Vertragsverhandlungen für den Kader 2006/2007

  • Wieso steht hier nichts davon:


    Merte - Klausel streichen und den Vertrag verlängern.


    Sonst ist der wohl nicht im Kader 2006/2007. Steht ja alles im Bremer Forum...

  • Stajner: Vertrag nicht verlängern. Bei aller Sympathie - er ist und wird kein Stammspieler. Und seine Slapstickeinlagen kann er bitteschön in Tschechien aufführen.


    Schröter: Unbedingt verlängern. Ist auf der rechten Seite der Beste den wir haben. 3-jahres Vertrag stark leistungsbezogen.


    Yankov: für ein weiteres Jahr ausleihen okay. 2 Mio zum kaufen ist zuviel.


    Tarnat: um 1 weiteres Jahr verlängern. Seine Freistösse und Erfahrung helfen immer.


    Christiansen: In der 2. spanischen Liga sollte sich was finden lassen.


    Stendel: ist bis zum Saisonende wohl wieder fit, dann ausleihen in die 2. deutsche Liga um Spielpraxis zu sammeln.


    Dabrowski: Vertrag um 2 Jahre verlängern. Ist mittlerweile Stammspieler und hat sowieso keine anderen Angebote.


    Juric: Vertrag um 2 Jahre verlängern. Perfekter 2. Mann hinter Enke.


    Zuraw: Vertrag um 2 Jahre verlängern. Seine Wackler scheinen der Vergangenheit anzugehören.



    Neuverpflichtungen:
    -Linker Verteidiger (falls Tarnat doch nicht verlängert)
    -Innenverteidiger (falls Merte weggeht)
    -Offensiver Mittelfeldspieler (junger Yankov und verletzter Sousa sind zu wenig)
    -Gehalt von Merte erhöhen und Vertrag bis 2010 geben.

  • Wo ich mir das mit Mertesacker so überlege - ich weiss nicht, ob es so klug ist, jetzt von vorgreifenden Verpflichtungen zu reden, wie es Kaenzig tut und gleichzeitig bei den Verhandlungen mit Per immer schulternzuckend auf die leeren Taschen zu verweisen. So könnten Per und sein Berater ja fast auf den Gedanken kommen, er wäre dem Verein nichts wert! Und bis auf warme Worte scheint dem ja auch fast so zu sein.

  • Zitat

    Original von El-Suave
    Wo ich mir das mit Mertesacker so überlege - ich weiss nicht, ob es so klug ist, jetzt von vorgreifenden Verpflichtungen zu reden, wie es Kaenzig tut und gleichzeitig bei den Verhandlungen mit Per immer schulternzuckend auf die leeren Taschen zu verweisen. So könnten Per und sein Berater ja fast auf den Gedanken kommen, er wäre dem Verein nichts wert! Und bis auf warme Worte scheint dem ja auch fast so zu sein.


    Scheint ja so ,als ob man sich schon damit abgefunden hat, das Merte zur nächsten Saison nicht mehr bei 96 spielt.
    Wenn zur Winterpause noch nichts Neues mit 96 verabredet wurde, wird Werder wahrscheinlich mit Merte Verhandlungen beginnen. Ratet mal, was dann passiert...

  • Stajner: Sollte bleiben!
    Schröter: Muss bleiben!
    Yankov: Kann weg. Höchstens erneut ausleihen
    Tarnat: 1 Jahr geht noch
    Christiansen: Bitte nochmal verlängern. Unter Peter dem Großen ist er auf jeden Fall ein klasse Joker und kann sich mit einer tollen Saison verabschieden.
    Stendel: Halbes Jahr in die 2.Liga ausleihen
    Dabrowski: Kann weg!
    Juric: Perfekter Ersatztorwart. Soll bleiben!
    Zuraw: Nochmal verlängern. Allerdings wäre er bei mir nicht die erste Wahl.


    Mögliche Neuverpflichtungen:


    - Edu (dann müssten aber ein paar Stürmer weg)
    - Fahrenhorst oder Reinhardt
    - Paul Freier (kennt Peter auch aus Bochum :lookaround: )
    - Linksverteidiger (Harte wäre gut!)
    - Spielmacher

  • Zu Harte: Der soll ja seinem Namen auch öfters mal alle Ehre machen und ziemlich harte Freistöße schießen. Hab ich mit meiner Vermutung recht? Wenn ja, hätten wir ja auch in dieser Disziplin einen würdigen Nachfolger für die Tanne. :)


    Nur schade, dass keiner der 96-Offiziellen hier im Forum unterwegs ist. Von alleine kriegen die den Harte doch bestimmt nicht auf den Schirm, d.h. es würde mich schon sehr wundern, wenn der Blick unserer Scouts bis in die zweite Spanische Liga reicht.

