Vertragsverhandlungen für den Kader 2006/2007

  • @ Sujo


    Ich lese dieses Kicker-Zitat auch weniger als Begründung für einen Wechsel - vielmehr soll dadurch der Wechsel gegenüber 96 schmackhaft gemacht werden, bzw. auch noch eine moralische "Schadensbegrenzung" betrieben werden...


    @ Alte Liebe


    Ja, optimistisch ist das schon, aber ich denke, dass die von Dir aufgezählten Gründe bei weniger prominenten Spielern ziehen könnten. Aber da wir allesamt Freunde dieses durch und durch kommerzialisierten Sports (bzw. Entertainments) sind, müssen wir wohl auch damit leben, dass das überwiegende Argument in solchen Diskussionen mit einem einzigen Schriftzeichen zu umschreiben ist:


    Naja, zumindest sind sportliche und wirtschaftliche Beweggründe kaum noch auseinander zu halten.


    Auch ich sehe jetzt die Aufgabe bei unserem Management. Die müssen die geforderten Perspektiven bieten, sonst können wir demnächst mit einer verjüngten Mannschaft wieder munter gegen den Abstieg spielen. Aber ob unser Management diese Perpektive bieten kann, dazu fehlt mir ein bisserl der Glaube...

  • Zitat

    Original von urgestein
    evtl auch bei Abstieg von 1860 Timo Ochs!


    Verhandelt wohl mit Gladbach, damit die endlich mal ne Elf komplett aus Torhütern aufbieten können.

  • Wenn ich das hier alles lese, dann wird mir Angst und Bange....


    Encke, Cherundolo, Mertesacker, allesamt Leistungsträger in unserer Mannschaft.
    Auf lange Sicht gesehen, kann man solche Spieler nur halten, wenn es auch europäisch los geht. Diese Spieler sind endweder am Anfang ihrer Laufbahn, oder bereits mitten drin und wollen natürlich auch Geld verdienen. Mit ca. 34 ist es für die meisten Spieler vorbei, dann müssen die Schäflein im trockenen sein.


    Nun hat 96 diese Saison die Möglichkeit gehabt (??) international spielen zu können. Durch unvermögen seitens des Trainers, dem immer wieder festhalten an seinen Lieblingsspielern und den Haufen Kacke in der Hose bei den Spielern dürfte es dafür allerdings diese Saison jetzt zu spät sein.


    Das Saisonziel war ein einstelliger Tabellenplatz, nur das auch der UEFA Cup drin war, das dürfen wir hierbei nicht vergessen. Wenn die Chance besteht, international spielen zu können, dann muss alles dafür getan werden, damit das auch möglich ist. Leider versagen dann aber immer bei uns die Spieler auf dem Platz. Woran liegt das???
    Hier muss dringend angesetzt werden. Zu sagen, der Kader gibt nicht mehr her, das ist blödsinn, denn wir haben schon in diversen Spielen gezeigt, das der Kader mehr hergibt. Sich dann hinzustellen und zu behaupten, dass das für 96 zu früh wäre... ???


    Wenn in dieser Richtung nicht schleunigst etwas passiert, dann werden wir nöächste Saison um den Abstieg spielen und der Traum 1. Bundesliga wird für lange Zeit wieder ausgeträumt sein.


    Die Verpflichtungen für die neue Saison zeigen schon in die richtige Richtung, wenn dem Trainer das nicht passt (was ich allerdings bezweifle), dann sollte der man zusehen, das man nicht ohne ihn plant.


    Ob Neururer nun der richtige ist, wird sich zeigen. Nur Ziel muss es sein, einen so guten Platz in der Tabelle zu erreichen wie möglich ist.
    Und, der Trainer muss endlich nach Leistung aufstellen und nicht nach hörensagen aus längst vergangenen Zeiten.


    Aber, vielleicht spielt Hashemian auch noch in der 2. Liga dann in der Startelf, weil dann haben wir keine anderen Stürmer mehr.


