Peter Neururer

  • Okay anstatt "Konditionsschwäche" hätte ich ihm auch "Schnelligkeitsdefizite" unterstellen können...
    Für mich trifft aber beides zu.


    Edit: Aktuelle Umfrage bei sport1.de,ob Neururer noch der Richtige für 96 ist.
    Fast 50/50 bei über 10.000 Stimmen.

  • Zitat

    Original von El-Suave
    Zur Respektlosigkeit nur das alte Sprichwort: Wie man in den Wald hineinruft... .


    Ich wundere mich selbst, daß es bei mir in diesem Fall wenn überhaupt nur ganz wenig Mitleid gibt.


    Das geht mir ebenso. Ich bin überhaupt kein Freund von vorschnellen Trainerentlassungen, wie sie inzwischen allgemein üblich geworden sind. Sowohl Rangnicks als auch Lienens Rauswurf fand ich falsch. Und auch in diesem Fall trägt Neururer sicher nur einen kleinen Teil der Schuld an den schlechten Spielen in Berlin und gegen Aachen. Da hat die Mannschaft einfach nicht gezeigt, was sie eigentlich kann (so wie das, was sie gegen Bremen 75 Minuten lang gespielt hat). Aber der Mann hat sich durch seine ganzen Medientouren, seine Einstellung und sein Verhalten gegenüber bestimmten Spielern und Kollegen sowie seine Engstirnigkeit einfach selbst disqualifiziert. Es geht nicht darum, ihn für das schlechte Abschneiden der Mannschaft zu bestrafen. Das ist nur der Anlaß. Die eigentlichen Gründe hat er in den Monaten zuvor zuhauf geliefert.


    Allerdings wäre es mit dem Trainerwechsel nicht getan. Es gilt, endlich mal eine Kombination von Mitarbeitern zu finden, die diesen Namen auch verdienen: die miteinander statt gegeneinander arbeiten. Die ein gemeinsames Ziel haben und nicht nur auf den eigenen Vorteil auf Kosten anderer bedacht sind.
    Und das müssen Leute sein, die eben nicht von Verein zu Verein ziehen, sondern sich mit dem Club identifizieren. Das kann natürlich nur passieren, wenn man mal etwas Kontinuität in den Laden bringt. Leider hat das alles bei 96 in der Vergangenheit selten gepaßt. Nicht nur aufgrund der Vereinsstruktur, sondern auch wegen dieser ganzen Wichtigtuer im Umfeld, seien es Sponsoren, Gesellschafter oder Journalisten. Und genau deshalb haben wir alle Jahre wieder ebendiese Situation.

  • Zitat

    Original von Roter Sarstedter
    Edit: Aktuelle Umfrage bei sport1.de,ob Neururer noch der Richtige für 96 ist.
    Fast 50/50 bei über 10.000 Stimmen.


    50% sind 96-fans, die anderen 50% sagen: ja genau der richtige mann, um diese mannschaft endlich aus der ersten liga zu kriegen.

  • Ich weiß nicht, ob man Anderssons Können an der einen Szene festmachen kann.
    Schlaudraff kam aus vollem Lauf, Andersson wollte den Raum zur Mitte zustellen. Als Schlaudraff an ihm vorbei läuft, kann er natürlich nicht so schnell auf die Geschwindigkeit beschleunigen wie Schlaudraff draufhatte.
    Kann natürlich ein Fehler bei der Einschätzung der Situation gewesen sein, aber allgemeines Konditions- oder Schnelligkeitsdefizit zu unterstellen, wäre hier falsch.
    Zumal Andersson bei fast allen anderen Gegenangriffen einer derjenigen war, der mit nach hinten kam und mehrere Male den Gegner blockte.

    3 Mal editiert, zuletzt von PhilParma ()

  • PhilParma


    Zumindest hat Andersson in der Situation richtig alt ausgesehen. Von fehlender Antrittsschnelligkeit kann man also durchaus sprechen, zumindest in dieser Situation. Konditionsschwäche würde ich ihm aber nicht vorwerfen.

    Einmal editiert, zuletzt von hsvvon1896 ()

  • Zitat

    Original von Morning Bell


    50% sind 96-fans, die anderen 50% sagen: ja genau der richtige mann, um diese mannschaft endlich aus der ersten liga zu kriegen.


