• Zitat

    Original von Ledeburger
    Wenn man gegen solche Spieler nicht in Bestbesetzung spielt wird der Klassenerhalt sehr schwer.


    Meinst du "Vereine"? Und wenn ja: Kommt drauf an, ob man gewinnt oder verliert. ;)

  • Zitat

    Norbert Meier ist nicht mehr MSV-Trainer


    Nach seiner Kopfstoßattacke gegen den Kölner Spieler Albert Streit ist Fußballtrainer Norbert Meier vom MSV Duisburg fristlos entlassen worden. Der 47-Jährige war nach seiner Tätlichkeit (zu sehen im onSport Video) im Spiel gegen den 1. FC Köln am Dienstag vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) mit einem vorläufigen Berufsverbot belegt worden. Ein Nachfolger steht noch nicht fest. Der ehemalige Nationalspieler, der von seinem Klub eine Abmahnung sowie eine Geldstrafe in fünfstelliger Höhe erhalten hatte, betreute die "Zebras" seit dem 4. Januar 2003 und führte sie in der vergangenen Saison in die Bundesliga zurück. Meier muss als fünfter Trainer der laufenden Saison nach Klaus Augenthaler (Bayer Leverkusen), Wolfgang Wolf (1. FC Nürnberg), Ewald Lienen (Hannover 96) und Michael Henke (1. FC Kaiserslautern) vorzeitig seinen Stuhl räumen. Es war die 289. Trainerentlassung seit Gründung der Bundesliga 1963.


    Erst die Fernsehbilder bringen Klarheit
    Der MSV-Coach hatte die Tätlichkeit am Abend des Spiels noch abgestritten und beschwerte sich darüber, dass der Kölner Streit plötzlich vor ihm stand und ihn beleidigt habe. "Mit Worten, die ich nicht wieder geben möchte", sagte Meier. Als sich die beiden Akteure in der 82. Minute ganz nah gegenüberstanden fiel Meier plötzlich theatralisch zu Boden. In den daraus folgenden Tumulten gerieten Spieler und Betreuer beider Teams aneinander, Kölns Manager Rettig stürmte gar von der Haupttribüne der MSV-Arena auf das Spielfeld und löste damit weitere Tumulte aus. Der Berliner Schiedsrichter Manuel Gräfe schickte daraufhin Meier auf die Tribüne und zeigte Streit die Rote Karte. Erst nach dem Studium der Fernsehbilder gab Meier am nächsten Morgen den Vorfall zu und entschuldigte sich auch bei Albert Streit.

  • War wohl absehbar! Das Arbeitsverbot auf unbestimmte Zeit kann ja eigentlich auch nur eine Kündigung ergeben.

  • also bei der kopfnuß hat sich sicher keiner der beiden beteiligten verletzt. das war ja kaum richtig getroffen.


    dennoch geht die kopfnuß klar vom trainer aus. das darf ihm nicht passiern, selbst wenn streit evtl. provoziert - was für mich in dem video aber nicht so aussieht. es ist halt ein wortgefecht, wie sie sonst schon hitziger vorgekommen sind. streit trifft für mich hier weniger schuld, gelb hätte da gereicht.


    meier hingegen ist natürlich völlig am ars.. - und das zu recht. die lächerlichen versuche sich auf der pk rauszureden sind ganz arm. und daß der präsident sagt, meier sitze blutend in der kabine.......... :kopf::nein:


    Nils:
    zu viel wind? wieso denn das? wenn das kein aufreger ist, was dann? was wäre denn deiner meinung nach der angemessene umgang der medien usw. mit dieser situation?

  • Die Kopfnuss an sich war wirklich nicht so schlimm, das kann sogar passieren, wenn zwei Leute sich so Stirn an Stirn gegenüber stehen. Was schlimm war, war die schauschpielerische Einlage und die erste Uneinsichtigkeit der Duisburger. Ich glaube, wenn Meier gleich gesagt hätte "Sorry, dumm gelaufen", hätte er 3 Spiele Sperre bekommen und das wär's gewesen.

  • Sehe ich auch so. Aber der schauspielerische Aspekt hat ja auch auf dem Platz zugenommen, wo Spieler wie vom Blitz getroffen zusammensinken, obwohl kaum eine Berührung stattfand. Dann kommt ein Masseur, streichelt den Spieler dreimal und dann springt dieser wieder auf und spielt weiter. In der Bundesliga ja absolut nichts Neues und das Meier sich nun auch solcher Theatralik bedient, ist nur eine logische Fortsetzung des Ganzen. Ich will gar nicht wissen, wo das noch hinführt...

  • Zitat

    Original von Hibee
    Dann kommt ein Masseur, streichelt den Spieler dreimal und dann springt dieser wieder auf und spielt weiter...

    Und dann wundern sich die Spieler noch warum Bierbecher, Münzen, Batterien und Klappmesser auf den Platz fliegen...

  • Zitat

    Original von EDVM96

    Und dann wundern sich die Spieler noch warum Bierbecher, Münzen, Batterien und Klappmesser auf den Platz fliegen...


    super aussage......... :nein: