Peter Neururer

  • Naja wenn man einen Trainer erst nach einer Saisonvorbereitung bewerten kann, wäre es ja der größte Blödsinn einen Trainer in der Saison zu feuern, ausserdem hatte er schon eine Witervorbereitung. Und sagen, dass er jetzt seine Mannschaft zusammengetellt hat wäre wohl auch falsch, da er von den neuen wohl kaum einen pesönlich gewollt hat.

  • Außerdem war es die letzten Jahre doch eigentlich immer so, dass je schlechter die Vorbereitungsspiele waren, desto besser der Saisonstart geklappt hat, oder?

  • Zitat

    Original von gretz 1
    ferner kann ich nicht verstehen weshalb hier auf einmal [...] el wieder von einigen usern zu den grossen heilsbringern erkoren werden.


    Das zeig mir mal (abgesehen vom teilweise verbreiteten Nachtrauern bezüglich seines Intellekts).

  • Bin mal gespannt wie lange es noch dauert, bis der Vollprolet sich an Sievers vergreift und sich damit selbst den Todesstoß versetzt...

  • Na jaaaa,
    das ist ja etwas undifferenziert...


    er darf alles , solange er im sportlichen Bereich die erwarteten Resultate bringt.


    Passt ja irgendwie auch ein wenig wie die Faust aufs Auge:


    Solange die Erfolge da sind, wird ein einzeln handelnder Akteur akzeptiert.
    Gerade weil Herr Kind ähnlich operiert (so wird zumindest berichtet).

  • Zitat

    Original von de Guzman
    Bin mal gespannt wie lange es noch dauert, bis der Vollprolet sich an Sievers vergreift und sich damit selbst den Todesstoß versetzt...


    Keine Sorge, das wird nicht passieren. ;)


  • Warum???
    Ich denke er hat hier mehr als genug Zeit gehabt um zu zeigen was er kann...seine Arbeit, seine Art, seine Selbstdarstellung kotzt mich nur noch an...Ich hoffe er hat bei Kind so gut wie keinen Kredit und fliegt vor dem 8ten Spieltag...er kann gerne zurück in den Ruhrpott...der Kerl nervt einfach nur noch und das schon seit Monaten!!!

  • Also langsam kriege ich eine Krise wenn ich sehe wieviel Unruhe brignt der PN im Verein. Ich war kein besonderer Freund von Lienen (wegen seiner deffensiven Spielart) aber der war wenigstens ein fairer Mensch. Könnten wir endlich einen vernüftigen Trainer bekommen der proffessionell arbeitet gute Taktik mitbringt und sich nur auf die Arbeit konzentriert?

  • Ein User dieses Forums "kotzt die Selbstdarstellung an, ein andere bekommt die Kriese, wenn er an die von PN gestiftete Unruhe denkt.


    Es gibt Leute hier, die ihm Klüngelei vorwerfen - für andere sind es Spirenzchen, der er veranstaltet.


    Für andere ist er einfach nur ein Prolet. Es wird kein gutes Haar an PN gelassen. Und die wenigen Befürworter ringen um Begründungen, warum sie PN doch noch eigentlich ganz gut finden, ohne wirklich zu überzeugen.


    Diese Liste ließe sich noch weiter ausbauen, aber...


    Der Mann steht bei uns unter Vertrag und wie schon mehrfach erwähnt, wußten die Verantwortlichen, auf wen sie sich eingelassen haben. Das erklärt auch, dass relativ soft auf seine Verbal-Attaken ( egal in welche Richtung ) reagiert wird. Eine Trennung aus diesen Gründen ist von Vereinsseite offenabr nicht gewollt, denn sonst wäre sie schon geschehen.


    Eine Trennung aufgrund sportlichen Mißerfolg kann es jetzt noch nicht geben - auch wenn die letzte Rückrunde nicht wirklich glorreich war.


    Also: Bei aller Antipathie: Laßt uns den Saisonstart abwarten und dann schauen, was sportlich so passiert.


    Natürlich wird der Mann nicht sympathischer, logisch. Und zum großen Schweiger, der seine Worte sorgsam abwägt. wird er auch nicht Aber seine hier ( m.E. zu Recht) kritisierten Defizite lassen sich leichter ertragen, wenn die Mannschaft Erfolg hat. Ausgeschlossen ist das nämlich nicht !


