Peter Neururer

  • Ein Interview von Neururer, dass seine derzeitige Stimmungslage wohl gut wieder gibt. Der Mann ist angefressen, das kann ich auch verstehen.
    Es ist unwürdig von der Führung, ihn im Amt zu lassen, nur weil es keinen Nachfolger gibt. Seine Autorität, wenn er denn je eine hatte, ist jetzt dahin.
    Das ist alles genauso beschissen, wie damals, als Rangnick noch eine Woche Trainer war, obwohl sein Abschied beschlossene Sache war.

  • Zitat

    Original von Der-Kuddl
    @ Willi:
    Lag das mit Thorvaldson schon so weit zurück? Glaube das war in der letzten Saison, aber da war PN doch schon Trainer!?


    Ja, der Transfer wurde nach der Neururerverpflichtung perfekt gemacht, war aber davor schon kurz vor dem Abschluss.

  • Eigentlich ist doch alles ganz einfach:


    Neururer bitte schnell (morgen!) entlassen.
    Kaenzig behalten.
    Jäggi (mit Bauchschmerzen) installieren.
    Einen jungen, unverbrauchten Trainer holen.
    Dresden 5:1 schlagen.
    Und Wolfsburg in deren Bau zeigen, wie man Fußball spielt.

  • Ich verstehe das Problem nicht. Man kann doch auch ohne feststehenden Nachfolger den aktuellen Trainer entlassen. Machen andere Vereine doch auch. :nein:
    Was ein Haufen Anfaenger! Er ist doch bereits demontiert, das raining, das er leitet, nimmt doch keiner der Spieler mehr ernst. Beurlauben, jetzt!


  • Dafür! :D


    Sujo:
    Das würde wieder den Vorwurf der Planlosigkeit hervorrufen - wogegen die sofortige Präsentation des Nachfolgers als "eiskalt geplante Rasur" des Trainers gewertet würde...

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • "Peter hat keiner Schuld"... Berti ist einfach geil!


    Wenn sowas zweimal hintereinander passiert, dass eine gesamte Mannschaft Mist spielt, hat der Trainer vielleicht doch etwas "Mitschuld".... Zig individuelle Fehler... Null Einstellung in der Abwehr! NUUULLLL!

  • Zitat

    Original von AlteLiebe
    Es ist unwürdig von der Führung, ihn im Amt zu lassen, nur weil es keinen Nachfolger gibt.


    soll ja auch schon mal der eine oder andere trainer von selbst das handtuch geworfen haben, wenn er mit den arbeitsumständen unzufrieden ist.


    edit:
    genaugenommen wäre das eigentlich die einzige möglichkeit für neururer, aus dieser sache noch einigermaßen ordentlich rauszukommen. die abfindung wäre, dank des guten kaenzig-vertrags wohl minimal. wenn er von allein geht, verzichtet er zwar auf diese, könnte aber jedem der fragt (oder der nicht fragt) irgendwas von dem unerträglichen umfeld und den schlimmen arbeitsbedingungen in hannover erzählen. so wird es einfach wieder der dreizehnte rausschmiss.


    aber so ist peter. das macht er schon seit zwanzig jahren so...


  • Diese Äußerungen würde ich glatt auch mit meinem Namen unterschreiben.


    Ich glaube jedoch nicht, dass ein Kind, ein Kaenzig und ein Jäggi an einem Strang ziehen/arbeiten können, da ich ihre Teamfähigkeit anzweifel.


    Nathalie "StaJner"

  • Zitat

    Original von Morning Bell
    soll ja auch schon mal der eine oder andere trainer von selbst das handtuch geworfen haben, wenn er mit den arbeitsumständen unzufrieden ist.


    edit:
    genaugenommen wäre das eigentlich die einzige möglichkeit für neururer, aus dieser sache noch einigermaßen ordentlich rauszukommen.


    Sehe keinen Ausweg mehr für ihn. Der ist nach diesem Rückfall in alte Zeiten (in Bochum war er ja immerhin zweieinhalb Jahre lang recht erfolgreich) mit 96 % Sicherheit für Bundesliga-Vereine verbrannt. Was ihn mit unserem vorherigen Trainer verbindet und er anders als dieser auch redlich verdient hat.

  • Gutes Interview von Neururer.


    Hätte er immer so zurückhaltend und sachlich geredet, hätte er wohl bei allen mehr Kredit als jetzt.

  • Aber dass Brdaric in den letzten wochen unter aller Sau gespielt hat, ist ja durchaus richtig.


    Dass er trotzdem an Hashemian festhält, ist natürlich trotzdem erklärungsbedürftig.