Peter Neururer

  • Zitat

    Original von El-Suave
    Gut fand ich die Aussagen zwar auch nicht, aber ich werde erstmal abwarten, ob er Thorvaldsson Spielzeit gibt oder nicht. Mit einem Platz in der Startelf hatte ich sowieso nicht gerechnet. Am besten Thorvaldsson macht zwei Buden gegen Aston Villa, dann kann der Trainer gar nicht mehr anders. Lienen musste auch erstmal per Zwang überzeugt werden, daß Krupi seinerzeit ins Team gehört hat. So sind Trainer wohl.


    Was ich mir viel eher wünschen würde sind mal ein paar Worte, wie sich die Amateure so im Trainingslager geschlagen haben. Aber da lässt ihn die Presse lieber vom Haken und fragt nach den (vorher als langweilig betitelten) Neuzugängen.


    So ein Quatsch. Wer sollte denn Lienen gezwungen haben außer Krupi selbst durch sein Leistung?
    Und dann hat der Trainer doch alles richtig gemacht, oder?

  • Das Krupi damals gegen Rostock seinen Einstand in der Startelf geben durfte, hatte eindeutig mit den Umständen zu tun. Wenn die Lage nicht dermaßen brenzlig gewesen wäre, hätte bestimmt keiner im Umfeld (und vermutlich auch in der Mannschaft) nach Krupi gerufen.


    Wenn es gut läuft, stellt ein Trainer bestimmt keine Spieler auf von denen er nicht 100% überzeugt ist. Warum auch? Dass der Spieler, wenn er die Chance bekommt, dann auch seinen Teil dazu beitragen muss, versteht sich von selbst.

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Zitat

    Original von Kassen-Meyer
    Aus dem Pressebreich:



    Naja, wenn er das so gesagt hat, dann sorgt er im Vorfeld schonmal für Deeskalation.. :nein:


    Da hat er natürlich recht...werde auch nicht in die national-befreite Zone fahren...wenn die mit Ansehen, dass ich slawische Vorfahren habe, lassen die mich nicht mehr raus aus Dresden...dennoch kann ein Herr Neururer sowas in den Medien zurückhalten...

  • Zitat

    Original von AlteLiebe
    Ja, Neururer demontiert hier einen Spieler schon vor dem ersten wirklichen Einsatz.



    Das ist hier im Forum ja ganz anders, da wird nur gutes über eine neuverpflichtung geschrieben und man wartet erstma ab wie er spielt... :kopf:;)

  • Ich finde es ist schon ein Unterschied, ob sich in einem Fan-Forum kritische Stimmen an den Neuverpflichtungen finden, oder ob der Trainer selbst öffentlich einen Spieler schlecht redet. Oder siehst Du das anders?

  • Ja allerdings, es ist halt nur der unterschied das keine Zeitung zu jemandem ausm forum kommt und nach seiner Meinung fragt, und wenn PN nunmal diesen eindruck von dem spieler hat warum sollte er das nich sagen. Natürlich labert er manchmal dummes zeug, aber jeden Satz den er sagt immer in frage zu stellen find ich hier langsam ein bisschen übertrieben....und schonmal überlegt das es Thorvaldsson vielleicht sogar anstrebt sich richtig reinzuhängen?? Und so schlimm find ich die aussage über ihn übrigens garnich.... ;)

  • Na gut, dann haben wir da unterschiedliche Meinungen, soll ja vorkommen, ;) , ich find es trotzdem wenig förderlich, wenn sich ein Trainer in der Öffentlichkeit so über einen seiner Spieler, und damit über Kapital des Vereins äussert.

  • Wenn man bedenkt, wie sich der Trainer vorher in der Öffentlichkeit über den gesamten Verein geäußert hat, ist der Satz zu Thorvaldsson doch schon fast ein Lob.

  • Man kann es doch auch andersrum interpretieren:


    So, wie PN den Günni beschrieben hat, nimmt er den Druck von dessen Schultern, vom Saisonbeginn an voll da sein zu müssen.


    ;)

  • Das könnt ihr euch schönreden wie ihr wollt. Genau dem Spieler, über dessen Transfer er sich vor einigen Wochen öffentlich beschwert hat, wird nun erstmal öffentlich die richtige Einstellung abgesprochen. Genau das tut er nämlich mit der Einleitung, er wolle nicht seine Einstellung in Frage stellen aber...


