Sprüche von Peter Neururer

  • Zitat

    Als Vehling kürzlich im 96-Trainingslager Fußball spielte, kommentierte das Neururer mit den Worten:
    „Sie laufen ja wie eine Gazelle – oder wie heißt das Tier mit dem Rüssel?“



    muhaaaaaaaaaa :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:


    ich schmeiss mich weg

  • Zitat

    Original von AlteLiebe
    Peter Neururer im Vorfeld zum Spiel gegen den FC Bayern München:


    „Da die Bayern ihre einzige Niederlage beim „kleinen“ HSV hinnehmen mussten und wir das direkte Duell gegen Hamburg gewonnen haben, darf Bayern ruhig auch gegen den „großen“ HSV verlieren.

    ohne einen großen Imageschaden zu erleiden - so das ganze Zitat ...j

  • Zitat

    Das ist für mich nicht wichtig. Man weiß ja, wie das mit den Denkmälern ist. Da scheißen irgendwann die Vögel drauf.
    (Peter Neururer auf die Frage, ob es ihm etwas bedeuten würde, nach einem Sieg gegen die Bayern als fünfter Bundesliga-Trainer eine Serie von zehn Spielen ohne Niederlage geschafft zu haben)


    NP vom 17.2. :D

  • Zitat

    Original von SnoopDogg96


    NP vom 17.2. :D


    würde die serie nicht auch bei einem unentschieden geschafft werden?

  • ja ja , der ist schon lustig der peter ! alleine schon die PK´s sind witziger geworden. dazu ist er NOCH erfolgreich ! so kann es ruhig weitergehen... :)

  • „Wenn wir gewinnen, fahre ich dreimal hupend um die Veltins-Arena.“
    Peter Neururer vor dem Bundesliga-Heimspiel gegen Schalke 04.

  • Ein "Spruch" den ich gar nicht mal so lustig finde. Eher schon ziemlich respektlos. :nein:


    Kicker:

    Zitat

    "Wenn mir morgen jemand ein Angebot macht, dass ich doch bitte das amerikanische Baseball-Nationalteam trainieren soll, lehne ich ab. Habe ich die Einstellung von Klinsmann, sage ich: Ich habe da keine Ahnung von, aber wenn ich hier in der Heimat bleiben kann, dann mach ich das."


    Peter Neururer (52) Trainer von Hannover 96 in der Münchener "Abendzeitung" über Bundestrainer Jürgen Klinsmann.


    Ich finde, für so'nen unsachlichen Schwachsinn könnte der Verein ihn ruhig mal rügen. Ich will ja nicht sagen, das sei "vereinsschädigend" aber ein wenig in die Richtung geht es m.M.n. schon.

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Vor allem hinkt der Vergleich mächtig, wenn man Neururers Baseball-Kenntnisse mit der Fußball-Erfahrung eines Nationalspielers mit Trainerlizenz vergleicht. Hatte zu dem Spruch im Neururer-Thread schon was verfasst, mir dann das Abschicken jedoch verkniffen. Wenn man Klinsmann aufgrund seiner (theoretischen) (Nicht-)Qualifikation abqualifizieren möchte, was ist dann bitte mit Völler, Vogts oder Beckenbauer ? Wieso durften die "ungestraft" Bundestrainer werden ? Wieso durfte Beckenbauer das ohne jede Trainerlizenz ?

    2 Mal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Ist halt Neururer. Das soll nicht heißen, daß ich diesen Spruch gut finde. Aber mich beschleicht das Gefühl, daß wir noch öfters "Spaß" an seinen Sprüchen haben werden...

  • Zitat

    Original von sasa
    Vor allem hinkt der Vergleich mächtig, wenn man Neururers Baseball-Kenntnisse mit der Fußball-Erfahrung eines Nationalspielers mit Trainerlizenz vergleicht.

    Woher willst du wissen was Neururer für Baseball-Kenntnisse hat?

  • Das ergibt sich aus der beabsichtigten Wirkung seiner Aussage. Neuruer zitiert sich ja quasi fiktiv selbst mit "Da habe ich keine Ahnung von...".

  • Zitat

    Original von sasa
    Neuruer zitiert sich ja quasi fiktiv selbst mit "Da habe ich keine Ahnung von...".

    Nein, er sagt damit im Prinzip daß er genauso viel Ahnung von Baseball hat wie Klinsmann vom Fußball. Wieviel das nun ist sein dahingestellt. ;)

  • Ja, allerdings ohne Definitionsspielraum, denn a) sagt er wörtlich "Da habe ich keine Ahnung von..." und b) ist genau das die Stoßrichtung seiner Aussage gegen Klinsmann. Da ist also absolut nichts dahingestellt.

  • Zitat

    Für einen kurzen Augenblick war Peter Neururer sprachlos, und weil der Trainer von Hannover 96 ja nun wahrlich nicht auf den Mund gefallen ist, will das was heißen. Aber den Spruch seines Schalker Trainer-Kollegen Mirko Slomka konnte er nicht auf Anhieb parieren.


    Schalke hatte mit 2:1 (2:0) bei Hannover 96 gewonnen, und Neururer analysierte im Presseraum der AWD-Arena mit Journalisten noch einmal den Elfmeter, den S 04-Torhüter Rost hielt, bevor der eingewechselte Christiansen den Nachschuss zum Tor für Hannover 96 verwandelte. "Mirko", beugte sich Schalke-Mitglied Neururer zu Slomka rüber, "Du hast vor dem Elfmeter doch gesagt, dass der übers Tor geht, oder?" Slomka antwortete sofort: "Nö. Ich habe gesagt, dass Frank Rost den Ball hält. Dass der Elfer übers Tor geht, hast Du gesagt."


    Gelächter im Saal. Schließlich gab Slomka damit das Geheimnis preis, dass Neururer dem Elfmeterschützen Thomas Brdaric in dieser Situation offenbar nicht allzu viel zugetraut hatte. Als Neururer sich beeilte, dieses Misstrauensvotum zu relativieren ("Ich habe gesagt: Entweder geht der Ball rein oder übers Tor"), musste sich Slomka schon wieder ganz anderen Fragen stellen, auf die ihm die Antworten deutlich schwerer fielen.


    Quelle: westline

  • Zitat

    Original von El-Suave
    Ein "Spruch" den ich gar nicht mal so lustig finde. Eher schon ziemlich respektlos. :nein:


    Und welchen Respekt hat der Bäcker-Jürgen, Deiner Meinung nach, verdient?

    2 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()