Sprüche von Peter Neururer

  • Den Respekt, den man als Verantwortlicher jedem Bundestrainer, egal wie er heisst, gerade vor so einem wichtigen Turnier, entgegenbringen sollte. Die Zeiten, wo die Liga Klinsmann und Co. verbal torpediert, müssen vorbei sein. Und sie sind es eigentlich auch. Die allermeisten Kollegen, die in Amt und Würden stehen, äußern sich äußerst bedacht. Hätte Neururer sich darauf beschränkt, die Wohnsitzwahl von Klinsmann zu kritisieren, wäre das noch in Ordnung. Ebenso wie vielleicht angebrachte Kritik an der ausgegebenen Taktik. Ihm aber komplett die Ahnung abzusprechen, ist einfach nur dämlich. Das Peter gegen Trainerlizenzen im Schnelldurchgang ist, wissen wir alle zur Genüge, irgendwann muss es auch mal gut sein.


    Ich weiss auch nicht, ob das unseren Nationalspielern (auch den potentiellen) so Recht ist. Irgendwas bleibt da sicherlich bei DFB und Nationaltrainern hängen.

  • Zitat

    Original von Red
    "Mirko", beugte sich Schalke-Mitglied Neururer zu Slomka rüber, "Du hast vor dem Elfmeter doch gesagt, dass der übers Tor geht, oder?" Slomka antwortete sofort: "Nö. Ich habe gesagt, dass Frank Rost den Ball hält. Dass der Elfer übers Tor geht, hast Du gesagt."
    Quelle: westline[/URL]


    Very, very lustich !!! :rofl: (von Slomka!) Peters Witzepulver reichte diesmal nur für den Spruch "Fertigmachen zum Ärgern!" direkt nach dem Spiel :kichern:

  • Zitat

    Original von El-Suave


    ...
    Hätte Neururer sich darauf beschränkt, die Wohnsitzwahl von Klinsmann zu kritisieren, wäre das noch in Ordnung.
    ...


    Selbst das wäre zum jetzigen Zeitpunkt zuviel, denn da äußern sich schon andere dazu, die mehr das Recht dazu haben, wie zum Beispiel Franz Beckenbauer.


    Peter sollte sich mal den alten Spruch reinziehen: " Reden ist silber, schweigen ist gold". Zumindest ab und zu mal ....


    Oder um es in der Ruhpott-Sprache zu sagen: " Schnauze halten, Peter Neururer !" ( versteht er vielleicht besser )

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Finde Peters Sprüche zu Klinsi gut! Langsam wird das Eis dünn für Klinsi, jetzt haben sich schon 3 herausragende Ikonen des Fussballs zu Klinsi nicht gerade positiv geäussert, nämlich Franz, Peter und Lattek :D Und das alles unterschreib ich vollstens :)

    Einmal editiert, zuletzt von RenHoek96 ()

  • Zitat

    Original von El-Suave
    Die Zeiten, wo die Liga Klinsmann und Co. verbal torpediert, müssen vorbei sein.


    Die hat es doch nie gegeben... da wurde in bischen genörgelt, dass er in den USA und nicht in D ist und dann wurde noch von den Bayern ein bischen geschimpft, dass r nicht klipp und klar sagt, dass Kahn die 1 ist...ansonsten kommt doch keine Kritik. Ich gebe Neururer (unabhängig davon, dass ich nicht finde, dass es zwindgend sein Job ist, das zu äußern) recht, es kann nichtsein, dass 95 Tage vor der WM noch immer mit dem Kader rumexperimentiert wird. Auch ohne rote Brille sind einige Personalentscheidungen des Bundestrainers nur schwer nachzuvollziehen. Ich möchte beispielsweise mal wissen, in wievielen Spielen ein und dieselbe 4er Kette durchgehend gespielt hat ??! Kein Wunder, dass sich da nix einspielen lässt. Also auch die Aussagen Neururers zu zeitraubenden Fitness-Tests während einer ohnehin knapp bemessenen Zeit, in der die Nationalmannschaft beisammen ist, sind nicht so von der Hand zu weisen. Ich stimme Klinsmann zwar zu, dass die Trainingsmethodik in der Bundesliga komplett veraltet ist, aber da liegt doch genau das Problem: In der Bundesliga... das kann der Bundestrainer dann nicht durch einige kurze Einheiten zwischendrin wieder einrenken. Und der Glaube an den Willen freiwillige Zusatzschichten zu fahren bei unseren Nationalspielern ist doch arg naiv...

