• Bonez, Cord, Halfarsen: Ihr habt alle Recht. Ein glücklicher, verdienter Punkt.


    Kleine Einzelkritik:
    Enke solide.
    Tarnat engagiert. Aber kaum gelungene Aktionen in der Offensivbewegung.
    Cherundolo sehr aktiv und souverän. Auf seiner Abwehrseite wird aber zu viel zugelassen, so wie wir das von ihm kennen. Insgesamt also eher "nur" befriedigend.
    Mertesacker und Zuraw lassen in dieser Saison noch immer zu viel zu. Stellungsspiel bei beiden nicht optimal. Merte diesmal der bessere der beiden Innenverteidiger.
    Balitsch darf jetzt auf "seiner" Position spielen und blüht richtig auf. Nun sollte man ihn einfach weiterhin so spielen lassen. Sehr engagiert.
    Dabrowski mit Höhen und Tiefen. Letzere überwiegen leicht.
    Yankov braucht noch seine Zeit(, wenn man sie ihm noch gibt.) Er ist noch immer nicht in der Mannschaft angekommen. Bietet sich bei Ballbesitz kaum an. Eigentlich ein Totalausfall. Wenn er nicht das wichtige 2:2 erzielt.
    Delura wunderbar! Der will was und der kann was.
    Stajner auffällig aber schwach. Weil er im Länderspieleinsatz war und die Kennenlernphase mit Neururer verpasst hat?
    Hashemian endlich mit gelungenen Aktionen und dort, wo ein Mittelstürmer hingehört.
    Schröter mit dem Comeback des Jahres. Bravo!

  • Zitat

    Original von Jo4ever
    Die Parallele zwischen Hashemian und Neururer ist schon verblüffend. Analog zum Wirtschafts-Sinnspruch: Fußball ist 50% Form und 50% Psychologie. Hashemian hat sich im Interview auch dementsprechend eingelassen. Es sei schon besser, dass er nicht mehr soviel nach hinten arbeiten müsse.


    in dem zusammenhang sollte man sich vielleicht nochmal an christiansen erinnern - hoffe der gibt unter peter nochmal richtig gas.


    yankov würde ich übrigens auch drinbehalten - das würde seinem selbstbewusstsein sicherlich gut tun, und eine echte alternative gibt es ohnehin nicht.


    tatsächlich eng wird es hingegen im sturm: hashemian und brdaric dürften gesetzt sein, delura und schröter haben heut beide wirklich gut gespielt und stajner wär ein jokerkandidat (und trifft obendrein auch mal ganz gern gegen den fck), während idrissou im konterspiel wertvoll wäre. bin mal gespannt was neururer daraus macht.


    cherundolo wird übrigens auch mit jedem speil stärker - die kapitänsbinde scheint ihn regelrecht zu beflügeln ;)


    was die schuldzuweisungen bei den gegentoren angeht möchte ich meinen senf noch dazugeben: das zweite tor wird hier imho falsch bewertet, das geht zu 85% auf enkes kappe - entweder drinbleiben oder konsequent rausgehen!
    das erste ding ist da schon etwas schwieriger - einerseits steht mertesacker ziemlich teilnamslos in der gegend rum, andererseits hatte dabrowski die manndeckung von tomasson im mittelfeld übernommen und ihn dann entwischen lassen. cherundolo würde ich nur geringe beteiligung zuschreiben.


    ansonsten natürlich ein hocherfreuliches spiel. die erste halbzeit war in ordnung, es war bewegung drin, lauffreudigkeit, offensivdrang (auch wenn der druck dahinter noch gefehlt hat) und gute moral waren vorhanden - nur stajner hat wohl am mittwoch ein kleinwenig zu heftig gefeiert.
    schröter und balitsch haben dann im grunde den durchbruch in der offensive gebracht (wenn auch schröters "flanke" etwas glücklich war ;)), die mannschaft hat ENDLICH wieder mal tore aus dem spiel heraus gemacht.
    großes lob an an neururer für die einwechslung von vinicius: das war die einzig richtige reaktion auf streller - vor nem halben jahr hat lienen genau das nicht getan, und streller bereitete das tor von kuranyi pwe kopf vor, heute kam der überhaupt nicht ins spiel weil vini wie ne klette an ihm hing (hat ihn teilweise tief ins mittfeld verfolgt und seine sache echt gut gemacht).
    alles in allem muss ich sagen, dass man deutlich gesehen hat dass ein anderer trainer auf der bank saß - robert enke hat endlich mal lange abschläge gemacht, was unter lienen afaik tabu war, die abwehr hat nicht mehr den ball hin ohne notwendigkeit vor sich hergeschoben, das selbstbewusstsein für einzelaktionen war plötzlich da und die mannschaft hat tatsächlich teilweise richtig offensiv gespielt - es war wirklich ne freude dieses spiel zu sehen.