    Der Junge wird doppelt und dreifach so oft treffen müssen wie seine Kontrahenten, um eine Chance zu bekommen, das merkt man schon jetzt.


    Mir stinkt das gewaltig. Vor allem, weil ich besonders mit Thorvaldsson die Hoffnung verbunden habe, wenigstens einen - am besten beide - Kracher-Stürmer aus der letzten Transferperiode nicht mehr sehen zu müssen.

  • Jepp !


    Das Peterle hat einmal mehr bewiesen, dass er zwar kein taktikfuchs aufm platz ist - aber außerhalb !
    krasser kann man doch einen spieler nicht abwatschen ! :wut: :wut: :wut:
    gleichzeitig schön in den ar*** von mk gekrochen.... :kotzen: alibis über alibis und am ende ist er ja wieder nur "opfer" :besserwisser:


    leider hat pn i d le tagen echt fast den letzten kredit bei mir verspielt...









    chaostage made in h-twon are back

  • Zitat

    Original von Emschi96
    leider hat pn i d le tagen echt fast den letzten kredit bei mir verspielt...


    Schreibschwäche oder halbe Tastatur verkauft ? Ist das wirklich so schwierig, auch in einem Internetforum bis auf die üblichen Abkürzungen in ganzen Sätzen/Wörtern zu schreiben ?

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Bin gespannt, wann sich der erste über PNs Aussagen im neuen taz-Interview beschwert.


    Hand hoch:


    Wem stinkt es z.B., dass er gegen Klinsmann / den DFB nachtritt?


    Wer kann nicht verstehen, dass der Trainer mit der letzten Aussage (Platz 6 oder 7 ist nicht drin) den Spielern schon vorab Alibis gibt?


    Wer vermisst Vahid Hashemian in PNs WM-Rückschau?


    ... und so weiter ...


    ;)

  • Wenigstens diesen hier hatte er aber wieder parat:


    Zitat

    So eine Stimmung habe ich weltweit noch nie erlebt

  • Zitat

    Hat Ihre Mannschaft das Zeug dazu, zur Überraschungsmannschaft der neuen Saison zu werden und sich am Ende unter den ersten sechs, sieben Teams zu platzieren?


    Nein, das ist nicht drin.


    dafür müsste man ihn mit fackeln und forken über den dorfplatz jagen!


    der idiot! lebt der immer nur in extremen? entweder ist aufjedenfall vom internationalen geschäft die rede oder mit der mannschaft ist nichts anderes als graues mittelmass möglich...bernnt der typ..gibts kein mittelding?! von diplomatie in nem verkackten interview hat der wohl noch nie was gehört.


    assi!

  • Eigentlich wäre es ja dann nur konsequent, zu kündigen.


    Immerhin hätte er ja "eigentlich gar nicht unterschrieben", wenn er geahnt hätte, dass wir so schlecht sind.

  • So eine Aussage ist echt die Höhe! Außendarstellung, Motivation der eigenen Mannschaft und Glauben an die eigene Stärke, den Fans Anreiz geben ins Stadion zu kommen... Alles gleich mal zerstören!
    Weg mit dem Kerl!

  • Zitat

    Original von Martin Kind
    Über Peter Neururer, diesen bunten Trainer-Paradiesvogel, sagt er nahezu väterlich-kühl: „Von dem wusste man, wie er ist: Das ist kalkulierbar.“
    Und dann fügt er hinzu, und das darf man durchaus als Ausdruck einer fürsorglichen Zuwendung verstehen: „Die Dinge haben sich geändert – auch für ihn: Jetzt hat er wieder Orientierung. Das ist gut für den Erfolg.“


    Diesen Satz kann man für oder gegen Neuruer interpretieren.
    Ich denke aber, dass es Neururer unter Kind ungleich schwerer haben wird.
    Kind steht nicht für Bundesliga-Mittelmass, das wird Neururer zu spüren bekommen. Wenn die Entwicklung stagniert und das Team scheisse spielen sollte, dann wird Kind nicht zögern, ihn auszutauschen.


    Neururer hat vor der Saison bei vielen Kredit verspielt. Seine unsäglichen Aussagen zu den Möglichkeiten des Teams in der neuen Saison sind eigentlich schon wieder Gründe, ihn fristlos zu entlassen.

    2 Mal editiert, zuletzt von AlteLiebe ()