Vertragsverhandlungen für den Kader 2006/2007

  • Wenn hier schon Diskussionen geführt werden bzw EX-96er von der Presse reingeworfen werden, warum stellt sich Hecking dann nicht selber auf :engel:

  • Zitat

    Original von martin


    eine etwas spitzfindige Antwort: TLC sagte doch nur: ".....bislang keine Verstärkung...."! Und an der Aussage ist eigentlich nichts auszusetzen.


    Stimmt, deshalb können die drei

    Zitat

    Original von TLC
    ...wenn es nach

    TLC

    Zitat

    gehen würde, auch wieder nach Skandinavien zurück...

    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Ganz spitzfindig hat martin recht - an der Bewertung ist tatsächlich nichts auszusetzen, sondern nur an der Schlussfolgerung, wie WILL(y) so nett dargelegt hat :) Unsauber formuliert meinerseits.

  • Ich hätte natürlich absolut nichts dagegen, wnen Thorvaldsson fit wird und einschlägt wie eine Bombe, meinte ja nur, dass er bislang keine Verstärkung war und ich bezweifle mal, dass er noch eine wird.
    Zu Bönig: Ich kann den nicht allzu gut einschätzen, wusste halt nur, dass er damals so gut bei Bayern war, dass er auch bei den Profis mittrainieren durfte, ist aber ja auch schon etwas her und es spricht nicht gerade für seine Entwicklung, dass er jetzt in der zweiten Liga spielt, aber manche Spieler haben auch erst mit Ende 20 ihren Durchbruch...

  • Offi-Seite verkündet es ja quasi schon.


    Zitat

    Baldige Verstärkung?
    Zum Kader stoßen könnte ab der Rückrunde bald auch der Noch-Bremer Leon Andreasen. Gestern fanden Gespräche zwischen 96-Verantwortlichen und dem Defensivallrounder statt. Dabei wurden die jeweiligen Sichtweisen offengelegt. Der Däne hinterließ einen sehr guten Eindruck und wirkte motiviert für die Roten spielen zu wollen. Der nächste Schritt ist die endgültige Einigung mit Club und Spieler. Dieter Hecking sagte, dass einem Ausleihgeschäft über eineinhalb Jahre eigentlich nichts mehr im Wege stünde.

  • Krupnikovic und Simak müssen her...dann gehts im Mittelfeld Rund!


    ----------------------Balitsch-----------------------


    Yankov---------Krupnikovic-----Huszti


    --------------------Simak---------------------------


  • wo bleiben Jaime und Mathis?? :nein:


    Achja!!! was ist mit Fredi??? :(


    RAAAAAAAAASIEJEWSKI!!! FUSSBALLGOTT! :anmachen:



    im ernst...
    zu Bönig: der hatte im spiel bochum - gladbach vorhin mehrere unsicherheiten und war wohl schlechtester bochumer.

  • Ich finde keine Antwort auf die Frage, was ein Ausleihgeschäft mit Andreasen ohne Kaufoption bringt. Es lohnt sich nicht jemanden zu kaufen, ob er nun einschlägt oder nicht, der nicht längerfristig an den Verein gebunden ist. So schafft man sich sicherlich keine Grundlage auf der etwas aufgebaut werden kann.

  • Zitat

    Original von Ambassadeur::


    Ich finde keine Antwort auf die Frage, was ein Ausleihgeschäft mit Andreasen ohne Kaufoption bringt. Es lohnt sich nicht jemanden zu kaufen, ob er nun einschlägt oder nicht, der nicht längerfristig an den Verein gebunden ist. So schafft man sich sicherlich keine Grundlage auf der etwas aufgebaut werden kann.


    Genau so isses.

  • Ich könnte ein reines Leihgeschäft verstehen, wenn man auf einer Position akuten Personalnotstand hätte und diesen kurz- bis mittelfristig beheben müßte. Da das aber auf DM und IV nicht zutrifft, könnte man die Saison einfach mit dem aktuellen Personal (auf diesen Positionen) beenden und den Umbruch durch Kaufgeschäfte zur neuen Saison herbeiführen, wenn man denn nicht mit Lala, Yankov oder Vinicius plant.

  • Die von Hecking geäußerte Kritik an Chavdar Yankov kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen. In den letzten Spielen gefiel er mir eigentlich in der Interpretation seiner Rolle sehr gut und man sollte unbedingt versuchen ihn bei Slavia Sofia loszueisen. Die bereits ausgehandelte fixe Ablöse von 2 Mio. € wird man sicherlich noch etwas drücken können.

  • Zitat

    Original von Zizou96
    Wenn hier schon Diskussionen geführt werden bzw EX-96er von der Presse reingeworfen werden, warum stellt sich Hecking dann nicht selber auf :engel:


    Um Kreso den Platz im Rückrundenkader nicht streitig zu machen. Ist doch wohl klar.

