Vertragsverhandlungen für den Kader 2006/2007

  • Ok, Gadocha und Lato im Sturm, dahinter, hängend, Cantona. Im Tor natürlich Jaschin. In der Innenverteidigung Paul Steiner und Vinnie Jones. Garrincha überall auf dem Feld. Dann darf selbstverständlich Valderama nicht fehlen. Der Rest wird mit A-Jugendlichen aufgefüllt.
    Das ist mein Masterplan.

  • und wunschtrainer?
    unser peter hat ja nun wirklich kein internationales niveau...lebt menotti noch?

  • Zitat

    Original von Mustrum Ridcully
    Ok, Gadocha und Lato im Sturm, dahinter, hängend, Cantona. Im Tor natürlich Jaschin. In der Innenverteidigung Paul Steiner und Vinnie Jones. Garrincha überall auf dem Feld. Dann darf selbstverständlich Valderama nicht fehlen. Der Rest wird mit A-Jugendlichen aufgefüllt.
    Das ist mein Masterplan.


    jaschin und garrincha wirst du leider exhumieren müssen.

  • Die spielen dann mit George Best und Escobar in einer Gespensterelf.


    :ichmussweg:


    Ich denke nach wie vor, dass drei Positionen neu besetzt werden müssen:
    linker Angriff, Spielgestalter und linker Verteidiger (als Alternative zur alten Tanne)


    Barbarez wäre zwar eine kurzfristige Lösung für unser Kreativproblem. Ich frage mich allerdings langsam, was denn nun mit dem tollen Scouting System von Kaenzig los ist. Einen echten Kracher hat uns der arrogante Eidgenosse jedenfalls noch nicht beschert.


    Was ist denn nun mit den Connections nach Südamerika, die er in seiner Zeit in Leverkusen eigentlich aufgebaut haben sollte.


    So langsam glaube ich: große Sprüche und nur wenig dahinter...

  • Zitat

    Original von Lattenkracher
    Ich frage mich allerdings langsam, was denn nun mit dem tollen Scouting System von Kaenzig los ist.


    Sind die drei bis vier Jahre schon um ? Kinder, wie die Zeit vergeht.

    2 Mal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Mann Mann Mann,


    komm´mir doch nicht mit Drei-, Vier- oder Fünfjahresplänen. Wir leben doch nicht im kommunistischen Zeitalter. Ein System, das drei Jahre Zeit erfordert, um installiert zu werden, ist kein gutes System.


    In drei Jahren spielen die Roten vielleicht schon in der Regionalliga, und Kaenzig nutzt sein dolles System für den FC Basel...

  • also barbarez wäre ein riesen-neuzugang. der typ ist doch seit drei jahren in konstant guter verfassung. trotz seines alters ist kein leistungsabfall festzustellen, jedes jahr zweistellig buden und vorlagen. was will man mehr? ich würde den ohne bauchschmerzen für zwei jahre holen.


    wegen mir könnten reinhardt und beinlich gleich mitkommen!
    mein 22er wunschkader für nächstes jahr:



    ______________________enke_______________________
    ______________________juric________________________



    cherundolo______reinhardt_______zuraw_________tarnat
    andersson_______vinicius________troest__________halfar



    _______________________lala_______________________
    ______________________balitsch_____________________


    ________schröter______________________yankov________
    ________delura________________________beinlich_______


    ______________________sousa_______________________
    _____________________barbarez______________________



    __________brdaric________________hashemian___________
    ________thorvaldsson_______________stajner____________



    + hahne, dietwald, schulz, marheineke, rosenthal, demircan, montabell und wie sie alle heissen ...

  • @ Red,


    so langsam wird es Zeit für Ergebnisse. Vielleicht sind ja Andersson und die Torwalze erste Früchte des Scoutingsystems.


    Aber die bisher in die Amtszeit von Kaenzig fallenden Transfers sind mangelhaft: Leandro, Wallner, Sousa, Hashemian (Brdaric werte ich nicht - das war eine Rückrufaktion). Der einzige, der echtes Potenzial gezeigt hat, war Barnetta. Und der konnte uns auch nur kurz weiterhelfen.