    und das alles muss ich als lienen-anhänger eingestehen - der trainerwechsel war wahrscheinlich doch die richtige entscheidung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Stylewars ()

  • Damit lässt sich sicherlich gut leben. Auch wenn Stuttgart sicherlich momentan mit der Mannschaft unter ihren Möglichkeiten spielt, hat 96 heute wirklich eine gute und solide Leistung gezeigt (soweit man das am TV ergründen kann).
    Schön für Hashemian, dass es jetzt endlich mal geklappt hat. Das wird ihm hoffentlich Selbstbewußtsein geben. Ebenfalls freut mich die Entwicklung von Balitsch. Ich hoffe, wir kommen jetzt wirklich in den Lauf um bis zur Winterpause noch ordentlich punkten zu können.

  • Zitat

    Original von Red
    Mertesacker und Zuraw lassen in dieser Saison noch immer zu viel zu. Stellungsspiel bei beiden nicht optimal. Merte diesmal der bessere der beiden Innenverteidiger.


    :unglaublich: immer!

  • Mal ehrlich, die erste HAlbzeit war nicht bedonders toll; von beiden Mannsschaften nicht. Wenn mann aber bedenkt, dass der grosse HSV in Stuttgart die letzten Jahren keinen Punkt nach Hause gefahren hat, war das heute (in der Kennenlernphase) eine ansehnliche Leistung. Was soll passieren, wenn Sousa, Bradric wieder gesund sind und Idri seine Stärke wiedergewinnt??????

  • Zitat

    Original von Stylewars
    ... es war wirklich ne freude dieses spiel zu sehen.


    :ja: Zumindest die zweite Halbzeit. Und unabhängig vom Endergebnis - denn mit viel Pech in den Schlusssekunden hätte ... aber lassen wir das.


    Zitat

    Original von Stylewars
    ... der trainerwechsel war wahrscheinlich doch die richtige entscheidung.


    :ja: Aber hier mit der Einschränkung, dass dieses Urteil ergebnisabhängig ist - denn mit viel Pech in den Schlusssekunden hätte ... aber lassen wir das.

  • 2:2 bringt uns keinen Schritt weiter an die hochgesteckten Erwartungen der Vereinsspitze und einiger unbelehrbarer Fans.

  • 1. Das Spiel hat mehr Spaß gemacht als die letzten Spiele. Ich hatte bis kurz vor Schluß noch auf den goldenen Konter gehofft.
    2. Gemessen an den Chancen aber wohl doch insgesamt glücklich.
    3. Leider steht die Abwehr längst nicht so sicher wie in der letzten Saison. Schon 21 Gegentore.
    4. Das zweite Gegentor tat ja so richtig weh, da sah keiner gut aus, auch Enke nicht.
    5. Dolo in seinem 100. BL-Spiel offensiv gut, defensiv mäßig.
    6. Ich bin immer mehr der Meinung, dass Balitsch eine echte Verstärkung ist. Gute Partie.
    7. Yankov ist keine Spielmacher und wird so schnell auch keiner werden. MIt Spielmacher hätte das heute noch viel besser ausgesehen.
    8. Delura couragiert und gut.
    9. Hashemian endlich mit dem ersten Tor, das wird ihm Selbstbewußtsein geben. Bei PN dürfte er sowieso gesetzt sein.
    10. Stajnis Rolle ist wohl eher die des Jokers.

  • Zitat

    Original von viva
    2:2 bringt uns keinen Schritt weiter an die hochgesteckten Erwartungen der Vereinsspitze und einiger unbelehrbarer Fans.


    aber da die erwartungen der vereinsspitze ja zu hoch gesteckt und die fans unbelehrbar sind, macht das absolut garnix, und unterm strich steht nur ein schöner fußballabend - und damit kann ich ganz gut leben.

    Einmal editiert, zuletzt von Stylewars ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin mit dem Unentschieden absolut zufrieden. Von der Leistung her allerdings habe ich keine großartige Steigerung gesehen. Dennoch stimmt mich das Spiel optimistisch, da die Spieler nun wieder etwas Selbstvertrauen haben.
    Man sollte aber nicht darüber hinwegsehen, dass der Punktgewinn durchaus glücklich war. Stuttgart hatte mehrfach eine Zwei-Tore-Führung auf dem Fuß und bei einem Elfer für den VfB hätten wir uns auch nicht beschweren dürfen. Beim ersten Gegentor war Mertesacker mal wieder nicht auf dem Posten. Das war nicht das erste Mal! Ich hoffe, Neururer nimmt sich ihn mal zur Brust und analysiert mal Mertesackers Fehler der letzten Spiele mit ihm.

