Vertragsverhandlungen für den Kader 2006/2007

  • Bla bla bla. "Ist ja nur die Blöd", "Der Bild darf man eh nix glauben", bla bla bla...


    Merk ihr eigentlich, dass diese Zeitung in Transferfragen die einzige zuverlässige regionale Quelle ist?


    Jendrisek war auch wieder so ein Beispiel, da stand es einen Tag vorher in der Bild, während die sich bei der NP noch die Eier kraulen, weil sie damals im Zuge der Kracher-Diskussion so eine geile Liste mit Ze Roberto und Kuranyi gebracht haben. Voll Toggo.


    Das heißt nicht, dass der Oberman-Deal sicher über die Bühne gehen muss, aber wenn die Bild das so schreibt, dann stehen die Chancen verdammt gut.

  • Einen Argentinier im Team fänd ich schon ziemlich genial. Noch dazu einer aus der "goldenen Generation" der Gauchos...


  • Ich habe nicht gesagt das ich es nicht glaube nur hat in der Bild schon oft Genug nicht die Wahrheit gestanden.
    :lookaround:

  • Wenn man der Bild (außer der wichtigen In- und Out-Liste) was glauben kann, dann sind das Transfermeldungen und -gerüchte. In dem Bereich sind die Jungs erstaunlicherweise immer sehr gut informiert.


    Edit: Meine Güte, bin ich langsam...


    E2: Voll Toggo? :kichern:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bonez ()

  • Haben die Argentinier nicht jedes Mal ne "goldene Generation"? :kichern:


    Als Merte-Ersatz: Cannavaro! ;) Ist doch bald arbeitslos, der gute. Und wie sagte von Fromberg vor einiger Zeit auf einem Tui-Talk: "Wir haben den Spielern gegenüber eine soziale Verantwortung!" ;)


    btw: "Voll Toggo" ist sehr klasse! :rofl:

  • Ein frühzeitiger Mertesacker-Transfer wird wieder wahrscheinlicher. Dann ist Ersatz gefragt. Mit dem vorhandenen Personal werden sich die Vereinsführung und Leistungsträger wie Enke nicht zufriedengeben. Schon in der letzten Saison gab es immer wieder verletzungsbedingt Notlösungen in der Abwehr. Mit Zuraw, Vinicius, Troest und Nachwuchsspielern wie Willers (wenn er denn unterschreibt) ist die Innenverteidigung zu dünn besetzt und lediglich Zuraw war und ist ein Kandidat für die Startelf.
    Also muss bezahlbarer Ersatz her, der für die erste Elf geeignet scheint. Genannt wurden bisher kaum Namen - schon gar nicht von offizieller Seite. Fahrenhorst war mal im Gespräch. Doch der will ja angeblich gar nicht. Nowotny und Metzelder sind alt bzw. teuer. Auch unwahrscheinlich.


    Auf dem internationalen Transfermarkt fallen noch diese Spieler auf, die vielleicht ins Anforderungsprofil der Roten passen könnten:

    • Oguchi Onyewu von Standard Lüttich war Teamkollege von Cherundolo im USA-WM-Team und wird von Reading umworben. Wäre ein hervorragender Kandidat für unsere Abwehr, doch er dürfte für uns eher zu teuer sein.
    • Marcin Baszczynski von Wisla Krakau gehörte zum enttäuschenden WM-Team von Polen. Könnte aber zusammen mit Zuraw eine interessante Kombination sein.
    • Dann wäre da noch der Schwede Per Nilsson von Odd Grenland (Norwegen), der zuletzt mit Fulham und Leverkusen verhandelt haben soll. Passt sicher zu unseren anderen Skandinaviern und sein Vorname spricht ja sowieso für ihn.


    Also: Man findet kaum annähernd gleichwertigen Ersatz für Merte, wenn man das Gehaltsniveau in Hannover nicht durcheinander bringen will. Deshalb müssen die Bremer auch ´ne Menge Schmerzensgeld für einen vorzeitigen Transfer bieten.

  • Aus der Bundesliga könnte ich mir folgende Kandidaten als Merte-Nachfolger vorstellen:


    1. Christoph Metzelder (falls willig und finanzierbar)
    2. Manuel Friedrich
    3. Heiko Westermann

  • Ich bin der Ansicht, dass die IV auch mit Vinicius, Zuraw, Troest und Willers ausreichend besetzt wäre. Um sie als befriedigend oder gut zu bewerten, müsste noch ein weiterer IV mit Stammplatzpotential her.


