Vertragsverhandlungen für den Kader 2006/2007

  • Ich habe ihn mehrfach für Rapid CL spielen sehen und da war er alles andere als ein Regisseur, der das Spiel seines Teams an sich gerissen hat. Und für 1860 hat er zumindest von der Gesamtentwicklung des Teams ja wohl auch noch nichts Positives bewirkt. Wobei ich ihn da nie habe spielen sehen.
    Kicker-Noten bei 1860: 3,57

  • barbarez hat 17 scorerpunkte. hashemian taucht in dieser statistik beim kicker nicht einmal auf.
    und der hofmann spielt in münchen so gut auf, daß wir bestimmt keine chance haben ihn zu verpflichten. bremen, hamburg, bayern, milan, inter, arsenal, manu ... frankfurt, gladbach, nürnberg, köln usw. stehen schon schlange.

  • Ist halt nur eine Überlegung mit Hofmann. Ob er es bringt weis doch keiner vorher. Ist aber m.E. vom finanziellen Risiko überschaubar.
    Zu Barbarez : Wir haben schon viele vermeintliche Raketen geholt, die dann doch schnell zum Rohrkrepierer geworden sind.


    Aber : Wenn alle Stricke reißen gibt es ja noch den trockenen Tschechen :))

  • Zitat

    Original von Lord Brettermeier
    Ist aber m.E. vom finanziellen Risiko überschaubar.


    Aber nicht vom sportlichen und das ist der springende Punkt bei unserem neuen Spielmacher. Da dürfen wir uns keinen Fehlgriff leisten, da wir den personell nicht auffangen könnten. Dann müßte man vom Spielmacherbudget bspw. mit Hofmann und Simak zwei Risikoverpflichtungen zu finanziell überschaubaren Konditionen tätigen. Dann hätte man doppelte Chancen auf einen Treffer, eventuell aber ein Problem bei zwei Treffern.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • sasa


    Ich gebe Dir absolut recht. Ein wenig Glücksspiel gehört immer dazu. Leider habe ich aber keinen anderen 10er im Hinterkopf, den wir a: bezahlen können b: der uns sofort weiter hilft.
    Kaenzig ist wahrscheinlich auch schon seit Monaten am suchen..

  • Kaenzig ist vielleicht sogar schon fündig geworden. Aber zum Glück erfahren wir das erst viel später.

  • Zitat

    Original von TLC


    Mir ist schon klar, dass mit ihm schon verlängert wurde und auch bei Dabrowski sieht es ja danach aus, dass er noch bleibt.
    Es ist nunmal meine Meinung, dass die beiden zu den schlechtesten unserer Spieler gehören. Mit den Vertragsverlängerungen stagnieren wir, bzw. verschlechtern wir uns sogar, da ja Zuraw auch schon ziemlich alt und langsam ist und nun auch nicht mehr besser wird. Und zu Dabrowski brauch ich echt nichts mehr sagen: was der immer für Fehlpässe fabriziert...


    Hast du diese Saison schon ein Spiel von 96 gesehen??? :nein:

  • Bastian Reinhardt hat dem HSV also abgesagt. Und neulich meinte er, 96 wäre sein erster Ansprechpartner bei einem Wechsel. Und nu?


    Meine Meinung: Geht Merte, wäre er eine Option. Wenn nicht sogar DIE Option. Bleibt Merte, brauchen wir keinen weiteren Innenverteidiger.

  • doch, wir setzen mertesacker ein jahr auf die bank, damit er als gebroches jungtalent ohne spielpraxis zu werder wechselt :anmachen:
    [SIZE=3]bevor wieder irgendwelche experten kommen, das ist natürlich nicht ernst gemeint[/SIZE]
    stimmt schon, einen fünften innenverteidiger (den mindestens vierten bundesligatauglichen mit stammplatzambitionen) brauchen wir nicht, aber wer weiß ob nicht vielleicht ein vinicius uns verlassen will? aber ansonsten wird es natürlich nichts mit der rückkehr.

  • zumal vinicius ja schon mit madrid in zusammenhang gebracht wurde.... ;)


    reinhard macht dann ggf. sinn, wenn merte geht und gefahrenhorst lieber in bremen auf der bank sitzt.

  • Nach dem Spiel gegen Köln muss man sich klar sagen: wir brauchen neue und besseren Stürmer! Außer Stajner haben wir keinen guten (vielleicht noch Brdaric wenn er bißchen mehr Glück hätte) Leider, aber war. Wir brauchen auch einen guten Spielmacher. Den haben wir überhaupt nicht. Ich denke dass Hannover muss schon etwas investieren in solche Spieler (so ca 3.000.000 Euro pro Kopf) Ich weiß, ich weiß ... dies ist eine enorme Belastung für so ein Verein wie Hannover, aber wenn wir auf anderem Niveau spielen wollen, sollen wir auch auf anderem Niveau investieren.


