Stimmung (?) und Drumherum in Stutututgart

  • Das war nicht die Gästekurve, sondern die Kurve, in welcher sich normales Publikum, Familien, usw. aufhalten. Kein Vergleich mit unserem letzten Auftritt im Olympiastadion zu München. Gestört hat es mich nicht. Ist doch gut, wenn die Kinder ins Stadion gehen.

  • Das Fehlen des geschätzte Forenkollegen FLIP aka. Fulli hat in der Reisegruppe doch für ein kleinen Stimmunsgeinbruch gesorgt.

  • Zitat

    Original von Omagh
    Das war nicht die Gästekurve, sondern die Kurve, in welcher sich normales Publikum, Familien, usw. aufhalten.


    Mir schon klar, mir war nur im Moment die Bezeichnung der Kurve nicht geläufig. Ist mir eben auch wieder eingefallen: Natürlich war es die EnBW-Tribüne. :kopf:

  • Zitat

    Original von Padre96
    Das Fehlen des geschätzte Forenkollegen FLIP aka. Fulli hat in der Reisegruppe doch für ein kleinen Stimmunsgeinbruch gesorgt.


    Hab euch auch sehr vermisst... Premiere ist so langweilig...^^

  • Zitat

    Original von Bonez
    Tja, geballte Fachkompetenz findet man sowohl im Stadion wie auch in Kneipen: einer der Experten hat gestern neben mir die komplette zweite Halbzeit die Auswechslung von Stajner gefordert. Sein Kollege hat in einem Anfall von humoristischem Größenwahn bei jeder Nennung von Cacau durch den Kommentator lauthals mit "Schokolade" geantwortet. So macht Fußball Spaß!


    Solche Konsorten hatte ich auch neben mir, die haben echt alles schlecht gesprochen was nur geht und meinten die ganze zeit von wegen Hashemian is sowieso so scheiße warum spielt der überhaupt etc. Das hat sooo dermaßen genervt. :nein:

  • Zitat

    Original von jaffel96


    Mir schon klar, mir war nur im Moment die Bezeichnung der Kurve nicht geläufig. Ist mir eben auch wieder eingefallen: Natürlich war es die EnBW-Tribüne. :kopf:


    Untertürkheimer Kurve....

  • Eine sehr amüsante Busfahrt, mit einigen Höhepunkten.
    War ja eigentlich schon vorher klar, das auf einem Sonntag in Stuttgart nicht viel Stimmung aufkommen wird. Anzumerken ist noch, das der Glühwein sehr lecker war.

  • Zitat

    Original von juli96


    Solche Konsorten hatte ich auch neben mir, die haben echt alles schlecht gesprochen was nur geht und meinten die ganze zeit von wegen Hashemian is sowieso so scheiße warum spielt der überhaupt etc. Das hat sooo dermaßen genervt. :nein:


    jetzt darf man sich nicht einmal mehr über das spiel bzw. die spieler aufregen?
    was macht ihr eigentlich die ganze zeitlang da im block? also außer die dialoge anderer mitzuschreiben oder auswendig zu lernen?


    ich habe ständig versucht mit pedda kontakt aufzunehmen, um ihm klar zumachen, dass es ziemlich destruktiv sei, die spieler balitsch, schröter und delura durch y(j)ankow(v) mannzudecken.

    2 Mal editiert, zuletzt von XII Aprile ()

  • Zitat

    Original von jaffel96


    Die ganze Gästekurve war voll mit irgendwelchen Kiddies, die von halb 4 bis halb 8 nix besseres zu tun hatten, als auf ihren Tröten rumzutröten.


    Ich kam mir vor wie bei einem Europapokalspiel in Moskau wegen dieser nervigen Tröten und der Kälte. Aber der Glühwein und die rote Wurst waren lecker. Lediglich dieses Dinkelacker Light Bier (2,9% laut Bedienung): :nein:.
    Hauptsache um null Uhr eine Runde Wodka im Bus geschmissen. :D

  • Du meinst die Tribüne neben uns?


    Das ist erstens die Gegentribüne (:lookaround: ) und zweitens wird da noch gebaut und der obere Teil ist noch nicht freigegeben.

  • ich hatte das zweifelhafte vergnügen, mir das spiel vom äußeren rand der cannstatter kurve anzusehen bzw. anzuhören.


    1.
    Wer sich noch einmal über den mangelnden support im NDS aufregt, sollte sich das mal in stuttgart antun; und das bei einer etablierten "spitzenmannschaft". das einzig beeindruckende war das häufige, geschlossene hüpfen des gesamten blocks, ansonsten viel heiße luft - kein wunder bei dem stuttgarter durchschnittsfussballgucker.....schlimmer gehts nimmer.


    2.
    den support der mitgereisten 96er hat man sehr gut gehört, wenn er denn mal kam - leider viel zu selten und wenn dann viel zu kurz. die lautstärke war jedenfalls sehr akzeptabel.


    es ist jedenfalls sehr geil, in einem heimblock als einziger bei toren der gastmannschaft aufzuspringen und zu jubeln. :D


    zum schluss wurde es allerdings hektisch und etwas aggressiv......vielleicht habe ich es auch übertrieben. :engel:

  • habe ein paar studienfreunde besucht, die heute in stuttgart und umgebung wohnen - und die wollten nicht in den gästeblock......im gegenteil, ich musste vorher noch mit in die kneipe von rot-weiss; war aber nicht so schlimm, schön fand ich dass die stutti's uns so herrlich unterschätzt haben, hinterher war ruhe im karton! :D