Peter Neururer

  • Ich denke, dass gestern nichts passierte, weil Kind nicht ohne Jäggi entscheiden will und die Nachfolgefrage geklärt werden muss, da ja wohl auch abzusehen ist, dass Kaenzig seinen Hut nehmen muss.


    Diese abwartende Haltung von Kind gibt mir allerdings die Hoffnung, dass es diesmal nicht zu einem Schnellschuss in der Trainer-/Managerfrage kommt und endlich mal eine Lösung mit Perspektive gesucht wird. Wenn ich allerdings die Mutmaßungen des Kickers lese (schweizer Doppellösung), dreht sich der Magen wieder mal um 180 Grad....

  • Zitat

    Original von Emil
    offen ist bis auf weiteres ob es eine kleine oder große lösung geben wird. das will kind mit jaeggi noch besprechen.


    Zitat

    Original von Weserbergland
    Ich denke, dass gestern nichts passierte, weil Kind nicht ohne Jäggi entscheiden will und die Nachfolgefrage geklärt werden muss, da ja wohl auch abzusehen ist, dass Kaenzig seinen Hut nehmen muss.


    Diese abwartende Haltung von Kind gibt mir allerdings die Hoffnung, dass es diesmal nicht zu einem Schnellschuss in der Trainer-/Managerfrage kommt und endlich mal eine Lösung mit Perspektive gesucht wird. Wenn ich allerdings die Mutmaßungen des Kickers lese (schweizer Doppellösung), dreht sich der Magen wieder mal um 180 Grad....


    Und genau damit ist Kinds Führungsstil wiedermal der Lächerlichkeit überführt. Jäggi soll doch in seiner Position nichts mit dem Trainer zu tun haben - laut Kind. ;)


    Kind sucht ein zweites Kind - und keinen seriösen Geschäftsführer, der sich auch auf dieses Feld beschränkt.

    2 Mal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Ich habe einfach keine Lust mehr mir das Gekicke anzuschauen und vor allem diesem Trainer bei seiner Konzeptlosigkeit zuzuschauen, vor allem seine Realitätsfernen Komentare anhören zu müssen, die an Arroganz und Frechheit einfach nicht mehr zu übertreffen sind. Wenn er auch nur den Hauch von Anstand hätte würde er zurücktreten, da er doch sehen muss, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht. Der schlechte Trend der letzten Saison hat sich fortgesetzt, es geht nicht mehr.


    Das Spiel am Samstag war eine Bankrotterklärung, an Konzeptlosigkeit nicht mehr zu übertreffen. Die Mannschaft war gegen den schlechtesten Aufsteiger maßlos überfordert, keine Ideen, es war schrecklich sich das anzusehen.
    Ich gehe erst wieder ins Stadion wenn dieser Trainer weg ist, habe keine Lust dafür weiter Geld auszugeben...

  • Auch wenn ich es prinzipiell nicht gut finde, dass Jäggi einen Trainer seines Vertrauens mitbringen würde, gibt es trotzdem Trainerkandidaten die ich schlimmer fände als Christian Gross

  • Mal realistisch gesehen:
    Jäggi wird kommen, ohne ihn wird nichts entschieden werden! Jägi hat schon bei Gerets und Hanke gezeigt, dass er auch die Konsequenzen zieht, wenn der sportliche Erfolg ausbleibt. Zu Gerets hatte er ja auch ein sehr freundschaftliches Verhältnis. Wenn Gross wirklich eine Option wäre, die durch jäggi zu stande kömmen könnte, dann gibt es immer noch schlimmere Alternativen.
    Aber mitlerweile kann ich mir Rapolder auch ganz gut vorstellen. Immerhin spielt er ein sehr taktisch geprägtes System, für das wir A) die Spieler hätten und B) scheinen die Spieler nur in einem auf Disziplin aufgebauten Spielkorsett klarzukommen.
    Egal was kind macht, ich hoffe, er macht es jetzt sehr schnell!

  • Zitat

    Original von El-Suave
    Wenn heute oder in ein bis zwei Tagen noch etwas passiert, was ich hoffe, muss sich Kind aber auch die Frage gefallen lassen, wieso es nicht schon gestern beendet wurde.


    Also wenn ich mich recht Entsinne, wurde das bei Lienen genauso gemacht ;) Auch dort gabs ein Gespräch, dann hieß es kein Rauswurf und am nächsten morgen beim Training war Lienen dann weg vom Fenster...


    Also passen würde das ganze sehr gut in die Art und Weise wie Hannover einen Trainer los wird :)


    Und die Schweizer Doppelösung, also ich weiß nicht...diese ganze Kompetenzenaufteilung und die damit verbundenen Machtspielchen, ob das gut geht bleibt abzuwarten...

