Peter Neururer

  • täusche ich mich oder sind hier gefühlte 99% für den abschuß des trainers?


    wenn ich mir die umfrage vom april anschaue (47% pro - 53% contra neururer), scheint sich ja einiges geändert zu haben.
    ich kann mich jedenfalls nicht an eine dermaßen durchgehende ablehnung eines trainers erinnern. rangnick hatte fans und gegner, lienen ebenfalls. aber neururer scheint ja jedwede sympathie verspielt zu haben.

  • McGiant und der Imperator ist wohl die Fraktion, die sich auch versucht in der Diskussion für den Trainer stark zu machen. In Ermangelung von Argumenten ist das natürlich nicht immer ganz einfach.


    Ich vermute allerdings, dass McGiant nicht ganz unrecht hat, da draußen, in der unreflektierten Wirklichkeit der Tribünen, gibt es sicher noch eine Mehrheit, die überhaupt nicht über einen Trainerwechsel nachdenkt, die wahrscheinlich genauso aussieht wie er, genau so denkt wie er, und genau so besoffen zur Arbeit kommt wie er.

  • Zitat

    Original von Morning Bell
    Ich vermute allerdings, dass McGiant nicht ganz unrecht hat, da draußen, in der unreflektierten Wirklichkeit der Tribünen, gibt es sicher noch eine Mehrheit, die überhaupt nicht über einen Trainerwechsel nachdenkt, die wahrscheinlich genauso aussieht wie er, genau so denkt wie er, und genau so besoffen zur Arbeit kommt wie er.


    Neururer kommt besoffen zur Arbeit??? :erstaunt:
    Meinst Du, dass sonst seine Fluppen nicht schmecken??? :lookaround:

  • Mir persönlich wird Neururer immer unsympathischer. Schade, dass man sich nicht rechtzeitig nach Ende der letzten Saison von ihm getrennt hat. Das wäre sicherlich teuer gewesen, aber so hätte wenigstens ein neuer vernünftiger Trainer die ganze Saisonvorbereitung mit der Mannschaft durchführen können. Teuer wird es nämlich auch jetzt, wenn man sich nach den ersten Spieltagen von ihm trenntm, da der Erfolg nicht eintreffen wird. Nur wird so wieder ein riesen Chaos herrschen, wie man es ihn Hannover ja leider schon gewohnt ist.
    Hoffentlich ist der nächste Trainer mal wieder ein richtig guter, mit fussballerischem Sachverstand, wie z.B. Ralf Rangnick einer war und nicht so eine Pfeife wie PN ...

  • Vielleicht gab es ja auch nur deshalb noch keinen "Kracher" (Unwort des Jahres in Hannover), weil das Geld dafür lieber im Oktober für einen neuen Trainer investiert wird... :kichern:

  • Hylla: Bei mir ist es das allgemeine Chaos, was in der gesamten Führungsetage herrscht, das mich richtig nervt. Ich möchte das nicht alleine an der Person Neururer festmachen, allerdings wäre mir ein besonnenerer (Gott, was für ein lalliges Wort) Trainer derzeit lieber. Dem Verein täte derzeit etwas Ruhe gut - allerdings wird ja an allen Fronten gekämpft im Moment. Und wenn es irgendwo noch keine Front gibt, wird von irgendjemanden eine aufgemacht. Und des Peterle isch immerzu mittemang dobei.


    Hach, und im vergangenen Jahr hatte ich noch schön auf negativschlagzeilenfreie Zeiten hoffen dürfen.

  • @Morning Bello:


    Habe jetzt einige Zeit herzhaft über Deinen köstlichen Beitrag gelacht, und möchte mir, Dein Einverständnis vorausgesetzt, nun doch noch ein paar kleinere Kommentare zu Deinen wie immer hoch geschätzten Ausführungen erlauben.


    Zitat

    Verstehe jetzt grad nicht was du möchtest.


    Ein Bier, denn nach dem Kasten, den ich heute morgen auf dem Weg zur Arbeit geleert habe, und dem anderen Kasten, ist nur noch ein Kasten übrig. Ich mache mir ernsthaft Sorgen um den Biervorrat!


    Zitat

    Zum einen zitiert die Bild ihn wörtlich


    Darf ich Dir zu diesem generellen Thema den BILDblog ans Herz legen? Ist hiermit geschehen.


    Zitat

    McGiant und der Imperator ist wohl die Fraktion, die sich auch versucht in der Diskussion für den Trainer stark zu machen. In Ermangelung von Argumenten ist das natürlich nicht immer ganz einfach.