  • Zitat

    Original von ForzaRoma
    Kaenzig hat doch von jedem Spieler weltweit bis runter in die 5. Liga ne eigene Mappe, oder?


    Gibt es Bilder von der Sammlung und dem Regal, in dem die Mappen stehen?

  • Definitiv muß für die neue Saison ein neuer Innenverteidiger her. Denn ich gehe fest davon aus, daß Merte seine letzte Saison bei den Roten spielt. Bis 35 hätte er hier eh nicht gespielt und im Sommer bekommt man noch das Maximum an Ablöse. Als WM-Spieler gibt es da sicher noch einen Bonus oben drauf und dann wird er nächste Saison in fischgrün auflaufen. Die große sportliche Perspektive (PERspektive, ;)) hat er hier ja nicht, im Vergleich zu Werder bespielsweise...


    Damit mich keiner falsch versteht: Ich würde ihn hier gerner noch länger spielen sehen, weil er auch eine Identifikationsfigur für Verein und Stadt ist. Ich ich halte das für nicht realistisch.


    Neue Innenverteidiger könnten die oft genannten Fahrenhorst oder Reinhardt sein, wobei ich Reinhardt bevorzugen würde.

  • Zitat

    Original von Hibee
    Definitiv muß für die neue Saison ein neuer Innenverteidiger her. Denn ich gehe fest davon aus, daß Merte seine letzte Saison bei den Roten spielt. Bis 35 hätte er hier eh nicht gespielt und im Sommer bekommt man noch das Maximum an Ablöse. Als WM-Spieler gibt es da sicher noch einen Bonus oben drauf und dann wird er nächste Saison in fischgrün auflaufen. Die große sportliche Perspektive (PERspektive, ;)) hat er hier ja nicht, im Vergleich zu Werder bespielsweise...


    Damit mich keiner falsch versteht: Ich würde ihn hier gerner noch länger spielen sehen, weil er auch eine Identifikationsfigur für Verein und Stadt ist. Ich ich halte das für nicht realistisch.


    Neue Innenverteidiger könnten die oft genannten Fahrenhorst oder Reinhardt sein, wobei ich Reinhardt bevorzugen würde.


    Dank einer kleinen aber feinen Klausel wird er uns wohl für immerhin eine Mille verlassen können :nein:


    Wusstest du das noch nicht,oder haste einfach nicht dran gedacht? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von SnoopDogg96 ()

  • Ist mir, ehrlich gesagt, entfallen. :(


    Naja, dann streiche halt "Ablösesumme" und setze "Handgeld für Per"! ;)

  • Zitat

    Original von SnoopDogg96
    Dank einer kleinen aber feinen Klausel wird er uns wohl für immerhin eine Mille verlassen können :nein:


    Ich weigere mich immer noch, das zu glauben.

  • Zitat

    Original von Siegie
    Wieso steht hier nichts davon:


    Merte - Klausel streichen und den Vertrag verlängern.


    Sonst ist der wohl nicht im Kader 2006/2007. Steht ja alles im Bremer Forum...


    Auf jeden Fall, man kann doch viel mit solchen Klauseln machen, z.B. Geld aufbessern, Klausel streichen oder bis 2008 aufschieben, an Fahrenhorst kann sich Merte doch orientieren, son Werdegang ist nicht sehr vorbildlich...eigentlich egal; hauptsache der Merte bleibt noch ein paar Jahre ein Roter!!!

  • Nur mal angenommen das Merte wirklich nach der WM geht, dann ist mir Fahrenhorst aber 6x lieber als Bastian Reinhardt. Fahrenhorst hat gezeigt das er über ein gutes Bundesliganiveau verfügt und in Bremen durch Verletzungen den Anschluss verloren.

  • wirds nicht eigentlich auch langsam zeit, dass kaenzigs einzigartiges scoutingsystem die ersten ergebnisse ausspuckt?


    was die verträge von yankov, stajner und christiansen angeht, sollte man wohl erstmal den weiteren saisonverlauf abwarten und schauen wie die drei sich entwickeln, finde ich.