    Einmal editiert, zuletzt von Norbertus ()

  • Zitat

    Original von donpilmon
    Ich persönlich finde es fachlich falsch, Neururers Unvermögen auch Ilja Kaenzig in die Schuhe zu schieben.
    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Kaenzig einen guten Job macht und gemacht hat.


    Wahrscheinlich hat er nur das Problem, dass er viel zu jung ist, um als Vorgesetzter von viel älteren Trainern so aufzutreten, dass man ihm Respekt zollt. Weder lienen, noch Neururer wollten sich von so einem Jungspunt etwas sagen lassen.


    Wen dem so ist, wäre ein junger Trainer wie Laudrup vielleicht wirklich ideal und würde besser zu Kaenzig passen. Da Kaenzig wolh leider keine große Zukunft haben wird bei 96 (obwohl Kinds Wunschkandidat), fällt dieser Aspekt wohl bald weg. Trotzdem fände ich Laudrup immernoch gut. Gross klingt auch vielversprechend.


    Trainer wie Daum sind doch eine Nummer zu groß für 96. Dafür ist hier noch nicht genug Professionalität drin, vom Erfolg ganz zu schweigen. Wenns doch einer macht, ok, dann muss aber schon einiges an Scheinen auf den Tisch gelegt werden. Und ich würde die Mertesacker-Millionen nicht in Abfindungen und Trainergehälter stecken an Kinds Stelle. Aber eure Durchlaucht Kind wird eh machen was ihm passt.

  • Zitat

    Original von Norbertus
    ...Und die Schweizer Doppelösung, also ich weiß nicht...diese ganze Kompetenzenaufteilung und die damit verbundenen Machtspielchen, ob das gut geht bleibt abzuwarten...


    Das funktioniert bei gut aufgestellten Vereinen doch auch - und wenn man da hin möchte, geht es auch nur so. Nur dazu braucht man für den Posten des "Geschäftsführers Finanzen" jemanden der das Fußballgeschäft kennt und der kein Problem damit hat, nicht ständig in der Öffentlichkeit zu stehen, bzw. sich auch öffentlich zu sportlichen Fragen kathegorisch zurückhält.

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Vergiss nicht, dass du hier von Hannover 96 redest...sowas ging hier noch nie gut :D Aber ich gebe dir Recht, dass es mal an der Zeit wäre das es gut geht :)

  • Zitat

    Original von Mustrum Ridcully
    Die große Lösung wäre Lattek, die kleine Brehme? Oder wie?

    "Eine Gruppe im Verein soll dabei eine "große Lösung" mit der Trennung von Neururer und Kaenzig favorisieren"
    demnach ist die kleine lösung doch wohl nur ein neuer trainer, nicht war!

    2 Mal editiert, zuletzt von Emil ()


  • Ich gehörte am Samstag nicht zu den trikot schmeissern und auch nicht zu den Neururer raus rufern. ich war so geschockt, das ich gar nicht gemerkt habe dass das spiel schon knapp 30 min. zu ende war , als ich meinen Stehplatz verlassen habe. War einfach nur geschockt.
    Und deshalb denke ich, das es JETZT der Zeitpunkt ist, das Ruder rumzuwerfen. Neuer Trainer JETZT, denn der hat dann ein paar Tage ruhe um die Mannschaft kennen zu lernen und umzudenken.


    Kein Daum, kein Gerets oder irgendeinen abgehalfterten Trainer. Was frisches ( Laudrup wieso nicht ) oder eine Interne Lösung!

  • Das glaube ich nicht. Es gäbe mit Sicherheit eine Menge Trainer die gerne in der Bundesliga arbeiten würden. Ausserdem ist 96 ja perspektivisch nicht die 18. beste Adresse.

  • Ich glaube, dass ein vernünftiger* Trainer, der langfristig in einem Verein arbeiten will, ums Verrecken nicht zu 96 geht.


    *Unter vernünftig verstehe ich einen Trainer, der nicht das erstbeste Angebot annimmt, nur um in Lohn und Brot zu sein.

  • Zitat

    Original von Mustrum Ridcully
    Ich glaube, dass ein vernünftiger* Trainer, der langfristig in einem Verein arbeiten will, ums Verrecken nicht zu 96 geht.


    *Unter vernünftig verstehe ich einen Trainer, der nicht das erstbeste Angebot annimmt, nur um in Lohn und Brot zu sein.


    Vorsicht: Peters erstbestes Angebot war Nürnberg. Gefäääährliche Argumentation.