacht haben).


    Es gab auch genug Spiele, wo das genau anders herum war. Das wird sich im Endeffekt nichts nehmen. Und ich denke, man sollte auch berücksichtigen, dass es in dieser Saison punktemäßig so leicht wie selten zuvor vor, auf einem einstelligen Tabellenplatz zu landen. In anderen Spielzeiten hätten wesentlich mehr als 5 Punkte gefehlt. Wir hatten diese Saison 38 Punkte - in der letzten waren es 45 und auch die hätten nicht gereicht. Da brauchte man beispielsweise 49 Punkte für den ersten (und das war ja eigentlich das Mindestziel) einstelligen Tabellenplatz und somit hätten elf Punkte gefehlt... nur um Deine Aussage mal etwas zu relativieren. Davon abgesehen hilft alles Lamentieren nichts: Es fehlten 5 Punkte zum Mindestziel. Das ist Fakt.

  • Ihr habt echt aber auch gar nix anderes zu tun als auf Neururer runzukloppen.


    das von euch noch keiner trainer ist wundert mich, so toll wie ihr seid.

  • Fortsetzung folgt:


    PN:
    Wartet doch, wartet do..........................
    GA:
    Was ist denn noch?
    PN:
    Was ist denn noch? Was ist mit meiner Kohle, Interviews sind doch kein Freizeitvergnügen!
    GA:
    Puh, wir hatten schon Angst, sie wollten noch was sagen!
    PN:
    Diese Voreingenommenheit finde ich langsam zum Kotzen! Alle hängen sich an meinen Kittel, um mir dann doch nur einen reinzukloppen! Das ist doch kein Scherz, Emil?

  • Zitat

    Original von Kampfzwerg
    Uns fehlten 5 Punkte. Nimm allein die Spiele gegen Dortmund und Wolfsburg, die wir hätten gewinnen müssen und das Ziel wäre erreicht gewesen (gab genug andere Spiele, wo wir die bessere Mannschaft waren, aber die Tore nicht gemacht haben).
    Aber mich freut es, wenn ich mal wen zum lachen bringen kann, der ansonsten in Neururer depressionen versinkt.



    jo - knapp an der Championsleague vorbei...


    Aber in einem Punkt gebe ich Dir recht:


    Man benötigt schon ein hohes Maß an psychischer Stabilität um mit Herrn N. klarzukommen.

  • Zitat

    Original von Morning Bell


    Du kannst unmöglich ernsthaft so blauäugig sein.


    Willst du damit sagen, dass Interviews zu der Arbeitszeit eines Trainers gehören? Der Verein sagt also "Herr Neururer, sie geben so uns so viele Interviews und machen X TV Auftritte"?
    Öffentliche Auftritte und Interviews in Zeitungen passieren wohl kaum im Auftrag des Vereins. Deswegen handhabt es auch jeder Trainer so wie er es will. Neururer hat halt viele Auftritte weil es ihm spaß macht (bzw. in seinem Charakter lieg sich überall äußern zu müssen), er hier und da ein kleines Zubrot verdienen kann oder vielleicht, weil er mit den Medien gut klar kommen will um seinen Arbeitsplatz zu sichern. Aber alles in allem im privaten Interesse....


    Wenn du es besser weißt, dann klär mich auf!

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfzwerg ()

  • Zitat

    Original von HorseBadorties


    Ich denke schon, daß im Gehalt auch immer sowas wie eine Art Image-Honorar enthalten ist. Warum sonst sollten Fußballer und Trainier soviel Geld bekommen? Doch letztlich nur, weil es soviele interessiert und sie in der Öffentlichkeit stehen. Auch für Interviews wird PN von 96 - wenngleich indirekt - bezahlt. Dabei ist es völlig unerheblich, ob PN die privat äußert oder nicht.


    Eben. Wenn er kein Fußballtrainer wäre, würden sie ihn ja überhaupt nicht fragen.