    Das denke ich auch.. um ein einigermaßen aussagekräftiges Ergebniss zu bekommen müsste man hier eine Umfrage starten

  • Zitat

    Original von Morning Bell
    50% sind 96-fans, die anderen 50% sagen: ja genau der richtige mann, um diese mannschaft endlich aus der ersten liga zu kriegen.


    Dachte ich im ersten Moment auch.


    @ Phil:
    Ich meinte damit nicht nur diese eine Szene.Mir fiel es des Öfteren auf,dass er einen Schritt zu spät kam,einfach langsam wirkte.Diese eine Szene würde das natürlich vollauf bestätigen,aber nur allein daran habe ich das nicht ausgemacht.

  • Meiner Seel! :erstaunt:


    Was da quer durch alle Medien auf Neururer und damit unmittelbar auf Hannover 96 einprasselt, ist nicht von schlechten Eltern! In keiner Phase irgendeiner bevorstehenden Trainerentlassung der letzten Jahre konnte man so ein Bohey wie beim Peter feststellen!


    Und genau da liegt der Hund begraben: Selbst wohlmeinende, mild lächelnde Neururer-Verteidiger dürften mittlerweile ein Problem damit haben, nur auf die sportliche Statistik hinzuweisen (zumal die für sich schon katastrophal genug ist). Was Neururer außersportlich so angreifbar macht, weiß inzwischen dank 1000er Zeitungsartikel und Extrakommentare in allen Blättern auch Bauer Hintermoser aus Garmisch Grachten.


    Immerhin, 96 steigert seinen Bekanntheitsgrad immens.
    Ach, wenn es doch endlich vorbei wäre. Gebt dem Mann eine kleine Summe Geld, ein paar geheuchelte warme Worte, ein unaufrichtiges Lächeln und haltet ihm bei der Verabschiedung die Hand so fest Richtung Ausgang, dass selbst Peter N. begreift!
    Bitte! :weinen:

  • Naja, da fallen mir spontan einige Entlassungen ein, die national doch viel mehr Interesse weckten - Toppi in Hamburg, Heynkes und RR auf Schalke, Lienen in Hannover............

  • Zitat

    Original von martin
    .........Lienen in Hannover............


    Ne, das hat längst nicht so viel Pressewirbel erzeugt.

  • Doch, EL war (und ist) einfach ein Mensch der polarisiert und besonders die Pressevertreter "gereizt" hat. Daher war er eigentlich ein gefundenes Fressen.... auch über die regionalen Grenzen hinaus.
    PN ist im Vergleich dazu viel zu banal, eigentlich eher eine Randnotitz wert!

  • Zitat

    Original von SIMAK
    wieso muss denn ein beitrag wo lediglich "." steht einmal editiert sein? :kichern:


    Vielleicht hat mann sich verschrieben????

  • Bitte an das Management: nun macht einen Haken dran.


    Das Zwischenziel ist geschafft, aus dem Graue - Maus- Image ist man kurz mal raus, dafür nun als Bunter - Hund oder auch Blinde - Kuh Klub bekannt.
    Im Interesse aller wäre aber mal (wenn schon nicht auf Dauer) ein ernsthafter Versuch hin zum Klarsichtigen - (Niedersachsen) Roß!

  • Hoppla, gerade schreibt mir eine Bekannte, daß Kind gestern bei der Roten Reihe gewesen sei und verkündet habe, daß der Verein spätestens morgen ohne Trainer und Manager sei. Als Nachfolger für Neururer im Gespräch seien Gerets und „der Co-Trainer”. Welcher damit gemeint ist, weiß ich nicht, aber es kann sich ja wohl nur um Schjönberg handeln. Kann jemand von Euch diese Infos bestätigen? Die Rote Reihe kenne ich nicht, vielleicht hat sie aber auch die Rote Kurve gemeint? Und wenn das stimmt: Wie kann Kind so was schon vorher ausplaudern?

    2 Mal editiert, zuletzt von Torrelleum ()

  • Zitat

    Original von Torrelleum
    Die Rote Reihe kenne ich nicht...............


    warte, warte nur ein Weilchen, dann kommt Haarmann auch zu dir.......


    Ich fürchte, du bist veräppelt worden.