Peter Neururer

  • Das WIE ist entscheidend !!
    Ein Sieg gegen Aachen ist Plicht und würde der Moral guttun aber mit Moral ist langfristig kein Blumentopf zu gewinnen.Taktisch und sehr oft auch Spielerisch ändert sich garnix und das liegt auch an Spielern die einfach nicht die Fähigkeiten haben um in einem guten Bundesligaclub spielen können (alle die es können sind ruck zuck weg, aufzählen dauert zu lange).
    Lassen wir die letzte Saison mal weg, verstehe ich manche nicht die sich hauptsächlich diesem Sturm keine Gedanken um Hannover 96 machen.Als Abwehrsieler - Mittelfeldspieler verliert man doch irgentwann mal das Vertrauen und die Sicherheit wenn man weis das vorne äußerst selten mal souverän und eiskalt eingelocht wird.

  • Zitat

    Original von Airferdo
    Ein Sieg gegen Aachen ist Plicht und würde der Moral guttun aber mit Moral ist langfristig kein Blumentopf zu gewinnen.


    Mit ein wenig Moral und Einstellung hätte man aber Samstag in Berlin eine Menge Blumentöpfe gewinnen können. Da hätte eine andere Taktik weitaus weniger Erfolg aufweisen können.

  • Ich denke, dass man hier die Mannschaft mehr in die Pflicht nehmen muss.


    Die Spieler, die da auf dem Platz stehen, sind alle Profis und wissen, wie man mit dem Ball umgehen muss. Die sog. Führungsspieler sollten in der Lage sein, die Mannschaft aufzurütteln und ein Spiel zu lenken.


    Moral und Berufsauffassung fehlt anscheinend den meisten Spielern, die für teures Geld für Hannover 96 auflaufen.


    Da ist es m. E. völlig unerheblich, wer da an der Seitenlinie steht. Sicher hat Neururer einige Fehler gemacht und trägt durch seine Verhaltensweisen dazu bei, aber letztendlich spielen die Profis für ihren Arbeitgeber und nicht für den Trainer.


    Ich denke auch, dass die Mannschaft zum Ende der letzten Saison, als der Klassenerhalt faktisch besiegelt war, sich hat hängen lassen und nur das Nötiste getan hat. Ausserdem waren ja viele aus der Mannschaft mit der Entlassung Lienens und der Verpflichtung Neururers nicht einverstanden. Da liegt der Verdacht nahe, sich nicht zu 100% eingesetzt zu haben.


    Eine erneute Trainerdiskussion ist unnötig wie ein Kropf. Ich habe lange nachgedacht und sehe jetzt viel mehr die Mannschaft in der Pflicht, als den Trainer. Hannover 96 kann sich nicht alle 8 Monate nen neuen Trainer leisten. Dass die Mannschaft Potential hat, hat sie einige Male in der letzten und auch in der Vorbereitung in dieser Saison bewiesen.


    Also reisst Euch zusammen und schlagt Aachen.

  • Aus dem Kicker-Interview im Pressethread:


    Zitat

    Neururer: Ich hinterfrage und analysiere mich immer. Ich kann mir nichts vorwerfen.


    Hm... würde mich mal interessieren, was genau er sich da fragt und wie seine persönliche Analyse aussieht. Aber schön, daß er ein ruhiges Gewissen hat. Bei acht Gegentoren hätte ich das sicher auch. ;)


    Klar, er steht nicht auf dem Platz und kassiert die Dinger, aber er stellt doch die Mannschaft auf und ein... oder nicht? Wäre DA nicht mal eine Frage angebracht - nach DEN Ergebnissen?

  • Ein Sieg aus den letzten 15 Bundesliga-Partien... und das gegen den Absteiger Köln...


    Denke, da hat es irgendwann auch ein wenig mit dem Trainer zu tun - gerade wenn sogenannten Führungsspielern die Nerven versagen und niemand das Zepter in die Hand nimmt.


    Sehr interessant, dass gerade Bobic sich in den Zeitungen nun mal zu Wort meldet (bei seinen beiden Ex-Vereinen).

    Einmal editiert, zuletzt von Der-Kuddl ()

  • Zitat

    Original von HorseBadorties
    Klar, er steht nicht auf dem Platz und kassiert die Dinger, aber er stellt doch die Mannschaft auf und ein... oder nicht? Wäre DA nicht mal eine Frage angebracht - nach DEN Ergebnissen?


    nach der logik müßte er enke rauswerfen.

  • Wenn Samstag nicht gewonnen wird ist PN bestimmt weg.
    Das erledigt Kind noch schnell, damit Jäggi das nicht als erste Amtshandlung tun muss.
    Aber wen holt man dann als Coach?
    Naja die Frage kommt zu früh, hoffen wir auf einen klaren Sieg und das sich das Thema damit erledigt hat. (auch wenn das unwahrscheinlich ist)

  • Übrigens mal wieder ein interessanter Beitrag auf [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,432629,00.html]SPON[/URL] - u.a. zum Trainerkarussell, das so langsam wieder Fahrt aufnimmt...

