Peter Neururer

  • Der Kracher des Spieltages kam diesmal vom Arena-Reporter bei der Konferenzschaltung in der 80. Spielminute:


    "Die Konferenz macht heute wirklich Spaß. Die Spiele sind alle sehr eng - außer in Hannover!"


    Was macht eigentlich Huub Stevens?

  • VfB Stuttgart - Hannover 96 2:2
    Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern 5:1
    Borussia Dortmund - Hannover 96 0:2
    Hannover 96 - Borussia Mönchengladbach 1:1
    Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96 0:0
    Hertha BSC Berlin - Hannover 96 1:1
    Hannover 96 - 1. FC Nürnberg 1:1
    Hannover 96 - Hamburger SV 2:1
    Eintracht Frankfurt - Hannover 96 0:1
    Hannover 96 - FC Bayern München 1:1
    VfL Wolfsburg - Hannover 96 2:1
    Hannover 96 - FC Schalke 04 1:2
    MSV Duisburg - Hannover 96 0:0
    Hannover 96 - 1. FC Köln 1:0
    SV Werder Bremen - Hannover 96 5:0
    Hannover 96 - Arminia Bielefeld 0:1
    1. FSV Mainz 05 - Hannover 96 0:0
    Hannover 96 - VfB Stuttgart 3:3
    1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 1:0
    Hannover 96 - Borussia Dortmund 1:2
    Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 2:2
    Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen 2:2


    Hannover 96 - Werder Bremen 2:4
    Hertha BSC Berlin - Hannover 96 4-0
    Hannover 96 - Alemannia Aachen 0-3


    Bilanz:
    25 Spiele
    5 gewonnen
    11 unentschieden
    9 verloren


    Dazu die Langzeitbilanz von jetzt 11 Spielen ohne Sieg und
    die desolate Verfassung der Mannschaft in den Spielen gegen Hertha und Aachen, ein Trainer, der ohne System agiert und absolut unbelehrbar ist.


    Welche Argumente brauchen Sie noch, Herr Kind???

    Einmal editiert, zuletzt von AlteLiebe ()

  • Danke Alte Liebe,


    an deiner Aufstellung erkennt man sehr deutlich den berühmten "Feuerwehrmann-Effekt" von Peter Neururer.


    Der ist dann genauso schnell verschwunden wie er gekommen ist.

  • Zitat

    Original von Herberto96
    Ich habe mich gewundert, daß es nur so wenig Rufe gegen ihn waren - mit Lienen war man weniger gnädig.


    Ich habe mir auch schon gedanken gemacht, warum das so sein könnte.


    Meine These lautet, dass sich diejenigen, die am lautesten krakelen, eher mit Neururer als mit Lienen identifizieren. Diejenigen Fans, die eher "leise und nachdenklich" sind, haben sich eher mit Lienen identifiziert.


    Daraus ergibt sich, dass damals die Anti-Lienen-Fraktion deutlich lauter war als jetzt die Anti-Neururer-Fraktion, obwohl der zahlenmäßige Unterschied wohl nicht so groß sein dürfte.

  • Wenn man diesen ratlosen Typen, der alles weiss, jeden kritisiert auf der Bank seinen Bart zwirbeln sieht, ahnt, dass er seine Leute auch nicht mehr erreicht. So planlos, so ohne Leidenschaft! Schmeisst den Mann raus.
    Bitte nicht fristlos. Dann bekommt der auch noch eine satte Abfindung.
    Beurlaubungmüsste doch wohl auch gehen...

  • Hat vielelicht auch daran gelegen, daß Lienen bei vielen unsympathischer rüberkam (sehr verkniffen, die Ereignisse gegen die Fans beim Training etc.) und definitiv durchgängig sehr unattraktiven Fußball hat spielen lassen.


    Wir hätten in dem heutigen Spiel unter Lienen bestimmt keine 10 Ecken bekommen - dafür aber auch keine 3 Gegentore.

