Sprüche von Peter Neururer

  • Da Fußball ja vor allem der Unterhaltung dient,
    da es ohnehin mehr und mehr Event-Fans gibt ;)
    und da wir jetzt endlich den dazu passenden Trainer haben,
    halte ich den Zeitpunkt für gekommen, einen Peter-Neururer-Sprüche-Thread zu eröffnen.
    Zur Einstimmung ein paar Beispiele aus der Vergangenheit, die vielleicht noch nicht jeder kennt.


    Ich bin Idealist. Wenn das Leben nicht so teuer wäre, würde ich alles umsonst machen.
    Kriminaltechnisch gesehen ist eine Heimniederlage wie ein Einbruch.
    Wir haben Schalke die Tore geschenkt. Da spielen wir hinten 3 gegen 1 und jeder wünscht dem anderen viel Glück.


    Mehr unter:
    http://www.ja-gut-aeh-ich-sag-mal.com/peter_neururer.html
    http://www.zum-letzten-geleit.…hives/archive-052004.html
    sowie ein ausführliches Interview auf der Homepage von Vahid Hashemian unter:
    http://www.hashemian.net/interviews/page1.html
    Und zu guter Letzt sollte nicht unerwähnt bleiben, das "Peter Neururer" schon am Dienstag Wort des Tages war.

    Einmal editiert, zuletzt von Koeppen ()

  • Und hier noch ein schöner Auszug aus einem Zeit-Interview:


    Zeit: Könnte seit dem Erfolg der Griechen unter ihrem deutschen Trainer Rehhagel eine zweite Erkenntnis sein, dass ausgerechnet die moderne Viererkette gegen das deutsche Libero-Modell ganz schön alt aussehen kann?


    PN: »Moderne Viererkette«, »veraltetes Libero-Modell« – ich kann das alles nicht mehr hören. Diese »moderne« Viererkette, die wird doch schon seit Achtzehnhundertund gespielt! Und den »veralteten« Libero hat eigentlich erst Franz Beckenbauer eingeführt. Jetzt sind die Griechen eben nicht imstande, Viererkette zu spielen. Da macht der Otto, der alte Fuchs, das genau richtig, sie mit Libero spielen zu lassen. Das, was sie können! Da könnt ihr Journalisten, die ihr alle nicht so die Ahnung habt vom Fußball, endlich erkennen: Es gibt keine moderne und keine veraltete Taktik, es gibt nur eine richtige oder falsche.


    Zeit: Danke.


    PN: Bitte.


    Sehr interessant schließlich aus einem anderen Zeit-Interview:


    Zeit: Aber seit Sie die jüngsten Trainerentlassungen in der Bundesliga öffentlich kritisiert haben, gelten Sie als Sprachrohr Ihrer Zunft.


    PN: Das macht man ganz gerne aus mir, weil viele meiner Kollegen überhaupt kein Rückgrat haben. Die denken zwar so wie ich, aber die trauen sich nicht, etwas laut zu sagen. Wenn ich, wie neulich, den Rausschmiss des Trainers Ewald Lienen in Mönchengladbach kritisiere, rufen acht Kollegen bei mir zu Hause an und gratulieren mir. Aber nur einer hat sich öffentlich dazu bekannt: Berti Vogts, zu dem ich das schlechteste Verhältnis von allen habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Koeppen ()

  • Dahin kommen wir auch noch, dass wir solche Spiele noch klarer gewinnen.
    Peter Neururer, nach dem Bochumer 5:0 gegen Cottbus.


    Den Spieler will ich sehen, der bei einem Schuss aus 3 Metern so schnell den Flügel hochnehmen kann.
    Peter Neururer, zum Handelfmeter gegen Bochum beim 1:4 in Dortmund


    Mehr hab ich eben nicht gefunden.

  • "Diejenigen, die jetzt jubeln, weil ich hier bin, jubeln noch ohne Grund. Ich habe noch gar nichts bewegt."
    Hat er 1999 gesagt. Passt heute aber auch.

  • Da hat er auch hinterher nichts bewegt und lauter "Freunde" hinterlassen...
    Hier in OF ist jedenfalls niemand gut aufs Peterle zu sprechen... ;)

  • Dieser Spruch passt hier auch noch gut rein ... :p


    Peter N. über Vahid H.:
    "Ich hoffe, dass wir gemeinsam wieder großen Erfolg haben werden und dass er diesmal nicht wieder von den Bayern geholt wird."

  • Vielleicht sollte man diesen Neururer-Sprüche-Thread mal wieder aktivieren?!


    Zitat

    Original von EDVM96 aus dem PN-Thread

    :rofl:


    Im NP-Interview heute findet sich noch dieses Geständnis vom armen Peter:

    Zitat

    NP:Werden Sie im Sommer bei der Weltmeisterschaft in irgendeiner Rolle dabei sein?
    PN: Ich soll für n-tv die WM begleiten, ich brauche ja auch jeden Euro.

  • ich hab auch noch 2 gefunden:
    Peter Neururer über seine Freudentänze an der Aussenlinie:
    "Ich geb zu, das sah aus wie Breakdance für Arme"


    zur Lethargie seiner Abwehrspieler beim VFL Bochum:
    "den Pass hätte sogar ich mit einem Spurt von der Bank noch abfangen können."

  • Aus NP Interview (17.18.01-06?/Helge Frank) mit Nicolas Kiefer über seine Zukunft und Hannover 96...


    ...
    Und danach?
    Ich will auf jeden Fall bei Hannover 96 einsteigen. Das ist schon lange ein Traum von mir......Und zu Peter Neururer muss man nichts mehr sagen: Ich habe ihn vor kurzem kennen gelernt, da hat er mir gleich erklärt, warum die Jungs unter ihm wieder Bier trinken dürfen:


    "Nicolas, der liebe Gott hat jeden Menschen mit einer Leber ausgestattet. Warum hat er das wohl getan?"


    Ein irrer Typ. Ich würde gerne mit ihm was für 96 machen.

  • Und so stieg das fulminante Feuerwerk, das ein Sponsor den Fans spendiert hatte, vor leeren Rängen in den Himmel über Berlin. Einer immerhin staunte nicht schlecht: "Die spielen 1:1 gegen Hannover und zünden gleich ein Feuerwerk", meinte Gästetrainer Peter Neururer kopfschüttelnd. :daumen:

    2 Mal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Der soll sich nicht so anstellen.
    Das Problem hatten die Nürnberger in dieser Woche auch:
    http://www.sc-n.com/news/presse/20060202_bild1.jpg



    edit - Passt hier natürlich auch wunderbar rein:
    HAZ: Peter Lustig und das Problem mit dem Schlips

    Zitat

    Als Vehling kürzlich im 96-Trainingslager Fußball spielte, kommentierte das Neururer mit den Worten:
    „Sie laufen ja wie eine Gazelle – oder wie heißt das Tier mit dem Rüssel?“

    Einmal editiert, zuletzt von Red ()

  • Peter Neururer im Vorfeld zum Spiel gegen den FC Bayern München:


    „Da die Bayern ihre einzige Niederlage beim „kleinen“ HSV hinnehmen mussten und wir das direkte Duell gegen Hamburg gewonnen haben, darf Bayern ruhig auch gegen den „großen“ HSV verlieren.