  • Dieser Teil des letzten kicker-Interviews ist wirklich ziemlich komisch:


    "Kicker: Haben auch Sie Fehler gemacht?
    Neururer: Ich hinterfrage und analysiere mich immer. Ich kann mir nichts vorwerfen."


    Das ist doch beinahe schon arrogant. Wenn man in den ersten beiden Spielen einer Saison 8 Gegentreffer erhällt und auf dem letzten Tabellenplatz ist, seid 11 Spielen ohne Sieg ist, in den letzten 21 Spielen nur dreimal teilweise glücklich gewonnen hat, hat der Trainer immer alles richtig gemacht, nie auch nur den kleinsten
    Fehler begangen? Das kann mir keiner erzählen !!!

  • neururer ist doch für seine motivierungskünste bekannt.... am anfang euphorie und neuer schwung, welcher irgendwann verpufft!!! so wie bei uns jetzt geschehen. das sind regeln des marktes, die unveränderbar sind.
    und wer die mannschaft am samstag gesehen hat (sei es stadion, arena oder sportschau), wird darüber erschrocken sein, wie leblos und ohne einsatz gespielt worden ist... woran liegt das, an den spielern??? die eine woche vorher gegen einen meisterschaftskandidaten noch mitspielen konnten.... und dann einen psychischen schock bekamen durch 3 tore in den letzten 10 minuten!!! oder am trainer??? der die spieler in der folgewoche nicht mehr motivieren konnte nach der niederlage gegen bremen... und dann keinen fehler bei sich sieht. sei es die auswechslungen gegen bremen (welche bei mir in N18 alle schon im zeitpunkt der einwechslung für falsch gehalten haben), die zu offensive taktik auswärts.... und dann auch noch großkotzig den linienrichter die schuld gibt obwohl man selbst in der kreisliga stets so lange weiterläuft bis der schiri pfeift herr tarnat. die spieler die der manager "Herr Kaenzig" geholt hat nicht mal in den kader lässt.


    neururer kann samstag schon mal ohropaks einpacken in seinen exhibtionisten trenchcoat... es wird laut werden bei seinem namen!!!!!!

  • ich könnte kotzen 96 soll endlich mal geld in spieler investieren die uns gleich weiter bringen , und nicht ständig geld für trainer ausgeben . also peter machen lassen das wird schon noch , mein gott erst 2 spiele gespielt

  • Meint der ein oder andere nicht, dass es nicht idiotisch ist, immer den Rücktritt des Trainers zu fordern. Das ist doch armselig.
    Ich würde doch viel eher von unseren hochbezahlten Spielern ein wenig mehr Einsatz fordern. War das nicht dieselbe Truppe, die gegen Bremen bis auf die letzte Viertelstunde so wunderbar gespielt hat? Warum ist das nicht mal länger möglich mit dieser Mannschaft. :nein:
    Was hätte Peter denn noch machen können? Die Aufstellung war richtig, die Moral der Spieler allerdings nicht vorhanden.
    Auch bei einem anderen Trainer würde die Mannschaft sich nach einigen Spielen wieder gehen lassen.
    Abgesehen davon, kann sich 96 keinen neuen Trainer leisten. Rangnick, Lienen haben schon genug gekostet und wenn wir dann demnächst noch den tollen Herrn Jäggi bekommen, von dem alle Welt als Manager wunder erwartet (haha...) dann ist sowieso kein Geld mehr da.
    Ich fordere daher erstmal ein Aufwachen der Spieler und endlich eine Ende dieser nervigen Trainerdiskussion.
    Obwohl ich wahrscheinlich gleich wieder eine latte von bösen Antworten anderer User bekomme, die sich hiermit wohl persönlich angegriffen fühlen....

  • @Felle
    Welches Geld???
    Ausserdem steht entgegengesetzt zu deinem Post die klare Feststellung:" The trend is your friend!"

    Einmal editiert, zuletzt von Toby96 ()

  • Ich bin gar nicht dafür, den Trainer rauszuschmeißen. Ist doch viel zu teuer! Ich wäre viel lieber für einen Trainerwechsel! Was bei Fahrenhorst und Merte geklappt hat, müsste Ilja doch auch beim Trainer hinkriegen!


    Mein Vorschlag: Aachen bekommt mit Neururer einen gestandenen Bundesligatrainer, wir bekommen Hecking + eine Millionen Ablöse. Und falls es Neururer mit der Alemannia in den Uefa-Cup schaffen sollte, sind nochmal 500.000 € fällig. ;)