Vertragsverhandlungen für den Kader 2006/2007


  • Die Meldung hat mich auch erschrocken - Enke ist auf dem besten Weg in Hannover ein Ikone wie Sievers und Linke zu werden.
    Zudem habe ich nicht damit gerechnet, daß man ihm so nachsetzt und daß er dann noch so offen für andere Vereine ist (wenn das stimmt was in diesem Boulevardblatt steht).
    Eigentlich gibt es genügend gute Torhüter auf dem deutschen Markt, die in Vereinen spielen, die sportlich auch nicht sonderlich gut dastehen (Wache, Schäfer, Jensch.....).
    Bei Merte sehe ich die Situation in dieser Hinsicht viel kritischer. Gute bezahlbare Innenverteidiger sind rar.


    Ich denke und hoffe, daß 96 sportlich aufstrebt und Enke Publikumsliebling bleibt - dann dürften die Chancen nicht so schlecht stehen. Hoffentlich wartet man nächstes Jahr nicht zu lange mit den Verhandlungen - Enke hat in hannover wirklich schon so manchen Punkt festgehalten.

  • Wache und Schäfer sind aber deutlich schwächer als Enke. Der fühlt sich aber mit Sicherheit wohl bei 96. Natürlich versucht er, mehr Geld rauszuschlagen, aber das ist doch in Ordnung.


    By the way: Hat hier eigentlich keiner mitgekriegt, dass laut Sport-Bild vom Mittwoch 96 reges Interesse an Martin Amedick von Eintracht Braunschweig hat ?

  • Zitat

    Original von Dr. Sven
    Der geht doch schon nach DO!


    Dachte ich ja auch, aber eine Vollzugsmeldung hat es bis jetzt ja noch nicht gegeben.

  • Wir wollen es mal nicht hoffen, daß das überraschenderweise passiert!


    Und wenn, dann gibts hier bestimmt auch wieder "tolle" Kommentare, daß es ja nicht so schlimm wäre, weil nur sein Können wichtig wäre, und so ein Scheiss... :misstrauisch:

  • Obwohl ich keine Ahnung habe ob dieser Amedünn irgendwas taugt, hätte ich bei so einem Wechsel Resepkt vor dem Spieler, wäre ja so wie bei Andreas Möller von Doofmund nach Schlake.

  • Mich wundert ein wenig die Aussage von Dabro in der NP, das er sich eine Vertragsverlängerung genaustens übelegen muß.


    Das verstehe ich jetzt wirklich nicht. Er ist zur Zeit Stammspieler.

  • Das geht doch ganz schnell in Hannover - beim Trainer hat er zwar immer Kredit, aber beim Publikum ist der sofort wieder weg, wenn er ein zwei schlechte Spiele oder gar nur Aktionen in einem Spiel hat. Den Ruf, den er hier weg hat, wird er auch nicht mehr bei allen los. Dabrowski weiss sicherlich, daß er bei den Fans nicht der beliebteste ist und dass ein paar ihn auch jetzt noch auf die Bank wünschen, wie ja hier vereinzelt auch immer wieder zu lesen ist.


    Ich sehe das schon etwas als Kokettieren mit einem Wechsel, jetzt, wo er eine bessere Position hat, aber übelnehmen werde ich ihm das bestimmt nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Nichtsdestotrotz sollte sich das Managment ins Zeug legen ihn zu halten. Es gibt keine günstigere Alternative und in letzter Zeit, wo er so etwas wie Vertrauen genießt, schwankt seine Leistung eher nach oben als nach unten. Aber wer den Ruf beim Pöbel weg hat.. :nein:

  • Zitat

    Original von Rule_Britannia
    Mich wundert ein wenig die Aussage von Dabro in der NP, das er sich eine Vertragsverlängerung genaustens übelegen muß.


    Das verstehe ich jetzt wirklich nicht. Er ist zur Zeit Stammspieler.


    Ich kann ihn gut verstehen ( Rule_Britannia: Du schreibst ja auch "zur Zeit")!


    Manch Zuckerpüppchen hätte sich nach Wörn's Attacke auswechseln lassen - Dabro hat auf die Zähne gebissen! Darüber wurde noch kein Wort verloren!


    Dabro braucht in Hannover auch irgendwann gebührende Anerkennung - er ist kein Söldner!


    Hoffe das die Zuraw/Dabrow-Kritiker im wirklichen Leben keinen verantwortungsvollen Jobs in der Personalführung haben - damit bekommt man fast jeden kaputt!


    Auch Beckenbauer brauchte einen Schwartzenbeck!

    Einmal editiert, zuletzt von Leonard ()


  • Sehe ich ähnlich, Leute wie Dabro und Zuraw sind zwar keinen technischen Leckerbissen, die aber nicht zu haben, würden uns glaub ich massiv wehtun. Obwohl ich nach wie vor Vinicius lieber als Zuraw sehen würde, muß ich sagen, der macht seinen Job in letzter VERDAMMT gut neben merte.


    Also, hoffen wir, daß beide bleiben

  • Zitat

    Original von Sagna
    Alles Verhandlungstaktik, nicht so wörtlich nehmen.


    Bin ich mir in diesem Fall nicht so sicher! Dabro wollte sich aus Enttäuschung schon verändern - durfte aber nicht!

  • Komisch....der Name taucht immer wieder auf und trotzdem bleibt er immer wieder bei Esbjerg. 96, Köln und Leverkusen (glaub ich) waren letztes Jahr an ihm interessiert und er ist geblieben. Dieses Jahr also auf ein Neues...


    Ist doch defensiver Mittelfeldspieler oder? Hmm...wenn nur,falls Dabro geht.

  • Der Artikel von skysports.com:


    Bundesliga outfit Hannover are keeping a close eye on Esbjerg star Jan Kristiansen, who has already rejected a move to Brondby.


    The 24-year-old midfielder is keen on a move abroad and is believed to have shunned the chance to join Danish giants Brondby in favour of a bigger league.


    Kristiansen is interested in a move to Hannover as they are not Bundesliga strugglers, but do not possess too strong a squad that he would see little playing time.


    "Yes, Hannover could be very interesting," Kristiansen told BT. "They are also close to home.


    "They are not a top club but also they are not a bottom club. It could be realistic to get reasonable playing time."


    The Superliga club are sure to cash in on the midfielder in the near future as he is out of contract at the end of the season.