    Uwe

  • Tja, so ist Fußball.
    Wenn bei einem in allen Belangen durchschnittlichen Bundesligaverein Spieler aus der Masse herausragen, dann weckt das natürlich Begehrlichtkeiten der Konkurenten.
    Kommt einer mit einem Namen (z. B. Bremen), kann man absolut nachvollziehen, dass der eine oder andere Spieler schwach wird.
    So ist Fußball.

  • Ja, so ist Fußball. Das ist leider wahr.
    Aber irgendwie hab ich permanent (in meiner Karriere als 96-Fan) das Gefühl, hier würde sich das Vertrags- und Personalmanagement ständig verzocken. Klar, dass man als mittelmäßiger Verein immer wieder Spieler ziehen lassen muss, aber Neururers Ausbootung des Nachwuchses wie auch seine im Nachhinein betrachtet doch sehr starre Aufstellungspolitik finde ich hier ebenso kurzsichtig und perspektivschädigend (gibt es dieses Wort überhaupt?), so dass diese Tendenz des Abwanderns gepaart mit der Rolle von 96 als Ramsch- und Schnäppchenladen noch verstärkt wird.


    Ich fordere nicht Neururers Kopf, denn allzu häufiges Wechseln des Trainers bringt ja auch nichts. Aber irgendwo muss der Fehler im System liegen. 96 dürfte sich eigentlich nach 4 mittelmässigen Jahren in Liga eins (mit aufsteigender Tendenz über die Jahre gesehn) und dem tradtionsreichen Background einfach nicht ausnehmen lassen wie eine Weihnachtsgans, sowohl personell als auch sportlich gesehen.


    Das darf einfach nicht sein. :nein:
    Ich habe das Gefühl, das kein anderer Bundesligist blauäugiger zu Werke geht als unser Club ...

  • Och... Lautern ist glaube ich niecht viel besser dran... ;)
    Ansonsten gebe ich Dir recht, man wundert sich doch über solche Vertragszusätze wie den von USA. Wie kann sowas sein ? Und wenn schon so eine Ausstiegsklausel, warum dann nicht in Dimensionen, die man verschmerzen kann... ? Was Enke angeht, so denke ich allerdings auch, dass man (sollte er wirklich wegwollen) schnellstmöglich Klarheit schaffen sollte und sich dann um Koch bemühen sollte (wobei, steigen dessen Vereine nicht immer ab ?).

  • Och, ich glaube das Klautern, Köln, Wolfsburg durchaus stümperhafter vorgehen. Was die allein in Klautern für eine Fluktuation haben (mit null Fortschritt), geht eigentlich gar nicht.
    Meiner Meinung nach sind wir auch auf diesem Gebiet absolut durchschnittlich.

  • Zitat

    Original von Sujo
    Wie kann sowas sein ? Und wenn schon so eine Ausstiegsklausel, warum dann nicht in Dimensionen, die man verschmerzen kann... ?


    Wahrscheinlich kann das deshalb sein, weil der Spieler anderenfalls nicht mehr bei 96 unterschrieben hätte. Der Spieler bzw. sein Berater sind halt meistens auch nicht auf den Kopf gefallen.

  • Zitat

    Original von Mustrum Ridcully:
    Meiner Meinung nach sind wir auch auf diesem Gebiet absolut durchschnittlich.


    Na, dann... wenigstens etwas ;)

  • Will mal ein paar Namen hier in die RUnde werfen, von denen ich glaube, sie könnten 96 in der neuen Saison weiterhelfen. Ob finazierbar ist eine andere Sache.
    OM:
    Kim Kallström (Rennes)
    Junger Spielmacher mit internationaler Erfahrung.
    Zvonimir Vucic (Donezk)
    Sicherlich kann man in der Ukraine mehr verdienen, aber in der Bundesliga ist es halt doch schöner.
    Mladen Petric (Basel)
    Dürfte wohl für 96 erschwinglich sein, spielt in Basel allerdings mehr hinter den Spitzen als im OM. Hat recht gute Kritiken in der Fachpresse bekommen.

