Fanabend wegen bundesweiten Protestspieltag

  • Ich studiere Wirtschaftsmanagement in Bayern und fahre zu jedem Heimspiel nach Hannover und, auch wenn es jetzt nicht in dein Bild passt, stehe im Block N4

  • @ 96 4 life
    Weiß zwar nicht, was das in diesem Zusammenhang für eine Rolle spielt, aber ich stehe, wenn ich Spiele besuche, meistens im Nordunterrang, manchmal bin ich aber auch im Oberrang.

    Einmal editiert, zuletzt von 96Maniac ()

  • @ Checker: :respekt:


    Aber die Frage mit "Lienen Raus" würd mich jetzt echt mal interessieren.


    @ Maniac: Frage ging wohl an unseren Kollegen mit dem Jiri-Bildchen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Killerpixel ()

  • Zitat

    Original von Clerecker
    Ich studiere Wirtschaftsmanagement in Bayern und fahre zu jedem Heimspiel nach Hannover und, auch wenn es jetzt nicht in dein Bild passt, stehe im Block N4


    Und warum sprichst Du dann immer von Ihr/Euer!?
    Bist Du kein Teil der Kurve bzw. der supportenden Masse?


    Maniac: Ging nicht an Dich!

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Sven ()

  • Ich habe nicht Lienen Raus gerufen, weil ich es für kontraproduktiv hallte und es mehr schadet als nutzt. Was nicht heißt dass ich immer ein Freund von ihm war.

  • Zitat

    Wenn man die Vorteile wie halbwegs nette Stadien und ne tolle Manschaft haben will, darf auch nicht die Geldgeber verteufeln.


    Gibt es ernsthaft Fans, die eine AWD Arena wollten?
    Ansonsten würde mich stark interessieren, ob du den Beitrag vom Prollzwerg gelesen und verstanden hast. Weil wenn du ihn verstehen würdest, würdest du nicht so einen Unsinn verfassen.

  • Wenn es sich um eine Bundesweite Aktion handelt, die auch entsprechend promoted wird, ist der Ansatz nicht zu verkehrt.
    Aber da braucht man keine 15 min.
    Lieber das ganze deutschlandweit 5 min durchhalten als überlall 15 schwammige Minuten, wo keiner weiß wozu.
    wichtig ist auch, nichts zu überstürzen, wenn keiner weiß worum es geht geht das alles nach hinten los!

  • Zitat

    Original von Clerecker
    Dann würde ich am besten auch der Mannschaft den Support verweigern, die dafür ungefähr gar nichts kann!
    Aber das sind etwas dürftig gestrickte Denkmuster einiger Fußballfans, die glauben, nur so auf sich aufmerksam machen zu können.


    Natürlich kann die Mannschaft am wenigsten dafür. Genau deshalb kämpfen wir ja darum, dass wir sie auch in ein paar Jahren noch unterstützen können und versuchen die Fankultur mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln am Leben zu erhalten!

  • Ich bin für das neue Stadion, aber nicht für den Namen.
    Das Stadion bringt viele neue Vermarktungsmöglichkeiten, die für 96 überlebenswichtig sind.
    Aber man darf nicht so weit gehen und die Seele des Vereins verkaufen (AWD-Arene), hier handelt es sich um Faktoren, die zwar nicht messbar sind (Welche Vorteile hätte es 96 gebracht, wenn man den Namen nicht verkauft hätte), aber von enormer Bedeutung sind!

    Einmal editiert, zuletzt von Clerecker ()

  • darf ja wohl nicht wahr sein. wie kann man nur so uninsichtig sein. was bringt uns denn der kommerz? nichts.nur das immer die vereine mit den teuersten spielern ziemlich weit oben mitspielen. warscheinlich bist du einer von den schwachköppen in n4, die sich vor dem spiel die birne zuhauen, bis sie nichts mehr peilen durch die gegend schreien und dann während des spieles das maul nicht mehr aufkriegen. ich habe jedes mal nen dicken hals wenn ich die spaßvögel da sehe.