  • Ich würde ja liebend gerne den Schlaudraff hier sehen, allerdings buhlen ja soviele Vereine um diesen Spieler, aber vielleicht möchte er gerne wieder mit Dieter Hecking zusammen arbeiten?

  • Zitat

    Original von Benni96rocker
    Ich würde ja liebend gerne den Schlaudraff hier sehen, allerdings buhlen ja soviele Vereine um diesen Spieler, aber vielleicht möchte er gerne wieder mit Dieter Hecking zusammen arbeiten?


    Das kann ich mir leider nicht vorstellen, wo doch schon Vereine wie Werder und Bayern um ihn werben...

  • Zitat

    Original von TLC


    Das kann ich mir leider nicht vorstellen, wo doch schon Vereine wie Werder und Bayern um ihn werben...


    Wechselt Klose (wenn ja nur ins Ausland) dann spielt er in Bremen....issa zu Geldgeil geht er zu Bayern und darf zusammen mit Podolski dort die Bank wärmen...


    Woanders kann ich mir Schlaudraff auch nicht wirklich vorstellen...höchsten noch Schalke (bin mir aber nicht sicher ob die ihn auch haben wollten!?)


    Sollte es einen Fussballgott geben, redet Hecking ihm ins Gewissen, er kommt für die festgeschriebenen 1,2Mio für 2-3 Jahre zu uns...bis dahin wird aus uns ein gutes Team im Mittelfeld(wenn nicht sogar an die internationalen Plätze) und wir können Schlaudraff für teuer Geld wieder verkaufen :engel: Gegenfrage: Gibts einen Fussballgott bei uns? ne :nein:

  • ach der junge soll sich erstmal nächstes jahr bewähren. wär nicht der erste 2.liga kicker der in der ersten einschlägt wie eine bombe und dann wieder untergeht (um ein beispiel aus unseren ehmaligen reihen zu nennen: Christiansen)

  • Christiansen wäre ein Beispiel, Mintal eigentlich auch, der hat diese Saison auch noch nicht viel hinbekommen. Meistens stehen solche Spieler wie Schlaudraff nur in schwachen Teams im Mittelpunkt und können da herausragen, aber nicht in stärkeren Teams, 96 gehört spielerisch gesehen schon zum besseren Mittelfeld. Was mir persönlich wichtig wäre, ist dass wir uns deutsche Spieler kaufen, die meisten ausländischen haben uns nicht allzuviel gebracht, allein schon wegen den Sprachproblemen...
    Gruß Adri

  • Es muss dringend ein guter offensiver Mittelfeldspieler her.


    Die Diskussionen um Andreasen und de Guzman verstehe
    ich nicht. Die spielen auf einer Position, auf der wir mit
    Balitsch, Yankov, Lala, Fahrenhorst bereits überbesetzt
    sind.


    Man sollte sich durch die 1:0 Siege nicht täuschen lassen.
    1 Tor pro Spiel reicht regelmäßig nicht aus. Und 20 Punkte
    sind alles andere als ein beruhigendes Ruhekissen. Wenn
    wir im offensiven Mittelfeld nicht nachlegen, wird es noch
    richtig hart.

  • Ich geb jetzt mal meinen Senf dazu:


    Andreasen ist sicherlich ein Spieler mit Potenzial, Spieler mit Potenzial sollten allerdings längerfristig an einen Verein gebunden damit der Spieler eben dieses Potenzial, irgendwie, irgendwann mal ausschöpfen kann. Andreasen wäre ein Kandidat der vl. in 2 Jahren in eine Stammelf rücken kann, aktuell ist er nie und nimmer besser als unsere Verteidigung oder unser defensives Mittelfeld.


    Daher stellt sich die Frage nach dem Sinn einer solchen Verpflichtung, da wir wie schon erwähnt quantitativ mehr als gut besetzt sind.


    Stellt sich nun die Frage wo handlungsbedarf herscht.


    Tor: Nein


    Abwehr: Steht doch in letzter Zeit ganz ordentlich, quantitativ mehr als hochwertig, dazu Formhoch von Vini und Zuraw, also Nein


    Mittelfeld: Defensiv nein, offensiv bitte bitte. Torchancen spielen wir immer noch viel zu wenig heraus, Bruggink hat seine Torgefahr noch nicht bewiesen, einen Mann der ein Spiel drehen kann haben wir nicht- aber ganz ehrlich- ein Otto Addo wird da auch nicht helfen können.


    Sturm: Sehe ich keinen Handlungsbedarf (für diese Saison) Brdaric und Hashemian werden wieder stäker, Stajner spielt ne ordentliche Saison (könnte nur einbisschen öfter treffen) Thorvaldsson und Jendrisek haben zumindest in der Vorbereitung einiges erahnen lassen...