Vertragsverhandlungen für den Kader 2006/2007

  • Letztes Jahr hatten wir so einen Thread für die laufende Saison.


    Und die ersten Verhandlungen beginnen ja um diese Jahreszeit, also könnte man analog wieder einen solchen Thread aufmachen in dem neue Entwicklungen diskutiert werden, die demnächst so durchsickern.


    Der aktuelle NP Artikel im Pressebereich liefert folgende Einschätzungen als Diskussionsbasis:



    Laut NP ist Zuraw ein Wackelkandidat was die Vertragsverlängerung angeht. Warum denn das? Ich hätte Darek als "Bank" gesehen, die sowieso bleibt, weil es für alle das beste ist.


    Vinicius wurde in dem Artikel gar nicht erwähnt! Ich dachte sein Vertrag läuft auch aus. Bei Transfermarkt.de steht (jetzt?) aber etwas von 2006+1?

  • Gut dann werd ich mal meine Meinung auf die Menschheit loslassen:


    Stajner: Unbedingt halten. Natürlich für weniger Kohle.


    Schröter: Halten, wenn auch mit stark leistungsbezogenem Vertrag, so oft, wie der Bengel verletzt ist. :(


    Yankov: Für 2 Mille auf keinen Fall. Da gibt's besseres für, aber nochmal ausleihen? Warum nicht. Kommt Zeit, kommt Rat!


    Tarnat: Wenn man guten Ersatz findet, sollte er sich in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden.


    Christiansen: Nicht für das Geld. Für viel weniger, kann er gerne bleiben. Ich mag ihn. :ja:


    Stendel: Auf jeden Fall halten. Auch wenn das Fußballerische nicht so das Wahre ist, der zerreißt sich noch für 96!


    Dabro: Naja, tendiere eher dazu, ihn gehen zu lassen.


    Juric: Stört niemanden und ist sehr sympathisch. Bleiben!


    Zuraw: Auf jeden Fall halten. Ist ein brauchbarer Innenverteidiger, der wohl nicht allzu viel kosten dürfte.

  • sehe das genauso wie herr killerpixel ..


    Ich kann nicht verstehen, das Zuraw ein Wackelkandidat ist, außer man hat sehr guten Ersatz..
    Und das nicht weil ich ihn so super symphatisch finde, sondern weil Per ja immer wieder mit anderen Vereinen in Kontakt gebracht wird und vorausgesetzt beide gehen -- > was dann?

  • zuraw find ich auch. ist zwar kein überflieger, sollte aber da bleiben, auch wenn 96 sich nen neuen innenverteidiger holen sollte, wie killerpixel schon sagte, brauchbar. (oh gott, wenn ich da noch an kostas denke :nein:

    Einmal editiert, zuletzt von Gilde ()

    • Offizieller Beitrag

    Stajner: Halten. Hat bessere Spiele abgeliefert als während der ersten Vertragsdauer.


    Schröter: Halten. Aber leistungsbezogen, wegen der Verletzungsgefahr.


    Yankov: Nicht für 2 Mille holen. Wenn Leihe nochmal geht, warum nicht?


    Tarnat: Karriereende. Eine weitere Verlängerung spräche nicht gerade für den Nachwuchs, auch wenn Halfar wieder verletzt ist.


    Christiansen: Kann gehen.


    Stendel: Würde ich ausleihen.


    Dabro: Kann bleiben. Mit leistungsbezogenem Vertrag. Hat sich nach langer Anlaufphase langsam etabliert.


    Juric: Der Flankengott sollte bleiben dürfen.


    Zuraw: Warum er ein Wackelkandidat ist, wird wohl das Rätsel der Journaille bleiben. Auf jeden Fall halten.

  • stajner: sollte bleiben.


    schröter: muss bleiben.


    yankov: nochmal ausleihen oder für weniger kaufen.


    tarnat: sollte bleiben.


    christiansen: kann gehen.


    stendel: kann gehen.


    dabrowski: muss bleiben.


    juric: kann bleiben.


    zuraw: sollte bleiben.



    mein wunschkader:



    ___________________hashemian______________________
    ____________________brdaric________________________
    ____________________stajner________________________


    idrissou____________________________________schröter
    _edu_______________________________________delura