  • Zitat

    Original von RenHoek96
    Finde Peters Sprüche zu Klinsi gut! Langsam wird das Eis dünn für Klinsi, jetzt haben sich schon 3 herausragende Ikonen des Fussballs zu Klinsi nicht gerade positiv geäussert, nämlich Franz, Peter und Lattek :D Und das alles unterschreib ich vollstens :)


    :nein: Ist schon schlecht, wenn man sich immer wieder durch seinen eigenen Antipathiefeldzug den Blick fürs Objektive verstellen lässt. Aber führ' Deine private Fehde gegen Klinsmann ruhig weiter. (Von wegen sachliche Argumente und so, anstatt einfach nur das Gerede von anderen nachzuplappern. Drei herausragende Ikonen, da lach ich mich ja kaputt!)


    Zur Sache: Neururer soll sich da raus halten, und nicht solche dummen Phrasen kloppen, weil er nämlich weder die Kompetenz, noch den für ein ausgewogenes Urteil notwendigen Einblick in die Nationalmannschaft hat. Den haben ja auch die Medien nicht, weil es endlich mal ein Trainergespann gibt, das sich nicht ständig der "Bild" offenbart. Kein Wunder, dass letztere jetzt anfängt, ihn sturmreif zu schießen, um ihn bei einem Ausscheiden der Deutschen genüsslich zu versenken. Im Grunde macht sich PN zum Erfüllungsgehilfen der "Bild", wenn er so einen Quatsch erzählt.

  • Lol, schon mal was von Ironie gehört? Wenn ich von Lattek und Ikone schreibe und so nen Smilie dahintersetze --> :D, dann kann das ja nur total ernst gemeint sein!! Muhaha! (Achtung, schon wieder Ironie!) Aber du bist wahrscheinlich so verblendet von deinem Pro-Klinsi-Feldzug, dass du Ironie nicht erkennst, wenn du mit der Nase draufgstoßen wirst ^^

  • Die Freitags-NP lässt auf einer ganzen Zeitungsseite Eisverkäufer, Muscheltaucher und Vollfriseure zu Wort kommen. Einer von ihnen, Mario Bosic, hat für Peter Neururer sogar eine eigene Eissorte kreiert – „Peterissimo“. „Eine Reaktion auf seinen Eisverkäufer-Spruch“, so Bosic. Und die schmeckt nach Joghurt, Kirsche und Schokolade.


    Hier das dazugehörige Kurzinterview mit dem Trainer aus der NP vom 17.3.:


  • Aus dem aktuellen Eurosport-Interview:


    Zitat

    Und was da irgendwelche journalistischen Hammerwerfer in die Landschaft schreiben, das muss ich nicht kommentieren, das ist so ein großer Schwachsinn...


    :kichern: :kichern: :kichern:


    Da muss sich unser Peter innerhalb von Zehntelsekunden überlegt haben, dass er das doch kommentieren möchte. :anmachen:

  • Vor seinem Wechsel nach Hannover: "In Nürnberg sehe ich keine Perspektive." :kichern: :kichern: :kichern: (Nürnberg war da auf Platz 18!)


    Mein Gott, wär mir das peterpeinlich, nun von eben diesen Nürnbergern in der Tabelle überholt worden zu sein! :kichern: :kichern: :kichern:

    2 Mal editiert, zuletzt von halli ()


  • das war genaugenommen kein kommentar in dem sinne, da er ja nicht auf den inhalt der aussagen eingeht ;)

  • Zitat

    Original von Stylewars


    das war genaugenommen kein kommentar in dem sinne, da er ja nicht auf den inhalt der aussagen eingeht ;)


    Natürlich macht er das, oder was ist mit "Schwachsinn" anderes gemeint als der Inhalt der Ausssagen, etwa "Schrift und Form" ? :kichern: Okay, auf Einzelheiten geht er nicht ein... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von 96Maniac ()