Fanabend wegen bundesweiten Protestspieltag

  • Ich bin zwar selber nicht da..aber ich habe gerade meinen Musikordner angeschaut und da ist mir HUmba ins Augegefallen und da bin ich irgendwie auf die Idee gekommen.
    Fänd ich eigentlich ganz kewl.



    btw: Ich mein die ganz normale, keine Special-Schweige-Humba

  • k.A ist mir halt so in den Sinn gekommen...weiß selber nicht ob man das machen soll oder nicht, war halt nur so ein Gedankensblitz :lookaround:

  • Vieleicht garnicht so verkehrt. Eine Humba ist in der Regel lauter als das meiste andere. Das wäre vieleicht ein guter Kontrast : Ohne Stimmung |Mit Stimmung.

  • Ne Humba zum Schluß wär wahrscheinlich wirklich ein Kracher ...


    Aber zurück zum eigentlichen Thema. Wollte nur mal für alle, die hier immer zum Besten geben, daß das 15minütige Protestschweigen gegen die Mannschaft wäre und so, darauf hinweisen, daß es kurzsichtiger ja wohl kaum geht.


    Natürlich ist es für die Mannschaft erstmal nicht wirklich witzig, wenn der Support plötzlich weg ist. Aber wir reden hier von 15 Minuten.


    Worum es aber eigentlich geht ist, es endlich mal wieder zu schaffen - und die Aktion am Sonnabend scheint mir dafür geeignet - einen sinnvollen bundesweiten Fanprotest deutlich "vernehmbar" zu machen, bei dem es darum geht, daß wir verdammt noch mal ernst genommen werden und diese Schleimscheißer von DFL etc. nicht mehr länger zwar die schönen Bilder vom Support für die Fernsehverträge benutzen, jede eigene Aktion, die darüber hinaus geht aber mit "Knüppel aus dem Sack" und Stadionverbot etc. verfolgen können.


    Und da ist es mir dann scheißegal, ob die Mannschaft sich in 15 Minuten "nicht richtig unterstützt" fühlt.

  • Ich kann mit dem ganzen Ultragetue nichts anfangen.
    Ich finde die geplante Aktion am Samstag sehr gut, da besonders Auswärtsfahrer oft wirklich mies behandelt werden und eine neutrale und dauerhafte Ombudsstelle eine positive Einrichtung wäre.
    Ich denke, dass sich die Initiatoren der Aktion schon einen passenden Stimmungsstart überlegt haben werden.
    Ich hoffe, dass dieser Stimmungsstart inhaltlich mit der Aktion zusammenhängt und deshalb durch ein bis dahin leises Stadion ein unglaublich lautes "Fußballfans sind keine Verbrecher" schallt.

  • beteilige mich an der diskussion um den ersten Gesang in der 15. Minute nicht, werde schon was machen, aber was das sein wird, das will ich mir vorbehalten! ;)

  • Zitat

    Original von DUDE
    beteilige mich an der diskussion um den ersten Gesang in der 15. Minute nicht, werde schon was machen, aber was das sein wird, das will ich mir vorbehalten! ;)


    Der Jung macht dat schon :D

  • Ich frage mich, was die Nürnberger gegen geschlossene Aktionen haben?!


    Erst die Demo in FFM boykottieren, um später eine eigenen Demo zu machen und jetzt liest man auch schon wieder Kram, daß die dieses Wochenende wieder nicht mitziehen, bei der Schweigeaktion...

  • Zitat

    Original von DUDE
    beteilige mich an der diskussion um den ersten Gesang in der 15. Minute nicht, werde schon was machen, aber was das sein wird, das will ich mir vorbehalten! ;)


    wir können dir auch einfach das mikro wegnehmen wenn du nicht spurst :D

  • Steck Dir doch den Finger sonstwohin; Du wirst langsam langweilig! :besserwisser:


    EDIT:


    Zitat

    Original von Roter96er
    bei uns ist doch eh nie Stimmung also von daher verändert sich ja nichts!


    Ääähm, ja; ist klar...


    Zitat

    Original von Roter96er
    Also ich musste ja,weil meine DK noch nicht da ist..in Block 011..und da habe ich die Lautsprecher ziemlich laut gehört...erinnerte mich an die lauten Lautsprecher von Leverkusen...irgendwie war es aber unterschiedlich mal waren die Lautsprecher übels laut und manschmal hörte man sie nur ganz wenig...naja..die Stimmung war bis zum 0:2 ja ok...wenn die ganze Kurve mitmachte..wie beim Wechselgang...war es schon Gänsehautfeeling :engel:


    :lookaround:

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Sven ()

  • Ich werde mich der Aktion auf jeden Fall anschließen und die ersten 15 Minuten die Klappe halten.
    Was ist denn bei Alte Liebe, Mannschaftsaufstellung und beim Einlaufen der Mannschaften?