    Es wird Dich vielleicht ein wenig wundern, aber ich gebe Dir völlig Recht. In der Tat fallen einem momentan nur wenige Argumente für Herrn Neururer ein. Das ist objektiv richtig, und das sage ich als einer der größten PN-Freunde in diesem Forum. Ich ziehe mich also ganz wissentlich auf den Umstand zurück, dass Peter Neururer ob seiner Emotionalität seit seiner ersten Amtszeit bei 96 immer mein Lieblingstrainer war und es bis heute ist. Manchmal muss man Dinge doch gar nicht zwingend argumentativ begründen. Würden wir den Fußball auf kühle Fakten und Argumente begrenzen, wäre das traurig. Ich jedenfalls stehe - im Hinblick auf 96! - so lange zum Trainer, wie er sportlich trag- und haltbar ist. Darüber hinaus (denn ich fürchte leise, dass er eines Tages nicht mehr 96-Trainer sein wird) wird er mir immer sympathisch bleiben. Allein dagegen dürfte eigentlich nichts einzuwenden sein. ;)


    Zitat

    Ich vermute allerdings, dass McGiant nicht ganz unrecht hat, da draußen, in der unreflektierten Wirklichkeit der Tribünen, gibt es sicher noch eine Mehrheit, die überhaupt nicht über einen Trainerwechsel nachdenkt, die wahrscheinlich genauso aussieht wie er, genau so denkt wie er, und genau so besoffen zur Arbeit kommt wie er.


    Nun, ich denke, dass die von Dir angesprochene Fraktion sich für einen Trainerwechsel aussprechen wird, sobald die BILD-Zeitung entsprechende Stammtisch-Gespräche mit entsprechenden Schlagzeilen provoziert. Da müsst Ihr PN-Kritiker wohl einfach nur ein wenig Geduld haben.


    Es bleibt in unser aller Sinne nur zu hoffen, dass nicht wirklich alle so aussehen wie ich... :kichern:


    P.S.: Soziologisch betrachtet eine höchst interessante Einschätzung übrigens... :lookaround:

    Einmal editiert, zuletzt von mcgiant ()

  • Zitat

    Original von mcgiant


    Darf ich Dir zu diesem generellen Thema den BILDblog ans Herz legen? Ist hiermit geschehen.


    Nur kurz dazu: Mir war schon klar, dass diese Adresse (aufgrund meiner leichtfertigen Aussage, vielleicht auch zurecht) genannt werden würde. Natürlich hast du recht. Da muss man vorsichtig mit sein.
    Aber Peter ausuferndes Mitteilungsbedürfnis und die seit je her engen Kontakte zur dortigen Sportredaktion sind schon deutliche Indizien, dass man das Zitat - wenn schon nicht wörtlich, so doch inhaltlich - ganz klar Peter Neururer zuordnen kann.

  • moing bell


    du hast mich bei der aufzählung vergessen.


    ich hätte auch gern soviel insiderwissen wie du, wo bekommst du das nur her ?

  • krawallbrüder waere natuerlich wieder zu belegen, aber egal, wie du meinst.


    keiner der user in diesem forum bezieht seine argument oder sein wissen aus irgendwelchen vereinsinterna, sondern nur aus den medien.
    daher kann ich nicht verstehen weshalb hier über jeden artikel von pn so ein aufriss gemacht wird.


    ferner kann ich nicht verstehen weshalb hier auf einmal rr und el wieder von einigen usern zu den grossen heilsbringern erkoren werden.


    h 96 hat wohl in der letzten zeit wenig glueck mit seinen trainern gehabt. neururer kann man aber erst nach 7 bis 8 spieltagen beurteilen (mit vorausgegangener saisonvorbereitung).

  • Der Trainer ist jetzt schon über ein seit November 05, also 9 Monate bei Hannover 96 und man soll seine Arbeit erst am 7. Spieltag bewerten können. Das versteh ich nicht. Ich finde, dass man sich nach 9 Monaten zumindest schon mal ein Bild von seiner Art und Arbeitsweise machen kann.

  • So wird es ja auch laufen, mit ein paar Saisonspielen auf Bewährung - das Problem ist für mich nur, daß ausgerechnet man selbst als geduldiges Publikum, dass die Mannschaft auch nach dem x-ten vergeigten Dreier noch aufmuntert, dazu beigetragen hat, dass Neururer überhaupt noch hier ist. Die "Publikumszufriedenheit" war jedenfalls die Begründung, dass er nach seiner Verbaloffensive im Amt geblieben ist.


    Am liebsten wäre mir persönlich inzwischen folgendes schmerzfreies Szenario - der "Kredit" den Neururer bei Kind hat ist so gering, daß es schon heißen könnte: Endstation Palermo!

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()