    ____________________sousa_________________________
    ____________________yankov________________________



    _________dabrowski______________balitsch_____________
    _________engelhardt_______________lala_______________



    tarnat____________________________________cherundolo
    harte_______reinhardt_________mertesacker____korzinietz
    ____________zuraw____________vinicius_______________



    ____________________enke__________________________
    ____________________juric___________________________



    neuzugänge: edu (bochum), engelhardt (lautern), harte (irischer nationalspieler und linker verteidiger bei levante), reinhardt (hsv),
    korzinietz (bielefeld)



    plus:
    halfar, montabell, hahne, dietwald, schulz, demircan, marhaneike, ...
    hoffentlich steigen die amateure auf, das wäre super für deren etwicklung.


    ich glaube allerdings dass mertesacker nach der wm gehen wird. und dann holen wir wahrscheinlich fahrenhorst.

  • Was denn für'n harter???


    Ach Ian Harte!?! Jaja, wer lesen kann...


    Joa...
    Jaaaa...
    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa...
    Her mit dem! Wenn er denn zu bezahlen ist.


    Aber das mit Fahrenhorst als Ersatz für Merte ist nicht dein Ernst, oder?
    Nur weil Peter jetzt hier Trainer ist, müssen hier nicht die ganzen Ex-Bochumer auf der Matte stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Killerpixel ()

  • Zitat

    Original von derTREUE96Fan
    sehe das genauso wie herr killerpixel ..


    Ich kann nicht verstehen, das Zuraw ein Wackelkandidat ist, außer man hat sehr guten Ersatz..
    Und das nicht weil ich ihn so super symphatisch finde, sondern weil Per ja immer wieder mit anderen Vereinen in Kontakt gebracht wird und vorausgesetzt beide gehen -- > was dann?


    Vinicius ist fussballerisch toll, kämpferisch super, ultra beweglich und im Spiel nach vorne fantastisch, der kann beide ersetzen. Außerdem ist er ein Frauenschwarm im Vergleich zu Zuraw, der ne viel zu große Nase hat.

  • stajner: Sollte man halten , aber für weit weniger als er jetzt verdient .


    schröter: Verlängern , bei einem stark leistungsbezogenem Vertrag


    yankov: Nicht für 2.000.000€ , aber eine verlängerung der Leihe allemal .


    tarnat: 1 Jahr verlängern .


    christiansen: weg , ansonsten bei ganz,ganz deutlich reduziertem Lohn halten .


    stendel: ziehen lassen .


    dabrowski: Hat sich gemausert , halten .


    juric: kann bleiben.


    zuraw: muss man abwegen , tendiere aber zu einer verlängerung

    Einmal editiert, zuletzt von Felix ()


  • so teuer kann der harte doch nicht sein, wenn er in der zweiten spanischen liga kickt.


    dass mit fahrenhorst ist auch nicht mein wunschszenario, aber glaubt hier irgendwer im ernst dass merte nächste saison noch hier ist? also ich nicht.


    edu ist zwar zufällig bochumer aber in erster linie spielt er links offensiv einen richtig guten ball. und auf der position brauchen wir mal einen echten linksfuss.

  • An Merte glaube ich leider auch nicht, aber deswegen müssen wir ja nicht gleich den blindesten unter den blinden rankarren. Also die Idee mit Reinhardt fänd ich schon gar nicht so verkehrt.

  • Stajner: Nicht um jeden Preis halten.


    Schröter: Muss gehalten werden.


    Yankov: 2 Mio. sind utopisch. Bei ihm bin ich sehr unschlüssig. Ein offensiver Spielgestalter ist er nicht, mehr ein zentraler. Seine 1a Position gibts bei 96 momentan nicht. Deshalb würde ich persönlich dazu tendieren ihn gehen zu lassen.


    Tarnat: Aber nur noch als stand-by-Profi.


    Christiansen: Keinen neuen Vertrag geben.


    Stendel: Wenn er wieder fit wird, vielelicht um 1-2 Jahre verlängern und dann erst mal irgendwie in die 2 Liga ausleihen. Wenn er nicht mehr fit wird, sollte der Verein ihm ein Stelle im Verein anbieten.


    Dabrowski: Auf jeden Fall halten.


    Juric: Auf jeden Fall halten.


    Zuraw: In seinem Alter muss man sich das genau überlegen. Ich denke, es wäre besser hier nicht zu verlängern. Höchstens ein Jahr + Option für ein weiters.