  • was ist nur mit den ganzen fans die generell nie ihre mannschaft akustisch unterstützen? protestieren die etwa schon seit jahren?
    die mannschaft wird vorbereitet sein und sich nicht wundern müssen dass es zunächst etwas ruhiger ist (jedenfalls soll es ja kommuniziert werden im vorfeld). ich denke sie werden 15 minuten ohne die eh manchmal schon sehr spärliche unterstützung der kurve überleben. danach werden einige leute vielleicht sogar noch motivierter sein um den kontrast zu bewirken und es könnte merklich lauter sein als sonst. und da wie 96maniac richtig erwähnte in allen stadien das gleiche prozedere abläuft entsteht eben auch kein nachteil. die lauterer werden genauso still sein (zumindest in der theorie, da müssen ja ein paar leute vielleicht auch erstmal mühselig überzeugt werden).

  • Die Frage ist doch, wie man am besten auf seine Sache aufmerksam macht, ohne dabei Schaden anzurichten. Und da schneidet in Relation das Support-Verweigern sehr schlecht ab.

    Einmal editiert, zuletzt von Jo4ever ()

  • das sind nette unterstellungen, aber bitte.
    Ein bisschen Komerz ist aber nötig, um den Verein aufrecht zu halten.
    Ich bin gegen dieses SCHWARZ-WEISS denken, dass einige glauben, ohne Sponsoren und die Leute die in Logen zahlen geht das auch alles.

  • @Jo4ever
    Von "Schaden" kann ja bei dier Aktion wohl kaum die Rede sein . ;)


    Sponsoren sind wichtig , aber es ist ekelhaft mit anzusehen , das genau diese alles in Beschlag nehmen was nur geht ! Es muss Platz für beide interessen sein ohne das eine der beiden Partein Fans - Geldgeber wirklich ausgeschlossen wird . Aber wer braucht denn bitte einen AWD-Pylon oder Coca-Cola Torwandschiessen ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Felix ()

  • ein sechstel ohne support, und das bei einem sooo richtungsweisenden Spiel. Das kann was ausmachen.
    Nichts gegen politisches Angagement, aber es geht auch um unseren Verein!

    2 Mal editiert, zuletzt von Clerecker ()

  • Zitat

    Original von Clerecker
    das sind nette unterstellungen, aber bitte.
    Ein bisschen Komerz ist aber nötig, um den Verein aufrecht zu halten.
    Ich bin gegen dieses SCHWARZ-WEISS denken, dass einige glauben, ohne Sponsoren und die Leute die in Logen zahlen geht das auch alles.


    tut mir leid, aber ich bin trotzdem immer sauer, wenn ich die sehe :sauer:

  • Warum? Nur weil sie vielleicht etwas mehr Geld haben, dieses Geld aber auch für 96 ausgeben?
    Für mich ist das Neid und nichts anderes.

    Einmal editiert, zuletzt von Clerecker ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Originally posted by Clerecker
    Ein bisschen Komerz ist aber nötig, um den Verein aufrecht zu halten.
    Ich bin gegen dieses SCHWARZ-WEISS denken, dass einige glauben, ohne Sponsoren und die Leute die in Logen zahlen geht das auch alles.


    Dann fang doch am besten gleich mal bei dir selbst an. "Fanaktionen bringen eh nichts" sind nicht gerade produktiv. Mit dieser Einstellung wären auch die von dir so vergötterten Sponsoren nicht zu dem geworden, was sie heute sind. Und eine kritische Öffentlichkeit hat noch keinem Unternehmen geschadet.


    Generell sind Fanproteste eh Schall und Rauch: Fans an sich haben kein kollektives Gut, dass sie der Gesellschaft verweigern können, diese aber essentiell braucht (anders, wenn die Müllabfuhr streikt, bsp.). Hier hilft nur ein moderierter Prozeß weiter, in dem alle Beteiligten sich aufeinander zu bewegen. Eine Eskalation führt in einer Spirale immer schneller und immer weiter vom eigentlichen Ziel fort. Von daher ist ein stiller Protest nicht die schlechteste Variante (siehe friedliche Revolutionen in Jugoslawien, Georgien, Ukraine).

  • ich habe NIE gesagt das Fanprotest nichts bringt!


    ich sage lediglich:
    Das Problem sitzt im Bundesinnenministerium und beim BKA, und jetzt ist die Frage, ob man das an der Mannschaft ausläßt oder vielleicht andere Wege findet!