    Im Sommer 2005 habe ich gehofft, dass Hannover sich für den polnischen Nationalstürmer Maciej Zurawski mehr interessieren würde. Leider spielt er inzwischen in schottischer Premier League (Celtic Glasgow) wo er für 3.100.000 Euro von Wisla Krakow wechselte. Sein Marktwert ist inzwischen auf 8.000.000 Euro (laut Transfermarkt) gestiegen und wir können uns ihn nicht mehr leisten. Durchnitlich schießt er in schottischer Liga ein Tor pro 97 Minuten. Eine Alternative wäre polnischer Nationalspieler (Mittelstürmer) Andrzej Niedzielan. Der spielt zur Zeit in niederländichem Club NEC Nijmegen. In 20 Spielen hat er 9 Tore geschossen und 5 vorbereitet. Sein Marktwert (laut Transfermarkt) ist zur Zeit 2.500.000 Euro. Er wäre aber jetzt im Sommer 2006 ablösefrei.


    Ich habe keine Ahnung wer als Spielmacher für wenig Geld der beste für 96 wäre. Vielleicht hat jemand einen vernünftigen Vorschlag.



    EDIT: sorry bitte den thread schliessen. Ich wollte den Text eigentlich im Thread Vertragsverhandlungen für den Kader 2006/2007 plazieren!

    2 Mal editiert, zuletzt von Marotzki ()

  • Hash mus einfach raus, das ist schon eine frechheit das so einer immer und imer wieder spielt... ja, er hat gestern getroffen, leider er... aber 4 saisontore sind miserabel, wie auch seine spielweise... vll wird stendel ja noch schnell fit..

  • @ Marotzki: Wir könnten die polnische Nationalmannschaft kaufen... :kopf:
    Und als Spielmacher könnten wir Zbigniew Boniek reaktivieren.:badidea:


    Soso, neue Stürmer braucht das Königreich...
    Aber wen? Eine sehr interessante Frage. Bezahlbar muss er sein und das Tor sollte er auch treffen...
    Mir fällt da spontan Mikael Forssell von Birmingham City ein. Er ist der Bundesliga ja nicht abgeneigt, das Tor trifft er auch und bezahlbar wird er auch sein, denn so wie es momentan aussieht, wird Birmingham wohl nächstes Jahr zwote Liga spielen.
    Das einzige Problem war immer seine Verletzungsanfälligkeit. Inwiefern es sich verbessert hat, weiß ich nicht, da ich die PL nicht so interessiert verfolge.
    Naja, sonst halt dieser Thorvaldsson, wobei ich den überhaupt nicht einschätzen kann...

  • Spielmacher,


    das klingt eigentlich sehr vernünftig, wobei ich glaube, dass Forssell durch den wahrscheinlichen Weggang von Mertesacker bezahlbar sein müsste. Dabei würde wahrscheinlich noch ein ansehnlicher Betrag für den dringend benötigten Spielmacher übrig bleiben.


    Die Roten sollten jedenfalls nicht mit einer schwarzen Null in der Transferbilanz planen. Damit könnten sie sich den Traum vom europäischen Wettbewerb nämlich erst einmal abschminken.

  • Wir brauchen vor allem einen oder zwei Mittelfeldspieler, die vorhandene Stürmer vernünftig in Szene setzen.
    Mit Brdaric, Stajner und Schröter sind wir für einen Verein mit unseren Ansprüchen vorne schon ganz ordentlich ausgestattet. Wenn man Herrn Neururer glaubt, darf Hashemian dazugezählt werden. Mehr als einen guten Stürmer und Nachrücker für aus dem Kader ausscheidende Ersatzspieler (hoffentlich Christiansen, vermutlich auch Stendel) würde ich nicht holen.

  • Hi Jochen,


    du weisst, dass ich dir hinsichtlich der Notwendigkeit einer spürbaren Verbesserung der Kreativabteilung recht gebe. Allerdings stehen zumindest nominell mit Sousa, Yankov, Schröter (und Stajner als hängende Spitze) drei bis vier Spieler für diesen Bereich zur Verfügung.


    Die Roten müssen sich insbesondere entscheiden, ob sie weiter mit Sousa und/ oder Yankov planen. Falls dieses der Fall sein sollte, können sie m. E. gar nicht mehr als einen (allerdings richtig guten) Spielgestalter verpflichten. Falls Sousa oder Yankov allerdings gehen sollte, dann wäre ein weiterer Platz für eine Verstärkung des offensiven Mittelfeldes frei.


    Die Priorität sollte finanziell auf das offensive Mittelfeld gelegt werden. Aber ein bis zwei neue Stürmer brauchen wir insbesondere im Hinblick auf die wahrscheinliche Trennung von Christiansen und Stendel.