    Aus der Bundesliga würde mir als einigermaßen finanzierbare Variante Heiko Westermann von Bielefeld einfallen, der eine super Saison gespielt hat. Dieser wäre jedoch nächsten Sommer nach einem Abstieg der Arminia und nur noch ein Jahr vor Vertragsende sicherlich deutlich günstiger zu haben als jetzt.
    Manuel Friedrich, der sportlich stärker einzuschätzen ist, wäre wohl nur bei einem Mainzer Abstieg aus Mainz wegzulotsen und zudem für 96-Verhältnisse wohl auch schon zu teuer.


    Außerdem hoffe und denke ich, dass in der nebuölösen 96-Scoutingdatenbank sicherlich ebenso gute IV vorhanden sind, die zudem billiger wären.

  • Zitat

    Original von Darko Pancev


    Manuel Friedrich, der sportlich stärker einzuschätzen ist, wäre wohl nur bei einem Mainzer Abstieg aus Mainz wegzulotsen und zudem für 96-Verhältnisse wohl auch schon zu teuer.



    Wenn Per verkauft wird sollte genug Geld zur verfügung stehen....und über Simak kann man dann auch nochma reden...

  • Zitat

    Original von Red
    [*]Marcin Baszczynski von Wisla Krakau gehörte zum enttäuschenden WM-Team von Polen. Könnte aber zusammen mit Zuraw eine interessante Kombination sein.


    1. das ist ein außenverteidiger
    2. ist der nicht bundesligatauglich

  • Zitat

    Original von Darko Pancev
    Ich bin der Ansicht, dass die IV auch mit Vinicius, Zuraw, Troest und Willers ausreichend besetzt wäre.


    Sehe ich ganz anders. Bei Willers lässt sich überhaupt nicht sagen, ob er irgendwann einmal Bundesligaformat bekommt. Somit haben wir 3 Spieler, die Bundesligaerfahrung haben und diese Psosition bekleiden können. Das ist definitiv zu wenig. Grade die letzte Saison hat gezeigt wie schnell sich mal 2-3 Spieler verletzen und dann stünden wir nurnoch mit Amateuren in der Innenverteidigung da. Tolle Aussichten. Sollte Merte Wechseln wäre eine echte Alternative für die Innenverteidigung Pflicht!

  • Das sehe ich auch so, zumal Vinicius und Zuraw durchaus verletzungsanfällig sind. Vielleicht wird ja doch noch was aus dem Tauschgeschäft mit Fahrenhorst.....

  • Willers und Bikmaz verlängern


    Hannover 96 freut sich, dass zwei seiner großen Talente auch in Zukunft für die Roten spielen werden. Der 19jährige Verteidiger Tobias Willers verlängerte seinen Vertrag um ein Jahr zuzüglich dreijähriger Option, der 18jährige türkische Junioren-Nationalspieler Ferhat Bikmaz (Foto) um drei Jahre plus einjähriger Option.


    Geht doch....

  • Zitat

    Original von de Guzman
    Aus der Bundesliga könnte ich mir folgende Kandidaten als Merte-Nachfolger vorstellen:


    1. Christoph Metzelder (falls willig und finanzierbar)
    2. Manuel Friedrich
    3. Heiko Westermann


    bezweifle dass einer von denen nach hannover kommen will; da müssten wir schon n ordentliches sümmchen auf den tisch legen (zusätzlich zu den hohen ablösekosten)

  • Zitat

    Original von Stylewars


    bezweifle dass einer von denen nach hannover kommen will; da müssten wir schon n ordentliches sümmchen auf den tisch legen (zusätzlich zu den hohen ablösekosten)


    Es tut mir leid, aber ich würde auf das Abwehrduo Zuraw/ Vinicius nur sehr ungern eine ganze Sasion lang setzen. Troest traue ich den Sprung in die Stammelf ebenfalls noch nicht ganz zu. In der Innenverteidigung sollten wir uns keine Experimente leisten und bräuchten wirklich namenhaften Ersatz möglichst mit Führungsqualitäten und Deutschkenntnissen. Dann muss eben ein guter Teil der Ablöse wieder investiert werden.