    Einmal editiert, zuletzt von Toby96 ()

  • Zitat

    Original von IlStajner96
    Vinicius ist fussballerisch toll, kämpferisch super, ultra beweglich und im Spiel nach vorne fantastisch


    und sitzt auf der bank :kichern:

  • Ich stelle mit Erstaunen fest, daß beim Thema Vertragsverlängerung eine seltene Einigkeit hier besteht. Dem schließe ich mich an. Zuraw ist für mich kein Wackelkandidat. Wo will er denn mit 33 noch hin? Wen will 96 dann holen? Nee, schön nochmal um zwei Jahre verlängern, danach in Rente schicken. Man darf auch nicht vergessen, daß er nicht aufgemuckt hat, als er auf der Bank saß. Ist auch ein wichtiger Aspekt, finde ich.


    Warum uns ein spanischer Zweitligaspieler verstärken soll verstehe ich jetzt nicht so ganz. Außerdem hat er noch Vertrag bis 2008 (sollte also nicht günstig sein) und seine beste Zeit bei Leeds auch schon wieder hinter sich...

    Einmal editiert, zuletzt von Hibee ()

  • Jiri Stajner (29): Er ist und bleibt eine Wundertüte. Und eine Million pro Jahr für 34 Wundertüten ist viel zu viel. Aber er sollte unbedingt bleiben, weil man sich so schön über ihn aufregen kann. :rofl:
    Also Gehalt runter, am besten leistungsbezogen.


    Silvio Schröter (26): Neuer 2-Jahres-Vertrag, weil er Hannovers Odonkor ist, schnell und wieselflink. Es sei denn, man könnte an Odonkor rankommen. ;)


    Chavdar Yankov (21): Kaufen nein, leihen ja. Aber ob man Chavdar damit einen Gefallen tut, finde ich fraglich.


    Michael Tarnat (36): Standby-Profi fände ich in Ordnung. Aber auf alle Fälle muss dann ein zweiter Linksverteidiger her, neben Halfar.


    Thomas Christiansen (32): So leid es mir um TC tut, aber ich denke, es wäre besser, wenn er sich nach einem anderen Verein umschaut.


    Daniel Stendel (31): Fleissiger Arbeiter auf dem Platz. Aber wahrscheinlich macht es leider keinen Sinn, mit ihm zu verlängern, denn wenn Not im Sturm ist, sind da auch noch die Amateurspieler.


    Christoph Dabrowski (27): Wenn er Angebote hat, sollte er gehen. Er spielt diese Saison konstanter, aber ich kann sein konstantes gestokel nicht mehr mit ansehen. Wie glücklich ist eigentlich DeGuzman in La Coruna? :D


    Frank Juric (32): Hieß ja auch schon bei seiner Verpflichtung, dass er ein "perfekter" zweiter Torwart ist.


    Dariusz Zuraw (33): Da meine Wunsch-IV eh Vinicius/Mertesacker heisst, könnte er gehen und 96 sollte sich mit einem Top-Talent eindecken, das dann Mertesacker ersetzen kann, wenn er weg geht.


  • Im Großen und Ganzen sehe ich das auch so.


    Jedoch:


    Dabro: Auf jeden Fall halten.
    Stendel: So leid es mir tut. Die Zeit bei 96 ist für ihn vorbei.
    Christiansen: Auch weg. Das wird nichts mehr.

  • Na dann will ich jetzt auch nochmal alle Kandidaten "abarbeiten":


    Stajner: Darf gerne bleiben gegen runtergeschraubte oder leistungsbezogene Bezahlung. Ist für mich mittlerweile schon ein kleines "Aushängeschild" für uns, also einer, der uns etwas Gesicht gibt.


    Schröter: Muss unbedingt gehalten werden, wenn seine Forderungen nicht zu hoch sind. Wenn er bereit ist, seiner Verletzungsanfälligkeit im Vertrag etwas Rechnung zu tragen, ist das für mich eine absolute Pflichtverlängerung!


    Yankov: 2 Millionen sind leider zuviel, wenn er sich nicht noch steigert und über den Einwechselstatus hinauskommt, der bei ihm im Moment ja auch eher dazu dient, ihm ne Chance zu bieten. Eine weitere Ausleihe wäre allerdings OK.


    Tarnat: Da ich Halfar gerne spielen sehe, stehe ich einem Weggang wegen Karriereendes von Tanne nicht so skeptisch gegenüber. Ein Ersatz müsste allerdings schon her - allerdings "auf Augenhöhe" mit Halfar.