  • Zitat

    Trainer Peter Neururer (Hannover 96): "Wir haben unglaubliche Fehler gemacht, das hätte ich meiner Mannschaft nicht zugetraut. Wir haben jetzt zumindest drei Wochen Zeit, um uns in der Bundesliga wieder zu fangen. Nach dem 0:2-Rückstand habe ich nicht mehr an die Chance auf einen Sieg geglaubt."


    Unglaublich. Das ist bei allen "Schuld-von-sich-weisen"-Äußerungen, die ich bisher von ihm gehört habe definitiv der Abschuss.


  • Schöne (zwar unbelegte aber nachvollziehbare) Thesen!
    Daran anknüpfend:
    Die Rangnick-Fans waren die mit der "eigentlich ist er ja ein Guter.. aber ich sag mal lieber nichts"-Mentalität!
    :kichern:

    Einmal editiert, zuletzt von sodapop ()

  • Er muss jetzt einfach gehen...der Trainer ist nunmal DER sportliche VERANTWORTLICHE...er kann Hashemian gleich mitnehmen...

  • Von Peter Neururer in nem Interview..


    Zitat

    "Wir haben unglaubliche Fehler gemacht, das hätte ich meiner Mannschaft nicht zugetraut.


    Stimmt soweit... mal ne genaue analyse... 96 hat unglaubliche FGehler gemacht aber das hat sie auch scon letzte woche (da war ja noch der Linienrichter schuld...). Naja Einsicht is immerhin da. Aber die Fehler können auch im Training liegen bzw. an der Art des Trainings und der übungen...


    Zitat

    Wir haben jetzt zumindest drei Wochen Zeit, um uns in der Bundesliga wieder zu fangen.


    Ich hoffe mal ohne Neururer...


    Aber nun das erschreckende an diesem kleinen Interviewausschnitt.....


    Zitat

    Nach dem 0:2-Rückstand habe ich nicht mehr an die Chance auf einen Sieg geglaubt."


    WIE ZUM TEUFEL KANN EIN TRAINER ÖFFENTLICH SAGEN, DASS ER NICHT AN DIE MANSCHAFT GLAUBT?????????? Ich find das UNMÖGLICH.
    Damit hat er sein Todesurteil unterschrieben... oder würdet ihr auf einen Trainer hören der sagt, dass ihr eh nicht gewinnen könnt?? Unmöglich sowas....


    Neururer weg und dafür nen junger Trainer bitte....

    Einmal editiert, zuletzt von sammy_123 ()

  • Zitat

    Original von aschi
    Er muss jetzt einfach gehen...der Trainer ist nunmal DER sportliche VERANTWORTLICHE...er kann Hashemian gleich mitnehmen...


    du wiederholst dich.

  • Zitat

    Original von nWorulz
    Ich würd gern wissen was der bei arena tv gesagt hat im Interview :(


    Ich auch. Hat das nicht zufällig jemand gesehen und kann das posten *bitte*


  • ich weiß, man soll sich nicht selbst zitieren, aber ich kann einfach nichts anderes sagen.


    resignation, wut, trauer, frust, ungläubiges unverständnis im quadrat. das ist der tiefpunkt, und das am dritten spieltag. :weinen: :weinen: :weinen:

  • Zitat

    Original von Meerle


    Ich auch. Hat das nicht zufällig jemand gesehen und kann das posten *bitte*


    Quasi dasselbe, wie überall sonst auch: 1. schlechtes Spiel, 2. zynischer Seitenhieb auf die Presse ("Bei so einem ruhigen Umfeld, blabla...") und die Fans ("So etwas wie hier habe ich in meiner Laufbahn noch nicht erlebt"), 3. Nein, ich mache mir keine Sorgen um meinen Job und muss mir nix vorwerfen und alle im Verein stehen hinter mir.


    so ungefähr. genauen Wortlaut bekomme ich nicht hin.