    Übrigens kann ein Kanzler seine Arbeit auch nicht erst nach drei Jahren bewerten lassen. Und der barucht garantiert mehr Zeit als ein Sportmanager...


    P.S..: Gibt es für einen Transfer von reinhard denn schon konkrete Anhaltspunkte.

  • Zitat

    Original von Lattenkracher
    Mann Mann Mann,


    komm´mir doch nicht mit Drei-, Vier- oder Fünfjahresplänen..


    Ich komme nicht damit, sondern Kaenzig hat vor einem Jahr klar verkündet, daß ein solides Scoutingsystem mit langfristigen Erfolgen eine Aufbauzeit von drei bis vier Jahren benötigt. Bis dahin wird nichts bis wenig passieren, danach kann es jedoch regelmäßig Früchte tragen. Und solang dieses System nicht aufgebaut wurde, müssen Transfers eben sinnvoll anderweitig getätigt werden, um nicht in der Regionalliga zu landen.
    Ein System, das schneller installiert wird, ist entweder ein nicht funktionierendes oder ein sehr teures System. Beides kann sich 96 nicht leisten.


    Zitat

    Original von Lattenkracher
    Aber die bisher in die Amtszeit von Kaenzig fallenden Transfers sind mangelhaft: Leandro, Wallner, Sousa, Hashemian (Brdaric werte ich nicht - das war eine Rückrufaktion). Der einzige, der echtes Potenzial gezeigt hat, war Barnetta. Und der konnte uns auch nur kurz weiterhelfen.


    Schöne Auswahl. Ein wenig unvollständig und einseitig allerdings. Naja, jeder so, wie er es braucht.

    2 Mal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Zitat

    Original von Lattenkracher



    Ich denke nach wie vor, dass drei Positionen neu besetzt werden müssen:
    linker Angriff, Spielgestalter und linker Verteidiger (als Alternative zur alten Tanne)


    hm, das sehe ich nicht ganz so. als alternative für hinten links haben wir ja halfar, vinicius und womöglich andersson. würde eher sagen, dass wir im defensiven mittelfeld handlungsbedarf haben falls wir weiterhin mit zwei bis drei sechsern spielen, da dabro geht und lala nicht mal reichen wird um das niveau zu halten. dann hätten wir auf dieser position nur noch balitsch und einen noch nicht ausgereiften yankov.

  • @ sasa,


    niemand kann es sich heutzutage erlauben, drei Jahre lang auf Erfolge zu warten - und schon gar nicht ein Profiverein!


    Die angesetzten drei bis vier Jahre haben keine sachliche Rechtfertigung, außer vielleicht ein Alibi für weitgehende Untätigkeit darzustellen.


    Im Übrigen hoffe ich doch wohl wirklich, dass Kaenzig bereits in Leverkusen gewinnbringende Kontakte geknüpft hat, die er schneller nutzen kann. Andernfalls hätte er wirklich versagt...


    @ Stylewars,


    Vinicius kann ich mir eher als 6er vorstellen denn als Außenverteidiger. Wenn Yankov nicht ausgereift ist, so ist es Halfar wohl erst recht nicht.

  • "gewinnbringende kontakte aus leverkusener zeiten"


    ausdrücke wie diese sollte man in zeiten von wettskandalen womöglich doch lieber vermeiden ;)

  • Ich wäre ja schion froh, wenn wir mal "nur" mit zwei Sechsern spielen würden. De facto sind das zur Zeit nämlich drei. Balitsch kann man ja nicht ernsthaft als Spilegestalter ansehen. Für mich ist einzig ein 4-4-2 System mit Mittelfeldraute erfolgsversprechend. Dafür bruaqchen wir noch einen Speilgestalter mit Bundesligaformat und einen linekn Mittelfeldspieler. Am besten auch mal einen Linksfuss. Als 6'er sind Balitsch und Lala (als Ersatz)völlig ausreichend. Zur Not auch Vinicius spielen.

  • @ Stylewars,


    mir ist egal, wie die Roten die Champions League gewinnen! ;)


    @ Biskups Erbe,


    du sprichst mir aus der Seele. Endlich mal jemand mit Fußballsachverstand.