Peter Neururer

  • Zitat

    Original von AlteLiebe
    Ruhig blut, Lienen hat nach so einem Gespräch auch gedacht, dass er weitermachen kann. ;)


    ... und das über seine Zukunft nicht gesprochen wurde, kann ja nur heissen, dass er keine hat... ;)

  • Hannover (dpa) - Fußball-Bundesligist Hannover 96 hält vorerst an Trainer Peter Neururer fest. Das ist das Ergebnis eines mehr als einstündigen Krisengipfels beim Tabellenletzten.
    ADVERTISEMENT


    Einen Tag nach der 0:3-Heimpleite gegen Alemannia Aachen analysierten der 51 Jahre alte Coach, Manager Ilja Kaenzig und der Vorstandsvorsitzende Martin Kind die Lage beim Traditionsclub, der mit drei Niederlagen und 2:11-Toren in die Saison gestartet ist. «Über meine Zukunft wurde nicht gesprochen», sagte Neururer.


    «Eine Trennung vom Trainer war bei diesem Gespräch kein Thema», bestätigte Manager Kaenzig. Neururer hatte die 96-Mannschaft am 10. November 2005 wenige Stunden nach der Entlassung seines Vorgängers Ewald Lienen übernommen. In den ersten Wochen seiner Amtszeit führte er das Team zwischenzeitlich auf Platz fünf. Seit März 2006 sind die Niedersachsen allerdings in elf Bundesligaspielen hintereinander sieglos. «Es wäre fatal, wenn man beim ersten Gegenwind schon aufgibt. Der Trainer hat nichts zu befürchten. Er ist derjenige, der den Karren aus dem Dreck zieht», erklärte Kaenzig.


    Der ebenfalls umstrittene 96-Manager hatte zuvor allein mit dem Mannschaftsrat gesprochen. Auch die Gesellschafter und Geldgeber des Vereins - Clubchef Kind ist Hauptgesellschafter - diskutierten ausführlich über den Absturz der Mannschaft und Gegenmaßnahmen. Eine Gruppe im Verein soll dabei eine «große Lösung» mit der Trennung von Neururer und Kaenzig favorisieren.


    DPA

  • Unfassbar! Wenn das stimmt, dann sind die nächsten drei Wochen verschenkt. Hier könnte man den sauberen Schnitt machen. Die beste Vorbereitung aller Zeiten wäre Geschichte - das dachte ich eben noch. Sie endete mit dem schlechtesten Saisonstart aller Zeiten. Kein Spieler hat sein Niveau erreicht, kein Zusammenhalt in der Mannschaft, keine einzige überzeugende Leistung, auch wenn gegen Bremen anfänglich nett gespielt wurde, um dann in einem Torso zu enden.


    Peter Neururer muss den Herren einiges in den Kaffee gemischt haben, ich kann das wirklich nicht glauben.

  • Wie unfähig kann eine Vereinsführung noch sein? :wut:
    Der Verein macht sich immer mehr zur größten Lachnummer Deutschlands...

    Einmal editiert, zuletzt von de Guzman ()

  • Zitat

    Original von Morning Bell
    chance vertan. der zeitpunkt wäre optimal gewesen.


    Sehe ich auch so nen besseren Zeitpunkt hätte es gar nicht geben können.So ein Mist.

  • ABSOLUT, CHANCE VERTAN! Die nächste kommt ganz sicher in 3, 4 Wochen, wenn weitere Spiele verloren sind und der Anschluss langsam abgerissen sein mag. Dazu noch die drohende Pokalniederlage. Wunderbar!

  • Zitat

    Original von tommy96

    :kopf:


    Was soll das nun wieder heissen ? :ahnungslos:


    das soll heißen, dass man darüber unter abwesenheit von neururer spricht. ist auch besser so.

  • also ich bin vom heulen zum lachen übergangen.


    EINSTÜNDIGER KRISENGIPFEL? Gleich zwei Kaffee getrunken oder wie? Man, wie die das aushalten konnten!!!!!

  • Ich hatte nach dem Spiel gestern eigentlich den Verdacht, dass die Spieler Neururer weg haben wollten...
    Mannomann, hat der den Verantwortlichen Drogen eingeflößt? Bestochen? Erpresst??? :kopf:

  • MK scheint die Ironie vom "Oh wie ist das schön" nicht verstanden zu haben.


    Hoffentlich klärt man ihn darüber heute noch auf.



    P.B.



    P.S.:


    Metzelder hat Löw abgesagt - ein Wunder noch nicht von PN zu diesem Thema in seinen heutigen O-Tönen gehört zu haben. Fahrenhorst zeigt hier ja eine Topleistung nach der nächsten.......

  • so nachdem das jetzt ja geklärtist, kann man sich mal in einem anderen thread über die leistungen von cherundolo, andersson, bruggink, lala, stajner, hashemian,und die einkäufe des herrn kaenzig unterhalten.