Vertragsverhandlungen für den Kader 2006/2007

  • Zitat

    Original von El-Suave
    Was mir im Moment etwas übel aufstößt ist die Kadergrößen-Argumentation von Kaenzig als Begründung dafür, daß nicht mehr viel geht in punkto Neuverpflichtungen.


    [list=1]
    [*]Haben wir in der Rückrunde leider regelmäßig weniger Spieler mitgenommen als wir gedurft hätten, so toll kann der Kader also nicht sein. Die Schuld dafür liegt allerdings zum Großteil beim Trainer, ich erwarte, daß der zur neuen Saison richtig "auf Linie" gebracht wird.
    [*]Wird uns nun Nagy, dessen Transfer Kaenzig vor kurzem noch als perspektivische Angelegenheit für die Amateure verkaufen wollte und als generell nicht so wichtig erscheinen ließ eben doch als "vollwertige" Neuverpflichtung untergejubelt. Ja was denn nun?
    [/list=1]


    Irgendwie passt das nicht zusammen, da hast du recht. Entweder Kaenzig pokert noch und beschreibt die eigene Position schlechter als sie ist, damit die anderen Vereine nicht so hohe Forderungen stellen oder aber es ist wirklich nichts da. Dann graut mir vor der neuen Saison.


    Das der Etat dich ist, haben wir auch ihm zu verdanken, er holte "Stars" wie Bratsche und Hasche.


    Edit: Sousa nicht zu vergessen. Da haben dann evtl. auch die Gesellschafter wie Kind oder Maschmeyer mal die Schnauze voll, wenn ihr (privates) Geld dafür draufgeht.

    Einmal editiert, zuletzt von CR1896 ()


  • tja..da liegt der hase im pfeffer :(

  • Zitat

    Original von WILL(y)
    Andersson und Thorvaldsson in eine Kathegorie wie Nagy zu packen, kann ich nicht nachvollziehen. Die beiden sollten wohl nicht als reine Ergänzungsspieler geplant sein. Aber es ist schon gut, ersteinmal zu bezweifeln, ob sie uns überhaupt weiterhelfen können (denn was Vorschusslorbeeren bringen hat man ja erlebt...).


    Naja alles ziemlich OT hier und gehört in den Vertrags-thread


    Genau. Darum hier.


    Ich denke schon das uns die beiden Skandinavier helfen können. Aber man, bzw. PN, muss ihnen dazu die Chance geben. Wenn Thorvaldsson 4 Spiele kein Tor schießt, spielt der nicht mehr (wenn er überhaupt von Beginn an darf). Brdaric darf 10 Spiele torlos bleiben, Hashemian wird ähnliches zugestanden, nur weil die schon mal Tore geschossen haben. Das finde ich scheiße und ich hoffe, dass den neuen Spielern die Chancen gegegeben werden sich auch zu beweisen und nicht mit zweierlei Maß gemessen wird. Und wenn es dann nicht so läuft, sollte man an die letzten 11-12 Spiele dieser Saison denken!

  • Zitat

    Original von CR1896
    Wenn Thorvaldsson 4 Spiele kein Tor schießt, spielt der nicht mehr (wenn er überhaupt von Beginn an darf).


    Wow, und was erzählt Peter sonst so?

  • Häh?


    Keine Ahnung was du jetzt meinst aber das sind natürlich nur Spekulationen nach Erfahrungen aus dieser Saison.

  • laut lequipe sind wir also an dem hier intressiert. das mit den vier million euro ablöse kann aber nur auf ein ausleihgeschäft hindeuten.
    na ja, wenigstens mal ein spieler aus der zweiten liga in italien...

    2 Mal editiert, zuletzt von XII Aprile ()

  • Wie kommst du denn auf die Idee? Über den habe ich vor einiger Zeit mal (ca. einem Jahr?) einen Bericht im Kicker gelesen. Dort hieß es, dass er in Frankreich als Nachfolger Zidanes angesehen werde (ja, ja ich weiß - der zweite Roberto Carlos war auch schon hier) und bei seinem nächsten Verein zwischen Juve und Real wählen könne. Was ist denn da in der Zwischenzeit schiefgegangen? Hast Du eine Online-Quelle?

  • Was lese ich gerade bei Transfermarkt.de!!!
    Laut dpa konnte sich Ze Roberto und der FC bayern nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen.
    Also ist er Ablösefrei,wär das nicht mal einer?
    Wobei ich natürlich bezweifel das er zu uns kommen würde,aber wer weiss das schon?

  • Zitat

    Original von Dermech23
    Was lese ich gerade bei Transfermarkt.de!!!
    Laut dpa konnte sich Ze Roberto und der FC bayern nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen.
    Also ist er Ablösefrei,wär das nicht mal einer?
    Wobei ich natürlich bezweifel das er zu uns kommen würde,aber wer weiss das schon?


    Atletico Madrid und Inter Mailand sollen interessiert sein. Sieht also gar nicht mal so schlecht aus, dass er zu uns kommt!!! :lookaround:

  • du hast recht...ich schätze mal er hat bei bayern 3,5 mio verdient und die geizigen bazis wollten ihm das gehalt im neuen vertrag auf 3,2mio kürzen oder so....


    ...den sollten wir uns nicht durch die lappen gehen lassen!

  • Schön, schön - IK darf richtig zuschlagen und muss nicht auf die Kohle schauen. Damit rückt Simak ganz sicher in die zweite Reihe und würde erst nach einer erfolglosen Suche nach einem Kracher wieder ins Spiel kommen.


    Die Frage ist nur, welcher "Kracher" möchte gerne in Hannover spielen. Im Endeffekt dürfte man da wohl an ältere Spieler denken, die sich wie Tanne vorstellen könnten in Hannover die letzten 3 Jahre Profifussball zu spielen. Ein Kandidat ist ja nun leider nach Leverkusen gegangen. :(

  • Also wird sich doch noch was tun bei 96. Vermutlich werden das zwei Verpflichtungen für das Mittelfeld sein, woanders ist man doch wohl ausreichend besetzt.


    Techniker: Jens Nowotny ? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Sagna ()

  • Zitat

    Der Manager bekam viel mehr den Auftrag, zwei richtig gute Spieler zu suchen – dies unabhängig vom bereits ausgeschöpften Etat.
    Die Geldgeber sind bereit, zusätzliche Mittel auszugeben.


    Erfreulich! Da darf man ja echt sehr gespannt sein, wen Kaenzig jetzt aus dem Hut zaubert.
    Weiss der Trainer eigentlich schon davon??

  • Wie soll eigentlich so ein Manager-Alltag aussehen? Erst verkündet er, es gibt kein Geld für Neuverpflichtungen und sondiert den Markt auf dem Billig-sektor, anschließend sagen Maddin und Masche "Hey, hier haste noch ein paar Milliönchen, mach ma wat..." und IK kann sich nach Krachern umsehen. Ich will da ja nicht böse drüber sein, aber langfristige Transferplanung sieht sicher anders aus...