  • Da könnte ich mal so ganz locker 200 Namen in den Raum stellen. Die würden 96 alle weiter helfen. Nur finanzierbar wären sie halt nicht. So wie auch deine Kandidaten.
    Kallström ist zu teuer, würde von der Qualität auch eher zu einem Topclub passen.
    Vucic verdient in der Ukraine sehr gut und wird für weniger Geld nicht zu einem Mittelklasse Team wechseln.
    Petric wird in Basel auch nicht schlecht verdienen.


    Abgesehen davon spielen sie bei ihren bisherigen Clubs alle international.


    Also: Kannste alle vergessen!

  • also wen ich für einen HAMMERMÄSSIGEN linksfuss halte ist lucio vagner von levski sofia. der spielt da zwar als linker verteidiger aber derart offensiv, den kann man sich auch sehr gut für links vorne vorstellen.


    auch wenn der mit seiner truppe im uefa cup viertelfinale stand würde der höchstwahrscheinlich in hannover mehr verdienen können

  • Ich finden David Degen vom FC Basel sehr gut. Ist der Zwillingsbruder vom Dortmunder Philipp Degen. Der wird zwar bei transfermarkt.de als rechter Mittelfeldspieler geführt, ist aber beidfüßig. Ich habe ihn im Uefa-Cup gegen Monaco auf der linken Seite gesehen und da war er sehr gut. Allerdings muß ich Lala 8:0 zustimmen. Der spielt in Basel inetrnational und verdient da auch ganz gut, also unrealistisch...

  • Zitat

    Original von Hibee
    Ich finden David Degen vom FC Basel sehr gut. Ist der Zwillingsbruder vom Dortmunder Philipp Degen. Der wird zwar bei transfermarkt.de als rechter Mittelfeldspieler geführt, ist aber beidfüßig. Ich habe ihn im Uefa-Cup gegen Monaco auf der linken Seite gesehen und da war er sehr gut. Allerdings muß ich Lala 8:0 zustimmen. Der spielt in Basel inetrnational und verdient da auch ganz gut, also unrealistisch...


    Jupp - kann die Leistung gegen Monaco bestätigen!
    Wobei ich nicht glaube, dass man so viel mehr in der Schweiz verdient (trotz internationaler Spiele) - schliesslich wechseln häufiger Spieler aus der Schweiz nach Deutschland! Und dies sicherlich nicht nur, weil das Niveau höher ist...

  • Das stimmt schon. Aber beispielsweise Cabanas oder Spycher kamen aus Zürich in die Bundesliga. Da ist das Gehalt in der Bundesliga schon ein anderes. Generell müsste es also an finanziellen Dingen nicht scheitern können, aber bei Stammspielern vom FCB würde ich da eine Ausnahme machen.


    Silvan Aegerter vom FC Thun wäre auch einer. Hat mir beim Spiel gegen Hamburg recht gut gefallen. Wobei Degen schon eine ganz andere Hausnummer ist.

  • In Basel war sein Bruder auch sehr gut. Wie sich ein Spieler aus einer relativ kleinen Liga in der Bundesliga zurechtfindet, ist ja immer so eine Sache.

  • Einfach Marcinho aus Brasilien einfliegen lassen!


    Marcinho - Marcinho Marcinho
    Geburtsdatum: 23.09.1980
    Alter: 24
    Grösse: 1,78
    Nationalität: Brasilien | BRA | NON UEFA ! Brasilien
    Fuss: beidfüßig
    Verein: Palmeiras FC
    Position: Mittelfeld
    Positionsdetails: zentrales Mittelfeld
    Im Team seit: ?
    Vertrag bis: 2006
    Marktwert: 750.000
    Spielerberater: ISC International Sports Consulting Ltd.


    [Blockierte Grafik: http://www.gazetaesportiva.net/personagem/20050701/imagens/marcinho_personagem.jpg] oder in aktion: [Blockierte Grafik: http://lancenet.ig.com.br/fotos2005/pal0516.jpg]

    2 Mal editiert, zuletzt von SIMAK ()