    Christiansen: Fussball-Rente. So Leid es mir tut, das wird wohl nichts mehr, falls er nicht wundersam wieder fit wird. Ich halte ein Karriereende für realistisch - zumal er selbst auch schon oft davon gesprochen hat.


    Stendel: Härtefall! Er hat sich durchaus etwas um den Verein verdient gemacht und sich nie etwas zu Schulden kommen lassen. Andererseits sind wir natürlich auch keine soziale Einrichtung, die Vertäge zu verschenken hat. Man wird sehen, ob er es überhaupt nochmal packt, oder tatsächlich die Sportinvalidität droht. Wenn er nochmal fit wird, darf er gerne bleiben. Ansonsten würde ich mir wünschen, dass ihm, falls er es will, irgendwie bei der weiteren Karriereplanung nach dem Fussball geholfen wird.


    Dabrowski: Sollte bleiben. Hätte vor der Saison nie gedacht, dass ich das mal fordere, aber er hat seinen sportlichen Wert dieses Jahr durchaus nachgewiesen. Wenn er also nichts aussergewöhnliches fordert - halten!


    Juric: Kann ruhig bleiben. Man kann sich zwar kein Bild von seiner Leistungsfähigkeit machen, aber er ist ein solidarischer 2. Mann für Enke, und das ist auch was wert. Hatten wir ja auch schon anders.


    Zuraw: Der Spatz in der Hand ist besser als die Taube auf dem Dach. 3 Euro ins Phrasenschwein und Zuraw halten! Ist ein solider, oft guter Innenverteidiger für den Ersatz zu finden bestimmt nicht so einfach wäre. Allerdings am liebsten erstmal mit Einjahresvertrag, der sich bei x Einsätzen verlängert, weil er auch nicht mehr der jüngste ist (Waldoch und Hajto sind warnende Beispiele, zufällig auch Polen, die mit dem Alter schon massiv an Form verloren haben). Ansonsten weiss man nicht, wie es mit Per weitergeht und ob Vinicius Interesse hat zu bleiben.

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • meine Reihenfolge nach Wichtigkeit:


    Schröter - muss bleiben, der wird noch stärker!
    Zuraw - soll bleiben, da weiß man, was man hat
    Stajner - kann bleiben, über die Gehaltsfrage haben sich schon alle anderen ausgelassen
    Yankow - kann bleiben, wird noch stärker, sollte man sogar kaufen, aber für kleines Geld
    Dabrowski - kann nicht schaden
    Juric - klar, aber wie war das noch mit Haas, kommt der nicht zurück?
    Tarnat - warum nicht, als Maskottchen, so wie damals Linke
    Stendel - wäre schon schön, glaube aber nicht mehr an die Rückkehr
    Christiansen - wird sowieso nichts mehr, das reicht nur noch für die 2. Liga oder Katar



    Und dann?
    Edu wäre schon einer,
    aber wir brauchen tatsächlich eine Alternative zu Halfar und noch ein, zwei kampfstarke Mittelfelder, da könnte auch Engelhardt nach dem Abstieg in Frage kommen

    Einmal editiert, zuletzt von urgestein ()

  • Zitat

    Original von Hibee
    Warum uns ein spanischer Zweitligaspieler verstärken soll verstehe ich jetzt nicht so ganz. Außerdem hat er noch Vertrag bis 2008 (sollte also nicht günstig sein) und seine beste Zeit bei Leeds auch schon wieder hinter sich...


    naja, ich will mich ja nicht an ian harte festbeissen aber ich finde dass er mit 28 jahren seine beste zeit noch nicht ganz hinter sich haben kann.


    war auch nur ein vorschlag, würde allerdings davon abraten von vornherein spieler zu verurteilen nur weil sie in der zweiten spanischen liga spielen. ian harte ist für mich zufällig auch irischer nationalspieler und so blind sind die auch wieder nicht.


    auf jeden fall brauchen wir einen linken verteidiger für nächste saison. zusätzlich einen innenverteidiger, rechten verteidiger, mittelfeldspieler und einen links vorne.

  • Zitat

    Original von Hibee
    Warum uns ein spanischer Zweitligaspieler verstärken soll verstehe ich jetzt nicht so ganz.


    Weil das bei Enke auch geklappt hat ? ;)