Fanabend wegen bundesweiten Protestspieltag

  • Ich hab mir jetzt mal alles durchgelsen und ich denke, dass ausserhalb des N16/N17 und dem entsprechenden Unterrang die Aktion keinen anderem Besucher interessieren wird, da a) 80 % wegen des Spiels und nicht wegen des Supports aus N kommen und b) ein Grossteil des Supports garnicht ausserhalb der Nordkurve ankommt.


    Ich war letztes Spiel im der Ecke zwischen N und O und man hört wirklich nur die "Highlights" wie den Wechselgesang oder ähnliches. Der normale Support geht selbst bei dieser kurzen Strecke unter. Das mit den Flyern ist ne nette Idee, aber ich kenne es aus eigener Erfahrung, dass ich das Zeug was ich vorm Stadion bekomme entweder garnciht nehme oder gleiche ungelesen wegwerfe.


    Und selbst wenn Leute ausserhalb des N Bereiches das lesen, werden sie sagen was geht mich das an. Denn das Problem mit den Behörden ist nun mal leider hauptsächlich ein Thema der "üblichen Verdächtigen" aus der Nordkurve.


    Also mein Fazit, gute Plan, der aber wohl leider in die Hose geht !

  • ich habe nicht alles gelesen, aber für mich ist protest laut und gedenkminuten sind leise.


    ich stehe in n8 und glaube auch die schweigeminuten werden nicht bemerkt. (stimmung hängt eh vom spielverlauf ab)


    ich denke die initiatoren leiden unter selbstüberschätzung.


    trotzdem viel erfolg.

  • oh, seid doch nicht so negativ. wenn es vernünftig durchgeplant wird, ich meine, die flyer müssen wirklich gut sein und argumentativ überzeugen, nicht nur: los schweigeminute wegen fans usw. bla bla, dann wird das auch was. ich bin gespannt. viel glück.

  • Wenn in allen Stadien der Bundesliga für 15 Minuten Ruhe ist, dann werden selbst die Damen und Herren der Presse nicht umhin kommen darüber zu berichten.


    Wenn dadurch einigen beim DFB klar wird: "Scheiße! Is´ja nix los, wenn keiner singt. Was macht das denn 2006 für einen schlechten Eindruck", dann sind die Wege zum BMI, WM-OK et cetera kurz. Dann könnte die gute Idee einer Ombudsstelle endlich unter Einbeziehung der Fans eingerichtet werden.


    Also: Mitmachen. Schnauze halten. 75 Minuten plus x Feuer machen.

  • ich denke schon das die aktion taugt.
    zwar wird das einige leute im stadion nicht die bohne interessieren, dafür wird man aber wahrscheinlich in jeder sportsendung mindestens eine minute darüber was sagen, weil die komplette liga mitzieht.
    somit kann man das wohl dann als erfolg werten.

  • ich bin zwar kein mitglied, aber ich muß hier jetzt trotzdem mal pateiisch sein, denn das sind wirklich böswillige unterstellungen und ich möchte gern mal wissen, wer das schon wieder geschrieben hat. warscheinlich welche von denen, die lienen raus geschrien haben und meinten, sie würden damit irgendwen einen gefallen tun.(das war nur zur unterstützung meiner vermutung, soll keine neue Lienendiskussion auslösen!!!)

  • Jo, hab ich auch gerade gesucht. Forum hat er auch deaktiviert, aber da war eh immer nur er am posten. Impressum ist aber Pflicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Techniker ()

  • Zitat

    Zum Glück haben diese Typen zuletzt oft genug bewiesen, wie peinlich es ist die Mannschaft im falschen Moment zu unterstützen. Das haben sie ja wenigstens drauf. Für den Verein machen sie jedoch nichts. Sie versuchen nur Positionen zu besetzen um im Gespräch zu sein. Peinliche Figuren und nicht mehr!


    :kichern:


    Er sollte vielleicht mal das Spiritus-Trinken weglassen...