    Manchmal denlk ich, dass die Sache mit den Trainern so ähnlich ist wie mit dem Wetter: Hat man Regen, Kälte und grau in grau, sehnt man sich nach Sonne und Wärme. Kommt die Sonne und Wärme dann, findet man es erst noch ganz gut, bis einem die Hitze auf den Senkel geht und man sich wieder kühlere Temperaturen wünscht. Man wünscht sich dann von allem ein bißchen und merkt bald, dass es immer Leute gibt, die was am Wetter auszusetzen haben - egal was für ein Wetter gerade ist. Nur allzuoft wird jedoch vergessen, dass wir das Wetter nicht ändern können.... :lookaround:

  • Zitat

    Original von Kai
    Der Mann steht bei uns unter Vertrag und wie schon mehrfach erwähnt, wußten die Verantwortlichen, auf wen sie sich eingelassen haben.


    Bist Du sicher? Mir war 1. vorher nicht bewusst, was für eine taktische Flasche der ist. Ich wusste 2. auch nicht, dass er so viel Blech redet, und 3. habe ich ihn für sympathisch(er) gehalten als er ist, nämlich meinem Eindruck nach unsympathisch.
    Manchmal bin ich mir nicht so sicher, ob "die Verantwortlichen" von einem Trainer, den sie verpflichten, ein genaueres Bild haben als ich.


    (Nur klein und in Klammern sei noch einmal erwähnt, dass ich 1. für sehr viel bedeutender halte als 2. und 3.)

  • Also was die Sympathie betrifft muss ich sagen dass ich ihn schon sympathisch finde.
    Beim Training kann man mit ihm eigentlich immer nen kurzen Plausch führen,oder auch mal nen Joke machen.Also nach dem Training natürlich.
    Habe ihn da noch nie wirklich unsympathisch arrogant o.ä. erlebt.
    Ich habe die Meinung dass man einfach den Saisonstart abwarten sollte und sehen muss,wie es sich entwickelt.Dann kann man gegebenenfalls die Kritik üben.Aber derart im Vorfeld das so zu machen,finde ich übertrieben.

  • Die Bewertung eines Trainer sollte nach langfristigen Kriterien erfolgen.


    1.Wie arbeitet der Trainer mit der Mannschaft, setzt er innovative, eigene Akzente - sprich bringt er die Mannschaft mit seiner eigenen Handschrift voran, mit denen er sich von anderen Trainern qualitativ absetzt ;


    2.Welchen Einfluß nimmt er auf die Jugendarbeit, wie fördert er Spieler aus der eigenen Jugend oder integriert sie in die Profimannschaft;


    3.Welche Innen(a)-/ Außendarstellung(b) nimmt er ein:
    a: wie kontruktiv arbeitet er intern mit der Vereinsführung zusammen
    b: wie representiert er den Verein nach außen...


    Anhand dieses Grundgerüst habe ich beispielsweise bei Lienen sehr viel Geduld gehabt. Trotzdem war seine Entlassung vertretbar (durch letzter Absatz von P.1 und Probleme in P.3a) und von der Mehrheit des 96 Volks befürwortet. Es ist sicher richtig Neururer gerade für Punkt eins eine volle Saisonverbereitung (welche es aufgrund der neuen Mannschaftskonstellation nur im Sommer gibt) Zeit zu geben. Allerdings überlagern die anderen Punkte dermaßen negativ das Gesamtbild, dass ich stark bezweifle, ob Neururer langfristig der richtige Mann ist. Eigentlich bin ich mir sicher, dass er den Februar 2007 nicht bei 96 erleben wird. Auch mögliche und zu hoffende gute Ergebnisse in der Hinrunde werden mich über diese Zweifel nicht hinwegbringen. Optimal für die Zukunft wären Personen wie Hecking und/oder Slomka. Ihr Wissen um die Mentalität des Vereins, ihre fachliche Qualifikation und nicht zuletzt der Respekt im Umfeld würden endlich mal beste Vorausetzungen für Ruhe, Stabilität und somit ein langfristiges Konzept auf dem Weg nach oben ermöglichen.

  • Zitat

    Original von IlStajner96
    Wo ist'n das Problem, wenn der Assistent des Managers nicht in die Kabine darf ?


    Wo ist'n das Problem, wenn er halt drinnen ist?

  • Zitat

    Original von PERfürDEUTSCHLAND
    Das macht der nicht mit hintergedanken, der ist so dumm.


    Man kann ihm ja vieles vorwerfen, aber für dumm halte ich Neururer nicht - im Gegenteil. Er hat zwar nicht die intelektuelle Klasse eines Lienen, aber eine ziemliche Bauernschläue und ist sehr gut darin, sich mittels neudeutsch networking/altdeutsch Klüngelei einen Rückhalt zu sichern.