  • Mut gemacht hat mir das Spiel auch - mein Gefühl wurde nach dem ersten Eindruck bestätigt, dass wir mit Neururer nen guten Trainer haben, so daß wir keine Angst vor nem Abstiegsplatz haben brauchen.
    Ob es nach oben hin noch reicht, zeigt sich gegen Dortmund und Gladbach.

  • Zitat

    Original von Red Fire


    So ne Lautsprecher Anlage haben wir auch in Hannover,aber die Stuttgarter haben sie viel lauter aufgedreht als wir.


    schonmal die in Köln gehört? Die übertönt sogar die KölnerNARREN :p

  • Dusel-Punkt!


    Neururer wird dafür hochgelobt - Lienen hätte man dafür wieder in die Pfanne gehaun ...


    Oh, Hannover!? :kopf:

  • Yankov, bis aufs Tor und Stajner mal wieder komplett-Ausfälle.
    Dabrowski gewaltig auf dem absteigenden Ast, aber da kommt bald die 5te Gelbe, hatte heute immer irgendwie Angst, das er mit ner Gelb-Roten vom Platz befördert wird.
    Hashemian engagiert, aber 1 Torschuss, auch wenn dieser drin war, ist für nen Stürmer richtig mager.
    Delura mit sehr ordentlichen Ansätzen, Schröter wirkte sehr belebend.
    Balitsch wird stärker, auch wenn er immernoch definitiv zu viele Bälle/Zweikämpfe im Mittelfeld verliert.
    Tarnat unteres Mittelmaß, also ohne größeren Aussetzer, nach vorne wie gewohnt fast gar nichts.
    Cherundolo nach vorne ordentlich, hinten schwach.
    Enke, naja, das 2:1 für Stgt. geht zu 45,45% auf seine Kappe.
    Zuraw, Mertesacker : jeder für ein Gegentor verantwortlich.
    Vinicius nicht wirklich der Stabilisator für die letzten Minuten.
    Idrissou sollte sich mal wieder häufiger Forrest Gump angucken, dann wird das schon wieder.

  • Endlich war es mal wieder aufregend!
    Ein Trainer, der gesehen hat, dass Jiri ne GRAUPE ist. Toll!
    Ein Stainer, der jeden Ball verplempert und nicht für 5 Pfennige in die
    Zweikämpfe geht hat in der Bundesliga (bei 96) nichts zu suchen.
    Und Dambrowski sollte sich jetzt auch am Riemen reissen. Fußball im Mittelfeld bedeutet auch, sich frei zu laufen und mit zu spielen.
    Mal sehen ob die Herren das gebacken bekommen.

  • Hab jetzt nicht alles Beiträge gelesen und tut mir leid, wenn es schon genannt wurde.


    Ich fande das Spiel schon um einiges ansehnlicher als die Spiele davor. Nur gab es wieder kaum Drang zum Tor und das lag an der "coolen" Aufbauart des 96iger Spiels. Ich meine, 96 hat 10 Minuten schnelles Kurzpassspiel gezeigt, den Ball dann Direkt nach Vorne geschlagen und 2 mal klingelts. Sollte man aufwachen,nech? Nach den Toren kam mir wieder so ein wenig die "Ergbniss halten" Mentalität hoch. Hätten die weiter so Gedrückt wäre das 2:3 gefallen.


    1. HZ: Ging kaum was. Wenn was ging, dann über Delura. Stajner ganz stark .... :wut: Wir hätten auch mit 10 Mann spielen können und ohne Yankov, wäre dasselbe gewesen. 1 gute Aktion und das Tor -> zu wenig.


    2. HZ: Mit Schröter kam wieder etwas zurück was ich nicht mehr für Möglich gehalten hab bei 96 zu sehen... Flügelspiel. Ordentliche Pässe über aussen...Gut nachgesetzt nach dem 2. Gegentor.


    Das Spiel kriegt ne "3" von mir.

  • Was machen Stajner? Wieder mal so ein Spiel...zum kotzen. Ich wäre irgendwie froh, wenn der nicht mehr bei 96 unter Vertrag steht. Der kann echt ein ganzes Spiel kaputt machen.

  • Gestern hat man gemerkt, wie sehr uns Schröter gefehlt hat. Seine Schnelligkeit ist Wahnsinn, außerdem die guten Zuspiele. Schönes Comeback Silvio. ;)
    Wenn man sich dagegen Mo anschaut.... :nein: Na, abwarten, wie der sich noch weiterentwickelt.
    Stajner zurecht ausgewechselt. War mal wieder nicht sein Tag.
    Balitsch sehr zweikampfstark, auch Hashemian hat mehr getan als sonst. Von Yankow sah man nicht viel, auch wenn er das Tor gemacht hat.
    Bin gespannt aufs nächste Spiel.